Deutsche Liga erweitern möglich?

Begonnen von meshugge_bin, 09. August 2013, 10:54:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meshugge_bin

Hey mal ne Frage, ist es möglich die deutsche Liga zu erweitern??

mfg

dAb

Man kann zum Beispiel das komplette Ligensystem von England als Deutsches verwenden. Aber selbst etwas zu erweitern geht nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

florocks

Und das funktioniert problemlos?? Ich hab mal was ähnliches versucht, hat mir fast meine Daten zerhackt ;D

dAb

#3
Du darfst halt nichts eigenständig am Ligensystem oder der Anzahl der Mannschaften verändern. Bei einer 1:1-Kopie funktioniert es.


https://www.anstoss-juenger.de_A2007/Anstoss%202007%20forum/213.198.65.214/forum_A6/showthreadd79f.html?t=3178&page=4

(vorletzter Beitrag die Bestätigung)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

florocks

Also, könnte ich, laut deiner Aussage, das Ligensystem von Portugal für Schottland übernehmen, und mir eine neue 18-er Liga basteln, damit ich eben Schottland ersetzen kann...

Richtig???

Frosch


florocks

Theoretisch ja, aber funktionieren wird es doch nicht.
Zumindest habe ich es mal ein bisschen simuliert und irgendwann ist A3 denn kommentarlos abgeschmiert.

az09

Eigentlich müsste es funktionieren. Ich habe für mein Bonusland Andorra die Schweiz vollständig ersetzt. Läuft soweit reibungslos. Allerdings habe ich den Test noch nicht über mehrere Saison gemacht.
Ich habe auch immer noch den Plan Spanien und England mal zu tauschen um Spanien mit 4 Ligen spielbar zu machen

florocks

Ja, aber wenn du die Schweiz ersetzt, tauscht du ja nur die Teamnamen, alles andere (Spielpläne, Anzahl der Teams) bliebe gleich.

az09

Natürlich. Die Ligensysteme musst du 1:1 beibehalten. Trotzdem hast du so die Möglichkeit das Ligensystem eines Landes zu verändern. Man kann z.B. Spanien und England tauschen um Spanien mit 4 Ligen zu spielen oder, wie du ja oben gefragt hast, auch Schottland und Portugal tauschen um Schottland in einer 18er Liga zu spielen.
Nachteil des ganzen ist dann halt, dass es immer mit einem Opfer verbunden ist. Tauschst du z.B. England und Spanien hat England dann halt eben nur noch 2 Ligen oder Portugal hat dann halt eben das Ligensystem von Schottland.

Wenn du allerdings Schottland gerne in einer 18er Liga spielen willst, ist das eigentlich gar nicht so schwer. Du könntest es sogar mit Frankreich tauschen und mit 2 18er Ligen spielen. Neben den Vereinen kann man auch sämtliche Grafiken und Bezeichnungen tauschen, so dass aus Portugal dann auch wirklich Schottland wird, mit allem drum und dran. Wenn man es gut macht, sollte man anschließend nicht mehr merken, dass es ursprünglich mal Portugal war  :bier:

NerD

Kannst du da auch die Spielerpools tauschen?
Oder gibt's da keine festen mehr, wie bei Anstoss 2 Gold?

Frosch

Zitat von: az09 am 19. August 2013, 16:17:04
Natürlich. Die Ligensysteme musst du 1:1 beibehalten. Trotzdem hast du so die Möglichkeit das Ligensystem eines Landes zu verändern. Man kann z.B. Spanien und England tauschen um Spanien mit 4 Ligen zu spielen oder, wie du ja oben gefragt hast, auch Schottland und Portugal tauschen um Schottland in einer 18er Liga zu spielen.
Nachteil des ganzen ist dann halt, dass es immer mit einem Opfer verbunden ist. Tauschst du z.B. England und Spanien hat England dann halt eben nur noch 2 Ligen oder Portugal hat dann halt eben das Ligensystem von Schottland.

Wenn du allerdings Schottland gerne in einer 18er Liga spielen willst, ist das eigentlich gar nicht so schwer. Du könntest es sogar mit Frankreich tauschen und mit 2 18er Ligen spielen. Neben den Vereinen kann man auch sämtliche Grafiken und Bezeichnungen tauschen, so dass aus Portugal dann auch wirklich Schottland wird, mit allem drum und dran. Wenn man es gut macht, sollte man anschließend nicht mehr merken, dass es ursprünglich mal Portugal war  :bier:

Hast du das schonmal gemacht? Ich glaube nämlich nicht dass das geht. Hatte das ganze schon mal mit Frankreich und Italien versucht, um diese Ligen auf 20 Teams aufzustocken, was aber nicht ging, da die Anzahl der Spieltage wohl im Code fixiert ist.

guckst du hier

az09

OK, da hab ich mich falsch ausgedrückt: Man kann das Ligensystem NICHT ändern. Man kann also nicht Frankreich einfach auf 20 Teams aufstocken. Das geht zwar schon, aber wie du sagst, gibt es dann Probleme mit dem Spielplan. Ich hab da auch schon alles Mögliche probiert, ich denke, da geht Nichts.

Mit ändern meine ich, dass man zwei Länder tauscht. Das Bonusland Andorra war der Test. Ich habe die Schweiz durch Andorra ersetzt und Luxemburg mit der Schweiz. Dadurch wird Andorra als Nebenland spielbar, die Schweiz bleibt erhalten ist dafür aber nicht mehr spielbar. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wie man überhaupt etwas machen kann.

@NerD
Jugendpools tauschen ist kein Problem. Man kann einfach die Namen der Dateien tauschen oder auch den Inhalt

Frosch

Achso, du hast rein inhaltlich die Namen und Daten aller Vereine und allem was dazu gehört getauscht. Ja das geht natürlich. :bier:

az09

#14
Ja, das ist wohl leider die einzige Option wie man überhaupt etwas ändern kann  :ok:

Ich arbeite gerade auch daran Spanien und England zu tauschen um Spanien in 4 Ligen spielbar zu machen. Wenn es gut läuft, kann ich das dann mit dem Userfile zusammen machen und direkt eine entsprechende Anzahl an Vereinen für Spanien editieren. Vielleicht klappt es bis zum Release  :bier: