avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

In Spanien gibts sowas jeden Spieltag und wird hoch bejubelt.
Und in Deutschland ist das dann arrogant...

Ueberflieger

#7456
Zitat von: Löwenfan am 29. August 2015, 22:21:47
Also wenn man sowas nicht mehr machen darf :crazy:

Da kannst jedes youtube-Video von Zlatan und Ronaldinho verurteilen...überall wurde der Gegner respektlos behandelt mit diesen Strandbolztricksereien. :heul:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 29. August 2015, 22:24:48
Da kannst jedes youtube-Video von Zlatan und Ronaldinho verurteilen...überall wurde der Gegner respektlos behandelt mit diesen Strandbolztricksereien. :heul:

Ja, Fussball ist so eine arrogante Sportart.  :heul:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

scooter

Zitat von: BorussenZwerg am 29. August 2015, 18:22:25
Zitat von: scooter am 29. August 2015, 18:12:14
"Aytekin :palm:" wäre wohl die bessere Beschreibung. Wie kann man so einen Elfmeter pfeifen? Modeste stolpert doch und Spahić berührt ihn nur minimal.

Er berührt ihn oben minimal das stimmt, das Problem ist ,dass er ihn auch unten leicht erwischt (die Beine kreuzen) was ihn dann am Ende zum Fallen bringt.
Kann man also geben...

Der Kommentator in der Sportschau sprach sogar von einer "Fehlentscheidung", ich war also nicht ganz alleine mit der Meinung.
Wenn es für sowas einen Elfmeter gibt, dann müsste es in jedem Spiel mindestens fünf Strafstöße geben.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 29. August 2015, 22:22:51
In Spanien gibts sowas jeden Spieltag und wird hoch bejubelt.
Und in Deutschland ist das dann arrogant...

Neymar hat sie letzte Saison für genau den gleichen Trick u.a.von Xavi drüber bekommen und glaub mir, das du den Trick von Costa auch nicht mehr so schnell sehen wirst.

Den Trick kann wahrscheinlich jeder Bundesligakicker und auch genug Kreisligakicker, dennoch siehst du die Tricks im Spiel nicht oft, weil es nicht viel mit dem Spiel an sich zu tun hat.

Persönlich bin ich kein Freund von Zirkusnummern, will euch aber nicht die Freude an sowas nehmen.  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Homerclon

Es kommt doch wohl immer auf die Situation an. Viele Möglichkeiten hatte er zu dem Zeitpunkt ja nicht gehabt.

Unnötige Balltricks lehne ich ja auch ab. Aber das sah jetzt nicht danach aus als wenn er einfach nur mit seiner Balltechnik angeben wollte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 29. August 2015, 23:53:38
Neymar hat sie letzte Saison für genau den gleichen Trick u.a.von Xavi drüber bekommen und glaub mir, das du den Trick von Costa auch nicht mehr so schnell sehen wirst.

Den Trick kann wahrscheinlich jeder Bundesligakicker und auch genug Kreisligakicker, dennoch siehst du die Tricks im Spiel nicht oft, weil es nicht viel mit dem Spiel an sich zu tun hat.

Persönlich bin ich kein Freund von Zirkusnummern, will euch aber nicht die Freude an sowas nehmen.  :bier:
Erbärmlich wie du nun versuchst, die Aktion herunterzuspielen alá "awas...kann ja jeder".

Oh nein. Ein Brasilianer spielt tatsächlich mal wie ein Brasilianer....um Himmels Willen. :panik:

Ist wahrscheinlich zu schmerzhaft, dass den Bayern mit Costa, international gesehen, das größte "Schnäppchen" in dieser Saison gelungen ist. Des sind doch sonst alles nur Fumpen dort mit Null Ahnung wie man nen Kader zusammenstellt.



If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Also ich habs nicht gesehen und freue mich bloß über 3 Punkte  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

HoratioII

Also wenn der Zlatan noch einmal ein Fallrückzieher aus 30 Metern reinmacht, dann muss der sofort seine Karriere beenden. Kann ja nicht wahr sein, was sich manche da für Respektlosigkeiten erlauben :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Battigoal

Zitat von: scooter am 29. August 2015, 23:30:35
Er berührt ihn oben minimal das stimmt, das Problem ist ,dass er ihn auch unten leicht erwischt (die Beine kreuzen) was ihn dann am Ende zum Fallen bringt.
Kann man also geben...


Der Kommentator in der Sportschau sprach sogar von einer "Fehlentscheidung", ich war also nicht ganz alleine mit der Meinung.
Wenn es für sowas einen Elfmeter gibt, dann müsste es in jedem Spiel mindestens fünf Strafstöße geben.

Und Sky und Sport1 sagen richtige Entscheidung. Für mich auch vertretbar, ist egal ob Modeste vorher schon stolpert, Spahic stellt sich dumm an und verusachte 2 Kontakte. Und so oft sehe ich solche Alleingang Szenen nicht in einem Spiel...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BorussenZwerg

#7465
Zitat von: Ueberflieger am 30. August 2015, 00:35:43
Erbärmlich wie du nun versuchst, die Aktion herunterzuspielen alá "awas...kann ja jeder".

