avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Kleeblattkev

Zitat von: Ueberflieger am 23. November 2013, 23:42:08
Da frag ich mich dann schon was du heute für ein Spiel gesehen hast. Mkhitaryan war für mich heute schlechtester Dortmunder. Kein Vergleich zu seinen Leistungen in der restlichen Saison. So viele falsche Entscheidungen ni den entscheidensten Dortmunder Angriffsszenen....

Na dann denk mal an die 1.HZ. Die 1.Aktion mit eingeleitet, der hohe, schnelle Ball auf Kuba, der dann glaub ich zu lange zögert. Von mehreren Bayern immer unter Druck gesetzt konnte er sich einige Male auf engstem Raum gut befreien. In der 2.HZ dann aber abgebaut, auch wenn er das 1:1 machen muss. Aber zu sagen, er hat total schlecht gespielt, stimmt nicht, da seine Klasse einige Male aufgeblitzt ist.
SpVgg Greuther Fürth :cool:

BONSTAR

#4561
Schade. Die Niederlage war 2 Tore zu hoch. Aber eins haben wir gestern Abend wieder gezeigt! WIR SIND DIE BESTEN FANS DER WELT!
Während beinahe überall anders die Fans nach dem 0:3 fast gänzlich aus dem Stadion verschwunden wären (zB im roten München) und
der Rest sein Team ausgepfiffen hätte, haben wir unser Team gefeiert! In eine Lautstärke die Europa nur bei uns im Ruhrpott findet!

Diese Stimmung nach dem Spiel gestern.. Der Wahnsinn!  Darauf ein :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Negative Verstärkung. Psychologisch gaaanz ungünstig für die Mannschaft.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Ich hab ziemlich opft eigtl nur die Bayern-Fans im Stadion gehört.  :wave:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Kleeblattkev am 24. November 2013, 10:25:34
Na dann denk mal an die 1.HZ. Die 1.Aktion mit eingeleitet, der hohe, schnelle Ball auf Kuba, der dann glaub ich zu lange zögert. Von mehreren Bayern immer unter Druck gesetzt konnte er sich einige Male auf engstem Raum gut befreien. In der 2.HZ dann aber abgebaut, auch wenn er das 1:1 machen muss. Aber zu sagen, er hat total schlecht gespielt, stimmt nicht, da seine Klasse einige Male aufgeblitzt ist.

Ja toll...er hat zweimal was "aufblitzen lassen". Dennoch hatte er unmögliche Fehlpässe im Spielaufbau die zu direkten Kontern geführt haben. Wenn er so genial ist, dann hätte er bei der einen Aktion nicht selber abgeschlossen sondern auf Lewandowski gespielt, der frei und bereit zum Einschieben stand.

Offenbar steh ich da mit meiner Meinung aber auch nicht alleine. Bei sportal.de hat er gemeinsam mit Sahin die schlechteste Note bekommen. Bei Spox ist er sogar der "Flop des Spiels".

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

Zitat von: Ueberflieger am 23. November 2013, 23:42:08
Da frag ich mich dann schon was du heute für ein Spiel gesehen hast. Mkhitaryan war für mich heute schlechtester Dortmunder. Kein Vergleich zu seinen Leistungen in der restlichen Saison. So viele falsche Entscheidungen ni den entscheidensten Dortmunder Angriffsszenen....

Das ist halt der Unterschied zwischen dem Schönspieler-Zuschauer und dem Taktik-Zuschauer. Mkhitaryan hat gestern sehr wichtige Arbeit im Gegenpressing und generell in der Defensive geleistet. Was nun noch gelingen muss, ist eine Verbesserung im Zusammenspiel mit den anderen offensiven Spielern. Erschwerend kommt halt noch die aktuelle Belastung hinzu, ich denke mal keiner von den Spielern ist aktuell bei 100%.

Aber im Gegensatz zu anderen Fans sind die BVB-Fans nach 3 Niederlagen nicht unzufrieden. Vielmehr ist man guten Mutes, dass es wieder vorwärts geht.  :bier:

Ueberflieger

Und du willst mich jetzt als Schönspieler-Zuschauer bezeichnen oder wie?
Hab ich was verpasst...Dortmuind hat doch gestern gar nicht ihr "Gegenpressing" gespielt, wie sie das sonst immer gemacht haben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Kleeblattkev

Zitat von: Ueberflieger am 24. November 2013, 11:51:09
Ja toll...er hat zweimal was "aufblitzen lassen". Dennoch hatte er unmögliche Fehlpässe im Spielaufbau die zu direkten Kontern geführt haben. Wenn er so genial ist, dann hätte er bei der einen Aktion nicht selber abgeschlossen sondern auf Lewandowski gespielt, der frei und bereit zum Einschieben stand.

Offenbar steh ich da mit meiner Meinung aber auch nicht alleine. Bei sportal.de hat er gemeinsam mit Sahin die schlechteste Note bekommen. Bei Spox ist er sogar der "Flop des Spiels".

Ja bei sportal.... Wann geben die auch schon mal "richtige" Noten  :effe:
Natürlich hat er schon mal viel bessere Spiele gemacht. Aber gestern war das ein Spiel auf hohem Niveau. Da kann ich jetzt nicht behaupten, dass irgendein Spieler total schlecht war... Außer die Bayernfans in der Bar um mich herum, die meinten z.B., was der Hofmann für ein Trottel ist oder was der Weidenfeller in der N11 will...
@Dashky

Also wenn man den Ueberflieger kennt, weiß man, dass er kein Schönspieler-Zuschauer ist, sondern das Spiel auch immer taktisch beäugt ;)

SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ueberflieger

Zitat von: Kleeblattkev am 24. November 2013, 12:59:30
Außer die Bayernfans in der Bar um mich herum, die meinten z.B., was der Hofmann für ein Trottel ist oder was der Weidenfeller in der N11 will...


Ja gut...auf so Stammtisch-Scheiße braucht man net viel geben. Das wird nirgends in der Republik und bei keinem anderen Verein großartig besser sein. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 24. November 2013, 12:13:36
Hab ich was verpasst...Dortmuind hat doch gestern gar nicht ihr "Gegenpressing" gespielt, wie sie das sonst immer gemacht haben.

Yo hab ich auch nix von gesehen. Und bin froh das ich den Spieler nicht alleine schlecht gesehen habe sondern noch jemand  :D

Und das Spiel hat gezeigt das der BVB die besten Fans der Welt hat...ja...ne...ach das muss man gar net kommentieren  :palm:

Achso, doch ich kann auch bei einem Spiel auf hohem Niveau behaupten das ein Spieler total schlecht war. Der Spieler muss sich schließlich an dem Niveau messen lassen und nicht bei Spielen gegen Nürnberg, Augsburg...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Kleeblattkev

Zitat von: Ueberflieger am 24. November 2013, 13:12:34
Ja gut...auf so Stammtisch-Scheiße braucht man net viel geben. Das wird nirgends in der Republik und bei keinem anderen Verein großartig besser sein. :D

Das nicht. Geht mir aber trotzdem immer auf die Eier :D
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ueberflieger

Wo bleibt eigentlich scooter?

Ich hatte schon einen Kommentar alá "Die Bauern wollen mit ihren Endlossiegen nur vom angeklagten Präsidenten ablenken." oder so erwartet. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Der sucht noch die Fehlentscheidungen vom Schiri :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



merfis

Zitat von: b0nStaR am 24. November 2013, 11:04:02
Schade. Die Niederlage war 2 Tore zu hoch. Aber eins haben wir gestern Abend wieder gezeigt! WIR SIND DIE BESTEN FANS DER WELT!
Während beinahe überall anders die Fans nach dem 0:3 fast gänzlich aus dem Stadion verschwunden wären (zB im roten München) und
der Rest sein Team ausgepfiffen hätte, haben wir unser Team gefeiert! In eine Lautstärke die Europa nur bei uns im Ruhrpott findet!

Kannst du mir dann erklären, warum es die besten Fans nötig haben, die Bananen in den Strafraum zu werfen?

Sunlion79

Zitat von: merfis am 24. November 2013, 17:58:36
Kannst du mir dann erklären, warum es die besten Fans nötig haben, die Bananen in den Strafraum zu werfen?

Fand ich auch total albern... was soll der Neuer mit Bananen? Das war einzig und allein für den Kahn. Keiner sonst hat sich das verdient. :D

Zum Neuer würden Fliegenklatschen besser passen... aber die würden nicht so weit fliegen. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."