Jugendspieler Bug

Begonnen von Furlong, 02. April 2013, 22:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

#45
Zitat von: Hegermeister am 09. Januar 2016, 16:32:43
Es geht nicht darum, Jugendspieler zu verpflichten bzw. in den Kader aufzunehmen.
Es geht darum, ob diese Spieler zum Saisonübergang im Kader bleiben oder ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln... Und da liegt die Grenze weit und 33 Spielern...

?

Alles was bei dir Vertrag hat für die kommende Saison steht auch zum Saisonbeginn bei dir im Kader!

Ablösefreie Wechsel zu anderen Vereinen passieren nur mit 18 Jährigen Jugendspielern die du noch nicht in den Kader hochgezogen hast. Hast du eine 2. Mannschaft während du mindestens die Profiabteilung trainierst/managst, dann landen diese sowieso im Kader der zweiten Mannschaft.

Wenn dein Kader beim Saisonübergang zu voll ist dann kann es meinen Erfahrungen nach höchstens vorkommen das Spieler die du während dem Saisonübergang verpflichtet hast nicht wechseln, auf Jugendspieler hat das jedoch keinerlei Einfluss.

Schließlich kannst du Jugendspieler nur während der Saison in den Kader holen, wäre dies nicht mehr möglich da dein Kader zu voll ist, dann kannst du auch gar keinen Termin für die Vertragsverhandlung ansetzen.

Daher erschließt sich mir auch nicht ganz worauf du hinaus wolltest.

Hegermeister

Zitat von: SIX am 10. Januar 2016, 08:15:56
Alles was bei dir Vertrag hat für die kommende Saison steht auch zum Saisonbeginn bei dir im Kader!

Ablösefreie Wechsel zu anderen Vereinen passieren nur mit 18 Jährigen Jugendspielern die du noch nicht in den Kader hochgezogen hast. Hast du eine 2. Mannschaft während du mindestens die Profiabteilung trainierst/managst, dann landen diese sowieso im Kader der zweiten Mannschaft.

Soweit die Theorie

Zitat von: SIX am 10. Januar 2016, 08:15:56
Daher erschließt sich mir auch nicht ganz worauf du hinaus wolltest.
Dann lies doch einfach mal diesen Thread komplett und schau in andere Threads, vielleicht erschließt es sich dir dann...

SIX

Zitat von: Hegermeister am 10. Januar 2016, 20:46:37
Soweit die Theorie
Dann lies doch einfach mal diesen Thread komplett und schau in andere Threads, vielleicht erschließt es sich dir dann...

Nein, nicht wirklich. Da sind deine Informationen zu spärlich dafür und hellseherische Fähigkeiten besitze ich leider keine.

Hegermeister

Kuck mal hier

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,795.0.html

oder hier

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,831.0.html

Das Problem, über das wir hier sprechen ist schon länger bekannt und weiter ungelöst.
In diesem Beitrag hatte der User gerade mal 23 Spieler im Kader und trotzdem sind die Spieler abgehauen...

Vielleicht hängt das Problem dann tatsächlich nicht an der Kadergröße - egal, ob der der laufenden oder der kommenden Saison, wobei letzteres ja quasi schon ausgeschlossen ist.

Also muss man mal das 4-wöchige Probetraining im Auge haben.
Oder kucken, ob Vertragsverlängerungen Einfluss haben.

Ist auf jeden Fall ein ärgerliches Thema.

SIX

Hatte solche Probleme noch nie, kann mir das daher nur mit einem ausgelaufenen Vertrag erklären im Falle des hochgezogenen Jugendspielers.

Im Falle des Jugendspielers aus der Jugendmannschaft kann ich mir das nur damit erklären das entweder erst kein Vorvertrag vorhanden war, oder der Vorvertrag nach dem 4 wöchigen Probetraining vergessen wurde wieder auszuhandeln oder der Spieler 18 Jahre alt war und nicht in den Kader der geholt wurde und keine 2. Mannschaft existierte.

Hegermeister

#50
Zitat von: BashStar am 21. Januar 2016, 09:54:35
Mir passiert das manchmal, dass ich einen Spieler aus der A Jugend im Profikader teste und dann den Vertrag verlänger. Oft ist bleibt er dann, aber manchmal ist er auch weg. Aber dass ein Spieler komplett raus aus dem Spiel ist, das ist mir eig noch nie passiert, bei mir wurde jeder Spieler immer einfach irgendwo zugeteilt.
Es kommt beides vor. Ist aber wohl Versionsabhängig, u.a. User SIX berichtet ja, er hätte das Problem nie gehabt.

