Daten mit Excel bearbeiten

Begonnen von bloodhound83, 06. Dezember 2013, 12:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bloodhound83

Hallo,

ich möchte hier einen Anstoss 3 Editor Daten Konverter vorstellen der es ermöglicht die Anstoss 3 Editordaten (groesstenteils) in Excel zu Bearbeiten.

Weitere Details und Downloads sind in meinem FMGate thread.

dAb

#1
Sehr cool, danke. Ich gucke mir das mal an.

Könnte sehr gut dazu passen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,35.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Mit dem neuen Userfile 14/15 stürzt dein Importer ab. Kannst du dir das vllt nochmal angucken?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zur Info:

Zitat von: bloodhound83 am 17. Juni 2015, 13:36:17
Das problem hier ist dass die Russischen Vereine in der Internat.sav einen wert von "-1" als Land haben

z.B.

%SECT%VEREIN
-1
Spartak Moskau

Ich denke mal das ist geschehen als Russland als Bonusland festgelegt wurde. Russland hat die Nummer 54 (glaub ich).
Ich weiss nicht ob ich es schaffe demnaechst eine Neue version schaffe damit der Konverter nicht abstuerzt, aber als notloesung kannst du alle "-1" werte in der Internat.sav (8 mal) mit entweder 54 (Russland) oder 0 (Sonstige) erstzen, dann sollter der Konverter nicht mehr abstuerzen. Null ist vielleicht die bessere loesung da ich nicht weiss ob sonst die 8 russischen Vereine 2 mal auftauchen.

Hoffe das hilf etwas

Habe den Konverter übrigens auch mal bei uns hochgeladen. https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=331
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

huettint

Hallo dAb, vielen Dank für deine Rückmeldung bei fmWelten. Daran liegt es nicht.

Hab aber mittlerweile das Problem rausgefunden!
Der Konverter schließt sich leider sofort nach der Fehlermeldung. Somit war es nicht ganz einfach diese zu entschlüsseln. Mittlerweile kann ich aber sagen das in der Fehlermeldung irgendetwas mit "Ghana" steht. Es sieht so aus als könnte der Konverter den Wert "Ghana" in der Spieler.XML nicht verarbeiten. Warum auch immer!

Nun hab ich das ganze mit meiner LandDeut.sav_SPIELER getestet. Ich hab alle Spieler mit erster und zweiter Nationaltiät "Ghana", auf "Sonstige" geändert. Der Konverter kann die Daten nun verarbeiten und stürzt nicht mehr ab.

Hat evtl. jmd. eine Idee woran das liegen könnte?