Oh nein. Ein Brasilianer spielt tatsächlich mal wie ein Brasilianer....um Himmels Willen. :panik:

Ist wahrscheinlich zu schmerzhaft, dass den Bayern mit Costa, international gesehen, das größte "Schnäppchen" in dieser Saison gelungen ist. Des sind doch sonst alles nur Fumpen dort mit Null Ahnung wie man nen Kader zusammenstellt.
Du hast nie oder nicht lange Fussball gespielt oder?   
Das ist einer der Tricks der ab der D-Jugend von den Spielern immer und immer wieder probiert wird, ab der B/C -Jugend kommt oft noch der Rabona dazu, technisch bessere Spielern gelingen die dann auch irgendwann.

Nicht so sauber wie der von Costa gestern, aber das Ding ist einfach nur ne Übungssache, du klemmt denn Ball zwischen die Füße ziehst hoch in der Schwung Bewegung musst du die Beine zum richtigen Zeitpunkt auf machen.

Hab ich davon irgendwas geschrieben?   :bang:  :palm:
Langsam ist es echt peinlich was du dir einredest...

Macht er den Trick beim Spielstand von 0:0 wenn er allein auf 1 einen Verteidiger zu geht, kommt dadurch zum Abschluss ist es für mich ne gelungene Aktion mit Mehrwert, aber so bleibt es ne Zirkusnummer..

Ich weiß, dass es Leute gibt die auf sowas onanieren  (bevor du sauer bist da gibt's ein Zitat Hans Meyer bzgl.Marin stell ich hier später rein bin gerade nur am Handy).

ZitatVon 25 Journalisten in Gladbach haben vielleicht zwei den Wert von Tomas Galasek erkannt. Der schießt zwar kaum Tore und ist auch kein Marko Marin, der auf drei Quadratmetern vier Mann ausspielt, worauf die Fans zu Recht vor Freude zu onanieren beginnen. Aber er verfügt über die Qualität, seine Mitspieler glänzen zu lassen.

Mir persönlich ist da der Faktor, dass ein Spieler fürs Spiel wichtiger ist, als eine onanieraktion. :D
Bevor du wieder an die Decke gehst, bisher lässt Costa zusätzlich auch seine Mitspieler glänzen. ;)

So jetzt zu Costa an sich..
Hab ich bisher gesagt, dass er nix kann? Nö!

Bisher macht er (sehr) gute Spiele allerdings sollte man erstmal abwarten mit der endgültigen Bewertung.

Bisher ist er für das Geld natürlich ein Schnäppchen,  30 + ist er für mich allerdings erst Wert, wenn er in den richtig schweren Spielen nicht auf einmal abtaucht. Hier reden wir dann von CL-Achtel oder VF,ggf.noch Dortmund)
Zeigt er so Leistungen auch gegen die richtig großen ist er natürlich deutlich mehr Wert, so ist er für mich bisher sein Geld wert.
(Hier red ich von deutschen Marktwerten und nicht was Engländer dafür auf den Tisch legen,  da bist du dann wahrscheinlich im Bereich de Bruyne :D )

Er bringt Atlethik,gepaart mit ner sehr guten Technik sowie ner Guten Spielübersicht und Mannschaftsdienlichkeit mit was perfekte Grundlagen hin zum Ausnahmekönner sind.

Allerdings muss man sagen,dass er es bisher noch deutlich leichter hat als Robben, denn Robben zieht 2-3 Leute auf sich und Costa meist  1, das wird sich auch noch ändern und dann muss  man sehen wie er damit umgeht, wenn er weniger Platz hat.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Zitat von: Homerclon am 30. August 2015, 00:27:34
Es kommt doch wohl immer auf die Situation an. Viele Möglichkeiten hatte er zu dem Zeitpunkt ja nicht gehabt.

Unnötige Balltricks lehne ich ja auch ab. Aber das sah jetzt nicht danach aus als wenn er einfach nur mit seiner Balltechnik angeben wollte.

Er kann den Ball nochmal klatschen lassen und sein Mitspieler spielt ihm den Ball in den Lauf, alternativ kann er den Ball auch Richtung zweiter Pfosten spielen, da sein Mitspieler da viel Platz hat.

https://www.youtube.com/watch?v=RP_0F-xQ0_A
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Ich habe von der F bis zur B Jugend durchgehend gespielt und dieses Jahr wieder angefangen. ;-)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Macht er diesen Trick beim Stand von 0:0 und er geht schief, heisst es, wasb Depp, Brasilianisch kann er beim Stand von 3:0 spielen. :bang:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 30. August 2015, 12:12:52
Macht er diesen Trick beim Stand von 0:0 und er geht schief, heisst es, wasb Depp, Brasilianisch kann er beim Stand von 3:0 spielen. :bang:

Und genau deshalb sag ich, dass es nichts auf dem Platz verloren hat, es hat de Facto keinen Mehrwert fürs Spiel gehabt. 
Wenn der Gegenspieler nicht pennt kannst du mit dem Trick NIE an einem vorbeikommen, den sobald du den Ball zwischen den Füßen hoch nimmst kannst du dich als Verteidiger umdrehen und den Ball abdecken..

Mehrwert fürs Spiel 0, Punkte für die Zirkusnummer 100.

Wenn es ne Aktion ist, die ich mir bei 0:0 nicht erlauben kann/trauen kann weil du dann in den Medien und dem Netz zur Lachnummer wirst, von Trainern und Mitspielern danach drüber bekommst zeigt es doch, dass es eigentlich nicht zum Spiel gehört oder?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova