avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#1230
Naja, die Aussage über die Bundesgrünen entspricht dann eher meinen Eindruck und umso mehr der widersprüchlichen Meinungen von uns beiden. Aber das dürfte ja eh klar sein.

Wahlomat ist immer so eine Sache. Man kann allgemein antworten, aber über die  Zustände in S-A kann ich nicht viel sagen. Autobahnen? kA wie da der Bedarf ist. Ansonsten ja. Güterverkehr wenn möglich trotzdem über Schiene. Windräder kA wie da der Stand ist. Ansonsten ja. 30er Zone kommt drauf an. Hier in Darmstadt gibt es gute Beispiele. Aber das ist eben nicht auf alle Straßen anwendbar.
Meine Themen fehlen ansonsten leider auch hier. :/

CDU
76,3 %

LKR
66,3 %

Tierschutzpartei
66,3 %

FDP
62,5 %

FREIE WÄHLER
62,5 %

NPD
61,3 %

TIERSCHUTZ hier!
57,5 %

FBM
56,3 %

Tierschutzallianz
56,3 %

GRÜNE
55 %

SPD
55 %

WiR2020
55 %

Die PARTEI
53,8 %

Gesundheitsforschung
53,8 %

dieBasis
52,5 %

ÖDP
51,3 %

Die Humanisten
51,3 %

AfD
50 %

Klimaliste ST
48,8 %

PIRATEN
46,3 %

DIE LINKE
41,3 %
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Sehe es auch viel mehr, als nette Spielerei :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Du kannst ja n paar Fragen überspringen bei dieser App, wenn dir da der Einblick fehlt im entsprechenden Bundesland. Bei mir hält es sich immer die Waage, so dass ich immer um die 20-45 % bei einer Partei erreiche... Also irgendwie ist für mich keine so richtig passende dabei...  :eek:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb



Zitat von: BONSTAR am 15. Mai 2021, 16:25:05
€DU/€SU

Gerade gelesen, dass Baerbocks Mann als Lobbyist bei der Post arbeitet. :rofl:

Soll dann zwar aufhören zu arbeiten, wenn sie Bundeskanzlerin wird, aber dennoch ein schöner Beigeschmack. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Baerbock möchte auch die Flugreisen deutlich teurer machen. Ich freu mich schon, wenn man demnächst mit dem Zug nach Malle reisen wird und sich "Normalos" ihre Flüge nicht mehr leisten können... Kann das sein, dass einfach niemand Kanzler werden WILL? Sonst würde sich nicht jeder Kandidat so dagegen wehren und alles dafür tun, dass man sie/ihn NICHT wählt...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Hier werden wieder Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und Sachen unterstellt die so nicht stimmen. Mir wäre es ganz lieb, wenn jeder seine in wenigen Sätzen zusammengekürzten Aussagen mit einer Quelle versehen würde, wo man den ganzen Artikel dazu lesen kann. :bier:

TopS

Zitat von: Lupito am 20. April 2021, 20:13:39
Wenn es so weiter geht, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass Die PARTEI Regierungspartei wird :hui:
wird gewählt  :hui:

RWO-praesident-hajo-sommers-kandidiert-fuer-den-bundestag
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2021, 15:49:20
Hier werden wieder Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und Sachen unterstellt die so nicht stimmen. Mir wäre es ganz lieb, wenn jeder seine in wenigen Sätzen zusammengekürzten Aussagen mit einer Quelle versehen würde, wo man den ganzen Artikel dazu lesen kann. :bier:
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Bams-Interview von heute. Keine Ahnung, ob Mario sich darauf bezieht oder auf etwas anderes.


ZitatAber Flugreisen werden teurer? Baerbock: ,,Ja, ich finde es nicht fair, dass mit unser aller Steuergeld das Kerosin subventioniert wird, während Fernfahrten mit der Bahn gerade zu Stoßzeiten teuer sind. Wer als Familie mit dem Zug reist, sollte doch weniger zahlen als für die Kurzstrecke im Flugzeug. Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben."

Fur 29 Euro nach Mallorca darf es dann auch nicht mehr geben?
Baerbock: ,,Jeder kann Urlaub machen, wo er will. Aber eine klimagerechte Besteuerung von Flügen würde solche Dumpingpreise stoppen. Übrigens fliegt kaum eine Familie für 29 Euro nach Mallorca. In Ferienzeiten liegen die Ticketpreise deutlich drüber. Die Schnäppchen gibt es für Wochenendkurztrips, da sitzt wohl kaum die Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern im Flieger."

