Jugendspieler Bug

Begonnen von Furlong, 02. April 2013, 22:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Hi Leute
Ich habe mal gelesen das es einen Jugendspieler Bug bei Anstoss 3 gibt.
Ich wollte mal wissen wie und wann er sich ausübt.?

Ist das nur so wenn ich einen Jugendspieler einen Vertrag über 10 Jahre gebe und ihn dann verleihe?

Bekomme ich dann ,wenn ich Kaufoption setzte 100 Millionen oder so?

Bekomme ich die Summe ,die ich dann bei dem Spieler unter Ablösesumme möchte oder wie läuft das?

Betrifft das nur Jugendspieler oder auch andere Spieler die ich verleihe?

Tritt der Bug nur auf wenn ich 10 Jahresvetrag mache oder auch schon bei 5 Jahresvertägen?

Das würde mich interessieren.

Im Vorraus schon mal Danke

Gruss


Frosch

#1
Das hört sich sehr nach dem Verleih-Trick an, hat aber nicht zwangsläufig was mit Jugendspielern zu tun.

Dabei geht es im Grunde genommen darum, einen Spieler mit einer sehr langen Vertragslagslaufzeit mit Kaufoption zu verleihen und zu hoffen, dass dir der Spieler vom Computerverein abgekauft wird. Je jünger und besser der Spieler ist, desto höher ist der Marktwert und damit der mögliche Erlös.

Sonny

Vor dem finalen Patch 1.40 konnten so Verleiherlöse mit bis zu 2 Mrd. pro Spieler generiert werden.

Furlong

#3
Zitat von: Sonny am 03. April 2013, 08:05:53
Vor dem finalen Patch 1.40 konnten so Verleiherlöse mit bis zu 2 Mrd. pro Spieler generiert werden.

Ach so.Also ist mit dem Final Patch 1.40 ist dieser Bug behoben worden?

Sind mit dem Final Patch eigentlich alle Bugs behoben worden?

Sonny

Also der Verleihtrick wurde mit 1.40 behoben. Man kann zwar versuchen junge, starke Spieler zu verleihen aber die 2 Mrd. erreicht man wohl nicht mehr. Ich konnte vor kurzem mal einen Spieler für etwa 700 Millionen zur Leihe auf die Transferliste setzten, da zeigte aber kein Verein Interesse.

Alle Bugs wurden mit Sicherheit nicht behoben. Beispielsweise zählt die Statistik der ewigen Einsätze im eigenen Verein irgendwann nicht mehr mit.

Furlong

Zitat von: Sonny am 03. April 2013, 08:17:53
Also der Verleihtrick wurde mit 1.40 behoben. Man kann zwar versuchen junge, starke Spieler zu verleihen aber die 2 Mrd. erreicht man wohl nicht mehr. Ich konnte vor kurzem mal einen Spieler für etwa 700 Millionen zur Leihe auf die Transferliste setzten, da zeigte aber kein Verein Interesse.

Alle Bugs wurden mit Sicherheit nicht behoben. Beispielsweise zählt die Statistik der ewigen Einsätze im eigenen Verein irgendwann nicht mehr mit.

Nur die Statistik der ewigen Einsätze?Oder werden auch andere Statistiken nicht mehr mit gezählt?

Könnte mir vorstellen das ,wenn man 200 virtuelle Jahre gespielt hat,das mit den Statistiken ein Problem werden könnte.

dAb

Zitat von: Sonny am 03. April 2013, 08:17:53
Also der Verleihtrick wurde mit 1.40 behoben. Man kann zwar versuchen junge, starke Spieler zu verleihen aber die 2 Mrd. erreicht man wohl nicht mehr. Ich konnte vor kurzem mal einen Spieler für etwa 700 Millionen zur Leihe auf die Transferliste setzten, da zeigte aber kein Verein Interesse.

Also ne Milliarde ist auch kein Problem.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Zitat von: Furlong am 03. April 2013, 08:34:23
Nur die Statistik der ewigen Einsätze?Oder werden auch andere Statistiken nicht mehr mit gezählt?

Könnte mir vorstellen das ,wenn man 200 virtuelle Jahre gespielt hat,das mit den Statistiken ein Problem werden könnte.

Das mit den ewigen Einsätzen der eigenen Spieler ist mir jetzt spontan eingefallen und trat bereits nach weniger als 20 Jahren Spielzeit bei mir auf. Es ist durchaus möglich das es nach einigen Saisons noch weitere fehlerhafte Statistiken gibt, aber da habe ich nicht bewusst drauf geachtet.


Zitat von: dAb am 03. April 2013, 08:48:14
Also ne Milliarde ist auch kein Problem.

Drauf setzen kann ich den Spieler für so einen Betrag auch, aber er wurde bei mir bisher einfach nicht mehr von der KI gekauft.


Endeavour

Bei mir schon, regelmäßig - macht so aber keinen spaß  :bang:

Frosch

Zitat von: Sonny am 03. April 2013, 08:05:53
Vor dem finalen Patch 1.40 konnten so Verleiherlöse mit bis zu 2 Mrd. pro Spieler generiert werden.

Was du meinst ist, bei einem Angebot zur ablösefreien Verpflichtung schnell noch die Option ziehen zu können, damit er doch Ablösepflichtig wird - das wurde behoben. Das Verleihen sündhaft teurer Spieler und das evtl. verpflichten dürfte weiterhin gehen.

Furlong

#10
Zitat von: Frosch am 03. April 2013, 10:50:16
Was du meinst ist, bei einem Angebot zur ablösefreien Verpflichtung schnell noch die Option ziehen zu können, damit er doch Ablösepflichtig wird - das wurde behoben. Das Verleihen sündhaft teurer Spieler und das evtl. verpflichten dürfte weiterhin gehen.

Kann man das denn nur machen bzw.anwenden wenn der Spieler einen Vetrag von 10 Jahren hat oder spielt die Vetragslaufzeit keine Rolle?

Ich lese heraus das es nur bei langzeitigen Veträgen geht.

Mal ehrlich 10 Jahre,das macht doch keinen Sinn und ist unrealistisch.

Sonny

Zitat von: Frosch am 03. April 2013, 10:50:16
Was du meinst ist, bei einem Angebot zur ablösefreien Verpflichtung schnell noch die Option ziehen zu können, damit er doch Ablösepflichtig wird - das wurde behoben. Das Verleihen sündhaft teurer Spieler und das evtl. verpflichten dürfte weiterhin gehen.

Du hast recht, damit habe ich es verwechselt. :bier:
Mit dem teuren Verleihen ist das irgendwie dennoch seltener geworden meiner Meinung nach. Habe teilweise 19 oder 20 jährige 12er mit 7xx Mio. Kaufoption und die gehen bei mir nie weg.

Stefan Lemke ist 19, Stärke 12 RM und hat noch 18 Jahre Vertrag.

[attachment=0][/attachment]

Frosch

Zitat von: Furlong am 03. April 2013, 10:59:17
Kann man das denn nur machen bzw.anwenden wenn der Spieler einen Vetrag von 10 Jahren hat oder spielt die Vetragslaufzeit keine Rolle?

Ich lese heraus das es nur bei langzeitigen Veträgen geht.

Mal ehrlich 10 Jahre,das macht doch keinen Sinn und ist unrealistisch.
Die Länge des Vertrages spielt keine Rolle (darf nur kein auslaufender Vertrag sein), aber es erhöht den Marktwert und damit die potentielle Ablösesumme.

Zitat von: Sonny am 03. April 2013, 11:16:39
Du hast recht, damit habe ich es verwechselt. :bier:
Mit dem teuren Verleihen ist das irgendwie dennoch seltener geworden meiner Meinung nach. Habe teilweise 19 oder 20 jährige 12er mit 7xx Mio. Kaufoption und die gehen bei mir nie weg.

Stefan Lemke ist 19, Stärke 12 RM und hat noch 18 Jahre Vertrag.

[attachment=0][/attachment]
Du solltest die geforderte Leihgebühr und die Ablösesumme so niedrig wie möglich ansetzen, wenn es dir einfach nur darum geht die loszuwerden - allein die Leihgebühr ist ja schon exorbitant hoch (aber eben gegenüber dem Marktwert "angemessen").

Sonny

Zitat von: Frosch am 03. April 2013, 16:55:51
Die Länge des Vertrages spielt keine Rolle (darf nur kein auslaufender Vertrag sein), aber es erhöht den Marktwert und damit die potentielle Ablösesumme.
Du solltest die geforderte Leihgebühr und die Ablösesumme so niedrig wie möglich ansetzen, wenn es dir einfach nur darum geht die loszuwerden - allein die Leihgebühr ist ja schon exorbitant hoch (aber eben gegenüber dem Marktwert "angemessen").

Ich möchte die Spieler ja nicht verschenken. Meist erhöhe ich die Kaufoption auch noch bis auf max. :D

Dashky

Leihgebühr runter, Kaufoption hoch. Das System schaut ja erstmal nur auf die Leihgebür beim leihen. Ob sie ihn dann kauft hängt wohl dann davon ab, ob sie ihn braucht. Da machen 600 oder 800 Millionen auch nicht mehr viel wett.