avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Elfmeter schießen. Jetzt haben wir das Derby verpasst, nur weil wir gegen sone Gurkentruppe keine Elfmeter konnten. Und dieses supertalent aus Osmanien, alter, will der sich 10 Kilometer durch den Strafraum dribbeln? Und dann beleidigt sein, wenn der Schiedsrichter zum Abstoß zeigt, nur weil er den Ball ins Nirvana tragen wollte. Vogel. Überbewertet.  :kaffee:

dAb

Zitat von: b0nStaR am 26. Oktober 2016, 18:09:44
Naja. Momentan haben wir mehr verletzte als fitte Spieler. Chancenlos wird Eisern gewiss nicht sein.

Wenn man sieht was da noch auf der Bank saß ist solch ein Understatement doch eher mädchenhaft. ;)
Wenn man auf einen Weigl, Rode, Dembele und Kagawa verzichten kann, kann die Situation gar nicht so schlimm sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2016, 08:42:46
Wenn man sieht was da noch auf der Bank saß ist solch ein Understatement doch eher mädchenhaft. ;)
Wenn man auf einen Weigl, Rode, Dembele und Kagawa verzichten kann, kann die Situation gar nicht so schlimm sein.

Bis auf Kagawa sind die auf dem Rasen dennoch eher grün hinter den Ohren...

Das ist das Hauptproblem, dass die "erfahrenen" aktuell ausfallen.

Obs Dembele oder Mor ist die verdribbeln sich aktuell noch viel zu viel und da kommt nicht wirklich was bei raus...

Dennoch muss der BVB mit der Mannschaft von gestern nach 90 Minuten durch kommen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

#2793
Zitat von: dAb am 27. Oktober 2016, 08:42:46
Wenn man sieht was da noch auf der Bank saß ist solch ein Understatement doch eher mädchenhaft. ;)
Wenn man auf einen Weigl, Rode, Dembele und Kagawa verzichten kann, kann die Situation gar nicht so schlimm sein.

Das ist ungefähr so, als würde Bayern aus Rotationsgründen mit 5 Jugendspielern aufläuft und die ausgepowerten Stars auf der Bank sitzen. Da sprichst Du dann auch nicht von Understatement.


dAb

Zitat von: Dashky am 27. Oktober 2016, 09:35:48
Das ist ungefähr so, als würde Bayern aus Rotationsgründen mit 5 Jugendspielern aufläuft und die ausgepowerten Stars auf der Bank sitzen. Da sprichst Du dann auch nicht von Understatement.

Richtig. Würde ich auch nicht. Bonstar schob die Aufstellung aber auf die Verletzten. Das sehe ich aber eben nicht so. Man hätte ja durchaus anders aufstellen können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2016, 09:46:45
Richtig. Würde ich auch nicht. Bonstar schob die Aufstellung aber auf die Verletzten. Das sehe ich aber eben nicht so. Man hätte ja durchaus anders aufstellen können.

Hätte man. Wenn man keine Ahnung von Belastungssteuerung hat. Aber gehen wir die Spieler mal der Reihe nach durch:

Weigl: Hat bisher fast alle Spiele durchgespielt. Brauchte ne Pause.
Rode: Seine bisherigen Partien zeigten, dass Tuchel bisher noch nicht die Position für ihn gefunden hat. Zumal musste er als defensiver Allround-Backup verfügbar sein.
Merino: Ebenfalls Backup für die Defensive.
Dembele: Litt in den letzten Tagen an einem Infekt und sollte geschont werden.
Kagawa: Aktuell heißt es: Götze oder Kagawa. Kagawa hat gegen Ingolstadt gespielt, Götze war jetzt dran.

Tuchel muss gerade einen Spagat bewältigen, zwischen einer konkurrenzfähigen Elf und einer sinnvollen Rotation. Seit Ewigkeiten ist der Kader dazu diese Saison geeignet. Wobei, nicht ganz. Er wäre es, wenn es die Verletzten-Misere nicht gäbe. Schon die Tatsache, dass heute fünf Spieler auf dem Platz standen, die letzte Saison noch in der Jugend gespielt haben, zeigt den Ernst der Situation.


Cerche

ZitatSchon die Tatsache, dass heute fünf Spieler auf dem Platz standen, die letzte Saison noch in der Jugend gespielt haben, zeigt den Ernst der Situation.

oder wie Ernst man die Partie nahm.

BONSTAR

#2797
Zitat von: dAb am 27. Oktober 2016, 09:46:45
Richtig. Würde ich auch nicht. Bonstar schob die Aufstellung aber auf die Verletzten. Das sehe ich aber eben nicht so. Man hätte ja durchaus anders aufstellen können.
Kurz: Eine Entschuldigung für ein eventuelles Ausscheiden sollte dies nicht werden. Viel mehr war mir von vorne herein klar, dass dies keine klare Kiste werden wird. Wir hätten das Spiel, auch mit dieser Mannschaft, bereits nach 90 beenden müssen. Ja. Mehr aber war nicht zu erwarten gewesen. Denn so stark war die gestrige Bank gestern eben nicht. Und unsere erste Elf hat sich gestern weitestgehend von alleine aufgestellt. Viel anderes war hier nicht machbar.

Ich denke, hätte Tuchel nicht Sahin & Bruun Larsen ausgewechselt, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt und stattdessen Mor rausgenommen, hätten wir das sicherlich auch in den ersten 90min gepackt. Die beiden Auswechslungen haben unserer ohnehin nicht sehr starken Partie, einen Bruch gegeben.

Vorallem muss ich aber Bruun Larsen nochmals loben und hoffe er erhält zeitnah weitere Gelegenheiten. In der U19 ist er, dass merkt man ihm an, unterfordert. Er ist ebenso, dass schrieb ich auch hier schon vor über einem Jahr, ein riesen Talent wie Pulisic und Passlack, welches seinen Weg gehen wird, wenn er weiterhin an sich arbeitet.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Berghutzen

Und nun für meine Schalker Sandhausen. So könnten wir ja mal wieder seit Jahren (seit dem Sieg 2011!) ins Viertelfinale einziehen, wenn wir das ernst nehmen. Aber nach der 2. Halbzeit bin ich da skeptisch....  :confused:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

Bayern - VW und BVB - Hertha werden übertragen. :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Also nichts, was man sehen will :palm:

dAb

#2801
Du meinst wohl den Rest will man eh nicht sehen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Also Bayern gegen VW wäre ja nur noch von RB gegen VW zu unterbieten :effe:

dAb

Ab sofort sind im DFB-Pokal vier Auswechslungen möglich, wenn das Spiel in die Verlängerung geht. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi