avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche


dAb

Ist Darmstadt halt gezwungen den Tabellenführer zu stürzen. Auf geht's. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bähm, sauberes 1:0 gegen Düsseldorf. :hui: Super kämpferische Leistung und damit seit fünf Spielen nun ungeschlagen.
Auch wenn die anderen gewinnen, Darmstadt bleibt trotzdem dran. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wäre was. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 03. April 2018, 17:05:23
Wäre was. :D

Die allerallerallerallerstärkste zweite Liga aller Zeiten :hui: :D

Schappi

Eher die alleralleraller schwächste  :bang:

BorussenZwerg

Deine 60er sind doch gar nicht mehr dabei. :D :p
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

clubdobby

Sonst wäre sie noch schwächer  :duckundweg:

--MariO91--

Irgenwie ist es schon komisch, dass mein FCN tatsächlich noch 17. werden könnte...
Ich hab manchmal wirklich das Gefühl, dass niemand wirklich aufsteigen will. Wir sind seit ein paar Spielen ohne Sieg und trotzdem noch auf Platz 2.  :bang:
Meine Hoffnung ist nur, dass Ishak morgen gegen Heidenheim zurückkehrt und wir endlich wieder siegen werden. Meine Hoffnung vom vorzeitigen Aufstieg hab ich aufgegeben, ich denke, dass die Entscheidungen wohl alle erst am letzten Spieltag fallen und hoffe, dass wenigstens Düsseldorf (unser letzter Saisongegner) bereits den Aufstieg in der Tasche hat. Irgendwie erinnert mich dieses Aufstiegsrennen an den Abstiegskampf 2014 mit Braunschweig, Hamburg und dem FCN, als alle Teams in den letzten paar Spieltagen glaube ich gerade mal 3 Punkte gesammelt haben...
Trotzdem hab ich immer noch die Hoffnung, in der nächsten Saison nicht nach Hamburg zu fahren  :cool:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Cerche

Mensch, dann ist ja bald Hardy hier im Thread  :duckundweg:

--MariO91--

Kann man bitte SOFORT den Videobeweis einführen? Wie BLIND war dieser Schiedsrichter gestern in Nürnberg eigentlich? Wenn man mit ausgestreckten Armen durch den eigenen Strafraum hüpft, ist man Torwart oder kriegt Elfmeter gegen sich. Es sei denn, man spielt gegen Nürnberg, dann ist das absolut in Ordnung...  :palm:
Ansonsten gilt wie seit einigen Wochen: Im Aufstiegs(schnecken)rennen nichts neues...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Zitat von: --MariO91-- am 08. April 2018, 19:39:33
Kann man bitte SOFORT den Videobeweis einführen?

Bitte nicht. Die sinnloseste Erfindung seit der Einführung des Elfmeterschießens... echt. Man ersetzt ein subjektives Verfahren durch ein anderes subjektives Verfahren - also im Zweifel eine Ungerechtigkeit, den Fehler bzw. die Unausgewogenheit der Entscheidung einer Person, durch eine andere Ungerechtigkeit, die Fehler bzw. die Unausgewogenheit der Entscheidungen verschiedener Personen (bzgl. ähnlicher Situationen in verschiedenen Stadien). Ich verstehe diesen Ansatz einfach nicht.

Auch eine Modifikation des Videosbeweises, z.B. ohne Köln, und nur auf Nachfrage eines Teams oder des Schiedsrichters auf dem Platz, würde wenig ändern. Dann fällt zwar dieser Spiel A vs. Spiel B-Vergleich weg, aber der künstliche Eingriff ins Spiel (manchmal dauert es ja 2 Minuten bis die Spieler über ein Tor "jubeln" dürfen) überwiegt m. E. nach wie vor den Nutzen.

Was ganz anderes wäre es, wenn man wie bei der Torlinientechnologie ein subjektives Verfahren durch ein objektives Verfahren ersetzt, beispielsweise eine automatische Abseits- oder Handspielerkennung.

--MariO91--

#3434
Ich finde, es ist ein super Konzept, das miserabel umgesetzt wurde. In Italien platziert man den Video-Schiri im jeweiligen Stadion, der sich dann nur exklusiv dieses Spiel ansieht. Wenn man aber sieht, dass ein Tor zurückgepfiffen wurde (zu Recht), es wo anders aber am selben Spieltag dann gegeben wird (zu Unrecht), dann ist es kein Wunder, wenn sich jeder darüber aufregt. Und wenn ich solche eindeutigen Dinger habe wie der Elfmeter in Gladbach oder das (vermeintliche) 1:0 von Hamburg gegen Mainz, wo ein Kostic 3 Meter im Abseits steht, dann frag ich mich, ob der Videobeweis eingeführt wurde, weil die Schiedsrichter was an den Augen haben...
Ein schönes Beispiel FÜR den Videobeweis war der Elfmeter für Stuttgart gegen Bayern. Genau so soll es sein, der SR sieht etwas nicht oder ist sich nicht sicher, der Video-Schiri greift ein und am Ende gibt es die richtige Entscheidung. So sollte es sein.
Nur, wenn ich so was sehe wie am Samstag in Nürnberg, als uns ein klarer Elfmeter verweigert wurde, dann würde ich mich schon freuen, wenn jemand sagt zum SR: Sieh es dir nochmal an, das war Handspiel, das war Elfmeter. So hätten wir einen Elfmeter bekommen, möglicherweise das 4:2 gemacht und 3 Punkte geholt. So wäre es fast so weit gekommen, dass das 3:3 noch fällt, was - in unserer Situation - womöglich den direkten Aufstieg gekostet hätte...
Und mir persönlich ist es lieber, wenn ich etwas warten müsste, dafür ist es aber gerecht entschieden.
Mein Fazit dazu: Idee super, Umsetzung mies, Einigkeit Fehlanzeige, Verwirrung riesig... Es gibt viel zu verbessern, aber grundsätzlich bin ich sehr dafür.
Im Übrigen: Mit Videobeweis hätte Helmer sein Phantomtor gegen uns wohl nie "erzielt", wir hätten NIE ein Nachholspiel erkämpfen müssen, was dann 5:0 verloren wurde und wären vielleicht damals nicht abgestiegen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!