Ich habe es permanent.
In meinem aktuellen Spiel, spiele mit 2 Managern gleichzeit und habe die Profis wie auch die II. vom FCK, kam beides vor, sowohl dass Spieler anderen Vereinen zugeteilt werden, wie auch, dass einige verloren gehen.

Ich habe es aber halbwegs in den Griff bekommen.

Generell:  Wo auch immer da die Kadergrenze sein soll, wenn Spieler noch unter 18 sind, werden sie wieder in die Jugend "abgeschoben". Dort sind sie dann mit ihren ggf. üppigen Profigehältern gelistet. Aber immerhin sind sie nicht weg. Spielt man mit einem Verein, der eine spielbare II. Mannschaft hat und "überschüssigen" Spieler sind 18 oder älter, werden sie in die Reserve-Truppe zurückversetzt. Das alles, ohne dass sie an der Auf-/Abwertungsrunde teilnehmen.
Normalerweise bleiben sie dann aber bei den Profis, wenn man sie einmal von den Amatueren gezogen hat (wobei ich das nicht zu 100% sagen kann).

Spielt man (mit meiner Version) eine Mannschaft, die eine nicht-spielbare Amateuerabteilung hat, verlassen "überschüssige" Spieler  i.d.R. den Verein ablösefrei zu einer anderen Mannschaft (wo sie offenbar aber teilweise Auf- bzw Abwertung erfahren).

User Jogi hat da aber einen sehr guten Tipp gegeben. Stellt man potentiell betroffene Spieler vor Saisonende auf den Transfermarkt, dann sind sie am 1. Tag der neuen Saison da auch noch gelistet. Zwar steht auf der Transferliste noch der eigene Verein, sucht man die Spieler aber über Noracsa, sind sie bei einem anderen Verein und mit dem Verhandelt man auch. Man bekommt die Spieler aber deutlich unter Marktwert zurück!
Ab dann sind sie (als externe Käufe) auch sicher weiter im Kader.

Nun zu meiner Erfahrung mit Profi und Resever-Team.
Leider ist nun nicht nur die erste Mannschaft davon betroffen, spielt man die Reserve, verliert diese auch Spieler :-/
Und hier ist mir das auch passiert, dass Spieler dann komplett weg sind. (nach meiner persönlichen Erfahrung sind das Spieler, die noch nicht 18 sind, die also bei einer Profi wieder in den Jugendbereich rutschen würden)
Spieler die 18 sind (oder ausreichend interessant durch Talent oder Stärke?) landen wie beschrieben bei anderen Vereinen.

Die teure Lösung, Spieler auf den Transfermarkt und eben wieder zurück kaufen (sofern sie nicht komplett) weg sind, ist für  Mannschaften ohne spielbare Reserve nicht anders handhabbar.

Spielt man die eine Mannschaft mit spielbarer Reserve landen die Spieler bei den Amateuren (bei denen gibt es dann keine Kaderbeschränkung, die unter 30 liegt.)

Spielt man beide Mannschaften eines Vereins, zieht man alle potentiell betroffenen Spieler nach Rundenende nochmal zu den Profis ziehen. Von da werden sie dann (ohne Auf-Abwertung) für die nächste Saison wieder einfach nur runter versetzt, sprich, sie sind bei den Amateuren oder Jugend zu finden.

Generell kann man bei den Jugendspielern dann in allen 3 Fällen nur von der Winter Auf-Abwertung profitieren, sowie den Konditions- und Frischewerten. Fortschritte bei den Spezialfähigkeiten gehen verloren, an der Sommer Auf- Abwertung nehmen sie nicht teil.

Edit: schafft man es, die aus der Jugend gezogenen Spieler mit K.O. zu verleihen, und die KO wird gezogen, bekommt man die Kohle und profitiert auch so.




Anstosser14283

Seit dem ich keine Probetrainings mit den Jugendspielern absolviere, bleiben diese auch bei meinem Verein, bzw. wandern dann automatisch in die II. Mannschaft.

Kann zwar erst dann schauen, ob es sich um eine Mimose o.a. handelt, jedoch ist das ok. Meist verpflichte ich sie zum Ende der alten Saison, schiebe sie in die II. Mannschaft und kann sie gleich zu beginn der neuen Saison mit Option verleihen.

Dashky

Frage an Hegermeister: 1. und 2. Mannschaft haben in deinem Beispiel auch die selbe Jugend? D.h., du kannst mit beiden Teams auf dieselbe Jugend zugreifen?

Hegermeister

Zitat von: Dashky am 05. Februar 2016, 06:07:34
Frage an Hegermeister: 1. und 2. Mannschaft haben in deinem Beispiel auch die selbe Jugend? D.h., du kannst mit beiden Teams auf dieselbe Jugend zugreifen?
Ja und nein.  ;)

Ja, die Vereine haben dieselbe Jugend.
Aber du kannst mit der II. nicht auf die Jugendspieler zugreifen. Keine Probetraining oder Vertragsgespräche, die gehören quasi den Profis. Du kannst auch bei anderen Vereinen keine "Jugendspieler abwerben".

Sprich, wenn man Spieler aus der Jugend zur II. schicken will, geht das nur über den "Umweg" Profiabteilung.

Hegermeister

Zitat von: Anstosser14283 am 04. Februar 2016, 05:48:53
Seit dem ich keine Probetrainings mit den Jugendspielern absolviere, bleiben diese auch bei meinem Verein, bzw. wandern dann automatisch in die II. Mannschaft.
Kann zwar erst dann schauen, ob es sich um eine Mimose o.a. handelt, jedoch ist das ok. Meist verpflichte ich sie zum Ende der alten Saison, schiebe sie in die II. Mannschaft und kann sie gleich zu beginn der neuen Saison mit Option verleihen.
Wir sprechen von einer spielbaren II. Mannschaft, oder? Spielst du sie auch? Oder wie schiebst du sie in die in die II. ab?

Homerclon

#55
Man muss Trainer der II. sein und bei der 1. Anfragen ob man Spieler X haben darf.
Umgekehrt kann man als Trainer der ersten jeden Spieler hochziehen, da stellt sich keiner Quer.
Bei einem KI-Trainer der 1. gehen also praktisch nur Spieler die eh nicht zum Einsatz kommen. Effektiv ist es daher nur wenn man Trainer beider Mannschaften ist, also mit 2 Manager spielt.

Aber Vorsicht: Man kann nicht Unbegrenzt Spieler verschieben, das ist auf je X (4?) Spieler rauf bzw. runter pro Saison begrenzt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegermeister

#56
Zitat von: Homerclon am 06. Februar 2016, 19:52:50
Aber Vorsicht: Man kann nicht Unbegrenzt Spieler verschieben, das ist auf je X (4?) Spieler rauf bzw. runter pro Saison begrenzt.

Nope, die Beschränkung besteht in 4 Spielern pro Woche*. Wie oft man einzelne Spieler hinund her schieben kann, kann ich nicht endgültig sagen, aber innherhalb einer Saison können sie auf jeden Fall 1x von den Profis zu den Amas und wieder hoch zu den Profis.

*edit: deswegen ist es ein großer Vorteil, wenn man beide spielt. Spiel tman nur die Profis, besteht nämlich das 4 pro Saison Limit

HaraldP

Folgendes habe ich getestet und es hat funktioniert.

1) Kader auf 35 Spieler wachsen lassen, in dem ich zu meinen 33 Spieler zwei Jugendspieler hochgezogen habe (Spieler A und B)
2) Vor der Winterpause noch zwei Spieler verliehen (so, dass ich nun 33 Spieler im Kader habe), Spieler C und D
3) Nun noch zwei Jugendspieler hochgezogen (Spieler E und F)

Nun hatte ich ja 37 Mann im Kader. Die zwei Spieler C und D kamen zurück, warum auch immer wurden nun Spieler A und B in die zweite Mannschaft versetzt.

Hegermeister

Zitat von: HaraldP am 19. Februar 2016, 10:00:15
Folgendes habe ich getestet und es hat funktioniert.

1) Kader auf 35 Spieler wachsen lassen, in dem ich zu meinen 33 Spieler zwei Jugendspieler hochgezogen habe (Spieler A und B)
2) Vor der Winterpause noch zwei Spieler verliehen (so, dass ich nun 33 Spieler im Kader habe), Spieler C und D
3) Nun noch zwei Jugendspieler hochgezogen (Spieler E und F)

Nun hatte ich ja 37 Mann im Kader. Die zwei Spieler C und D kamen zurück, warum auch immer wurden nun Spieler A und B in die zweite Mannschaft versetzt.

Was war mit E und F? Zurück in die Jugend?

Fanakick

Ist mir jetzt auch zum ersten Mal passiert. Ohne dass der Spieler vier Wochen getestet wurde. Hat in der Woche nach den Auf-/Abwertungen im Winter einen Zehnjahresvertrag erhalten, im Sommer darauf war er ablösefrei weg..



A3-Story: Stardust