Anstoss 2005 Userfile 2013/14

Begonnen von LAquila77, 21. November 2013, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Digga

Habe hier im Forum was gelesen von 5. u. 6. Liga (finde ich gerade auf Anhieb nicht, wo das war). Wie geht das denn bzw mit welchem Editor?

Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

TommyK

@Digga Nein, die fertigen Länder befinden sich allesamt im Userfile. Wenn Du vorhast, eines davon zu bearbeiten, kann ich Dir aber natürlich gerne die edf-Datei schicken. Eine grobe Übersicht, welche Vereine fehlen (Vollständigkeit ist nicht gegeben, zudem alles ohne Gewähr):

Spoiler: ShowHide
Albanien:

fehlt: KF Kukësi

Armenien:

fehlt: MKA Aschtarak, Gandsassar Kapan, Impuls Dilidschan

Aserbaidschan:

fehlt: PFK Simurq Zaqatala, FK Qəbələ, AZAL PFK Baku, FK Xəzər Lənkəran

Bosnien:

fehlt: FK Olimpik Sarajevo, FK Slavija Sarajevo, FK Rudar Prijedor, FK Radnik Bijeljina, NK Travnik, NK GOŠK Gabela, NK Gradina Srebrenik

Bulgarien:
fehlt: Beroe Stara Sagora, Tscherno More Warna, FC Pirin Goze Deltschew

Estland:

fehlt: JK Nõmme Kalju, JK Kalev Sillamäe, Paide Linnameeskond, JK Tallinna Kalev, JK Tammeka Tartu

Georgien:

fehlt: FC Dila Gori, Tschichura Satschchere, FC Sestaponi, Baia Sugdidi

Israel:

fehlt: Hapoel Acre

Kasachstan:

fehlt: FK Aqtöbe, FK Taras, FK Astana, Ordabassy Schymkent, Aqschajyq Oral, Qaisar Qysylorda, Schetissu Taldyqorghan

Kroatien:

fehlt: RNK Split

Lettland:

fehlt: FK Spartaks Jūrmala, FC Jūrmala, FK Jelgava, FS Metta-LU, FK Daugava Riga

Litauen:

fehlt: Kruoja Pakruojis, Banga Gargždai, FK Dainava Alytus

Luxemburg:

fehlt: CS Fola Esch, FC RM Hamm Benfica, FC Jeunesse Canach

Malta:

fehlt: Tarxien Rainbows, FC Qormi, Balzan Youths, Rabat Ajax FC

Mazedonien:

fehlt: FK Metalurg Skopje, FK Horizont Turnovo, KF Shkëndija, FK Bregalnica Štip, FK Renova Džepčište

Moldawien:

fehlt: FC Milsami, CSCA-Rapid Chișinău, Academia UTM Chișinău, FC Costuleni, FC Iskra-Stali Rîbnița, Speranța Crihana Veche

Nordirland:

fehlt: Crusaders FC, Ballinamallard United, Ballymena United, Dungannon Swifts

Norwegen:

fehlt: Sandnes Ulf

San Marino:

fehlt: SS Folgore/Falciano, FC Fiorentino, SP Cailungo, SS Virtus

Serbien:

fehlt: Sloboda Užice, Javor Ivanjica, Donji Srem

Slowakei:

fehlt: Zlaté Moravce

Ungarn:

fehlt: Haladás Szombathely

Wales:

fehlt: Airbus UK, Prestatyn Town, Bala Town

Zypern:

fehlt: Nea Salamis Famagusta, Alki Larnaka, Enosis Neon Paralimni

Das waren jetzt nur die Erstligisten aus Europa.

An Griechenland wird zur Zeit übrigens schon gearbeitet.

Eine 5. und 6. Liga kann man erstellen, wenn man die edf-Datei mit einem Texteditor öffnet und diese dann dort manuell einfügt. Spielbar sind diese allerdings nicht (es kommt dann zum Absturz), von daher bringt das auch nicht viel.

Digga

#122
Wo gibt es denn den aktuellsten Userfile zum Download? Unter "Downloads" habe ich den jedenfalls nicht gefunden...

Kannst Du mal auflixten, welche Länder schon fertig sind? Kann dann auch noch das ein oder andere zur Verfügung stellen bzw editieren. Habe letztes Jahr (12/13) nach ca 30 vornehmlich kleineren Ländern die Zeit / Lust verloren. Könnte die aber relativ fix aktualisieren.

P.S.: den Download hab ich gerade entdeckt   :bang:
        ... aber nicht unter "Downloads"...  :rauf:

P.P.S.: 5.Ligen nur nicht spielbar oder Absturz auch, wenn man darüber spielt?
          Anders gefragt: würde Auf-/ Abstieg 4.-5. Liga bzw 5.-6. Liga funktionieren?
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

TommyK

@Digga Die Länder, welche fertig sind, sind im Posting vom 27.2. aufgelistet (mittlerweile sind von denen alle bis auf England erledigt). Da die Version noch nicht final ist, ist sie auch noch nicht unter den Downloads zu finden, sondern nur hier im Thread.

Was genau hast Du denn bei den kleineren Ländern aktualisiert ?

Ein Spiel mit einer 5. oder 6. Liga habe ich noch nicht getestet. Auf- und Abstieg müsste aber funktionieren, wenn man jedoch selbst in die 5. Liga absteigt, kommt es zum Absturz. Kannst Du aber gerne mal mit dem Userfile 2010/11 testen, dort ist die 5. Liga Englands enthalten.

