Startjahr im Editor ändern, alle Geburtsjahre falsch?

Begonnen von sebius, 11. August 2013, 13:37:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebius

Hallo zusammen,

habe mir, nachdem ich Anstoss 3 unter Win7 nicht mehr zum laufen bekommen hab, Anstoss 2007 geholt. Habe mir brav die Userfile 12/13 (danke an dieser Stelle) gezogen und wollte nun das Startjahr auf 2013 erhöhen. Als ich dann Mannschaften bearbeiten wollte fiel mir auf das alle Geburtsjahre um 1 verschoben sind. Gibt es da eine Möglichkeit das die Geburtsjahre beim ändern des Startjahres erhalten bleiben oder muss man alle einzeln bearbeiten?
Danke für die Antworten.

TommyK

Bei Anstoss 2005 ginge dies, indem Du die einzelnen Länder exportierst, dann das Startjahr erhöhst und danach die Daten wieder importierst, bei Anstoss 2007 müsste das hoffentlich ähnlich gehen (habe es aber zur Zeit nicht installiert).

sebius

Also wenn ich komplett alles exportiere, das Startjahr ändere und wieder alles importiere wird das Startjahr auch wieder zurück gesetzt. Und jedes Land einzeln exportieren ist ja ein Haufen Arbeit. Ist das vielleicht ein Bug den man beheben kann oder irgendwie umgehen?

sebius

Wenn man richtig liest dann findet man auch eine Lösung für das Problem... Es steht im Wissenswertes Threat mit drin. Ich werde alt.....

Paterson

Startjahr im Editor ändern ohne das Geburtsjahre geändert werden:
Einfach den Editor starten dann auf Datei > Exportieren > Komplett > TXT
Dann gibt es ein Textdokument mit dem Namen "Misc" diese Datei öffnen und da drin steht dann das Startjahr,
hier die Zahl ändern und dannach die Misc Datei wieder importieren. Dann stimmt das Startjahr und das
Geburtsdatum der Spieler bleibt richtig.