1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Mir kommt die Berufung von Eta bei Union etwas zu früh. Auch wenn ich das allgemein nicht so kritisch sehe finde ich kommt das alles etwa 10 Jahre zu früh. Der Frauenfußball wird doch praktisch immer noch von den großen Vereinen bzw. deren Geldgebern getragen und in den letzten Jahren konnte man keine so starke Verbesserung sehen als dass man sagen könnte die Frauen können jetzt auch Männer-Bundesliga. Wirkt für mich ehrlicherweise wie eine PR Aktion und man hat schon jemand auf den man dann die verkorkste Saison schieben kann
 :bier:

Corns

Was hat ihre Qualifikation als Fußballtrainerin mit der Frauenbundesliga zu tun? Wenn Sie eine gute Trainerin ist, kommt ihre Berufung nicht zu früh. Nagelsmann war 28 Jahre alt als er in Hoffenheim übernommen hat. Alle Wegbegleiter bescheinigen ihr höchste fachliche und menschliche Qualitäten. Ich drücke ihr die Daumen. Und das nicht nur, weil sie bei mir zuhause um die Ecke, beim FV Laubegast, mit dem Fußballspielen angefangen hat.

köpper

Zitat von: Corns am Gestern um 15:26:22Was hat ihre Qualifikation als Fußballtrainerin mit der Frauenbundesliga zu tun? Wenn Sie eine gute Trainerin ist, kommt ihre Berufung nicht zu früh. Nagelsmann war 28 Jahre alt als er in Hoffenheim übernommen hat. Alle Wegbegleiter bescheinigen ihr höchste fachliche und menschliche Qualitäten. Ich drücke ihr die Daumen. Und das nicht nur, weil sie bei mir zuhause um die Ecke, beim FV Laubegast, mit dem Fußballspielen angefangen hat.
Weil die gute Eta nunmal den meisten Teil der Karriere Frauentrainerin war und eine U19 Mannschaft oder sonst eine Tätigkeit als Co-Trainer nunmal keine vorweisenden Qualifikationen sind um in der Bundesliga anzukommen bzw. das Amt zu untermauern. Mir egal wie du das siehst, habe das lediglich auf den Bonus bezogen und den hat man nunmal nicht nur in dem Fall sondern auch in anderen Führungspositionen oft deutlich sichtlich

alesch

Und Frauenfußball funktioniert ganz anders als Männerfußball?  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Florian Rauh

Zitat von: köpper am Gestern um 16:52:34... und eine U19 Mannschaft oder sonst eine Tätigkeit als Co-Trainer nunmal keine vorweisenden Qualifikationen sind um in der Bundesliga anzukommen bzw. das Amt zu untermauern.

Nagelsmann hat auch "nur" U17 und U19 trainiert vorher bzw war "nur" Co-Trainer ;)

köpper

Zitat von: alesch am Gestern um 17:34:59Und Frauenfußball funktioniert ganz anders als Männerfußball?  :bang:
Der Frauenfußball braucht noch mindestens 10Jahre um überhaupt sowas wie eine erste Liga aufbauen zu können, welche attraktiv ist. Das hab ich doch schon geschrieben. Dort wirst du nicht durch gute Arbeit erfolgreich, sondern rein gebracht durch den großen Verein oder Geldgeber im Rücken. Da habe ich nach wie vor Zweifel ohne überhaupt an den Qualitäten bzw. Fähigleiten einzelner Frauen im Profifussball zu Zweifeln. Gibt schließlich in jedem Verein Ärztinnen, Betreuerinnen, Zeugwärtin oder sonstwas. Nur ist das anhand der Historie nunmal einwandfrei belegt dass die Trainierin vom 1FC Union Berlin gar nichts hervor zu zeigen hat, außer das Praktikantenzeugnis von 1FC Union Berlin. Ihr dann noch im Interview in Aussicht zu stellen den Posten über das Saisonende hinaus inne haben zu können ist einfach entweder blauäugig (Hallo, Herr Hldt) oder einfach nur als PR-Aktion zu verstehen. Sie wird erstmals in 2026 die Bundesligamannschaft des 1FC Union Berlin der Frauen übernehmen. Es ist eine Interimslösung und mehr nicht
:bang:

Zitat von: Florian Rauh am Gestern um 17:58:34Nagelsmann hat auch "nur" U17 und U19 trainiert vorher bzw war "nur" Co-Trainer ;)
hat acuh bloss funktioniert weils bei Hoffenheim war, vorzeigende Qualitäten oder Erfolge davor gabs nicht.

P.S.: Okay das sie Praktikantin beim Verein war ist zu viel verunglimpflicht. Nach der Trainerausbildung hat Marie-Louise Eta in Berlin die Trainerlizenz als Co-Trainerin gemacht.

alesch

Sorry, aber das ist ja einfach Unsinn.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

avatar_köpper Da muss ich mich avatar_alesch anschließen.

Ein letztes Gegenbeispiel zu Deiner These: Christian Streich. Der hatte genau drei Trainierstationen:

SC Freiburg U19
SC Freiburg Co-Trainer
SC Freiburg Profiteam

Der Trainerin der 1. FC Union die Qualifikation abzusprechen und sie als Marketinggag darzustellen, finde ich nicht nur sachlich völligen Quatsch, sondern auf ganz vielen Ebenen daneben.

köpper

Habe dazu schon alles gesagt. Es ist im Grunde völlig egal wie Union Berlin die nächsten wenigen Spiele auftritt.
Jap bleibe dabei es ist ein Marketinggag auf Kosten der Trainierin :peitsch:

alesch

Dann bleibt das eben auch sexistisch  :kaffee:

Florian Rauh

Zitat von: köpper am Gestern um 23:11:11Habe dazu schon alles gesagt. Es ist im Grunde völlig egal wie Union Berlin die nächsten wenigen Spiele auftritt.
Jap bleibe dabei es ist ein Marketinggag auf Kosten der Trainierin :peitsch:
Sie wurde offiziell als Interimstrainer bis Saisonende geholt und soll danach die Union Frauen übernehmen.
Du bist wie so oft recht schlecht informiert und dazu kommt noch sexistischer Blödsinn  :palm: