Verliehenen Spieler zurückbekommen, Personal:Co-Trainer von selbst ausgetauscht?

Begonnen von Libertin, 11. September 2013, 02:27:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libertin

Ich habe einen Spieler inmitten der letzten Saison verlieren, ohne Kaufoption knapp nach Transferschluss zur Winterpause, allerdings wurde er auch sofort vom angeliehenen Verein entgegengenommen. Nun fehlt dieser Spieler aber zu Saisonbeginn, mir wird angezeigt, er sei noch immer verlieren, ein Rückkehrdatum ist nicht bekannt (Spieler ist grün markiert).
Was soll das?

Ein weiteres Problem habe ich nach dem Aufsteig in die zweite Liga (öst. Bundesliga). Mein Co-Trainer mit Kompetenz 1 wurde von selbst entlassen und irgendwer hat mir einen Co-Trainer mit Stärke 6 eingestellt! Warum? Ich würde gerne wieder einen 1er Co-Trainer einstellen, aber wenn die "Vorgabe" in der 2. Liga die sein soll, dass ein Co-Trainer Kompetenz 6 haben muss, ist das sinnlos.

dAb


Das mit dem verliehenen Spieler habe ich noch nie gesehen. Eventuell kommt er erst nach einem vollen Jahr bzw. bei dir dann halt 1,5 Jahren zurück. Was zeigt denn die Spielerinfo an?

Ich glaube das wurde entweder mit einem Patch behoben oder du hast irgendeinen Assistenten vllt an? :kratz:
Denn normalerweise dürfte sich da niemand neu anstellen einfach so. Ansonsten musst du ihn halt feuern und selbst einen einstellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

seppxtra

Das mit dem verliehenen Spieler ist bei mir auch immer so. Wenn außerhalb der Transferperiode verliehen wird, geht der Spieler trotzdem sofort. Wenn zwischen den beiden Transferperioden (also im Herbst) verliehen wird dann ist der Spieler zur neuen Saison wieder da. Wenn erst nach der Wintertransferperiode verliehen wird dann bleibt der Spieler in der nächsten Saison auch weg.

Das scheint ein Bug zu sein. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Muß man halt nur wissen.

Libertin

Also ich habe den Spieler im Frühjahr der letzten Saison verliehen, das war Frühjahr 2014. Sein Vertrag geht bis Juli 2015, doch im Spielerinfo steht, er ist bis Juli 2016 verliehen! Seltsam ist außerdem, dass jetzt drinnen steht, er sei erst seit März 2014 bei mir, obwohl er garantiert im August/September 2013 als Jugendspieler zu mir gekommen ist. "Historisches" belegt das auch: 2010-2012 mein Verein in der Jugend, 2012-2014 mein Verein Kampfmannschaft.

Unter Kader nächste Saison wird er angezeigt, grün markiert. Möchte ich mit ihm über einen "Transfer"  reden, antwortet er:
ZitatDanke für Ihr Interesse, aber ich möchte zuerst mit meinem aktuellen Verein über eine Vertragsverlängerung reden. Sprechen Sie mich anfang März wieder an.

Das ist Vertragsbruch!!

Andere Frage: Weder in der Stadtliga (vgl. 4 Liga zu Deutschland), noch der Regionialliga noch in der zweiten höchsten Spielklasse ist mein Verein berechtigt, am nationalen Pokal anzutreten, was soll das? Ich verwende das "ANSTOSS 2005 USERFILE 2010/2011 Version 1.1".

dAb

Das hat mit dem Userfile aber nichts zu tun, eher direkt mit A2005.
Machen denn andere Vereine deiner Liga mit?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

seppxtra

Zitat von: Libertin am 11. September 2013, 22:14:09
Also ich habe den Spieler im Frühjahr der letzten Saison verliehen, das war Frühjahr 2014. Sein Vertrag geht bis Juli 2015, doch im Spielerinfo steht, er ist bis Juli 2016 verliehen! Seltsam ist außerdem, dass jetzt drinnen steht, er sei erst seit März 2014 bei mir, obwohl er garantiert im August/September 2013 als Jugendspieler zu mir gekommen ist. "Historisches" belegt das auch: 2010-2012 mein Verein in der Jugend, 2012-2014 mein Verein Kampfmannschaft.

Unter Kader nächste Saison wird er angezeigt, grün markiert. Möchte ich mit ihm über einen "Transfer"  reden, antwortet er:
Das ist Vertragsbruch!!

Andere Frage: Weder in der Stadtliga (vgl. 4 Liga zu Deutschland), noch der Regionialliga noch in der zweiten höchsten Spielklasse ist mein Verein berechtigt, am nationalen Pokal anzutreten, was soll das? Ich verwende das "ANSTOSS 2005 USERFILE 2010/2011 Version 1.1".

Und wann ist er dann zurückgekommen?

Libertin

Im Pokal machen auch Vereine der 4. Liga mit, ich bin jetzt in der 2. Liga. Es macht jeder Verein der 2. Liga mit, außer meiner, auch in der 3. und 4. Liga war ich nie eingeladen, obwohl ich dort 4 Jahre verbracht habe.

Er ist noch immer nicht da, er ist jetzt also ein halbes Jahr seit dem letzten Frühjahr 2014 weg und wird erst Juli 2016 wieder kommen oder nie, denn sein Vertrag geht aber nur bis Juli 2015! Unter Ausleihen verstehe ich bis zum Saisonende...
Leihgebühr war etwa 5000 bei einem Marktwert von 70.000, nimmt man die Ausbildungskosten hinzu, ist solch eine (Verkauf-)Leihe ein starkes Verlustgeschäft.

seppxtra

Zitat von: Libertin am 12. September 2013, 13:45:48
Im Pokal machen auch Vereine der 4. Liga mit, ich bin jetzt in der 2. Liga. Es macht jeder Verein der 2. Liga mit, außer meiner, auch in der 3. und 4. Liga war ich nie eingeladen, obwohl ich dort 4 Jahre verbracht habe.

Er ist noch immer nicht da, er ist jetzt also ein halbes Jahr seit dem letzten Frühjahr 2014 weg und wird erst Juli 2016 wieder kommen oder nie, denn sein Vertrag geht aber nur bis Juli 2015! Unter Ausleihen verstehe ich bis zum Saisonende...
Leihgebühr war etwa 5000 bei einem Marktwert von 70.000, nimmt man die Ausbildungskosten hinzu, ist solch eine (Verkauf-)Leihe ein starkes Verlustgeschäft.

Dann behalt den Spieler mal im Auge und berichte wie seine Karriere weitergeht.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:


TommyK

Zitat von: Libertin am 11. September 2013, 22:14:09
Andere Frage: Weder in der Stadtliga (vgl. 4 Liga zu Deutschland), noch der Regionialliga noch in der zweiten höchsten Spielklasse ist mein Verein berechtigt, am nationalen Pokal anzutreten, was soll das? Ich verwende das "ANSTOSS 2005 USERFILE 2010/2011 Version 1.1".
Welchen Verein hast Du denn übernommen ? Für einige (speziell in unteren Ligen) sind nämlich im Editor keine Landesverbände (analog zum deutschen "Bundesland") hinterlegt und ich könnte mir vorstellen, daß dies eine Pokalteilnahme verhindert.

Libertin


TommyK

Ja, da ist tatsächlich kein Landesverband eingestellt, wurde wohl vergessen, als jemand den Verein neu erstellt hat. Ich weiß nicht, wie das für Österreich programmiert wurde. In Deutschland sind ja zum Beispiel die Erst- und Zweitligisten sowie die ersten beiden (?) Mannschaften der Regionalliga für den Pokal gesetzt, der Rest kommt aus den regionalen Pokalwettbewerben zustande. Gibt es sowas auch in Österreich (also in Anstoss 2005) ? Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, Dich über eine gute Ligaplatzierung zu qualifizieren, aber da weiß ich halt nicht, inwieweit das Programm dies berücksichtigt.

Libertin

In Ö spielen von der 1. bis zur 3. Liga alle fix, dann die besten aus den Landesligen. Hm, heißt das, dass ich auch in der 1. Liga nicht im Pokal dabei sein werde?

TommyK

Also ich habe Deinen Verein mal testweise in die 1. Liga verschoben, dann kam beim Saisonstart auch die Pokalauslosung. Ich weiß aber nicht, ob bei Deinem Spielstand das jetzt nur zu Spielbeginn überprüft wurde, Gewissheit kannst Du Dir somit nur durch einen Aufstieg verschaffen.