avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Dashky

Zitat von: BorussenZwerg am 23. Februar 2016, 19:31:32

Aus 2 mal falsch wird doch nicht richtig.

Die Spieler von Leverkusen orientieren sich doch aufgrund des pfiffes ganz anders Richtung Ball,  während ihr trotz pfiff schon im vorwärtsgang wart und euer Glück versucht habt den Ball direkt zu spielen..
Daraus folgt ein Vorteil für euch.

Ich hab mir die Fernsehbilder nochmal angesehen. Es lässt sich nicht feststellen, dass die Leverkusener großartig anders reagieren, als die Spieler vom BVB. Zumal man als Profi durchaus dafür bezahlt wird, damit zu rechnen, dass so ein Freistoß schnell ausgeführt wird. Das passiert hundert Mal in der Saison. Wer das nicht tut, sollte sich eher selbst hinterfragen, als die Schuld beim Schiri zu suchen.

BorussenZwerg

Wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner, spätestens bei einem der klarsten Handspiele der Saison hattet ihr wie gegen Ingolstadt schon Glück, aber mir ist es ganz recht, dass Bayer verloren hat
:bier:


Köln gestern schlecht und zu passiv, allerdings auch im Pech beim Handspiel.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Wie viel zahlt Hopp eigentlich dem BVB :palm:

Thuram

aber jetzt rot für rudy und die kleine erbse mit dem anschluss in mainz

BorussenZwerg

Bisher glücklicher Punkt für uns, verdienter Sieg für Mainz und eher glücklicher Sieg für Dortmund..

Da hat es für schlimmere Tritte keine rote bekommen.
Klar kommt er von hinten, allerdings fliegt er ihm nicht brutal hinten rein und stellt ihm nur den Fuß in den Lauf mit seiner grätsche.

Danach gut gespielt, aber den ersten muss Baumann haben
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

Aus Stadion-Sicht war es eine klare rote Karte. - Wo ich die Szene eben nochmal gesehen habe.. Hätte dem Rudy bei der Grätsche nicht zwingend rot gegeben. Auch wenn sie von hinten kam. Denke aber, dass wir auch ohne den Platzverweis noch unser Tor gemacht hätten. Anders als die erste Halbzeit, die absolut unterirdisch gewesen ist, waren wir in Hz2 vom Beginn an drückend überlegend.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

ZitatJegliches Tackling, das den Gegner verletzt oder hätte verletzen können, muss als grobes Foul mit der Roten Karte geahndet werden.

Wenn man behauptet, dass diese Grätsche die Möglichkeit hat, beim begrätschten Spieler eine Verletzung zur Folge zu haben, dann ist es rot. Wenn nicht, dann Gelb wegen taktischem Foul. Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander.

Spannend an dem Passus ist aber in der Tat, dass damit bei jeder Verletzung eines Spielers via Foulspiel eine rote Karte folgen müsste. Schade, dass das von den wenigsten Schiedsrichtern umgesetzt wird.

PS: Wer kennt nicht aus dem A3 Textmodus die Begründung zur roten Karte "Grätsche von hinten in die Beine".

Generell bin ich dafür, sobald es den Videobeweis gibt, für Schwalben generell Rot, taktische Fouls generell Gelb und grobes Foulspiel generell Rot zu geben. Bei Glattrot sollte es die Möglichkeit geben, sofort den Videobeweis zu fordern, bei Gelb natürlich nicht, sonst gibt es zu viele Unterbrechungen. Es sollte sich jedenfalls schnell klären lassen, wie der Sachverhalt aussieht. Ein Zusatzteam sitzt halt in den Katakomben, sieht sich die bewegten Bilder an und berät den Schiri bei Entscheidungen, die durchaus auch mehrere Minuten nach dem Vergehen noch erfolgen können. Die Konsequente Ahndung von Vergehen ist wichtig. Dadurch sollte dann ein Lerneffekt bei den Spielern eintreten, sich mit absichtlich unsportlichem Verhalten zurückzuhalten. Im Mittelpunkt steht ja nicht die Bestrafung, sondern ein sauberer und fairer Ablauf des Spiels.

