DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Olbrany am Gestern um 16:58:34Habe ich versucht, teilweise auch, um meine Nerven/Gesundheit zu schonen. Aber die Droge ist zu stark. Und dadurch, dass es heute nicht mehr möglich ist, ein Ergebnis bis zur Sportschau nicht zu wissen, fällt das für mich auch weg.

Stimmt, das ist auch so ein Ding, was mir durch Deinen Post erst richtig bewusst wird. Die Attraktivität der Nachberichte - egal über welchen Kanal - ist durch die ständigen Push-Mitteilungen und Social Media eine ganz andere. Noch Anfang der 2000er war es möglich, bis zum Beginn der Sportschau nicht zu wissen, wer am letzten Spieltag abgestiegen war oder Meister wurde. Das wäre heute selbst dann unmöglich, wenn man das eigene Handy irgendwo einschließt. Damit sind dann weder die Live-Spiele (zu teuer) noch die Nachberichte (überholt) wirklich interessant. Und selbst die gute alte Radiokonferenz - konnte man super nebenbei was anderes machen - ist außer an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr wirklich prickelnd, da ja kaum noch Spiele parallel stattfinden.

spike-30

Zitat von: Olbrany am Gestern um 16:58:34Habe ich versucht, teilweise auch, um meine Nerven/Gesundheit zu schonen. Aber die Droge ist zu stark. Und dadurch, dass es heute nicht mehr möglich ist, ein Ergebnis bis zur Sportschau nicht zu wissen, fällt das für mich auch weg.

Wie das ist heute nicht mehr möglich? Ich hab das bisher immer so, dass ich vor der Sportschau noch keine Ahnung habe wie gespielt wurde. Teilweise wenn ich mal keine Sportschau sehe weiß ich das Montags noch nicht wie die Bundesliga gespielt hat.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 2 (S93)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83; S89
Amateurmeister: S71; S89

Homerclon

Zitat von: Olbrany am Gestern um 16:58:34[...] es heute nicht mehr möglich ist, ein Ergebnis bis zur Sportschau nicht zu wissen, [...]
Dem Widerspreche ich. In den meisten Fällen ist mir der Endstand bis zur Sportschau unbekannt.
Das klappt auch, wenn die Nachberichterstattung erst am nächsten Tag ist - CL bspw.
Da finde ich es dann ärgerlich, wenn die Sendung davon ausgeht das man das Ergebnis schon kennt und es prominent zeigt oder sagt noch bevor die Zusammenfassung beginnt. Das ZDF Sportstudio macht das gerne - dazu die ständigen Unterbrechungen während der Zusammenfassung, um irgendwelche Interviews rein zu schneiden :wand: .

Man sollte dann halt entsprechende Seiten etc. meiden, auf denen man die Ergebnisse schwer bis gar nicht übersehen kann.

Passt auch öfter mal, das ich die Sportschau verpasse, und das Ergebnis gar auch Montags oder Dienstags noch nicht kenne, wenn ich nicht bewusst nachgesehen habe.

Zitat von: Corns am Gestern um 19:28:24[...] ist durch die ständigen Push-Mitteilungen und Social Media eine ganz andere.
Deaktivieren, die Push-Mitteilungen, bei mir kommen keine, weil ich es nicht haben will - unabhängig von Fußballergebnissen.

Social Media nutze ich erst recht nicht. Das wenige das ich davon mitbekomme, reicht mir schon, um meine Entscheidung zu bestätigen, mich möglichst davon fern zu halten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Olbrany

Eines Vorweg: ich nutze keine Pushnachrichten, noch werde ich sonst wie über die Spiele meines Teams informiert, wenn ich das nicht will. Trotzdem ist es nahezu unmöglich, nicht über die Ergebnisse Bescheid zu wissen. Es kommen Nachrichten/Anrufe von Freunden und Bekannten, das Radio meldet Ergebnisse, jeder falsche Tastendruck auf dem TV könnte das Ergebnis verraten.

Ich habe Hochachtung vor jedem, dem dass noch gelingt. Bei mir tendiert die Chance gen Null.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Prime wurde für ein paar Monate pausiert. Wird nur für 7 Monate im Jahr gebucht.
Dazn läuft noch als Jahresabo bis Februar nächsten Jahres (geteilt mit Vince ausm Forum hier, wer ihn noch kennt. :D).
Sky wird mit meinem Dad geteilt.

So komme ich auf 401,92€ p.a. bei mir. Macht 33,49€ pro Monat :tuete:
Ich will halt meine Bayern sehen, sonst eigentlich nichts. Bei allen anderen reicht mir die Sportschau und da schaffe ich es auch, dass ich bis zur Sportschau keine Ergebnisse erfahre (außer dem gerade geschauten Bayern-Spiel natürlich).

Ich bin aber langsam ehrlich wieder soweit wie früher als Student oder Schüler einfach illegal zu streamen. Mir langsam scheiß egal bei den Preisen inzwischen.
Dazn wird für den Preis jedenfalls nicht mehr verlängert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Das illegale Streaming nimmt ja auch wieder enorm zu, nimmt Züge aus den 2000ern an.

Wenn ich dran denke, aktiviere ich beim kicker die Push Nachrichten für ein Löwenspiel. Aber oft weiß ich nicht mal (mehr), wann die spielen und bin dann überrascht.
Ich würde auch nur ne Handvoll Spieler (er)- kennen. Mir ist letztens nicht mal der Name von Verlaat eingefallen.

Ich konsumiere Fussball inzwischen fast nur noch über kicker.de, um mich etwas auf Stand zu halten.

dAb

Zitat von: Schappi am Heute um 07:28:37Das illegale Streaming nimmt ja auch wieder enorm zu, nimmt Züge aus den 2000ern an.

Mich wunderts, dass es halt auch immer noch Receiver gibt, die einfach alles zeigen können. Kumpel hat so einen... Dachte die wären irgendwann ausgestorben.

Und keiner geht hier mal in eine Kneipe oder Vereinsheim? Kein Wunder geht der Bierverbrauch immer weiter runter. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am Heute um 08:53:28Mich wunderts, dass es halt auch immer noch Receiver gibt, die einfach alles zeigen können. Kumpel hat so einen... Dachte die wären irgendwann ausgestorben.

Und keiner geht hier mal in eine Kneipe oder Vereinsheim? Kein Wunder geht der Bierverbrauch immer weiter runter. :peitsch:

Ich kenne von meinem Wohnort aus im Umkreis von 20km keine Kneipe in der man die Bundesliga schauen kann geschweige denn auch nur 1 Vereinsheim das Jedes Wochenende Bundesliga oder Pokalwettbewerbe anbietet.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 2 (S93)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83; S89
Amateurmeister: S71; S89

Olbrany

Das Streaming über Receiver wird aber auch demnächst Sterben. Die Ermittlungsbehörden sind da auf Druck der Anbieter sehr hinterher und auch deren Technik wird auch immer besser.

Ich hatte mal gelesen, dass es in Deutschland allein 8 Mio. Menschen nutzen. Das zeigt ja, dass viele mit den Preisen unzufrieden sind.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

BashStar

Zitat von: Corns am 19. August 2025, 22:17:37Die Alternative ist einfach: sich nicht mehr für Fußball interessieren.

Das klappt erstaunlich gut. Ich verfolge nur noch meinen Verein und ein bisschen die strukturelle Entwicklung, der Rest ist mir egal. Ich kenne vielleicht noch bei drei Bundesligisten den Trainer, keinen aktuellen internationalen Meister oder die Sieger der UEFA-Vereinswettbewerbe und auch nur noch die Hälfte der Nationalspieler. Und ich vermisse es auch nicht.
So geht es mir auch. Meinen Club höre ich fast ausschließlich im fanradio auf der Website. Das finde ich eigentlich auch ganz cool, immerhin sind da die Kommentatoren parteiisch :D
Aber als wirklicher Fußballfan ist mittlerweile echt ätzend teuer geworden. Zumal man ja auch für viel zahlt was man gar nicht unbedingt schauen will.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83, S92

Homerclon

Zitat von: Olbrany am Heute um 10:42:01Ich hatte mal gelesen, dass es in Deutschland allein 8 Mio. Menschen nutzen. Das zeigt ja, dass viele mit den Preisen unzufrieden sind.
Nicht nur die Preise, sondern auch das splitten auf drölfzig Dienste.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77