N

Projekt "Amerika/Mittelamerika/Südamerika-File" für A2G

Begonnen von NerD, 10. November 2013, 22:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NerD

"Zeus" hatte mal die Idee in den Raum geworfen, eine Art "Sonderfile" für A2G zu machen , ein Amerika/Mittelamerika/Südamerika-File.
Da ich immer gerne editiere, dacht ich mir, ich höre mir das zumindest mal an, da die Erstellung eines solchen Files ein enormen Aufwand darstellt und sehr viel Zeit und Ressourcen fressen würde.

Idee ist es, die 5 Hauptländer sowie das sonstige europäische Ausland zu amerikanischen-, mittelamerikanischen-, südamerikanischen Ländern zu machen, quasi weg von Europa.

Theoretisch (wenn auch mit Einschränkungen, da man Europa nicht ganz verbannen bekommen wird) machbar, aber wir werden viele Autoren dafür benötigen.

Ich persönlich würde so ein Sonderfile vielleicht gar nicht so schlecht finden, da dies ein absolutes Novum wäre.

Und nun mal allgemein die Frage, wer hätte denn Lust dazu?...

Zeus

Wir können hier jeden einzelnen gebrauchen. Und wenn jemand nur 50 Namen aufschreibt - egal! Das entlastet uns. :)

b2m

Hey,

erstmal danke für das userfile, nach ner längeren a2g-pause hab ich auch mal wieder lust drauf.
Zu dem Projekt, die Jugendspieler müssten sich doch aus solchen Listen hier ganz angenehm generieren lassen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_common_surnames_in_South_America
http://www.babynamefacts.com/popularnames/countries.php?country=BZL#.UoKvaUB1tFk

Man findet sicher mit etwas Suche noch ausgiebigere Listen, somit könnte man mit nem kleinen Programm schnell 1000 einmalige Namen rauspulvern, die auch noch einigermaßen realistisch wären.
Ich schau mal, ob ich Zeit habe, hier dranzubleiben, wenn es soweit ist.

grüße
b2m

NerD

Ja, an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht, dass man das dann direkt in den Datein "Jugend.sav" per Copy/Paste einfügt, würde etwas Zeit sparen.

Wäre denn Interesse deinerseits vorhanden?

BONSTAR

#4
Wie schon in dem anderen Thread erwähnt, wäre dies etwas was mich interessieren und wo ich mich auch beteiligen würde.
- In welchem Umfang, muss ich dann mal sehen.


Zu der Ländereinteilung würde ich folgendes vorschlagen...

Die drei Hauptländer:

1] USA (Deutschland)
Deutsches Ligensystem: Erste und zweite Liga. Dazu vier Regionalligen (Süd, West, Nord, Ost) á 18 Vereinen.

2] Brasilien (England)
Englisches Ligensystem: 3 Ligen. Erste Liga mit 20 Vereinen. Zweite und dritte Liga mit jeweils 24 Vereinen.

3] Argentinien (Frankreich)
Französisches Ligensystem: 2 Ligen. Erste Liga mit 18 Vereinen. Die zweite mit 22 Vereinen.


Dazu die beiden Bonusländer:

A/4] Kanada (Spanien)
Spanisches Ligensystem. Eine Liga, 20 Vereine.

A/5] Mexiko (Italien)
Italienisches Ligensystem. Eine Liga, 18 Vereine

oder Alternativ:

B/4] Mexiko (Spanien)
Spanisches Ligensystem. Eine Liga, 20 Vereine.

B/5] Uruguay (Italien)
Italienisches Ligensystem. Eine Liga, 18 Vereine.


Plus die sonstigen Länder mit Erstliganiveau:
(Im originalem File gibt es 8. Schottland, Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Portugal, Bulgarien, Russland).

- Uruguay/Kanada
- Venezuela
- Kolumbien
- Equador
- Peru
- Bolivien
- Chile
- Paraguay


Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es zusätzlich noch 22 weitere sonstige Ligen mit drittliganiveau.

Mit je 6 Vereinen (4):

Süd Amerika: -
Zentral Amerika: Honduras, Costa Rica
Karibikstaaten: Jamaika, Kuba

Mit je 4 Vereinen (8):

Süd Amerika: Guayana, Suriname
Zentral Amerika: Guatemala, Nicaragua, Panama
Karibikstaaten: Haiti, Dominikanische Rep. Puerto Rico

Mit je 3 Vereinen (10):

Süd Amerika: Franz. Guayana
Zentral Amerika: Belize
Karibikstaaten: Bahamas, Aruba, Trinidad & Tobago, Grenada, St. Vincent, St. Lucia, Jungferninseln, Antigua & Barbados
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

In einem anderen Thread, wo die Idee entstanden is, hab ich schon sowas ähnliches gedacht:

Zitat von: NerD
Wir müssen uns nur jetzt schonma vom Grundgerüst her festlegen, welches Land denn welches werden soll...

Wenn du sagst, Brasilien braucht 6 Ligen und du kennst da 'ne Quelle, die eine derartige Tiefe bietet, würd ich sagen, wir machen dann aus Deutschland Brasilien schonmal (1., 2. und die 4 Regios = je 18 Teams + 16 Sosntige) , das wird aber verdammt viel Zeit in anspruch nehmen, weil wir den deutschen Jugendpool, der verantwortlich für den dortigen Nachwuchs is (wie gesagt, bestimmt mehr als 1000 Spieler) alle umbenennen müssen, da bräuchten wir echt noch 'n paar Helfer...
Und da werden wir auch etwas ummodeln müssen, da du keine 20 teams in die erste Liga bekommst, aber is ja jetzt aktuell bei Frankreich auch der Fall, das kriegt man hin...

England hat 3 Ligen und 6 "Sonstige" (1. Liga = 20 Teams, 2. Liga = 24 Teams, 3. Liga = 24 Teams), ich hab bei Weltfussball.de gesehen, das da Argentinien gut in die Tiefe, aber leider nich in die Breite geht, müssen wir schauen, ob wir da vll noch eine andere Quelle finden könnten...Aber auch hier selbes Problem mit den Jugendspielern wie bei DEU...

Frankreich hat 2. Ligen + 6 Sonstige (1. Liga = 18 Teams, 2. Liga = 22 Teams), ich weiß nich, wieviel Divisions die MLS hat, vll kann man dafür ja Frankreich opfern, und zu den Jugendspielern, vll kann man ja die englischen Jugis da irgendwie rein importieren, dann hätte man nich so viel Arbeit.

Spanien hat die 1. Liga (20 Teams) + 6 Sontige, da kann man vll Mexico draus machen, spart das Ändern der Jugendspieler dort.

Italien hat die 1. Liga (18 Teams) + 6 Sonstige, da kannste eventuell Chile draus machen, hier aber auch wieder das Problem mit den Jugendspielern...


Sieht das gut so aus?...

Zeus

Es ist, denke ich, nur mit Brasilien möglich, 6 x 18 Vereine auf die Beine zu stellen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

Zu mal Puerto Rico, die b0nStAr da aufführt, glaub ich gar keine eigene Liga haben sondern in den amerikanischen Ligen mitspielen, is ja auch amerikanisches Direktorat.

BONSTAR

Zitat von: NerD am 14. November 2013, 11:15:20
Zu mal Puerto Rico, die b0nStAr da aufführt, glaub ich gar keine eigene Liga haben sondern in den amerikanischen Ligen mitspielen, is ja auch amerikanisches Direktorat.
USA=Deutschland. Hatte dies mal so vorgeschlagen, weil dies mit den Regionalligen passen würde, bei der größe der USA.
Aber stimmt schon. Es dürfte schwer werden, eine solche Anzahl an Vereinen ausfindig zu machen, die auch Infos hergeben.

Zu Puerto Rico. Ich bezweifel auch das Aruba oder zB die Jungferninseln eigene Ligen haben. Aber irgendwie muss man die
sonstigen europäischen Ligen ja ersetzten. Dann denkt man sich da eben drei Teams aus. Zumindest ein Dorf werden die ja
schon irgendwo haben, welchen man einen Fußballverein aufzwingen kann. ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

#10
Es gibt (als ob der Ideenhaber es gewusst hätte), exakt 35 offizielle Staaten in Nord- und Südamerika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerika
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerika

NerD

Zitat von: b0nStaR am 14. November 2013, 14:47:08
USA=Deutschland. Hatte dies mal so vorgeschlagen, weil dies mit den Regionalligen passen würde, bei der größe der USA.
Aber stimmt schon. Es dürfte schwer werden, eine solche Anzahl an Vereinen ausfindig zu machen, die auch Infos hergeben.

Zu Puerto Rico. Ich bezweifel auch das Aruba oder zB die Jungferninseln eigene Ligen haben. Aber irgendwie muss man die
sonstigen europäischen Ligen ja ersetzten. Dann denkt man sich da eben drei Teams aus. Zumindest ein Dorf werden die ja
schon irgendwo haben, welchen man einen Fußballverein aufzwingen kann. ;)

Also die USA beherbergt schonmal ein Team von Puerto Rico, die Puerto Rico Islanders, die kannste ja dann aber auch Autark laufen lassen, das wird ja aber wohl nich das einzige Team von dort sein.

Und ich müsste dann demnächst nochmal gucken, ob man nu USA oder Brasilien für die Deutschen nimmt, je nach dem, wer da weiter in die Breite geht.

TopS

Hallo zusammen...!

Ich bin durch Zufall auf dieses Topic aufmerksam geworden, da ich einen ähnlichen Gedanken im Kopf hatte..
Nur war in meinem Kopf nicht Südamerika sondern Asien der Kontinent welcher mein Interesse weckte.
Ich hätte da gern einen entsprechenden Pool zusammengestellt, lese aber gerade, dass das immense Arbeit bedeuten würde, zumal ich mich in der Materie (editieren in den .sav s) eigentlich noch gar nicht auskenne.

Deshalb denke ich, es wäre doch gut, sich hier zu beteiligen. Voraussetzung dafür ist jedoch: Die Idee wird noch weiter verfolgt.

Also wie sieht es aus? Es gab ja ewig keine Antwort mehr dazu... wurde der Gedanke also verworfen??
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

NerD

#13
Zitat von: TopScorer86 am 11. November 2014, 23:34:21
Hallo zusammen...!

Ich bin durch Zufall auf dieses Topic aufmerksam geworden, da ich einen ähnlichen Gedanken im Kopf hatte..
Nur war in meinem Kopf nicht Südamerika sondern Asien der Kontinent welcher mein Interesse weckte.
Ich hätte da gern einen entsprechenden Pool zusammengestellt, lese aber gerade, dass das immense Arbeit bedeuten würde, zumal ich mich in der Materie (editieren in den .sav s) eigentlich noch gar nicht auskenne.

Deshalb denke ich, es wäre doch gut, sich hier zu beteiligen. Voraussetzung dafür ist jedoch: Die Idee wird noch weiter verfolgt.

Also wie sieht es aus? Es gab ja ewig keine Antwort mehr dazu... wurde der Gedanke also verworfen??


Das Letzte dazu war, dass Zeus versuchen wollte, dass Spiel zu knacken, um gewissen Umstellungen zu machen, die nötig wären, die du durch den Editor jedoch nicht geändert bekommst (z.B. die Landkarte bei den Spielaufstellungen zu Beginn eines Spieltages, Championsleague, UEFA-Pokal usw.)
Wie weit er damit jedoch is...*Achselzuck*

Zeus

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - Erfolgsaussicht ist aber 0%, denn der originale Sourcecode ist anscheinend nicht mehr vorhanden.