avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi


dAb

Und Kane schon ausgewechselt ohne Tor. So rennt Guirassy weg in der Torjägerliste. :peitsch:

Aber so wird der ja sicherlich auch für den Afrika-Cup nominiert werden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Bis eben dachte ich noch, dass Guirassy Franzose ist. Durch sämtliche U-Kader war er es anscheinend auch noch, hat sich dann aber wohl doch für Guinea entschieden. Das Afrikacup-Thema wird Leverkusen mitunter auch schwer treffen. Die haben ja auch einige, die da mitspielen dürfen, u. a. auch den Boniface.

Und die Eintracht kann immerhin konsequent Aufsteiger schlagen, Hurra :D Hat sich das Geduldige Nichtnörgeln ja mal ausgezahlt. Aber es ist und bleibt vermutlich trotzdem eine Umbruchsaison, wenn nach der USA-Pause nicht auch in Sinsheim gewonnen wird.

dAb

Jo, Guirassy hat letztes Jahr sein erstes Spiel für Guinea gemacht. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wichtigster Sieg der Saison für Kölle. ;)

Guirassy nun erstmal kaputt. Bitter für Stuttgart.

Gestern bei Darmstadt - Leipzig gewesen. Die Leistung hat auf jeden Fall Mut gemacht für andere Gegner. Nächste Woche in München wird es wohl nicht reichen, aber danach kommen Bochum und Mainz. Sechs Punkte hoffentlich. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#10910
Zitat von: dAb am 22. Oktober 2023, 18:33:14Guirassy nun erstmal kaputt. Bitter für Stuttgart.
Bei Bayern hat es Goretzka mal wieder erwischt. Eine Chance für die Verfolger im Meisterrennen denn er hat die siebtmeisten Einsatzminuten (98. In der BL nach Einsatzminuten/ein Guirassy hat in allen Spielen nur 78 Minuten mehr gespielt)

dAb

Interessant eher auch in der Hinsicht, dass Mazraoui - sofern er wieder fit ist - wohl auch direkt wieder spielen wird, da Laimer dann auf der 6 gebraucht wird. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

abgesehen von Union eine starke Europa-Woche. Gestern waren es zwar auch eher Gegner mit Niveau Kanonenfutter, aber so langsam sind alle im Flow. SGE-BVB könnte ne spannende Kiste werden am Sonntag. Traditionell eng in Frankfurt - verkackt wird nur regelmäßig in Dortmund  :protestier:

dAb

Nach den bisherigen Auftritten der Eintracht muss man schon froh sein, dass man wenigstens Helsinki souverän besiegt hat.
Hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn sie den BVB ärgern werden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Findungsphase halt mit einigen vielversprechenden Jungtalenten- am Samstag in Hoffenheim haben sie schon ziemlich gut kombiniert und die Führung souverän weggespielt. Mehr als Platz 6/7 sehe ich aber dieses Jahr auch eher als Bonus an. Da war letztes Jahr noch gefühlt mehr Erfahrung und Klasse, die jetzt erst wieder nachwachsen muss. Dafür spürt man das Fehlen von Lindström, Kamada und Kolo Muani schon nicht mehr ganz so übel.

köpper

#10915
Sind schon italienische, schottische, englische Verhältnisse in der Liga. Mit einem Sieg kann Leverkusen auf 22 Pkt. von Mainz davon eilen. Da oben ist SuperLeague und unten wird man mit 30 Pkt. (Gladbach Rekord 31 Pkt.) den Klassenerhalt packen :wand:

dAb

Sieht doch in Spanien und England nicht besser aus. Von daher doch völlig normal in Europas Ligen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2023, 16:44:11Sieht doch in Spanien und England nicht besser aus. Von daher doch völlig normal in Europas Ligen.
Das macht es ja nicht besser und heißt nicht, daß mir das gefallen muss!

Yps

Nur mal so am Rande gefragt: Bin ich der Einzige, der die VAR-Entscheidung vor dem Weitschusstor von Kane nicht versteht? Die Sportschau spricht von keinem strafbaren Handspiel "er zieht die Hand sogar noch weg" (Ja PECH - trotzdem HAND) des Bayernverteidigers im eigenen Strafraum, obwohl es für mich klar wie Vogelscheuche aussieht.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielbericht-fc-bayern-muenchen-sv-darmstadt-100.html Video hier ungefähr ab 7:10 Min

Gestern und auch letzte Woche profitierte hingegen meine SGE von ähnlichen Verrenkungen im gegnerischen Strafraum.

Ich mag das irgendwie alles nicht mehr sehen, solang es nicht einheitlich gepfiffen wird und sich am Ende der Hauptschiri auf m Feld doch aussuchen kann was er will (siehe 2. potentieller Elfer gestern und auch die fragliche Sichtbehinderung beim 2:2)

Florian Rauh

Einheitlich wird es niemals werden, außer mit der Hand = Hand Regel, aber die kann ja auch niemand ernsthaft wollen ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland