N

Anstoss 2 Gold Userfile 2013/2014

Begonnen von NerD, 21. Mai 2013, 11:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Hallo NerD,
so meine ich das. Aber ist es denn so, dass der Editior die Spieler nach Stärke sortiert?
Ich dachte, dass das so wie später im Spiel auch ist, dass der Spieler (Stürmer), der als letztes zum Kader hinzugestoßen ist, an letzter Stelle bei den Stürmern steht und das auch unabhängig von seiner Stärke.
Daher würde ich im Editor einfach Rooney, van Persie und die "Erbse" zunächst aus dem Kader entfernen und anschließend wieder zurückholen, wenn Editor und Spiel mit neuen Spielern gleich verfahren, sollten sie weiter unter in der Stürmerliste stehen.

NerD

Ne, der Editor sortiert die nach Stärke.
Ob er dann im laufenden Spiel den Kader nach Zugang sortiert, da hab ich persönlich nie drauf geachtet...

Bolero78

Noch mal kurz etwas anderes. Die Version 1.2 ist so gut wie fertig  :bier:
Vor der Veröffentlichung will ich noch mal kurz das Thema 7er ansprechen. Derzeit sind 19 Spieler mit der Spielstärke 7 vertreten. Ich finde das ein wenig zuviel. Ich denke, 10-12 absolute Superstars sollten es nur sein (von jedem Hauptland 2-3).

Meine Vorschläge je Hauptland:

Deutschland: Ribery, Lewandowski
Spanien: Messi, C. Ronaldo
Frankreich: Ibrahimovic, Falcao

Weitere aus diesen Ländern? Wie könnte man England und Italien berücksichtigen.

NerD

#198
Zitat von: Bolero78 am 29. November 2013, 10:45:39
Noch mal kurz etwas anderes. Die Version 1.2 ist so gut wie fertig  :bier:
Vor der Veröffentlichung will ich noch mal kurz das Thema 7er ansprechen. Derzeit sind 19 Spieler mit der Spielstärke 7 vertreten. Ich finde das ein wenig zuviel. Ich denke, 10-12 absolute Superstars sollten es nur sein (von jedem Hauptland 2-3).

Meine Vorschläge je Hauptland:

Deutschland: Ribery, Lewandowski
Spanien: Messi, C. Ronaldo
Frankreich: Ibrahimovic, Falcao

Weitere aus diesen Ländern? Wie könnte man England und Italien berücksichtigen.

Deutschlans passt so.

In Frankreich Cavani also nur 6er?

In England kann man eventuell auf Agüero und van Persie als 7er noch verzichten und du musst mal gucken, ich glaub, van Persie is (warum auch immer) Ire und nich Holländer.

In Spanien kann man Casillas vll. runterstufen.
Gareth Bale weiß ich nicht, überlass ich dir.
Ramos und Pique sollten 7er bleiben, das sind weltklasse Verteidiger.
Iniesta und Fabregas für mich eigentlich auch 7er, aber das überlass ich dann dir.

Italien hat keine 7er

10-12 absolute Superstars schaffste eh nich.
Da Ukraine jetzt 1. Liganiveau hat, kommen da auch mal 2-3 7er vor.
Da haste aber keinen Einfluss drauf, da diese Spieler eigentlich eine niedrigere Stärke haben, das Spiel die Stärken in dem "sonstigen europäischen Ausland" aber bei Start nochmal modifiziert.
Warum es das macht, weiß ich nich, vielleicht dürfen gewisse Ligen eine gewisse Mindeststärke nicht unterschreiten und er setzt die Stärken dann automatisch deswegen nochmal hoch.

Bolero78

Es sind jetzt 14.

Deutschland: Ribery, Lewandowski
Spanien: Messi, C. Ronaldo, Pique, Sergio Ramos, Fabregas, Iniesta
Frankreich: Ibrahimovic, Falcao, Cavani, Thiago Silva
England: Rooney, David Silva

Und van Persie ist wieder Niederländer.

Zeus

Ich finde nicht, das Lewandowski ein 6er ist.
Versucht das doch ein wenig über die Fähigkeiten zu steuern?

In Europa sehe ich momentan nur Messi, CR, Ribery, Sergio Ramos, Pique, David Silva, Ibrahimovic und Falcao als 7er...

NerD

Naja, also Lewandowski gehört schon zu den Besten seiner Art.

Bolero78

#202
Lewandowski lass ich als 7er. Er ist einer der wenigen Topstürmer in Europa.

Diskutieren würde ich noch über Fabregas, Thiago Silva und Rooney. Diese wären auch mit einer 6 ordentlich bewertet, denke ich. Bei Rooney steht's aber auf Kippe.

Somit bleiben vorerst 11 übrig.

Deutschland: Ribery, Lewandowski
Spanien: Messi, C. Ronaldo, Pique, Sergio Ramos, Iniesta
Frankreich: Ibrahimovic, Falcao, Cavani
England: David Silva

Zeus

Zitat von: NerD am 29. November 2013, 22:44:14
Naja, also Lewandowski gehört schon zu den Besten seiner Art.

Vergleiche Lewa und Ibra und sag mir, dass beide auf der gleichen Stufe spielen.

NerD

#204
Die kannste nich vergleichen.

Ibrahimovic is'n Sturmtank.
Lewandowski is dagegen eher eine Art Sturmwiesel.
Aber beide sind teschnisch stark.

Die kannste allein vom Typ her nich vergleichen.
Aber vom Niveau her würde ich schon beide auf eine Stufe stellen wollen.

Ibrahimovic is halt nur..."bekannter" als Lewandowski, weil es Ibrahiomovic länger gibt und er bei bekannteren Vereinen gespielt hat.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Lewandowski dort auch spielen könnte.
Ich würd da die Stärke der Bundesliga heut zu Tage nicht mehr unterschätzen.

Aber im Grunde isses egal.
Was das angeht, ist es eh Subjektiv.
Ich persönlich würde Lewandowski als 7er belassen, den kann ja jeder, wenn er damit nich einverstanden is, individuell für sich ändern und dann eben versuchen, es über die Fähigkeiten zu regeln.

Bolero78

So, die finale Version 1.2 ist zu dAb unterwegs  :bier:

Neu in dieser Version 1.2
> Originale Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga
> Bundestrainer Joachim Löw ist wieder dabei
> ein Europäischer Supercup zwischen Bayern und Chelsea ist möglich
> einige Schreibfehler behoben
> einige Spieler bearbeitet
> einige neue Spieler hinzugefügt (M. Friedrich, M. Calamita, N. Jüllich u.a.)
> einige Spieler entfernt, die vor kurzem ihren Verein verlassen haben
> der Tivoli (Aachen) ist jetzt komplett überdacht
> einige Wappen in Deutschland aktualisiert

Viel Spaß beim Zocken und bis bald zum Datensatz 2014/15  :wave:

rickrozz

zu 7er

Deutschland: Ribery, Lewandowski, Lahm  (der weltbeste lv, rv +dm)
Spanien: Messi, C. Ronaldo, Pique, Sergio Ramos, Iniesta, pique und iniesta sind über zenit bzgl. 7
Frankreich: Ibrahimovic, Falcao, Cavani ist kein 7er
England: David Silva

aprpos , habt noch am italien satz was geändert ? konnte mich nicht erinnern, dass juve so stark war  :wave:

vieleicht kann ich mal die bundesliga machenn.... :evil2:

NerD

#207
Das is schlecht, dass der Tivoli komplett überdacht is, ich glaub, Aachen wird deswegen regelmäßig die Lizenz entzogen...
Es sei denn, du spielst sie selbst.

Bolero78

Bei meinem letzten Test wurde nur Ingolstadt und Heimstetten die Lizenz entzogen. Heimstetten hatte dabei auch einen Transfer über 16,5 Mio  :alk:

Zeus

Zitat von: NerD am 03. Dezember 2013, 17:25:31
Das is schlecht, dass der Tivoli komplett überdacht is, ich glaub, Aachen wird deswegen regelmäßig die Lizenz entzogen...
Es sei denn, du spielst sie selbst.

Ist ja jetzt nicht unrealistisch....