avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: dAb am 13. Mai 2023, 19:57:42Haben die denn alle überhaupt Vertrag?

Aber nichtsdestotrotz... So 1,2,3 Saisons in Liga 2 wären mal nicht verkehrt um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Wenn das was ich so gelesen habe stimmt werden es wohl keine 1-2 Saisons in der 2. Liga sondern stattdessen wird Hertha direkt durchgeleitet in die Regionalliga. Und wann die sich davon wieder erholen ist fraglich.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

#10831
Zitat von: spike-30 am 13. Mai 2023, 22:44:24Wenn das was ich so gelesen habe stimmt werden es wohl keine 1-2 Saisons in der 2. Liga sondern stattdessen wird Hertha direkt durchgeleitet in die Regionalliga. Und wann die sich davon wieder erholen ist fraglich.
ach da kursieren so viele clickbait Artikel, Einsicht in die Akten hat keiner der Schreiber. Die kriegen schon ihre Lizenz, vielleicht mit ein paar Auflagen, da wären sie ja nicht die ersten...  aber die stehen am Abgrund, während Union in die CL marschiert, das ist schon gaga derzeit hier in Berlin :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 13. Mai 2023, 22:47:35ach da kursieren so viele clickbait Artikel, Einsicht in die Akten hat keiner der Schreiber. Die kriegen schon ihre Lizenz, vielleicht mit ein paar Auflagen, da wären sie ja nicht die ersten...  aber die stehen am Abgrund, während Union in die CL marschiert, das ist schon gaga derzeit hier in Berlin :D

Deswegen ja auch der Hinweis wenn das so stimmt. Meistens wird das ja auch noch um einiges dramatischer dargestellt als es in Wirklichkeit ist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 13. Mai 2023, 22:49:54Deswegen ja auch der Hinweis wenn das so stimmt. Meistens wird das ja auch noch um einiges dramatischer dargestellt als es in Wirklichkeit ist.
jo ;)  :bier:   warten wir mal ab was die Wochen so bringen, hier kommen auch jeden tag neue Meldungen was die Sponsoren angeht, mal schauen was am Ende wirklich rauskommt. Der Abstieg sollte nun jedenfalls erstmal feststehen, das Wunder das sie noch P16 schaffen werden wir wohl nicht erleben
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 13. Mai 2023, 22:52:10jo ;)  :bier:   warten wir mal ab was die Wochen so bringen, hier kommen auch jeden tag neue Meldungen was die Sponsoren angeht, mal schauen was am Ende wirklich rauskommt. Der Abstieg sollte nun jedenfalls erstmal feststehen, das Wunder das sie noch P16 schaffen werden wir wohl nicht erleben

Also mit dem Wunder rechne ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, dazu müssten die schon gegen Bochum und Wolfsburg gewinnen und Schalke und Stuttgart müssten auch noch entsprechend mitspielen.
Ich denke mal Hertha wird letzter und Hoffenheim, Bochum, Schalke und Stuttgart machen unter sich den 2. Absteiger und die Relegation aus.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 13. Mai 2023, 22:57:13Also mit dem Wunder rechne ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, dazu müssten die schon gegen Bochum und Wolfsburg gewinnen und Schalke und Stuttgart müssten auch noch entsprechend mitspielen.
Ich denke mal Hertha wird letzter und Hoffenheim, Bochum, Schalke und Stuttgart machen unter sich den 2. Absteiger und die Relegation aus.
ja ganz bekloppt wirds da unten wenn Stuttgart morgen gegen Leverkusen gewinnt  :alk:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Hmm, also mir fällt aktuell niemand im Verein ein, der nicht schon längst auf dem Boden der Tatsachen ist, bzw auch schon in den letzten Saisons war. Die ganzen Träumer haben den Verein doch schon längst verlassen, nun geht es einzig darum, die Fehler der vergangenen Windhorstjahre zu korrigieren.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Ja, jetzt seitdem auch Bobic weg ist.

Aber kommen sie direkt wieder hoch, fängt das Ganze wieder von vorne an. Dann ist es kein Windhorst, dann kommt halt ein anderer. Oder doch wieder Windhorst. Siehe HSV und Kühne. ;)

In 2,3 Saisons kann man wenigstens auch mal ordentlich den Kader konsolidieren und die Altlasten loswerden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Es gab mal Zeiten, da wurde Bundesliga-Absteigern die Lizenz für die 2. Liga verweigert. Würde mich aber wundern, wenn man dieses Instrument bei der Hertha anwenden würde. Frankfurt und Schalke wurden schließlich auch jahrelang trotz hanebüchener Lizenzunterlagen durchgewunken.

dAb

Von Dortmund ganz zu schweigen. :p

Von irgendwo werden sie schon eine Sicherheit herbekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Die Spieler haben sicher andere Konditionen für Liga 2. Die Verträge haben die schon in weiser voraussicht gemacht, genauso wie Bundesligisten, die ganz oben mitspielen. Gehälter sind dann eben runter oder der Vertrag läuft automatisch aus mit Abstieg. Bleiben eben eine Menge Spieler über die schwierig einen erneuten Vertrag erhalten zu gleichen Konditionen. Im Ausland zahlen aber sicher ein oder zwei Vereine wahnsinnige Gehälter für mittelmäßige Spieler :)

Ueberflieger

Auch mal ne nette Statistik. Bayern unter Tuchel mit Müller aufm Feld 18:6 Tore, ohne Müller 1:7 Tore.

Müller spielt immer! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Jo, schon vor dem Spiel am Samstag gesehen. Für mich gehört er auch weiterhin in die Startelf.
Es fehlt auch ansonsten einer, der die Mitspieler vorne dirigiert, das Pressing anführt etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#10843
Ihre stärkste Phase hatten sie in der Hinrunde als Müller immer wieder verletzt war, das haben gewisse Medien auch schon wieder vergessen :D kA warum derzeit so ein Trara um ihn gemacht wird, zum Glück ist er selbst wenigstens total entspannt, seine Interviews sind immer wieder ein Fest :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Yps

Das selbe Thema wie Messi und Ronaldo nur ein Regal tiefer. Säulen Ihrer Zeit über ihrem Zenith. Der eigene Ehrgeiz und die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers sind dann eben nicht mehr ganz so kompatibel wie mit Mitte 20.