Anstoss2 unter Vista geht nicht

Begonnen von MD-PM, 14. März 2013, 19:59:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-PM

Hallo,

aucch bei mir funktioniert die Anstoss2.exe Datei nicht. Ich habe sie als Admin im Kompatibilitätsmodus gestartet..

Ich habe da Forum durchsucht und versucht das Patch , https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,143.0.html

zu installieren aber bekomme folgende Fehlermeldung(siehe Anhang)

Was kann ich noch tun?Brauche ich das Patch überhaupt?

Habe Windows Vista 32 bit


dAb

Dann brauchste den Patch wohl nicht. Und ohne startet das Spiel nicht? Was kommt dann fürn Fehler?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

#2
Das selbe Problem hab ich auch, aber mir konnte keiner helfen.

Es gibt welche mit Vista, bei denen läuft es, dann gibt's welche, da läuft es nicht und man bekommt es nicht zum laufen, woran das liegt, konnte mir aber niemand sagen.

Die einzige Möglichkeit wäre, du probierst es mit 'ner "virtuellen Maschine" im XP-Modus oder so.
Wie so 'ne virtuelle Maschine im Detail funktioniert, kann ich dir allerdings nich sagen, da kenn ich mich nich aus mit, da musst dich hier im Forum durchfragen oder im Netz belesen :D .

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:


Charles-C

Also ich hatte gestern ein ähnliches Problem, habe es aber dank eurer Diskusionen geschaftt.
Allerdings habe ich es auf Win7 installiert.

Habe einfach die FANwafe-Datai importiert, auf Highcolour 16 bit umgeschaltet & dann A2G-Verlängerung gestartet, da A2G sich nicht öffnen lies.

Auch wenn es für Win7 ist, hoffe ich das es bei dir auch funktioniert.

MD-PM

Leider bin ich tech. icht so versiert und komme mit der Installation von diesen Link nicht klar.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn ich Anstoss straten möchte,dann wird die anstoss.exe ausgeführt--es ändert sich die Auflösung-alles wird schwarz und dann bricht es ab und geht in den normalzustand über

per Dosbox konnte ich es auch nicht spielen

Please help

dAb

A2G ist ja kein Dos-Spiel, deswegen bringt die Dosbox nichts.


Bei mir läuft es auf Vista. Versuch es nochmal neu zu installieren, lass den Patch weg und guck mal was dann passiert. Am besten stellst du den Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität) auf Win XP oder Win98. Die Farben änderst du dann auch auf 16bit (Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften oder Anpassen oder was da steht) und wenn möglich, verringerst du die Auflösung auch schon vorher von deinem Rechner auf die von A2G.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

MD-PM

Habe ich schon allee gemacht

mehrmals neu installiert-farben und auflösung geändert-Kompatibilität eingestellt....

nix...läuft einfach nicht...Brauche ich etwa ein andderes betriebssystem?

NerD

Entweder das, oder die virtuelle Maschine.

Ich bin technisch auch nich bewand, hab mich aber da eingelesen, weil ich auf meinem Laptop das gleiche Problem hatte, aber das is schon etwas her, deswegen kenn ich mich damit auch nich mehr so aus :D