avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Von der Art des Umgangs willst du aber nicht Streich oder Müller mit Tuchel vergleichen?  :peng:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

#10936
Zitat von: jeto am 05. November 2023, 08:02:23Von der Art des Umgangs willst du aber nicht Streich oder Müller mit Tuchel vergleichen?  :peng:
Nö. Ich will damit sagen, dass ich das cool finde, wenn da nicht so ein durch und durch mediengeschultes Zeug als Antwort kommt. Und wenn da mal jemand seinen Frust raushauen will, dann bitte ich darum. Löhmannsröben und sein Cornflakes zahlen z.B.

Und wenn einer pampig wird, lass ihn pampig werden. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

#10937
Naja, versteh mich nicht falsch. Fundierte Kritik wie die von Matthäus hat ja logischerweise ihre Daseinsberechtigung. Und Interviews wie die von Müller nehm ich auch mit einem Schmunzeln. Aber wenn einer wie Tuchel so auf fundierte Kritik an seiner Arbeit reagiert, nämlich wie eine beleidigte und eingeschnappte Leberwurst, dann ist das für mich respektlos und ein äußerst schlechtes Charakteristika.
Hamann als "Experte" kann man da mal außen vor lassen, das ist ein Spinner, der nur durch seine polarisierenden Aussagen, die gar nichts wert sind, ein Medium erhält.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Wo war denn bitte die fundierte Kritik von Matthäus? Welche Weiterentwicklung soll Tuchel denn anstellen, wenn er seit Wochen nicht mal mehr die Ersatzbank vollkriegt und er keine zwei Spiele hintereinander mal dieselben 11 Mann aufstellen kann? Der Kader ist zu dünn. Aber vielleicht bringt das ja auch Chancen. Pavlovic hat mir gestern sehr gut gefallen und auch Krätzig hat schon einige Spiele machen dürfen und hat bis auf Saarbrücken immer sehr gut gespielt. Vielleicht bekommen so aus der Not heraus doch endlich mal Spieler ausm Campus ihre echten Chancen. :cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Matthäus bezog sich nie nur auf die letzten Wochen, er sagte schon immer, dass seit Nagelsmann kaum bis keine Verbesserungen festzustellen sind als Mannschaft. Sane ist da wohl als Gegenbeispiel angebracht, absolut.
Aber ansonsten waren selten dominante Spiele zu sehen. Meine Meinung: mit Nagelsmann wäre es zumindest in der DM nicht so ein Glücksding geworden. Ich verstehe da gerade wirklich nicht, warum du Tuchel so in Schutz nimmst.
Auch die Kimmichgeschichte hat Tuchel in meinen Augen selbst heraufbeschworen - anstatt da hin zu trainieren, dass er die 6 anders interpretiert, wird seinem Standing öffentlich geschadet.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Louis Lavendel

Unfassbar dumm und schlecht von Terzic die Aufstellung und Taktik.
Dabei hatte man doch gerade erst in Saarbrücken gesehen wie man gegen die Bayern spielt.
Tief und kompakt stehen und giftig am Mann spielen. Keine Räume und Entfaltungsmöglichkeiten bieten.
Und dann schön mit den schnellen Spielern auskontern.
Diese ewige Dummheit des mitspielen wollen und dann kann man eben mal Pech haben bzw. so offen auch schlecht verteidigen.
Bei den Gegentoren sehen Schlotterbeck und Süle nicht so aus, als dürfte man die noch mal spielen lassen. Ist wie vorher bei Akanji. Nur der bekommt es jetzt bei Man City ja auch hin, also doch Trainer, sprich Taktik und Einstellung.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Die Leistung der Dortmunder Innenverteidiger...  wird lustig bei der EM. Sehe derzeit weder Schlotterbeck noch Süle im Kader.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 05. November 2023, 11:50:40Die Leistung der Dortmunder Innenverteidiger...  wird lustig bei der EM. Sehe derzeit weder Schlotterbeck noch Süle im Kader.
das sieht Jule ja genauso, also was die Startelf betrifft, sicher Rüdiger + Hummels wenn alle gesund bleiben. Die Frage ist was kommt dahinter  :tuete:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Im Interview mit den Kollegen vom ZDF war Tuchel übrigens total entspannt und sogar lustig ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Thuram

So weit ich es mitbekommen habe, hatte doch Matthäus auch was Stimmung zwischen Mannschaft und Trainer erzählt. 
Nach dem Spiel in Saarbrücken musste ja Kritik kommen. Aber statt sie die Aufstellung mit Sarr, Krätzig und drei weiteren Reservisten kritisiert, wird sofort alles in Frage gestellt.

Oder wie kann man einen Trainer mehr schwächen, als wenn man sagt, dass es Querelen mit der Mannschaft gibt?

Ich habe den Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel selbst schwer nachvollziehen können. Und bin auch kein Tuchel-Fan. Ich habe aber den Eindruck, dass er sich weiterentwickelt hat und Schwächen aus Dortmunder Zeiten verbessert hat

köpper

Tuchel muss einiges an Kritik einstecken können. Bekommt der Trainer nicht seine Forderungen rollen schon bald Köpfe ohne Rücksicht auf Verluste. Spätestens am Ende der Saison oder wenn sein Vertrag ausläuft ist es eben jener der die gleiche Schiene fährt :engel:

köpper

Jetzt erst mitbekommen dass Niko und Robert Kovac beide bei Wolfsburg sind :kaffee:

dAb

Wenn die so weitermachen nach eigentlich guten Beginn in der Saison, vllt nicht mehr lange. :tuete:

Samstag im Stadion gegen den Karnevalsverein gewesen. Was ein schlechtes Spiel das war. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Es lebte von der Spannung vermutlich :rauf:

Dafür gestern leider vogelwilde Verteidigung bei der Eintracht, dafür aber Moral bewiesen und einen Punkt mitgenommen, den man vor nem Jahr noch weinerlich abgegeben hätte.

dAb

Wichtiger Punkt in Freiburg. :bier: Freitag dann daheim gegen Köln. Da muss ein Sieg folgen...

Stuttgart bleibt auch vorne dran, auch ohne Guirassy.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: