avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Thuram

Kommt doch drauf an, was man unter "annähernd die Form der Hinrunde" versteht!

Wenn man damit meint, dass er nicht in jedem Spiel zwei Assists macht. Dann hast du recht. Auch diese herausragende Dominanz ist nicht mehr vorhanden. Was in meinen Augen auch kein Wunder ist.
Allerdings hat er in der Rückrunde vom kicker noch keine schlechtere Note als eine 3 erhalten, dann muss deine Aussage wohl eher relativieren. Da die ganze Mannschaft Startschwiergkeiten hatte, konnte man von ihm kaum keine Weltklassespiele verlangen.

Aber wie so oft im Leben gibt es wohl auch hier mehrere Meinungen....  :kaffee:



BONSTAR

#7981
Leicht verwirrt grade. 1:0 Sieg nach 68 Minuten? Hat er nun abgepiffen? Jedenfalls ist der Schiri in die Kabine und hat wohl zuvor abgepiffen? :D

Kießling foult. Gintert führt schnell aus auf Leitner. Auba zum 1:0 und dann rastet der Schmidt erstmal aus und wollte wohl nicht auf die Tribühne. So schaute es jedenfalls aus....

Mal sehen ob es noch weitergeht  :kaffee:




Geht gleich wohl doch weiter :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 21. Februar 2016, 17:01:47
Auba zum 1:0 und dann rastet der Schmidt erstmal aus und wollte wohl nicht auf die Tribühne. So schaute es jedenfalls aus....

Na der Freistoß wurde ja schon n paar Meter entfernt von der "Tat" ausgeführt. War ja schon ein Witz.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2016, 17:05:44
Na der Freistoß wurde ja schon n paar Meter entfernt von der "Tat" ausgeführt. War ja schon ein Witz.
3-4 Meter. Stimmt schon. Aber das verhalten danach von Leverkusener Seite? Nun gut. Mal schauen. Geht ja nun weiter.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#7984
Hatten jetzt eben aber tatsächlich Glück. Handspiel im Elfer. Auch die rote währe angebracht gewesen.  :schwitz: Auf der anderen Seite hätte man Bellarabi auch zuvor rot geben können, nach seiner Aktion gegen Sokratis. Zumindest lt. Regelwerk. - Gelb finde ich geht da aber auch in Ordnung. War ja nun keine schwere Tätlichkeit.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Will gar nicht wissen, was nun mit Völler abgeht. :D

Dass er dann auch die angezeigte Nachspielzeit nicht bis zum Ende laufen lässt setzt dem noch die Krone auf.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Wieviel zahlt Dortmund im Moment den Schiris?  :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

#7987
Zitat von: BorussenZwerg am 21. Februar 2016, 17:42:44
Wieviel zahlt Dortmund im Moment den Schiris?  :bang:
Ich liebe es, wenn Leute, denen der BVB unsympathisch ist, nur Entscheidungen pro Dortmund raussuchen bzw diese mit diversen Aussagen wohl aufgreifen wollen. Ist ja fast wie bei Scooter und allem anderen was nicht BvB ist.

Gehen wir doch mal die Dinge durch. Elfmeter Leverkusen. Ggf. Rot Sokratis. Ja. Da hätte man sich nicht beschweren dürfen. Bellarabi hätte mit Gelb/Rot vom Platz gemusst. Lt Regelwerk (Tätlichkeit) zuvor eigentlich schon mit glatt Rot. Obwohl ich das persönlich als zu hart empfunden hätte. Wendell darf sich auch glücklich schätzen, nur gegen ende einmal Gelb gesehen zu haben. Der Freistoß vor dem 1:0: Passiert jedes WE. Selbst Leverkusen im heutigen Spiel hat den Ball nach Fouls gerne mal 5m vorgelegt. Oder bei Einwürfen mal eben 10m gut gemacht. (Wir ebenso). Auf unsere Seite hätte man Auba noch Gelb zeigen müssen. - Die Nr. hat aber Schmidt abgeschossen. Wird wohl eine saftige Strafe geben. :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 21. Februar 2016, 17:47:11
Der Freistoß vor dem 1:0: Passiert jedes WE. Selbst Leverkusen im heutigen Spiel hat den Ball nach Fouls gerne mal 5m vorgelegt.

Die Spieler lagen ja noch. Das ist doch absolut regelwidrig der Freistoß. :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#7989
Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2016, 17:52:28
Die Spieler lagen ja noch. Das ist doch absolut regelwidrig der Freistoß. :kratz:

Ich muss zugeben, dass habe ich grad nicht mehr ganz so im Kopf, ob sie noch lagen oder grade aufstanden. Und ob dann schnell ausgeführt werden darf.. Aber um das schnelle asuführen ging es Leverkusne ja scheinbar nicht, sondern vielmehr darum, dass der Ball nicht dort lag, wo das Foul geschah. Soweit ich jetzt mitbekommen habe. Aber das passiert eben an jedem WE und auch wie erwähnt von Leverkusener Seite ebenso, in mehreren Situation vor und nach dem 1:0.

Edit. Weil ich es grade erst lese bzgl Nachspielzeit. Ich hatte ohnehin mindestens 5 Minuten erwartet. 3 Minuten (und diese wurden nicht einmal heruntergespielt) waren deutlich zu wenig. Aber an Nachspielzeit wird in Deutschland in fast jedem Spiel geknausert. Gibt genug Spiele, wo man auch schonmal mehr als 5 Minuten geben kann.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Zitat von: b0nStaR am 21. Februar 2016, 17:47:11
Ich liebe es, wenn Leute, denen der BVB unsympathisch ist, nur Entscheidungen pro Dortmund raussuchen bzw diese mit diversen Aussagen wohl aufgreifen wollen. Ist ja fast wie bei Scooter und allem anderen was nicht BvB ist.

Gehen wir doch mal die Dinge durch. Elfmeter Leverkusen. Ggf. Rot Sokratis. Ja. Da hätte man sich nicht beschweren dürfen. Bellarabi hätte mit Gelb/Rot vom Platz gemusst. Lt Regelwerk (Tätlichkeit) zuvor eigentlich schon mit glatt Rot. Obwohl ich das persönlich als zu hart empfunden hätte. Wendell darf sich auch glücklich schätzen, nur gegen ende einmal Gelb gesehen zu haben. Der Freistoß vor dem 1:0: Passiert jedes WE. Selbst Leverkusen im heutigen Spiel hat den Ball nach Fouls gerne mal 5m vorgelegt. Oder bei Einwürfen mal eben 10m gut gemacht. (Wir ebenso). Auf unsere Seite hätte man Auba noch Gelb zeigen müssen. - Die Nr. hat aber Schmidt abgeschossen. Wird wohl eine saftige Strafe geben. :bier:


Komm recht gut mit dem BVB klar, hab einige Freunde die BVB Fans sind, hat allerdings nichts mit dem aktuellen Schiriglück zu tun..

Dieses tätscheln vom Gegenspieler wie bei bellarabi, gab es die letzten Wochen häufiger in der Buli zu sehen.. keine Ahnung ob das mittlerweile ne neue Art ist den Gegenspieler zur Weißglut bringen zu wollen, allerdings wird es warum auch immer höchstens mit gelb geahndet..
Je nach schiri auch gar nicht.

Ja der Ball liegt nicht bei jedem Freistoß an der passenden Stelle,  aber meist 1-2 Meter rechts oder links versetzt und nicht 6 Meter nach vorne. Der Dortmunder ist ja erst noch mit dem Ball gelaufen, bis er ihn kurz angehalten hat und ihn dann direkt wieder ins Spiel bringt.
Das sind die Bälle die schiris dann oft zurück pfeifen, weil sie merken, dass durch die paar Meter ein Vorteil im Vergleich zur eigentlichen freistoßposition entstanden ist.
Das ist auch der Grund warum dies oft eben nicht geahndet wird, in der eigenen Hälfte den Freistoß nen Meter weiter links oder rechts hinzulegen bringt meist keinen Vorteil, hier allerdings schon...

Und über das Handspiel braucht man nicht diskutieren,  ob es dann zwangsläufig rot geben muss glaub ich nicht..
Der Schiedsrichter konnte es je nachdem wo er stand nicht sehen, aber der linienrichter musste es sehen.

Was gelbe Karten betrifft war er in der Tat zurückhaltend,  aber bei den Spielentscheidenden Situationen hattet ihr definitiv Glück.  :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Zitat von: Thuram am 21. Februar 2016, 10:02:03


Allerdings hat er in der Rückrunde vom kicker noch keine schlechtere Note als eine 3 erhalten, dann muss deine Aussage wohl eher relativieren. Da die ganze Mannschaft Startschwiergkeiten hatte, konnte man von ihm kaum keine Weltklassespiele verlangen.

Aber wie so oft im Leben gibt es wohl auch hier mehrere Meinungen....  :kaffee:

Naja bis auf eine 4 für vidal und coman gab es nie was schlechteres als ne 3,5 also kann ich auS den Noten auch sagen, dass er zu den schwächeren gehört... ist aber genau so quatsch wie daraus zu lesen, dass er top war.
Sie Bewertungen beim Kicker sind oft fragwürdig was einzelne Spieler betrifft...
Spielt die Mannschaft gut gibt es keine schlechte noten, außer du hattest mehrere blackouts.
Gewinnt die Mannschaft und hat nen lauf was das Ergebnis betrifft gibt es beim Kicker selten einen Spieler der notentechnisch abfällt oder im anderen Fall heraus sticht.
Wahrscheinlich findest du in gladbachs rückrunde auch kaum Spieler mit schlechten Noten oder im Hinspiel gegen euch, passt dennoch nicht immer zu dem spielen.  :D

Bin zu faul zum suchen, aber nach dem 3 oder 4ten SpielTag hat uebi ihn Richtung Weltklasse gehoben und jetzt wo Costa mehr spiele gemacht hat sieht man einfach,  dass er da noch ein gutes Stück von weg ist, auch wenn er da irgendwann mal ankommen kann.
Allerdings seh ich ihn bisher definitiv nicht als das mega Schnäppchen als was er ihn dargestellt hat.

Gegen die Italiener kann er nachweisen, was er drauf hat, denn da wird er wahrscheinlich auch wenig Platz haben.

Das war alles. :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Zitat von: BorussenZwerg am 21. Februar 2016, 22:26:39

Ja der Ball liegt nicht bei jedem Freistoß an der passenden Stelle,  aber meist 1-2 Meter rechts oder links versetzt und nicht 6 Meter nach vorne. Der Dortmunder ist ja erst noch mit dem Ball gelaufen, bis er ihn kurz angehalten hat und ihn dann direkt wieder ins Spiel bringt.
Das sind die Bälle die schiris dann oft zurück pfeifen, weil sie merken, dass durch die paar Meter ein Vorteil im Vergleich zur eigentlichen freistoßposition entstanden ist.
Das ist auch der Grund warum dies oft eben nicht geahndet wird, in der eigenen Hälfte den Freistoß nen Meter weiter links oder rechts hinzulegen bringt meist keinen Vorteil, hier allerdings schon...

In der vorliegenden Szene war der BVB auch weiterhin am Ball, trotz des Foulspiels. Durch das Foulspiel wurde versucht, eine Kontersituation zu verhindern. Der Ball lag tatsächlich nicht dort, wo das Foulspiel stattfand. Das passiert aber relativ oft. Wenn man jetzt anfängt, sowas zu monieren, muss man sich in jedem Spiel in mindestens zwei Dutzend Situationen beschweren - fast kein Freistoß wird genau an der Foulposition ausgeführt. Ab wieviel Metern Entfernung ist ein Freistoß nichtmehr regelkonform?

Richtig wäre es übrigens gewesen, das Foul nicht zu pfeifen und Vorteil laufen zu lassen. Insofern hat der Schiedsrichter seine Fehlentscheidung - Freistoß statt Vorteil - durch eine kulante Sicht auf die Freistoßposition "wieder gut gemacht".

-harry-

Dortmund war einfach cleverer in der Situation ... Aber blöd quatschen können sie ja in Leverkusen ...

Ich hoffe, Schmidt kann sich die nächsten 2-3 Spiele von der Tribüne anschauen.

nur der :hsv:

BorussenZwerg

Zitat von: Dashky am 22. Februar 2016, 04:59:28
In der vorliegenden Szene war der BVB auch weiterhin am Ball, trotz des Foulspiels. Durch das Foulspiel wurde versucht, eine Kontersituation zu verhindern. Der Ball lag tatsächlich nicht dort, wo das Foulspiel stattfand. Das passiert aber relativ oft. Wenn man jetzt anfängt, sowas zu monieren, muss man sich in jedem Spiel in mindestens zwei Dutzend Situationen beschweren - fast kein Freistoß wird genau an der Foulposition ausgeführt. Ab wieviel Metern Entfernung ist ein Freistoß nichtmehr regelkonform?

Richtig wäre es übrigens gewesen, das Foul nicht zu pfeifen und Vorteil laufen zu lassen. Insofern hat der Schiedsrichter seine Fehlentscheidung - Freistoß statt Vorteil - durch eine kulante Sicht auf die Freistoßposition "wieder gut gemacht".


Aus 2 mal falsch wird doch nicht richtig.

Die Spieler von Leverkusen orientieren sich doch aufgrund des pfiffes ganz anders Richtung Ball,  während ihr trotz pfiff schon im vorwärtsgang wart und euer Glück versucht habt den Ball direkt zu spielen..
Daraus folgt ein Vorteil für euch.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova