Vereinsgelände

Begonnen von Furlong, 24. Februar 2013, 16:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sky

Zitat von: dAb am 20. März 2013, 08:45:01
Ne, es hieß mal, dass eines langt.


ich habe imemr gedacht 2 sind ausreichend. Reicht nun doch schon eins??
sic itur at astra

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Eine Übersicht welche Finanzielle Auswirkungen die Gebäude haben, scheint noch zu fehlen.

Also hier:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegermeister

Zitat von: Homerclon am 17. September 2013, 19:54:10
Eine Übersicht welche Finanzielle Auswirkungen die Gebäude haben, scheint noch zu fehlen.

Woher hast du denn die Einnahmen?  :kratz:

Einige findet man in der Direkt-Hilfe im Spiel, z.B. Pizzeria pro 20.000 Zuschauer sind es 5.000 Euro Einnahmen.
Aber bei den Leinwänden sind es da lt. Hilfe 20.000 Euro pro AUSVERKAUFTEM Spiel...







Homerclon

Weiß ich nicht mehr, von einer Anstoss-Seite/Forum. (Schreiben wir es der gesamten Anstoss-Community zu.)
Ich vermute es wird jemand aus dem A3-Lösungsbuch rausgeschrieben haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Hallo

Wie sieht das eigentlich aus mit einem Konditionsparcour ?

Ich habe jetzt einen gebaut und hoffe das ich die Kondition meiner Spieler damit besser in den Griff bekomme.

Ist das damit besser möglich?

Gruß

Hegermeister

Also Konditionsparcour gehört eigentlich immer mit zu meinen ersten Amtshandlungen, daher kann ich eigentlich gar nicht vergleichen wie es ohne ist.
Allerdings denke ich, dass es keinen sooo großen Effekt haben kann - ähnlich wie die Untgerdruckhalle, bei der ich auch keine großen Konditionsgewinne erkennen kann.
Und die Konditionstrainer entlasse ich dafür auch nicht.


ansgarB

Sind Auswirkungen bekannt, wenn man die Fans "auf dem Vereinsgelände" glücklich macht, beziehungsweise ihre Wünsche ignoriert?

Frosch

Nö. Ich erfülle die Wünsche irgendwannn aber trotzdem. Ich weiß ja eh nie wohin mit der Kohle. :D

Toto-77

Zitat von: Frosch am 03. Januar 2014, 16:09:29
Nö. Ich erfülle die Wünsche irgendwannn aber trotzdem. Ich weiß ja eh nie wohin mit der Kohle. :D

Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein paar mehr Fans kommen.
Aber das ist reiner Spekulatius. Habe das noch nie getestet.
Ich erfülle die Wünsche auch immer frühestmöglich.

Generell wäre eine Liste mit den Auswirkungen der einzelnen Gebäude sehr hilfreich.
Also nicht die finanziellen, sondern die spieltechnischen Auswirkungen.
Vielleicht können wir ja hier etwas zusammentragen.

Toto-77

Ich fange dann mal an:


  • Fanshops: der erste steigert den Fanartikel-Umsatz um 5%, der zweite um weitere 10%. Mehr machen keinen Sinn.
  • Jugendinternat: erhöht die Wahrscheinlichkeit, Jugendspieler zu bekommen (?) und die Wahrscheinlichkeit von Aufwertungen der Jugis

ansgarB

Jugendinternat funktioniert definitiv
Leinwand funktioniert sicher
Konditionsparcours funktioniert anscheinend nicht
Unterdruckkammer funktioniert anscheinend nicht
Trainingshalle funktioniert anscheinend nicht




http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_sonstiges/a3_geblist.php
http://www.anstoss-zone.de/specials/bauwerke.php




Habe gestern eine Woche mit einem Heimspiel 10 mal durchlaufen lassen und die Einnahmen im Spielbericht notiert.
- 5 mal mit allen (fertigen) Erweiterungen, welche die Fans fordern
- 5 mal inklusive Abriss aller Gebäude und Umbau der Stehplätze, sodass die Fans 9 offene Wünsche hatten
Ergebnis: so kurzfristig kein Unterschied - die Schwankungen um ~1000 Zuschauer treten bei jedem Spiel auf und sind Zufall

Hegermeister

Hast du mal bei den Beliebtheiten gekuckt?
Welche direkten (monetären und spieltaktischen) Auswirkungen diese Beliebtheiten haben, ist mir zwar auch noch nicht so ganz klar - mal abgesehen von der Beliebtheit bei den Spielern. Aber dort kann ich mir nen Effekt gut vorstellen. Ob allerdings so kurzfristig was zu sehen ist? Das müsste man vielleicht bei nem Saisonübergang - gerade auch - im Hinblick auf Dauerkarten testen...

Sky

Neue Fragezu diesem Thema:

Was bringt den der Fernsehturm? Habe dazu leider nichts gefunden. SO weit ich weiß bekommt man durch die Fernsehsation ja Geld für die Übertragungen. Aber der Fernsehturm?
sic itur at astra

Toto-77

Zitat von: Sky am 03. Juni 2014, 16:25:09
Neue Fragezu diesem Thema:

Was bringt den der Fernsehturm? Habe dazu leider nichts gefunden. SO weit ich weiß bekommt man durch die Fernsehsation ja Geld für die Übertragungen. Aber der Fernsehturm?
Diese Frage würde ich gerne mal wieder nach oben holen, da ich mir diese auch immer noch stelle.
Hat da jemand ne Ahnung?  :kratz: