1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dashky

Naja, wenn der Bruder des Trainers stirbt, würde niemand was gegen Trauerflor sagen. Und wer weiß, wie eng die Beziehung Pep<->Tito war?

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 27. April 2014, 22:54:56
Ist halt doch ein alter Weggefährte vom Pep....was ist daran so ungewöhnlich?

Weil Tito Vilanova sonst mit dem FC Bayern nichts zu tun hat. Und Pep ist ja auch noch nicht so lange dabei, dass man bei seinem Namen zuerst an den FC Bayern denkt. Aber egal, ist ja nicht meine Sache, wenn die mit Trauerflor auflaufen.

Zitat von: Dashky am 27. April 2014, 23:16:31
Naja, wenn der Bruder des Trainers stirbt, würde niemand was gegen Trauerflor sagen. Und wer weiß, wie eng die Beziehung Pep<->Tito war?

Aber wenn der Bruder nichts mit dem Verein zu tun hat, würde es mich auch wundern, warum sie mit Trauerflor spielen.
Wie Blacky schon sagte, kenne ich das auch nur von langjährigen Vereinsangehörigen.

BorussenZwerg

Immerhin haben wir heute nen Rekord aufgestellt :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

clubdobby

Zitat von: Löwenegger am 27. April 2014, 22:18:20
Warum spielte der Fcb denn mit Trauerflor?

Fand ich auch sehr komisch und ehrlich gesagt eine Sauerei...fast keiner der Bayern-Spieler kannte Tito wohl persönlich und dann sollen sie wegen ihm mit Trauerflor auflaufen? Naja...

Würde Schalke auch mit Trauerflor spielen, wenn Putin stirbt? Oder RB Leipzig wenn Felix Baumgartner stirbt?  :kratz:

dAb

Und Zwerg, warum spielt Leverkusen auf einmal wieder so gut? Aber Hypiä hat ja alles richtig gemacht... :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 28. April 2014, 09:12:38
Und Zwerg, warum spielt Leverkusen auf einmal wieder so gut? Aber Hypiä hat ja alles richtig gemacht... :dab:

Weil der Kader ein charakterloser haufen ist und aussortiert werden muss?

Denn große Änderungen hat lewandowski nicht vorgenommen, aber wie durch ein Wunder hat sich die Laufleistung ubd die Sprintanzahl erhöht...

Hätte er am Personal und an der Taktik groß was geändert würde ich dir zustimmen,  aber so bleib ich bei meiner Meinung.

dAb

Och, das kann auch z.B. daran liegen, dass Hypiä die Mannschaft nicht mehr ordentlich erreichen oder motivieren konnte. Da braucht es dann nicht viele Trainingseinheiten um wieder ein paar Prozente rauszukitzeln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Wenn man nun mit der gleichen Taktik und dem gleichen Personal auf einmal wieder besser spielt liegt sowas mMn. Viel am Charakter der Mannschaft und nicht erreichen ist so ne Sache wo ich kotzen könnte..

Denn augenscheinlich ist die Mannschaft ja mit der taktischen Ausrichtung und dem aufgestellten Personal zufriedenund dann liegt es nur am Spieler selbst, der aanscheinend seinen Trainer los werden wollte.
Wenn ich nach der Hinrunde auf Platz 2 steh und momentan um Platz vier kämpfen muss, weil ich wie ein sturer Bock gegen den Trainer gespielt hab, hab ich den Beruf des Profifussballers verfehlt,  denn eigentlich sollte es doch mein ziel sein das bestmögliche raus zu holen.
Hätte Lewandowski ganz anders aufgestellt oder die Taktik grundlegend geändert,  geb ich dir recht aber so wars nur das Killen eines Trainers durch die Mannschaft.

Vor allem dürfte der ein oder andere dadurch seine Chancen auf die wm komplett verspielt haben.

Ueberflieger

Zitat von: clubdobby am 28. April 2014, 07:41:40
Fand ich auch sehr komisch und ehrlich gesagt eine Sauerei..

Ach komm ich bitte dich.

Zitat von: merfis am 27. April 2014, 23:23:41
Wie Blacky schon sagte, kenne ich das auch nur von langjährigen Vereinsangehörigen.

Das langjährig würd ich so auf keinen Fall sagen. Das ist doch quasi für jeden Spieler, der mal irgendwie, wenn auch nur ein halbes Jahr, für einen Verein tätig war.
Wenn ich jetzt an Robert Enke zurückdenke, haben da Mannschaften mit Trauerflor in Spanien gespielt, bei denen Enke ja nun wirklich nie aufgelaufen ist.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

clubdobby

Zitat von: Ueberflieger am 28. April 2014, 13:44:51
Ach komm ich bitte dich.

Ich finde halt, dass das die Bedeutung eines Trauerflors herabsetzt. Jede Woche stirbt irgend ein Fußball-Funktionär, da kann man gleich die Trauer-Binde mit aufs Trikot drucken

Ueberflieger

Zitat von: clubdobby am 28. April 2014, 14:05:56
Ich finde halt, dass das die Bedeutung eines Trauerflors herabsetzt. Jede Woche stirbt irgend ein Fußball-Funktionär, da kann man gleich die Trauer-Binde mit aufs Trikot drucken

Man hatte letztes Jahr glaub ich 4 Duelle gegen Barcelona in verschiedenen Wettbewerben und Cups mit Tito an der Seitenlinie, bzw. seinem zwischenzeitlichen Ersatz. Guardiola und Thiago haben viele Jahre mit ihm zusammengearbeitet. Man kann doch als Verein seinen Angestellten auf diese Art und Weise zeigen, dass man mit ihnen fühlt. Hier gleich wieder von Sauerei, Frechheit etc. in einem solchen Zusammenhang zu schreiben, ist einfach wieder mal son Anti-Bayern-Ding.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Naja wwnn ein bekannter eines Spielers verstirbt läuft doch meist auch nur dieser Spieler mit Trauerflor rum und nicht die ganze Mannschaft.

De Facto hat der FCB mit Tito kaum bis gar nichts zu tun gehabt,  daher hab ichs auch für übertrieben gehalten.

Wohlstandsradler

Zitat von: clubdobby am 28. April 2014, 07:41:40
Fand ich auch sehr komisch und ehrlich gesagt eine Sauerei...
Sauerei? Du hast sie ja nicht mehr alle!

clubdobby

Gut, Sauerei war vielleicht die falsche Wortwahl...übertrieben hätte eher gepasst. Sorry  :brav:

Wohlstandsradler