Vergleich zwischen Text- & Szenenmodus

Begonnen von Furlong, 26. Februar 2013, 14:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Meine Erfahrung mit dem 3D Modus ist ähnlich, ich denke aber das liegt mehr an den Fähigkeiten und an Kondi und Ausdauer. Sind die hoch hast du schon gute Chancen...
Hab auch deshalb wieder auf den Textmodus umgeswitcht. Der Textmodus ist meiner Meinung nach eh der beste in Anstoss 3.

Auch ein wichtiger Faktor ist die Eingespieltheit, generell ist es in Anstoss so, dass je weiter die Saison fortschreitet, umso stärker wirst du.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du Dinge wie Kondi und Frische nicht vernachlässigst.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Furlong

Und wie läuft es bei Dir im Textmodus so?

Ich meine ,ist es nicht so im Textmodus das immer die Mannschaft gewinnt die am meisten Gesammtstärke hat?
In den Fussballmanager von EA Sports war das immer so.
Oder kann man auch einen schwierigen ,stärkeren Gegner schlagen mit ein klugen Taktik oder besserer Kondition?
Wie ist es im Textmodus?

Gruß

Micha2954

Also im FM von EA hab ich oft genug auch gegen stärkere gewonnen ;)

Ist in Anstoss 3 ähnlich, wenn deine Mannschaft gut drauf ist, gewinnst du gegen stärkere auch...
Grad der "Überheblichkeitsfaktor" spielst hier oft ne Rolle, hab mal in der 3. Liga angefangen und den DFB Pokal geholt....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Furlong

Den DFB Pokal im Textmodus geholt!?Das stelle ich mir sehr schwer vor!

Ich habe manchmal den Eindruck das man da so machtlos ist.Ich meine taktisch gesehen. :confused:

Ich bin mir nicht sicher ob das immer so umgesetzt wird.Aber spannend ist der Textmodus auf jeden fall.

Micha2954

Zitat von: Furlong am 06. November 2013, 16:41:30
Den DFB Pokal im Textmodus geholt!?Das stelle ich mir sehr schwer vor!

Ich habe manchmal den Eindruck das man da so machtlos ist.Ich meine taktisch gesehen. :confused:

Ich bin mir nicht sicher ob das immer so umgesetzt wird.Aber spannend ist der Textmodus auf jeden fall.
Der Eindruck täuscht hab schon oft durch taktische Änderungen ein Spiel umgedreht
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Toto-77

Ja, das kann man wirklich.
Habe auch schon häufig, wenn ich zurückliege, auf Pressing und "Offensiv" gestellt und "Schießt aus allen Lagen".
Das funktioniert schon manchmal.
Nicht immer, aber das wäre ja auch wieder unrealistisch.

Was ich allerdings eher selten mache, sind Systemänderungen.

Im Textmodus spiele ich allerdings auch eh häufig mit der Kombi "Kontrolliert offensiv" und "Schießt aus allen Lagen".
Habe damit die besten Erfahrungen gemacht

Furlong

Ich finde nur,das man mit dem Textmodus nicht so die Spannung und Dramatik hat wie im Grafikmodus.Ist irgendwie schöner wenn man seine Spieler richtig herumlaufen sieht und sich über vergebene Torchchancen ärgert.

Also kann man grundsätzlich sagen das der Textmodus schwieriger ist als der Grafikmodus??

Gruß

Micha2954

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Homerclon

Der Textmodus hat genug Spannung und Dramatik, und man ärgert sich ebenso über vergebene Torchancen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dashky

Zitat von: Furlong am 07. November 2013, 18:06:19
Ich finde nur,das man mit dem Textmodus nicht so die Spannung und Dramatik hat wie im Grafikmodus.

Wenig Spannung? Ich sag nur, CL-Finale, vor der Verlängerung 1:1, danach 3:3, dann Elfmeterschießen...


"Rooney läuft an...
schießt den Ball hoch in den linken Winkel
Trapp hat die Ecke geahnt
und fischt den Ball aus dem Winkel! Unfassbar!"


Micha2954

Zitat von: Dashky am 07. November 2013, 23:20:10
Wenig Spannung? Ich sag nur, CL-Finale, vor der Verlängerung 1:1, danach 3:3, dann Elfmeterschießen...


"Rooney läuft an...
schießt den Ball hoch in den linken Winkel
Trapp hat die Ecke geahnt
und fischt den Ball aus dem Winkel! Unfassbar!"
Gegenbsp.


"Rooney läuft an...
schießt den Ball hoch in den linken Winkel
Trapp hat die Ecke geahnt
kommt aber nicht mehr ran!"
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Toto-77

Ich ärgere mich immer tierisch über

".... kei Abseits
aber der Linienrichter hebt die Fahne!"

:rauf:  :wand:  :peng:

Endeavour

Zitat von: Micha2954 am 08. November 2013, 07:45:33
Gegenbsp.


"Rooney läuft an...
schießt den Ball hoch in den linken Winkel
Trapp hat die Ecke geahnt
kommt aber nicht mehr ran!"

Verstehe nicht, wieso das ein Gegenbeispiel sein soll :bang:
Es geht doch um die Spannung, die Gesamtsituation. Oder hast du da neutral vor gesessen und gesagt "Ach, war doch klar!". Und wäre die Reaktion die gleiche gewesen, wenn er nicht getroffen hätte?  :bier:

Micha2954

Man weiß halt nie was passiert, wenn man die Texte liest, dass kann schon sehr Nervenaufreibend sein....
Das war ja nur ein bsp... Gibt auch so sachen wie, Schießt der Torwart hält doch da kommt xy mit dem nachschuss

und das ding geht an die latte...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Dashky

Zitat von: Micha2954 am 08. November 2013, 11:18:28
Man weiß halt nie was passiert, wenn man die Texte liest, dass kann schon sehr Nervenaufreibend sein....
Das war ja nur ein bsp... Gibt auch so sachen wie, Schießt der Torwart hält doch da kommt xy mit dem nachschuss

und das ding geht an die latte...

Wobei man mit der Zeit halt auch seine Erfahrungen macht. Indirekte Freistöße die mit "schöne Flanke" beginnen, bringen bspw. nie was ein.  :bang:

Ist dann halt Geschmackssache. Ich mache lieber den Textmodus oder spiele selber.  :bier: