Finanzen sprengen - Zu großer Gewinn, etc.

Begonnen von Furlong, 18. März 2013, 11:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Guten Morgen

Also ich habe mal eine frage .
Ich habe im Internet gelesen das wenn man 2 Milliarden Gewinn erwirtschaftet,dieser Gewinn ins Minus geht.
Das scheint dann wohl ein Bug zu sein,oder?
Ist dieser Bug nicht mit Update 1.40 beseitigt worden?
Die frage ist ja auch ,ist das eigentlich möglich soviel Gewinn zu machen ,ich meine wenn man "ehrlich"spielt,also ohne irgendwelche Cheats und so.
Außerdem möchte ich wohl mal wissen ob dann nur der Gewinn ins Minus geht oder auch der Kontostand.Also wenn ich mehr als 2 Milliarden auf dem Konto habe,wird dann auch Minus?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Sonny

Hey,

wenn der Kontostand größer als 2 Mrd. ist, dann ist das kein Problem. Der Bug tritt auf, sobald man in einer Saison mehr als 2 Mrd. erwirtschaftet. Dies ist ohne cheaten beispielsweise möglich, indem man über die Jahre viele Hochhäuser gebaut hat und dann die Mieteinnahmen bekommt.

Furlong

Hi
Danke für Deine Antwort.
Also bedeutet das,wenn ich 2,5 Milliarden Kontostand habe und die Saison wird mit 2,5 Milliarden plus abgeschlossen ,dann ist der Kontostand ja Null .Oder?das ist ja übel.da muss man ja Hochhäuser wieder abreißen um das zu verhindern.

dAb

Oder einfach genug Gegenausgaben generieren. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

War das nicht mit mehr als 2 Milliarden in einem Teilbereich?
Also es ist schon technisch möglich mehr als 2 Milliarden Gewinn zu erwirtschaften, es darf aber nicht z.b. komplett durch Mieteinnahmen generiert werden.


Umgekehrt gilt das übrigens auch.
Ist mir mal unabsichtlich passiert. Ich hab ein Trainingslager angesetzt, und erst mehrere Spielwochen später gemerkt dass das TL durch einen Bug bis Saisonende dauerte. (Was normalerweise nicht möglich sein dürfte, da man ja nicht über Spieltage hinweg ins TL reisen kann.)
Die Kosten für das TL waren so hoch, das sie ins Plus umschlugen.

Dieser Bug lässt sich reproduzieren, wenn man an den falschen Wochen ein TL ansetzt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sky

den bug hatte ich auch shconmal. Was verstehst du unter falschen wochen?
sic itur at astra

Frosch


Dashky

Ist mir neulich auch passiert. Zum Glück war es schon April, sodass ich nicht soviel blechen musste.

Sky

Zitat von: Frosch am 18. März 2013, 21:24:00
Na in den Wochen wo der Bug auftritt.


:palm:   und in welchen WOchen tritt der Bug auf?
sic itur at astra

Homerclon

#9
In der 39. Woche (29.3. - 4.4.).

Ich hatte in Erinnerung das es noch in einer weiteren Woche gewesen wäre, aber ich hab nur die Notiz dieser Woche gefunden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Wo wir gerade über Finanzen im Spiel reden .
Ich finde die Übersicht der Einnahmen und Ausgaben etwas unübersichtlich.
Die Einnahmen und Ausgaben vom Vereinsgelände werden die unter sonstige ein und Ausgaben angezeigt?
Die Kalkulation finde ich sehr schwer.Es ist doch für mich schwer vor einer Saison genau zu kalkulieren wieviel Ausgaben ich haben werde.Was ist eure Meinung über die Kalkulation?


--MariO91--

#11
Zitat von: dAb am 18. März 2013, 11:42:24
Oder einfach genug Gegenausgaben generieren. ;)

Stimmt nicht so ganz. Es geht nicht um den Gewinn, sondern um den Umsatz.

Gibst du z.B. 1,8 MRD in einer Saison aus, es kommen aber, sagen wir, 2,8 MRD rein, so machst du (theoretisch) einen Gewinn von 1 MRD.

Durch den BUG allerdings gibst du die 1,8 MRD so wie so aus. Da ändert sich ja nix. Dazu gibts du praktisch deinen Gewinn auch mit aus, sprich, deine 2,8 MRD.
Statt 1 MRD mehr auf dem Konto zu haben, machst du somit 4,6 MRD Miese.

Ich glaube, der kritische Betrag ist 1,2 MRD DM, so weit ich weiß. Mehr als 255 5er Hotels darfst du aber in KEINEM FALL haben, sonst wandelt es sich in' s Minus um. Glaub mir, ich hab' s versucht und erlebt.

Weiß eigentlich jemand, wie viel Kohle man auf dem Vereinskonto ansammeln kann, bis sich das in' s Minus wandelt? Spiel selbst mit Vereinsgelände-Patch, Gewinn jährlich ca. 1,8 MRD. Bin jetzt im Jahr 2073 angekommen und es tut sich nichts. Das Geld liegt auf der Bank und vermehrt sich...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: --MariO91-- am 19. März 2013, 00:05:33
Weiß eigentlich jemand, wie viel Kohle man auf dem Vereinskonto ansammeln kann, bis sich das in' s Minus wandelt? Spiel selbst mit Vereinsgelände-Patch, Gewinn jährlich ca. 1,8 MRD. Bin jetzt im Jahr 2073 angekommen und es tut sich nichts. Das Geld liegt auf der Bank und vermehrt sich...

Keine Ahnung, ich hab noch von niemandem gehört dem das passiert/gelungen ist. Aber du kannst das ja mal austesten... :D

--MariO91--

Zitat von: Frosch am 19. März 2013, 00:10:07
Keine Ahnung, ich hab noch von niemandem gehört dem das passiert/gelungen ist. Aber du kannst das ja mal austesten... :D

Genau das ist mein Ziel, da das - soweit ich weiß - noch niemand erreicht, bzw. getestet hat.

Startspieljahr 2011, Kontostand am 11.2.2075: 87,498 MRD DM
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Furlong

#14
Zitat von: --MariO91-- am 19. März 2013, 00:16:42
Genau das ist mein Ziel, da das - soweit ich weiß - noch niemand erreicht, bzw. getestet hat.

Startspieljahr 2011, Kontostand am 11.2.2075: 87,498 MRD DM

Das ist ja echt der Hammer.Aber wie machst du das denn dann wenn du jetzt am Saisonenede 2 Milliarden oder mehr Gewinn machst?Das geht ja ins Minus und wird dir doch von deinem Konto abgezogen ?
Ich denke mal damit kannste dann leben ,oder? Wenn du schon 87 Milliarden drauf hast.

Ich denke mal soviel Geld werde ich nie erwirtschaften können.
Hast du das alles nur durch  die Hochhäuser geschafft?

Gruss