avatar_winnfield09

Installation auf Smartphone möglich?

Begonnen von winnfield09, 08. August 2012, 15:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winnfield09

Moin,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit PC-Spiele auf einem Smartphone, wie z.B. A3, zum laufen zu bringen? Bin absolut kein Fachmann was so etwas angeht, aber wollte mal Fragen  :kratz:

Sunlion79

Ich glaube, dAb hat mal Anstoss 1 auf seinem Handy gespielt. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

winnfield09

Oh ok das hab ich wohl überlesen. Ich danke euch für die schnellen Antworten. Werds mal ausprobieren ;)

dAb

a3 geht dann vllt auf dem neuen Windows Tab.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

winnfield09


dAb

Da kann man wie im anderen Thread beschrieben DOS emulieren. Damit läuft dann zumindest A1 und die WCE.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Flo

Hallo liebe Anstoss gemeine, ich habe mich gefragt ob es einen vergleichbaren Manager wie Anstoss 3 auch für das Smartphone gibt?


Es wäre sehr nett wenn ihr Vorschläge für einen guten Manager auf dem Smartphone hättet.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Bin im Thema "A3 online spielen" auf das hier gestoßen:

Zitat von: sfu am 12. November 2012, 18:04:10
Hi zusammen,

ich stand bis letzte Woche vor dem gleichen Problem mit der ewigen Warterei, bis ich eine alternative Variante ohne Hamachi gefunden habe, die das Problem löst... :-D

Die folgenden Schritte sind dazu notwendig:

1.) Mit der 30-Tage-Probelizenz von VMWare Workstation eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 erzeugen (512 MB Ram, NAT als Netzwerkeinstellung)
2.) VMWare Tools auf der VM installieren.
3.) Zum Abspielen der VM kann der frei verfügbare VMWare Player verwendet werden.
4.) Anstoss3 mit Patch und ggf. Userfile auf der VM installieren
5.) Die VM dreimal kopieren
6.) Alle vier vorhandenen VMs simultan auf einem Rechner starten, den Computernamen anpassen und die VMs nochmals neu booten
7.) Auf allen vier VMs A3 starten und ein Netzwerkspiel eröffnen. Nun müssten sich die anderen VMs als Client verbinden können. (Netzwerkeinstellung NAT nicht vergessen!
8.) Auf jeder VM den freien Teamviewer 7 installieren
9.) Alle Spieler müssen ebenfalls den Teamviewer 7 auf ihren eigenen Rechnern installieren (Betriebssystemunabhängig ;-)) und sich dann mit dem Teamviewer auf eine der VMs verbinden.
Danach kann das Netzwerkspiel losgehen... :-D

Der Vorteil an diesem Verfahren ist, dass die netzwerklastigen Rechenarbeiten auf einem Rechner zentral durchgeführt werden und somit nicht mehr übers Internet verarbeitet werden müssen. Wir haben es einmal probehalber mit einem handelsüblichen Standard-PC und einer 1000er DSL-Leitung getestet und das Spiel lief flüssig und absturzfrei. So als ob man direkt davor sitzt. Übers Internet werden nur noch die Bildschirmausgaben und die Mausklicks, bzw. Tastatureingaben übertragen.

Hoffe geholfen zu haben... ;-)

sfu

Könnte man diese VMWare Workstation auch auf einem Smartphone/Tablet installieren und damit per Internet auf den PC Zuhause zugreifen?

dAb

Nö. Nicht auf einem mit Android. Aber es gibt aktuell ähnliche Dinge für Android, aber anscheinend müssen die Spiele trotzdem angepasst werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: Frosch am 04. Januar 2014, 08:57:01
Könnte man diese VMWare Workstation auch auf einem Smartphone/Tablet installieren und damit per Internet auf den PC Zuhause zugreifen?

Es gibt Teamviewer für Android, damit könntest du auf einem Handy/Tablet auf deinen PC zu Hause zugreifen.