Digga

Zitat von: TommyK am 04. März 2014, 09:53:29

Was genau hast Du denn bei den kleineren Ländern aktualisiert ?

Ein Spiel mit einer 5. oder 6. Liga habe ich noch nicht getestet. Auf- und Abstieg müsste aber funktionieren, wenn man jedoch selbst in die 5. Liga absteigt, kommt es zum Absturz. Kannst Du aber gerne mal mit dem Userfile 2010/11 testen, dort ist die 5. Liga Englands enthalten.

Zu 1) Vereine, Stadiennamen + Größe, Punkt auf der Karte, Kader der 1.;  z.T. 2. u. 3.Liga. Allerdings keine Trainer/ Funktionäre. Geht aber auch kurzfristig nachzuarbeiten.

Zu 2.) Ich steige nicht ab!!!  :freu:  :nein:  :schal:
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

Digga

Ach ja, und Wappen natürlich!!!

Habe auch andere Länder bereits mit Vereinen inkl Wappen u Kartenpunkt eingefügt, aber da noch keine Kader aktualisiert. Gründe: siehe ersten Post von gestern.

Sollen auch noch andere Länder zusätzlich editert werden (kleinere) und wenn ja welche? Z.B. komplett Europa inkl mindestens 2. Liga, komplett Südamerika etc?
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

TommyK

@Digga Das klingt doch alles schonmal gut. Dann müsste praktisch nur die Ligenzusammensetzung der kleineren Länder aktualisiert werden und die Kader wären zumindest vom Vorjahr.

Im Prinzip kann das Userfile ja nicht groß genug werden, wichtig wäre mir vor allem erstmal, daß zumindest in Europa überall die Vereine richtig in die entsprechenden Ligen eingeteilt sind. Über Südamerika denke ich da erstmal noch nicht nach ;) IP und Zuschaueraufkommen müsste eh noch zusätzlich angepasst werden.

Du kannst mir aber gerne die fertigen Länder schicken (E-Mail-Adresse steht in meinem Profil) und am Besten auch posten, welche Du bearbeitet hast, nicht, daß sich vielleicht jemand zusätzliche Arbeit macht.

TommyK

#127
Leider scheint es beim Hochsetzen des Startjahres einen Bug zu geben. Der ist erst jetzt aufgefallen, da er nicht die Hauptländer betrifft. Setzt man dort das Startjahr von 2003 auf 2013, behalten die Spieler ihr ursprüngliches Alter (das Geburtsjahr verschiebt sich also um korrekte 10 Jahre). Wird aber z.B. in Russland, der Ukraine oder der Türkei das Startjahr um 10 Jahre hochgesetzt, so verschiebt sich bei den Spielern das Geburtsjahr nur um 7 Jahre (Angestellte werden hingegen korrekt berechnet). Das tritt auch nicht bei allen Nebenländern auf, bei Belgien und Schottland konnte ich diesen Effekt nämlich nicht beobachten.

Eine Alternative wäre natürlich, das Startjahr um 13 Jahre hochzusetzen und dann die betroffenen Länder einzeln zu exportieren, aber da muss ich noch testen, ob das dann auch mit dem Geburtsjahren hinhaut. Wenn das bei den Angestellten dann nicht stimmt ist das denke ich besser als wenn die Spieler betroffen sind.

PS: OK, es hilft, das Startjahr um weitere drei Jahre auf 2016 hochzusetzen. Dann kann man auch nur die Spieler eines Landes exportieren, das Startjahr wieder auf 2013 setzen und die betroffenen Länder importieren, dann stimmen auch die Geburtsjahre wieder (soeben erfolgreich getestet).

Die Version mit den korrigierten Geburtsdaten gibt es nun auch zum Download. django274 hat sich zudem um die bisherigen Transfers in Russland, der Türkei und Ukraine gekümmert, außerdem wurden sämtliche Wappen in Frankreich aktualisiert sowie fehlende ergänzt.

Digga

#128
.
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

LAquila77

Falls es im File noch nicht drin ist, sollte folgendes geändert werden:

* Gabriel Paletta vom FC Parma ist Italiener (1 Länderspiel) und fällt nicht mehr unter die Ausländerregelung
* Nacer Chadli von Tottenham Hotspur ist belgischer Nationalspieler
* Folgende Spieler sind Schotten und nicht Engländer, bitte ändern: Gordon Greer, Russell Martin, Ikechi Anya, Phil Bardsley, Matt Gilks (ist doppelt beim FC Blackpool, bitte einen der beiden löschen)
* Jermaine Easter ist Waliser

TommyK

Paletta habe ich korrigiert, ist nun im gerade hochgeladenen File Italiener ;) Um die anderen Dinge muss sich DASCH83 kümmern.

dAb

Hey TommyK. Folgende Sachen:
Ich habe das File nun richtig in die Downloads aufgenommen, da ich denke es hat jetzt nen akzeptablen Stand erreicht.
Bitte bei folgenden Updates die Datei immer A2005_13-14.zip nennen. Der neue Download-Link ist nun:
http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuenger/downloads/counter/count.php?id=310
Bei folgenden Updates wäre es nett, wenn du die Änderungen dann auch immer in diesen Thread postest:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1932.0.html
:wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK


DASCH83

Musste diese Woche leider durcharbeiten, ist in Arbeit, hoffe das es die Tage fertig wird.

smiti

hi also irgendwie wenn ich den userfile runterlade dann mit zip entpack und dann bei a2005 in ordner schiebe das da alles ersetze ist im editor immer noch der alte file was läuft denn da schief?