Bug bei Computervereinen??

Begonnen von Bambino, 26. Juli 2013, 16:17:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Ist euch das auch schon aufgefallen, dass bei den Computervereinen der an Position eins aufgelistete Stürmer zum Saisonende um mehrere Stärken abgewertet wird, wenn er Stärke 6 oder 7 hat, und das obwohl er 20 Tore und mehr erzielt und über eine D-Form von 16 und mehr verfügt.
Weiß jemand eine Lösung dafür (außer die besagten Stürmer zu selbst zuverpflichten)

Megaw90

Ja, die selbe Beobachtung mache ich auch schon seit Jahren des Spielens von Anstoss 2  :rauf:

Da sind Weltklasse Stürmer die fast 30 Tore schiessen, dessen Vertrag ausläuft usw. Ich setze dann zum Saisonende ne Verhandlung an um den Spieler ablösefrei zu verpflichten und bei mir taucht er plötzlich in der neuen Saison zu einem Megagehalt als 5er Stürmer auf. Das ist echt ärgerlich aber ich glaube dagegen kann man nichts machen ausser den Spieler neu aufzubauen...

Bambino

Also das, was Du hier beschreibst hatte ich noch nicht. Bei mir wurden die Spieler nur abgewertet, wenn sie bei ihrem Verein geblieben sind. Wenn ich sie verpflichtet habe, haben sie ihre Stärke beibehalten. Aber ich habe sie eigentlich auch immer gegen Ablöse geholt, vllt. ist das der Unterschied.

Zeus

Die Auf- und Abwertungen bei Computervereinen sind ein großes Mysterium (selbst für mich). Man kann am Saisonende einen 20jährigen 5er Stürmer holen, der ausreichend Einsätze und Tore hat, sowie eine sehr hohe DF. Er kommt dann zu dir ins Team als...21jähriger 3er.
Dann holt man ein junges Talent, vielleicht 2er - ist sehr unzufrieden, spielt selten...zack, der ist plötzlich stärker.

Zufall? Glück? Aber bei CPU Vereinen können auch 1er oder 2er innerhalb einer Aufwertungsrunde auf 6 oder 7 steigen. :)

NerD

Ja, das seh ich hin und wieder auch, dass Spieler bei Computervereinen sogar bei einer Aufwertungsrunde sogar 3 Stärken stärker werden

22

hat da jemand von euch eine formel hinter dem ganzen mysterium der spielerab- und aufwertungen von PC-Teams?

ebenso würde mich v.a. das thema finanzen bei den teams intressieren, da scheint ja auch keine normale berechnung stattzufinden...wie läuft das da?

mfg 22

b2m

Ich glaube fast, das weiß niemand so genau und es ist natürlich auch unfassbar schwer zu prüfen, da man den Verein ja nicht selbst kontrolliert.

22

Ich habe hierzu noch ein paar neue Erkenntnisse gewonnen, allen voran zum Bot-Stürmer-Bug...

Auf- und Abwertungen bei Botteams laufen relativ gleich mit kleineren Ausnahmen...

Das Phänomen des Bot-Stürmer-Bugs tritt dann nicht auf, wenn weniger als 4 Stürmer im Kader vorhanden sind.
Ab 4 Stürmern tritt es nur dann auf, wenn eine gewisse (Gesamt-)Stärke vorhanden ist.

Das scheint eine Art Regulierungsmechanismus zu sein.
Dieser funktioniert allerdings auch umgekehrt und auf anderen Positionen.
Ich habe z.B. mal ein Team mit 3 durchschnittlichen MD´s beobachtet, da ging einer gleich um 3 Stärkepunkte hoch.
Besonders oft machen Spieler diese Sprünge, die aus der Jugend kommen. (Egal ob als U19 abgeworben oder direkt aus dem eigenen Verein)

Die normalen Transferschwankungen von +2 bis -2 sind ebenso gleich wie einige wenige Winterpauseauf- und abwertungen um je 1 und auch v.a. alter- und einsatzbedingt passt das im Sommer alles (wenn natürlich nicht zufällig gleichzeitig noch formbedingt die Abwertung folgt)
Ich meine auch Sonderereignisse treffen ebenso auf Spieler von Botteams zu