Spieler einbürgern

Begonnen von Bambino, 17. November 2013, 13:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Wie kann man Spieler aus einem Land einbürgern?
Im T&T steht ja, dass der Erfolg der Einbürgerung von der Mühe, die man sich gibt, und von der Entfernung zur eigenen Nationalmannschaft abhängt.
Heißt Mühe geben, dass ich alle drei Ansprachen durchgehe? Bei mir hat das noch nie geklappt.
Konnte bisher nur Spieler einbürgern, die als Nationalität SON eingetragen hatten.
Was was bitte heißt Nähe zu seiner Nationalmannschaft?
Ich konnte noch nichtmal einen 1er Spieler einbürgern, der aus Übersee kam und in Italien spielte und ich Trainer von Italien war.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps zum Einbürgern geben.

Außerdem ist mir ein Bug bei den Einbürgerungen aufgefallen.
Bei den Wochenmeldungen kam die Nachricht "Spieler XY hat die hiesiege Staatsbürgerschaft erhalten".
Zum Zeitpunkt der Meldung hatte der Spieler bereits mehrere Spiele für meine Nationalmannschaft absolviert (Spanien) und wurde durch die Meldung zu einem Italiener. Das hatte zur Folge, dass der Spieler nicht mehr für mich spielen konnte und auch nicht für Italien, das ich eine Saison später als Trainer übernahm.

22

ja diese thematik find ich auch ein wenig undurchsichtig.
alle aus SON gehen problemlos zuholen bei anderen ländern hatte ich ab und zu auch mal erfolg, aber sehr selten und unabhängig von der mühe bzw nähe...
hat da ein crack von euch paar statistiken zu?

Euphoniac

Bei meinem Langzeit-Spielstand habe ich hinsichtlich des Themas Einbürgerung folgende Beobachtungen gemacht:

- Bei 8ern, 7ern und 6ern kann man sich die Mühe sparen, die lassen sich auch mit drei Gesprächen nicht einbürgern (wegen zu großer Nähe zur eigenen Nationalmannschaft). Bei den Anstoss-2-Versionen vor Anstoss 2 Gold gab es übrigens zum Spielstart wenige Weltklassespieler aus Südamerika (z. B. Ronaldo und Roberto Carlos oder wie auch immer sie im Spiel heißen), die sich trotz Stärke 7 einbürgern ließen, was bei Anstoss 2 Gold jedoch nicht mehr funktioniert (vgl. Tipps-und-Tricks-Handbuch, S. 75).

- 5er (und schwächer) lassen sich mit drei Gesprächen zu 100 % einbürgern, da bei ihnen der Abstand zur Nationalmannschaft größer als 1 Punkt ist (vgl. Tipps-und-Tricks-Handbuch, S. 75). Bei Spielern der Stärke 1 und 2 hingegen besteht eine gute Chance dafür, dass sie sich mit einem einzigen Gespräch (sofortige Entscheidung) einbürgern lassen.

- Man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen, denn bei nicht von menschlichen Spielern kontrollierten Nationalmannschaften gilt: Die berufenen Spieler kriegen bereits mit der Berufung in den Nationalkader ein Länderspiel gutgeschrieben - unabhängig davon, ob sie wirklich aufgestellt werden (was sinnvoll erscheint, da Anstoss 2 Gold die Aufstellung bei Spielen zwischen zwei vom Computer kontrollierten Nationalmannschaften nicht protokolliert). Das gilt - logischerweise - lediglich dann nicht, wenn die Nationalmannschaft des Spielers als Nächstes gegen die von einem menschlichen Spieler betreute Nationalmannschaft spielt. In diesem Fall bekommt der Spieler das Länderspiel nur gutgeschrieben, wenn er tatsächlich eingesetzt wird.

- Auf der Transferliste aus Südamerika/Afrika/etc. generierte Spieler werden niemals für eine Nationalmannschaft spielen wollen (egal, ob sie von einem selbst oder von einem Computerverein verpflichtet werden), man kann sich also deren Einbürgerung sparen. Demgegenüber werden die bei den CL-Gegnern außerhalb der 5 großen 1. Ligen generierten Spieler immer für eine Nationalmannschaft spielen wollen. Bei allen anderen Spielern (auch bei hochgezogenen Jugendspielern) kommt es nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit vor (geschätzt unter 10 %), dass ein Spieler für keine Nationalmannschaft spielen will. Bei Spielern aus exotischen Nationen gibt es eine weitere Erkennungshilfe. Wenn diese Spieler für eine Nationalmannschaft spielen wollen, dann werden sie unabhängig von ihrer Spielstärke so schnell wie möglich berufen. Sollte man also z. B. einen Spieler aus einem exotischen Land der Stärke 4 oder höher entdecken, der noch kein Länderspiel absolvierte, spricht viel dafür, dass dieser Spieler für keine Nationalmannschaft spielen will.

- Spieler, die von einem anderen Kontinent als Europa stammen, können per Ereignis eingebürgert werden. Wollen sie für eine Nationalmannschaft spielen, sind sie ab dem Zeitpunkt der Einbürgerung (nur noch) für das Land, in dem sie eingebürgert wurden, spielberechtigt, selbst wenn sie zuvor bereits für ein anderes Land Länderspiele absolvierten. Die bereits absolvierten Länderspiele gelten dann automatisch als bereits für das neue Land bestritten.

- Da bei Einbürgerungsgesprächen Wahrscheinlichkeiten Anwendung finden, kann man diese selbstverständlich mittels save & reload bzw. wiederholten Durchspielens einer Woche positiv für sich beeinflussen.

- Was viele nicht wissen: Man kann mehr als die in den Handbüchern angegebenen 10 Einbürgerungsgespräche führen, wenn man sich klug anstellt. Die Sperre für weitere Gespräche gilt nämlich erst am Ende der Woche, in der das 10. Gespräch stattfand. Am besten führt man also bspw. in Woche x 4 Gespräche (jeweils Vorgespräch), in Woche x + 1 ebenfalls 4 Gespräche (jeweils Angebot an dieselben Spieler) und nutzt in Woche x + 2 jeden verfügbaren Slot für weitere Gespräche (d. h. maximal 6 in einer Woche mit bloß einem Pflichtspiel, also 4x Entscheidung bei denselben Spielern und 2x direkt Entscheidung bei anderen Spielern).

Ich hoffe, dass das ein wenig weiterhilft.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?