avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Müssen ja eventuell auch noch einen Stürmer ersetzen. Da wäre jetzt Pohjanpalo im Gespräch.
Aber wenn Keita fit bleibt ist das ein super Transfer. Und was man so in Sachen Gehalt gehört hat, ist das auf jeden Fall ein akzeptables Risiko, das man eingehen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Die Zahlen, die rund um Mbappé kursieren, sind nur noch absurd.

Schon bei PSG war das alles eine neue Qualität. In Madrid wird allein die Unterschrift ihn um einen dreistelligen Millionenbetrag reicher machen. Und wenn er jetzt für das "Zwischenjahr" nach Saudi-Arabien geht, geht es um eine Milliarde (300 Mio. für PSG, 700 Mio. für den Spieler).

Wie kaputt ist diese Welt?

jeto

Ein bisschen weniger ich, ein bisschen mehr er/sie/es, dann könnte man mit dem Geld viel Armut heilen. Von verdienen kann da ja nun wirklich nicht mehr die Rede sein.. Aber wiederum, wer bin ich zu urteilen, meine Spenden jährlich belaufen sich auch auf maximal 30 Euro, wenn ich schätzen müsste..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Naja. Wir sind als Menschheit so reich, dass niemanden auf Spenden angewiesen sein sollte. Wir müssten es nur gerechter verteilen. Aber darum geht es ja in diesem Thread gar nicht.

Bin sehr gespannt, was Mbappé Macht. Nächsten Jahr ist auch Europameisterschaft. Da braucht er eigentlich eher Spielpraxis in Mailand, London oder Barcelona.


köpper

Zitat von: Corns am 25. Juli 2023, 09:04:03Bin sehr gespannt, was Mbappé Macht. Nächsten Jahr ist auch Europameisterschaft. Da braucht er eigentlich eher Spielpraxis in Mailand, London oder Barcelona
Kann dann ob des harten Trainings streicken :effe:

Florian Rauh

Der bleibt einfach bei PSG, er sitzt am längeren Hebel ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Zitat von: Corns am 25. Juli 2023, 09:04:03Bin sehr gespannt, was Mbappé Macht. Nächsten Jahr ist auch Europameisterschaft. Da braucht er eigentlich eher Spielpraxis in Mailand, London oder Barcelona.




Bei der Kohle kann er auf Spielpraxis für die EM scheißen...

Was da in Saudi-Arabien vor sich geht, auch mit der riesen Stadt in einem Gebäude usw ist einfach nur krank und komplett eine neue Dimension von allem.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

#3397
Das ganze ist doch nur noch lächerlich. Dem Spieler kann man ja nicht mal einen Vorwurf machen. Wenn es einen Verein / Staat gibt, der so viel Geld Lust hat auszugeben, warum soll es der Spieler nicht nehmen (würden wir ja auch machen [außer Louis Lavendel]).

Aber jetzt mal ehrlich: Hat das noch was mit dem Fußball zu tun, den wir in den 90ern oder früher kennengelernt haben? Für mich ist das nur noch eine reine Unterhaltungsbranche geworden. Umsatz wird mit einzelnen Spielern gemacht, wer da mit Mbappe oder Ronaldo im Team ist, ist völlig nebensächlich, Hauptsache, der Hauptgladiator kann performen. Dieser Hype ist echt Nonsense.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#3398
Bisher kam dieses Wettbieten ganz amüsant daher. Die beiden Spieler, die wertvollen, Messi und CR7 bekamen am Ende ihren Rentenvertrag. Allein die neulichen Transfers aus den Topligen von einem oder zwei Regalen darunter machen Kopfschmerzen. Diese Summen sind ungerechtfertigt und täuschend. Die hohen Fernsehgeldereinnahmen der englischen Liga haben eher dazu beigetragen als eine Konkurrenz darzustellen. Mal sehen wo die Reise in einem Jahr hingeht und ob die Bundesliga da mitmacht. 50+1Regel ist dann wohl leider nicht mehr drin

spike-30

Zitat von: köpper am 26. Juli 2023, 03:38:08Bisher kam dieses Wettbieten ganz amüsant daher. Die beiden Spieler, die wertvollen, Messi und CR7 bekamen am Ende ihren Rentenvertrag. Allein die neulichen Transfers aus den Topligen von einem oder zwei Regalen darunter machen Kopfschmerzen. Diese Summen sind ungerechtfertigt und täuschend. Die hohen Fernsehgeldereinnahmen der englischen Liga haben eher dazu beigetragen als eine Konkurrenz darzustellen. Mal sehen wo die Reise in einem Jahr hingeht und ob die Bundesliga da mitmacht. 50+1Regel ist dann wohl leider nicht mehr drin

Doch doch 50+1 geht dann immer noch, nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Bundesliga dann nur noch zur 2. Riege in Europa gehört und nicht mehr zu den großen Top-Ligen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

#3400
Dann bin ich zu paranoid und sehe dort einzelne Investoren in der Bundesliga, die an vielen Vereinen riesige Anteile besitzen wollen. RedBull zum Vorbild mit den verschiedenen Vereinen (noch?) in unterschiedlichen Ligen. Dann hat es auch kein Interesse ob es Saudis, Air Emirates oder eine einzelne Person sind. Die Ablösesummen sind doch schon in einer anderen Liga. Selbst Real Madrid hat doch bloß bei dem Spieler den Zuschlag, weil der auf Gehalt verzichtet
:confused:

P.S.: Das ist doch schon Geldwäsche (früher wurde es noch moderner Menschenhandel genannt)

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 25. Juli 2023, 14:03:31Das ganze ist doch nur noch lächerlich. Dem Spieler kann man ja nicht mal einen Vorwurf machen. Wenn es einen Verein / Staat gibt, der so viel Geld Lust hat auszugeben, warum soll es der Spieler nicht nehmen (würden wir ja auch machen).
Bitte nehme mich bei diesen Verallgemeinerungen gerne aus, da ich da aus Versehen noch ethische und moralische Grundsätze habe  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 26. Juli 2023, 13:52:03Bitte nehme mich bei diesen Verallgemeinerungen gerne aus, da ich da aus Versehen noch ethische und moralische Grundsätze habe  :wave:
Gemacht
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 25. Juli 2023, 11:33:43Der bleibt einfach bei PSG, er sitzt am längeren Hebel ;)
genau so wird's kommen ;) aber wenigstens wurden jede Menge clickbait Artikel produziert :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Scheint ja nicht groß Bock auf die Saudis gehabt zu haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: