avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: Krockie am 22. April 2017, 19:18:53
5-Jahres-Wertung ... die ist für diese Saison ja auch hinüber ... :p

Ernsthaft: freu mich, daß Werder unten raus ist, aber daß schon viele von der EL reden...

Bei Radio Bremen konnte man Whatsapp-Sprachnachrichten senden und sagen, ob der SVW reif ist für Europa.
Da meinte jemand:
ZitatWerder ist eine der besten deutschen Mannschaften in der Bundesliga und gehört nach Europa.
:-)))
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Zitat von: Gonozal am 22. April 2017, 18:05:06
IMHO.
deine Meinung ist nicht bescheiden, deine Meinung ist beschissen

merfis

Zitat von: Gonozal am 22. April 2017, 18:05:06
Gegen echte Gegner vergeigen die Fischköppe doch regelmäßig. :D
Käme viel zu früh, IMHO.

Gut, dass die Bayern jedes Jahr die CL gewinnen und reihenweise die spanischen Teams weghauen.

Gonozal

#8883
Zitat von: merfis am 23. April 2017, 02:54:50
Gut, dass die Bayern jedes Jahr die CL gewinnen und reihenweise die spanischen Teams weghauen.
Es kam wohl falsch rüber.
Was ich meine, ist, Werder hatte zwei klasse Monate, die ich ihnen echt gönne.
Man sollte erst abwarten, ob es kein Zwischenhoch ist.
Ich wäre der Letzte, der ihnen die alte Stärke nicht gönnen würde.
Ich vermisse die Zeit, in der Werder ein echter Rivale war. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 23. April 2017, 03:27:46
Es kam wohl falsch rüber.
Was ich meine, ist, Werder hatte zwei klasse Monate, die ich ihnen echt gönne.
Man sollte erst abwarten, ob es kein Zwischenhoch ist.
Ich wäre der Letzte, der ihnen die alte Stärke nicht gönnen würde.
Ich vermisse die Zeit, in der Werder ein echter Rivale war. :(

Dann schreib so, dass es nicht falsch rüber kommt. Bremen ist nach 30 Spieltagen auf dem 6. Platz, morgen können sie höchstens auf den 7. abrutschen. Das macht sie momentan zu einer der besten deutschen Mannschaften. Dass es eine Mannschaft vom Abstiegskampf in die EL schafft, spricht für die Ausgeglichenheit der Bundesliga. Ob die meisten ähnlich gut oder schlecht sind, ist eine andere Sache.

Alejandro

Hertha, Köln & Frankfurt wecken auch nicht gerade die Fantasie für mehr  :cool:

Krockie

... ganz zu schweigen von Hoffenheim ...

Lupito

RB gewinnt die CL nächste Saison :schal:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

Iiih. Ich rieche Scheiße.. ah. Der Link zur BILD  :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

#8890
Hab ich erst gemerkt, als erstens, ein Popup meine Erlaubnis zur Standortermittlung einholen wollte und zweitens, als dann das BLÖD-Logo sich aufbaute...  :tuete: :tuete: :tuete:

Zu Werder habe ich eine gewisse persönliche, lokale Beziehung. Man bekam von klein auf die Arroganz der Bremer gegenüber Delmenhorst mit (Schlafstadt, mickriger Vorort) und dann wuchs ich noch mit dieser Rivalität auf. Ein Bayern-Sieg war eine schöne Art von Revanche. Da hab ich mich lange gefreut, wie ein Schneekönig
Kutzops vermasselten Elfer hab ich beim Public Viewing gesehen und mich mit meinem Jubel sehr unbeliebt gemacht, wurde recht ungemütlich da. :D

Seit einiger Zeit ist ein Bayern-Sieg wie das Schlagen kleiner Kinder... so deutlich, daß bei mir nicht mal Häme aufkommen will, sondern nur Mitleid.
Immerhin bin ich seit meinem Umzug nach Stuttgart sehr heimatverbunden und deshalb hat Werder in der zweiten Liga nichts zu suchen. Der HSV übrigens auch nicht. Dem gönne ich es nur, damit sie daraus lernen und dann sofort wieder aufsteigen.

Vielleicht werde ich auch nur alt: aus dem Hass auf Werder wurde eine Abneigung und nun mag ich die fast.
Selbst den BVB hasse ich nicht mehr... da ist nur noch starke Ablehnung da. Klopp und Tuchel konnte/kann man nicht hassen. :)
Außerdem kennt Krockie diese Arroganz bestimmt auch von den Delmenhorstern... das machen wir bei HT schön nach.
Danke, daß Du da mitmachst.  :bier:

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie


Gonozal

Schon korrigiert.

Ich wusste einfach, so kurz nach dem Aufstehen, noch nicht, wie ich den Satz eigentlich formulieren wollte. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Derian

Unabhängig von der Quelle :tuete:, der Inhalt passt m.E. !
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Sehe ich auch so. Die Mannschaften dahinter sind einfach viel zu schwach. Das Abschneiden in der EL, selbst von potenziellen CL-Teilnehmern wie Schalke oder Gladbach ist beschämend. Da sind wir einfach nur Mittelmaß.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: