avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Gonozal am 26. Januar 2018, 14:04:52
Wie war noch der Satz mit X? :D

Irgendwie ist der Wurm drin. Spielerisch sieht man phasenweise ja, was das Team kann. Da kommt jede Hintermannschaft der Liga ins Schwimmen. Aber am Ende belohnt sich das Team halt nicht.

Sowohl gegen Pauli als auch gestern in Sandhausen war mehr drin. Ohne die bösen individuellen Fehler vorm 0:2 und 0:3 gegen St. Pauli und das dämliche Einsteigen von Duljevic gegen Kister, was völlig zu Recht mit Gelb-Rot geahndet wurde, wäre in beiden Spielen ein Punkt drin gewesen. Dann sieht es ganz anders aus. Dann wäre es nur eine Niederlage aus den letzten sechs Spielen, so sind es drei Niederlagen in den letzten drei Spielen.

Bin gespannt wie es weitergeht. Hauptsache ist jetzt erstmal, dass bis Mittwoch nicht noch jemand geht...  :panik:

dAb

Hauptsache Darmstadt startet jetzt durch und holt so früh wie möglich den Klassenerhalt. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 30. Januar 2018, 12:41:33
Hauptsache Darmstadt startet jetzt durch und holt so früh wie möglich den Klassenerhalt. :hui:

Ich fände eine Relegation Darmstadt / Wiesbaden ganz reizvoll. ;)

dAb

Was soll daran reizvoll sein? Das ist genauso uninteressant wie die Spiele gegen den FSV Frankfurt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Wieso? Beim FSV würde man die Freunde aus jena mobilisieren. oder so. Left side Ultra +10.000 un so.

Cerche

I han vergssen: egal wie spielstand is:

Wir sind eure Hauptstadt Ihr Bauern!

Gonozal

#3366
Zitat von: Cerche am 01. Februar 2018, 12:20:38
I han vergssen: egal wie spielstand is:

Wir sind eure Hauptstadt Ihr Bauern!

Du kennst den Schlachtruf von Rapid Wien?  :hui:
:bier:

Zumindestens hab ich den bei Rapid bei fangesaenge.de entdeckt, als ich welche für A3 suchte.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Cerche am 01. Februar 2018, 12:19:51
Wieso? Beim FSV würde man die Freunde aus jena mobilisieren. oder so. Left side Ultra +10.000 un so.

Das glaubst du doch selbst nicht. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Jetzt wo ich nüchtern bin glaub ich es nicht mehr  :alk:

Rapid? Quatsch, das haben wir Berliner erfunden.  :tuete: :effe:

Cerche

Und: fertig, wir machen die Bielefelder einfach nur fertig! So spielt ein aufstiegskandidat  :duckundweg:

Thuram

Was war denn da in Berlin bzw. Bielefeld los? Der Schiri hat sich gedacht "So, ich pfeif' jetzt mal lieber ab" ?!

alesch

Naja... Ich denke, das war vor allem unglücklich.

Die angezeigte Nachspielzeit war rum, der Torwart faustet den noch ausgeführten Eckball aus dem Strafraum - der Schiedsrichter nimmt das als Anlass abzupfeifen. Unglücklich halt, dass der Ball dann einem Berliner auf die Füße fällt. Aber ein gravierender Schiedsrichterfehler ist das nicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Zitat von: alesch am 08. Februar 2018, 10:26:05
Naja... Ich denke, das war vor allem unglücklich.

Die angezeigte Nachspielzeit war rum, der Torwart faustet den noch ausgeführten Eckball aus dem Strafraum - der Schiedsrichter nimmt das als Anlass abzupfeifen. Unglücklich halt, dass der Ball dann einem Berliner auf die Füße fällt. Aber ein gravierender Schiedsrichterfehler ist das nicht.

Doch, finde ich schon.

Ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht ein Eiserner zu sein und die Misere seit dem Trainerwechel finde ich absolut verdient, da das der lächerlichste Rauswurf war seit Skibbe in Dortmund. Aber das kann er nicht machen. Die Faustabwehr war so unglücklich, dass er da einfach abwarten muss was draus wird. Wenn der Ball Dann angenommen und gepasst oder gedribbelt wird, kann er pfeiffen. Aber nicht vorher. Klar gibt es da keine Regel zu. Aber es gehört zum guten Ton, nicht direkt vor einer Schusschance abzupfeiffen. Und genau das war die zu kurze Faustabwehr: eine Chance auf einen letzten Schuss. Daher für mich ein klarer Fehler. Vielleicht nicht im wörtlichen Sinn der Regel, aber zumindest im Geist der Regel bzw. nach sportsmännischem Maßstab.

:rot:

Man wird die DFB-interne Bewertung der Szene an den Ansetzungen der nächsten Wochen sehen können. Würde tippen, dass er erstmal ein, zwei Spieltage zuschaut und dann zunächst ein Drittligaspiel zugeteilt bekommt, ehe es in Liga 2 weitergeht.

Schappi


Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 09. Februar 2018, 20:20:33
Frontzeck rettet Lautern :panik:

Aber nur interimsweise, oder?
Strasser kehrt zurück, wenn er wieder gesund ist?

Wobei Frontzeck jetzt natürlich gute Karten hat.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX