Win 7 64 bit langsames Laden am Spieltag - Auch mit Green Pepper Version?

Begonnen von captaindusk, 14. August 2013, 12:00:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captaindusk

Hallo an alle,

auch ich habe das Problem das unter Win 7 64 bit das laden des Spieltages im Text sowie Grafikmodus sehr lange dauert (mehrere Minuten). Nutze die Anstoss 2005 Standard Version mit Patches, der hier angebotenen exe und dem Rückrundenuserfile 10/11. Das Spiel läuft ohne CD. Weiß einer wie man das Problem umgehen kann oder ob es auch mit der Green Pepper Version auftritt? Werde es bald auch noch in einer VM mit XP Prof. 32 bit versuchen, wobei mir spielen auf dem Host eindeutig lieber wäre.

Ich danke im Voraus für Antworten!

dAb

Wieviele Länder hast du denn ausgewählt? Ganz Europa, ganze Welt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

captaindusk

#2
Hab ganze Welt gewählt, das Spiel läuft ansonsten auch sehr flott ab.

Rechner:

AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz
AMD Radeon HD 5750 (1 GB DDR-5 RAM)
8 GB DDR3 RAM (PC 1333)
4 TB HDD Kapazität
Win 7 64 bit
DVD + BD-R Laufwerk

Nach dem was ich hier in nem anderen Thread der aber schon über 120 Tage keine Antworten mehr erhalten hat gelesen habe tritt das Problem aber auch auf wenn man nur mit Hauptland spielt. Werde das später auch noch testen.

dAb

Nicht unbedingt.


Ganze Welt ist halt schon eine Menge. Auch wenn der PC noch so gut ist, ich glaube A2005 nutzt das gar nicht aus. Was du erstmal probieren kannst:


In den Optionen zur Spieldarstellung den Ausmodus wählen. Dann wird nur dein Land live berechnet. Das sollte die Ladezeiten etwas eindämmen. Sind die immer noch lang, teste es doch bitte einfach mal mit nur den Hauptländern oder Europa.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

captaindusk

#4
Deine Bemerkung das Anstoss die Leistung des Rechners gar nicht voll ausnutzt, hat mich auf eine Idee gebracht. Konnte mir selbst helfen. Das Problem ist gelöst. Mittels des Programms "Easytoolz", erhältlich hier:

http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/index.html?titleFrame=programme/programme.html&mainFrame=programme/easytoolz.html

habe ich Anstoss 2005 nur einen einzigen Prozessorkern zugewiesen. Mit dem Ergebnis das der Spieltag innerhalb von 3-5 Sekunden startet. Mit der Ligeneinstellung "Ganze Welt".  :freu: Ich gehe dann wieder meiner Sucht frönen.  :schal:

Dennoch danke und liebe Grüße an alle  :bier:

dAb

Sehr gut. Sollte man hier wohl mal vermerken. Aber spielst du jetzt im Ausmodus oder geht es auch ohne so schnell jetzt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

captaindusk

#6
Spiele im Ausmodus sowie Endspiele im Grafikmodus. Beides lädt innerhalb von Sekunden. :) Habe anfangs ein paar Spieltage lang den Grafikmodus verwendet, es lädt jetzt immer schnell, keine Eintagsfliege.  :schal:

chrisignm

Habe das selbe Problem, das Programm easytoolz hat leider nicht geholfen, hab alle Varianten ausprobiert (mit den Kernen und Priorität) :(

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

chrisignm

Klar. Spiele immer im Ausmodus (finde Texte&Szenen langweilig).


Spieltag laden dauert so zwischen 20-25sekunden (manchmal 30). Ist das normal?

Habs mit wenig Ländern und ganze Welt probiert, kaum ein Unterschied.


Das mit dem Kern zuweisen hat eben keine Veränderung gebracht.

dAb

Hmm... Naja im Vergleich zu den mehreren Minuten von oben ist das ja nicht so lange. Glaube bei mir warens immer so zehn Sekunden. Hört sich bei dir dann aber wohl nach der normalen Geschwindigkeit an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: