Daten in neues Bonusland übernehmen

Begonnen von florocks, 14. August 2013, 22:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florocks

Muss man eigentllich jedes Mal das Bonusland "neu" erzeugen oder werden Daten wie z.B. "Jugendspieler" oder "Schiedsrichter" einzelnd abgespeichert.
Da ich gerade darauf wenig Wert lege, würde ich das gerne übernehmen können bzw. nicht bei jedem Bonusland neu editieren wollen.

Weiss jemand was??

Frosch


florocks

Ich wusste, ich kann mich nicht ausdrücken ;)

Beispiel:
Ich erstelle das Bonusland "Mauritius", editiere die Teams, Jugendspieler, Schiedsrichter etc.
Dann habe ich irgendwann keine Lust und will "Belgien" erstellen.
Wenn ich im Editor jetzt sage "Bonusland erzeugen" wird ja quasi alles wieder auf 0 gesetzt.
Ich will aber nicht jedesmal Sachen wie Teams, Jugendspieler, Schiedsrichter ändern, sondern so belassen. Daher meine Frage diese Einstellungen unabhängig gespeichert werden oder in den selben Files wie die Teams!?

Ich hoffe, das war jetzt besser erklärt ;)

dAb

Müsstest die Daten halt aus der Mauritius-Datei in die neue rüber kopieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

florocks


az09

Die wichtige Datei heiße 'Bonus1' und findet sich im Data.a3 Ordner. Da sind zumindest die Vereine, Spieler, Prominente und sowas drin. Die Jugenspieler kommen soweit ich weiß im Bonusland aus einer der 'JungendX' Dateien. Ist eine Weile her dass ich damit rum probiert habe, aber ich glaube es gibt eine eigene Datei für die Bonusländer, die aber nicht funktioniert. Die Jugendspieler werden, soweit ich mich erinnere immer aus dem Jugendspielerpool gezogen den es auch so schon gibt. Beim Bonusland Mauritius müsste also der Jugendpool für Afrikanische Spieler genutzt werden

florocks

d.h. ich bräuchte die Jugendspieler (NA12...) gar nicht bearbeiten und es kämen reele Namen nach???

az09

Ich glaube ja. Ich hatte das mal ausführlich getestet. Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern, wie es lief. Ich glaube es war so, dass der Jugendpool für das Bonusland ignoriert wird. Es wird weiterhin der Jugendpool für das Land/Region/Kontinent genutzt. Da das für eine große Liga im Bonusland zu wenige Spieler sind, bedient sich das Spiel aus anderen Jugendpools. Ich glaube das war dann immer der von England.

Eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht. Was auf jeden Fall hilft ist, wenn man ein reguläres Land mit dem Bonusland ersetzt. Die normal spielbaren Länder haben größere Jugendpools. So habe ich es z.B. mit der Schweiz für mein Bonusland Andorra gemacht.