dAb

Habe Samstag schon vorm Spieltag gesagt, dass Darmstadt aufpassen muss, dass sie in zwei Wochen nicht hintendrin stehen. Dass sie jetzt das 2:1 in Bremen noch verdaddelt haben, ist natürlich mehr als ärgerlich. Vor allem da es Abseits war vor der Ecke. Aber was solls.
Mittwoch wirds ne Klatsche gegen Dortmund geben und danach in Mainz knüpfen sie hoffentlich nicht an der Leistung vom Hinspiel an.

Ärgerlich natürlich auch, dass Stuttgart gegen Hannover verkackt, Gladbach gegen Augsburg verkackt und Schalke gegen die Eintracht verkackt. Das sind alles Ergebnisse, die man so eigentlich nicht erwarten kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Wie kann man denn Rudy dafür rot geben? Der trifft ihn doch kaum  :bang:
Früher war das mal ein Kontaktsport für richtige Kerle. Wer da ohne Bluterguss nach Hause geht, hat nicht mitgespielt. Und jetzt wird diskutiert, ob einfach Bein stellen schon rohes Spiel ist. Das ist doch totaler Blödsinn  :rot:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Dashky

Zitat von: HoratioII am 29. Februar 2016, 09:48:30
Wie kann man denn Rudy dafür rot geben? Der trifft ihn doch kaum  :bang:
Früher war das mal ein Kontaktsport für richtige Kerle. Wer da ohne Bluterguss nach Hause geht, hat nicht mitgespielt. Und jetzt wird diskutiert, ob einfach Bein stellen schon rohes Spiel ist. Das ist doch totaler Blödsinn  :rot:

Sah für mich eher nach einer Grätsche von hinten in die Beine aus. Sowas wird seit '98 mit geahndet.

HoratioII

Nur weil er von hinten kommt, heißt das nicht, dass es ein brutales Foul ist. Der trifft ihn kaum und riskiert mit der Grätsche sicherlich nicht willentlich eine Verletzung.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

BorussenZwerg

Zitat von: b0nStaR am 29. Februar 2016, 00:01:46
Aus Stadion-Sicht war es eine klare rote Karte. - Wo ich die Szene eben nochmal gesehen habe.. Hätte dem Rudy bei der Grätsche nicht zwingend rot gegeben. Auch wenn sie von hinten kam. Denke aber, dass wir auch ohne den Platzverweis noch unser Tor gemacht hätten. Anders als die erste Halbzeit, die absolut unterirdisch gewesen ist, waren wir in Hz2 vom Beginn an drückend überlegend.

Als die bei Sky die Wiederholung von oben gezeigt haben sah es in der Tat so aus als ob er von hinten wie ein bekloppter reinfliegt.

Bei Kameraperspektiven die auf Höhe des Geschehens sind konnte man jedoch erkennen, dass er zwar von hinten grätscht, aber eben nicht in die Beine fliegt, sondern nur den kleinen Kontakt wie beim Bein stellen gab, demnach hat er aus meiner Sicht eben nicht eine Verletzung billigend in Kauf genommen, sondern es war daher aus meiner Sicht ein taktisches Foul.
Fliegt er von hinten klar in die Beine rein muss es rot geben, aufgrund der Art des Kontaks für mich in dem Fall kein rot.

Hätte er ihm nur das Bein gestellt, und mehr Kontakt war ja nicht, wäre keiner auf die Idee mit rot gekommen.  :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

3 Spiele Sperre übrigens für Rudy. Wahrscheinlich Enspruch und Reduktion auf 2.

Schappi


Lupito

Das sollten die mal wieder Samstags um 15:30 machen, nicht an einem Mittwochabend :palm: