1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 08. Februar 2015, 23:16:52
Du musst dann immer gleich mit so Unmöglichkeiten um die Ecke kommen. :D

Ich betrachte es einfach realistisch. Das Leben als Schalker härtet ab :D

scooter

Der erste Sieg in der Rückrunde. Sie können ja doch noch gewinnen. Jetzt wird es wohl erstmal wieder ein bisschen ruhiger
Spoiler: ShowHide
bei den Bayern. :effe:

Nur für dAb war das wohl ein Wochenende zum Vergessen. Mit dem Bayern-Spiel dürfte er so ganz und gar nicht zufrieden gewesen sein.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

dAb

Wieso? Zwei super Tore und hinten nichts zugelassen. Passt doch. Haben sich halt gegen Stuttgart schwer getan, die aber auch sehr gut hinten gestanden haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

scooter

Zitat von: dAb am 04. Februar 2015, 09:26:32
Oh Gott, am Samstag wird Stuttgart weggepustet und fertig.

Vom Wegpusten hat man aber nicht viel gesehen, die Stuttgarter sind noch alle da ;)

dAb

Mit Weiser ist das auch schwer. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Der spielt ja auch auf ne seltsame Art und Weise(r)
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Lupito

Wahrscheinlich zwickt der Tanga und stört beim spielen :D

BorussenZwerg

Glückwunsch Dortmund.

Aber Weidenfeller ist so eine Pfeife. :lol:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

scooter

Ja, das ist ja nichts Neues. Aber meiner Meinung nach hätte das Subotić auch besser im Zweikampf lösen können. Weidenfellers "Rettungsversuch" ging natürlich dann daneben, das Tor geht dann auf seine Kappe. Aber ich behaupt mal, dass ein Mats Hummels das vorher besser geklärt hätte.
Aber das Positive war, dass die Mannschaft nach dem Gegentreffer nicht auseinandergebrochen ist, so, wie es in der Hinrunde oft der Fall gewesen ist. In der dritten Minute hatte Reus auch Pech, dass er nur den Pfosten getroffen hat und dass Kagawa am Torhüter gescheitert ist. Das 1:1 wäre die perfeke Antwort gewesen. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft auch von Beginn an hellwach und hat sehr schnell das Spiel gedreht. Beim 2:2 hat man dann zwar wieder hinten gepennt, aber auch dann gab es keinen Einbruch. Und deswegen kann man den BVB der Hinrunde nicht mit dem der Rückrunde vergleichen. Da hat der Herr Klopp schon was in der Winterpause getan, was den BVB der Hinunde besser macht.
Die Pässe von Kampl auf Reus, bzw. Reus auf Auba zeigen, dass die Mannschaft gut eingespielt ist. Wären die Pässe eine Sekunde später gekommen, wäre der Spieler im Abseits gewesen.
Ramos hat auch gut mitgespielt, auch wenn er nur sechs Minuten auf dem Platz war. Immobile kann für uns noch wertvoll werden, allerdings nicht in der jetzigen Situation - im Abstiegskampf.

Schappi

Uebi und ich sehen das nicht so, dass Weidenfeller am Tor Schuld ist. Er klärt ihn recht gut zur Seite. Der Rest ist dann dumm gelaufen, aber da jetzt auf Weidenfeller einzudreschen halte ich für übertrieben.

BONSTAR

Beim 1:0 trifft Weide keine Schuld. Die Fehlerkette beginnt im Zentrum. Dann sieht Subotic schlecht aus. Und zuletzt deckt niemand das Tor ab, nach dem Weide raus musste.

Beim 2:2 sieht Weide dann tatsächlich nicht gut aus. Aber von einem klaren Fehler würde ich nicht sprechen. Eine fast gleiche Situation klärt er auf diese weise später hervorragend.

Insgesamt finde ich Gut wie das Spiel gelaufen ist. Ein solchen Sieg brauchte es. Frühen Rückstand gedreht. Den späteren Ausgleich gut weg gesteckt. Zwei Standardtore. Und insgesamt eine solide bis gute Leistung  :bier:

Zur strittigen Szene mit Ilkay. Das die Hand raus ging, haben in dem Gedränge nicht mal die Mainzer gesehen. Zudem gab es, wenn man ganz kleinig ist, vorher ein Foul an Ilkay. Dennoch ein wenig Glück gehabt. Die Szene beim 1:1 war m.E. kein Foul. Und somit richtig bewertet.  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 14. Februar 2015, 09:04:28
Uebi und ich sehen das nicht so, dass Weidenfeller am Tor Schuld ist. Er klärt ihn recht gut zur Seite. Der Rest ist dann dumm gelaufen, aber da jetzt auf Weidenfeller einzudreschen halte ich für übertrieben.

Seid ihr jetzt loewi? :D

Nee beim 1:1 bügelt er den Fehler von Subotic aus,zwar unglücklich zum Gegner, aber passiert.

Den 2ten muss er aber auf seine kappe nehmen, dadurch das er raus kommt macht er das Tor frei und da schmelzer nah genug noch dran War hätte er einfach noch nicht raus gemusst.

Schappi

Gut, das zweite habe ich jetzt nicht vor Augen. Aber selbst da schreibt der Kicker nichts von Fehler.

BorussenZwerg

Ist eigentlich der gleiche Fehler wie oft in dieser Saison...

Probiert den neuer zu machen aber kommt nicht zum Ball und steht daher im leeren Raum und macht das Tor auf.

Sonny

Zitat von: BorussenZwerg am 14. Februar 2015, 10:15:59
Seid ihr jetzt loewi? :D

Uebenegger.  :timwiese:

Und #echteLiebe