Außereuropäische Jugendspieler einpflegen

Begonnen von Socke, 18. November 2013, 13:33:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socke

Hallo zusammen!

Ich überarbeite gerade meinen Editor und zwar auf dem Stand des Userfiles 2002/3. Ich pflege vor allem ganz viele Jugendspielernamen ein.

Dabei hab ich das Problem, dass dies ja nur für die spielbaren Länder direkt (GER, ENG, SPA, ENG, FRA, NL etc.) geht. Unter "International" und "Spielerpools" kann ich dann noch weitere Spielernamen für ein paar andere europäische Länder und Arabien, Asien, Afrika einpflegen.

Aber was mache ich mit Spielern aus Nord- und Südamerika und Australien/Neuseeland? Dazu finde ich bei "International" und "Sonstige Spieler" dann eine ganze Liste von Spielern, die bei mir dann vor allem eben Nord-/Südamerika und Ozeanien zugeordnet sind und auch zu 99% den Nationalkadern zugeordnet wurden. Man kann diese Spieler aber auch allen anderen Ländern zuordnen.
-> Weiß jemand, ob diese Spieler auch mal auf der Transferliste auftauchen oder durch Spielerbeobachter irgendwie erwerbbar sind? Mir geht bei meinem Editieren vor allem darum, dass auf Dauer nur noch echte Spielernamen im Spiel sind. Von daher wäre es ganz gut irgendwie an die Namen von diesen 1-2er Talente aus den ganzen außereuropäischen Ländern zu kommen.

Vielen Dank schonmal.

Frosch


az09

#2
Die sonstigen Spieler kann man wohl wirklich nicht kaufen/scouten. Allerdings muss es irgendwo einen Namenspool für Spieler aus Südamerika geben. Die Namen der Spieler die auf die TL kommen oder gescoutet werden, müssen ja irgendwo her kommen.

Mach doch mal folgendes:

- warte bis im Spiel ein Südamerikaner auf der Transferliste auftaucht oder schicke einen Scout los
- notiere dir den Nachnamen des Spielers und beende das Spiel
- geh in dein A3-Verzeichnis und in den Ordner Data.a3
- da gibt es Dateien mit dem Namen Jugend1 bis Jugend 18
- nutze in jedem dieser Files die Suchfunktion (Strg+F) und suche den Nachnamen
- das File, dass den Namen enthält müsste der Jugendpool für die Spieler aus Südamerika sein

Socke

Danke az09, Deine Idee hat mir zum Durchbruch verholfen  :ok:

Es ist so, dass die Files Jugend1.sav bis Jugend17.sav exakt zu den Ländern/Gebieten bei "International" + "Spielerpools" passen. Das heißt Jugend2.sav passt zu Arabien. Und die Files Jugend1.sav bis Jugend3.sav sind dann auch die Quelle für die Spieler auf der Transferliste aus Afrika, Arabien und Asien.
(Jugend18.sav ist leer, keine Ahnung wozu die gut ist)

Und nun zur Lösung für die Spielernamen aus Nord- und Südamerika und Ozeanien.
Diese Spielernamen stammen aus den Länderfiles (LandEngl.sav, LandPort.sav etc.) und greifen dort auf die Jugendspieler zu. Dabei nimmt das Programm für einen Spieler einen Namen aus einem Länderfile, dessen Land die gleiche Sprache wie aus außereuropäische Land hat. Kanadische Spieler bekommen dann z.B. Namen aus England, Brasilianische aus Portugal. Irgendwo scheint das auch definiert zu sein. Es gibt auch Ausnahmen: Argentinier bekommen Namen aus Italien.

Wenn ich Lust hab, mach vielleicht dazu noch eine Liste.

Waldi98

Aus der A3-Editor-Hilfe:

Die Namen der Hauptländer werden auch noch für die folgenden Länder als Nachwuchsspieler bzw. als Nationalspieler der außereuropäischen Vereine benötigt:

Englische Namen für: Australien, Irland, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Nordirland, USA und Wales.
Französische Namen für: Luxemburg.
Italienische Namen für: Malta und San Marino.
Spanische Namen für: Argentinien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Uruguay und Venezuela.
Portugiesische Namen für: Brasilien.

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98