avatar_nx-01

Heimweh - Was kann man machen? Wann passiert es? Auch im deutschsprachigen Raum?

Begonnen von nx-01, 11. Juni 2013, 21:02:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Mein Kader hat einen Brasilianer (und auch meine Zweite hat einen) zur neuen Saison.
Ich dachte immer min. zwei Spieler aus einem Land verhindern das Heimweh.
(Neben meinen Sprachkenntnissen: Spanisch und portugisisch)
Leider hab ich für beide diese Meldung erhalten. :(

Was kann man vorbeugend machen und was kann man zur Verbesserung tun?

Jolly_Rogers

Du musst deine beiden Brasilianer in einer Mannschaft (1. oder 2. ) spielen lassen. Dann werden Sie auch wieder zufriedener.  Gibt's beim 2005er nicht einen Spielerbetreuer unter den Angestellten? Wenn ja, kann dir dieser auch weiterhelfen.

:bier:

nx-01

Zitat von: Jolly_Rogers am 11. Juni 2013, 22:28:56Du musst deine beiden Brasilianer in einer Mannschaft (1. oder 2. ) spielen lassen.
Ahh! :freu:

Zitat von: Jolly_Rogers am 11. Juni 2013, 22:28:56Gibt's beim 2005er nicht einen Spielerbetreuer unter den Angestellten? Wenn ja, kann dir dieser auch weiterhelfen.
Es gibt den Psychologen im "Med. Abteilung" - aber der hat bei meinem Spieler aus dem Kongo (über 1 Saison) auch nichts gebracht. Er hat sogar einen Kollegen im Team - aber das hat sich nicht gebessert. :/



Wobei es eigentlich immer geklappt hat wenn sie in 1. und 2. Mannschaft waren.
Mein Argentinier ist alleine in der 1. - in der 2. sind die anderen beiden.

TommyK

Bei mir hat sich das irgendwann von selbst wieder gegeben, auch wenn ich keinen zweiten Landsmann im Team hatte. Kann aber durchaus 1-2 Saisons dauern, bis das Heimweh wieder weg ist.

nx-01

Ja, leider 1-2 Jahre. Bei mir ist es bisher immer nicht dazu gekommen wenn ein Landsmann in der 1./2. Mannschaft war.

nx-01

Betrifft das eigentlich Spieler innerhalb des Kontinents nicht?

Also z.B. wäre eine Wechsel eines Dänen zu Dortmund kein Problem?
Oder würde er dann auch Heimweh bekommen?

Was ich sagen kann: Es liegt nicht am Alter - mein Brasilianer war 29 (und ich meine er hat sogar in Europa gespielt).

nx-01

Zitat von: nx-01 am 17. Juni 2013, 15:59:48Betrifft das eigentlich Spieler innerhalb des Kontinents nicht?

Also z.B. wäre eine Wechsel eines Dänen zu Dortmund kein Problem?
Oder würde er dann auch Heimweh bekommen?
Gibt's hier was Neues? Und was ist wenn z.B. ein Österreicher (ist ja "deutschsprachig") kommt?




Im konkreten Fall hab ich aus Deutschland einen Schweizer nach Italien verkauft und holen ihn jetzt wieder. Was hier wohl passiert?

Sidd

Ich habe Heimweh noch nie bei europäischen Spielern erlebt.

Im Zweifel einfach einen zweiten Dänen holen, dann gibt's einen umtrunk und allen geht es besser, vor allem der Stimmung!
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

nx-01


nx-01

Oder wir liegen ganz falsch ...

Habe eben diese Meldung erhalten:
[attachment=0][/attachment]

Das ist der Spieler:
[attachment=1][/attachment]

Das dürfte doch absolut nicht passieren ...

nx-01

Noch was anderes zum dem Thema:

Wie verhält es sich mit den Jugendspielern aus den internationalen Camps?
Die spielen ja seit der B-Jugend (o. A-Jugend) beim Verein.

Bekommen die auf einmal Heimweh sobald sie in der 1. (oder 2.) Mannschaft spielen?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01


Sidd

Ja, das bekommen sie. Das ist ein Grund, warum ich immer ohne internationale Camps spiele.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

nx-01