Meine Meinung: Kurzstreckenflüge, wo möglich, unterbinden. Gibt es keine vergleichbare ICE-Anbindung, dann nicht.
Zugfahren muss etwas billiger und attraktiver werden.
Flüge zu Dumpingpreisen sollten ebenfalls unterbunden werden. Wenn das zum Beispiel durch die Kerosinsubventionierung getan werden kann, dann soll man sie halt für diese Flüge abschaffen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 15. Mai 2021, 23:08:50
Es gibt leider keine konservativ grüne ökonome Partei. Das wäre mein Traum.
In Bayern wäre da die ÖDP wohl in deinem Sinne.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 16. Mai 2021, 18:50:22
Meine Meinung: Kurzstreckenflüge, wo möglich, unterbinden. Gibt es keine vergleichbare ICE-Anbindung, dann nicht.
Zugfahren muss etwas billiger und attraktiver werden.
Flüge zu Dumpingpreisen sollten ebenfalls unterbunden werden. Wenn das zum Beispiel durch die Kerosinsubventionierung getan werden kann, dann soll man sie halt für diese Flüge abschaffen.
Absolut deiner Meinung. Sämtlicher Ryanair-Verkehr finanziert sich hauptsächlich über Subventionen und das kann es einfach nicht sein.
Die Strecke Rostock-München ist mit der Bahn zu umständlich. Aber sowas wie Frankfurt-München muss eigentlich nicht sein, wobei dort das meiste Zubringerflüge sind.

Bin gerade mal wieder diese Strecke (München-Frankfurt) mit der Bahn gefahren. Der gesamte Bereich von Nürnberg bis knapp hinter Würzburg gehört auch mal deutlich ausgebaut. Dann wäre das auch leicht in 2,5h machbar. Da braucht es dann wirklich keine Zubringerflüge mehr.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: dAb am 16. Mai 2021, 18:50:22
Meine Meinung: Kurzstreckenflüge, wo möglich, unterbinden. Gibt es keine vergleichbare ICE-Anbindung, dann nicht.
Zugfahren muss etwas billiger und attraktiver werden.
Flüge zu Dumpingpreisen sollten ebenfalls unterbunden werden. Wenn das zum Beispiel durch die Kerosinsubventionierung getan werden kann, dann soll man sie halt für diese Flüge abschaffen.

Das ist ja auch, was Lufthansa Chef Spohr sagt, aber solange es keine ordentliche Anbindung des Flughafens gibt, halt nicht sinnvoll. Zb ist der große Münchner Flughafen total beschissen am deutschen Schienennetz. Wenn du von Nürnberg aus über München nach xxx reisen willst, ist es halt sinnvoller, nach München zu fliegen als mit der Bahn rein und dann noch ne Stunde zum Flughafen :bang: und Alternative wäre halt über einen ausländischen Flughafen, was Deutschland wieder Einnahmen kosten würde.

Da ist LH aber wohl auch schon mit den Grünen in Gesprächen

Hardy

Mir gefällt das alles nicht mehr.
Während der Corona-Zeit konnte die FDP am meisten bei mir punkten, während ich allerdings ansonsten inhaltlich eher weiter weg bin.
Wenn die CDU nicht oben landen sollte, bin ich für die Ampel-Koalition. Von wegen Gegensätze und so.

dAb

Zitat von: Löwenfan am 16. Mai 2021, 20:42:16
Das ist ja auch, was Lufthansa Chef Spohr sagt, aber solange es keine ordentliche Anbindung des Flughafens gibt, halt nicht sinnvoll. Zb ist der große Münchner Flughafen total beschissen am deutschen Schienennetz. Wenn du von Nürnberg aus über München nach xxx reisen willst, ist es halt sinnvoller, nach München zu fliegen als mit der Bahn rein und dann noch ne Stunde zum Flughafen :bang: und Alternative wäre halt über einen ausländischen Flughafen, was Deutschland wieder Einnahmen kosten würde.

Da ist LH aber wohl auch schon mit den Grünen in Gesprächen
Aber dann müssen die Anbindungen dementsprechend auch mal gebaut werden. Es kann ja auch nicht sein, wie bei den Grünen teilweise, einerseits Verbote und Co. zu fordern, aber keine Alternativen zu schaffen bzw. diese dann auch zu blockieren. Einen Tod muss man sterben. Deswegen gehören gerade solche Sinnlosigkeiten wie in München beseitigt.

Passend dazu... Die Chinesen haben unsere Technologie weiter entwickelt... :rolleyes:

https://www.hna.de/auto/china-magnetschwebebahn-maglev-zug-600-kmh-flugzeug-konkurrenz-zr-90574863.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Casablanca

Klimapolitik ist wichtig, keine Frage.
Am Ende des Tages muss aber immer noch eine gesunde Struktur das Geld erwirtschaften können, dass Parteien wie Linke und Grüne so gerne verteilen möchten.

Viele Grüne Ansätze sind gut, aber bitte nicht die Partei in der vordersten Regierungsverantwortung.
Also kleiner Partner in einer Koalition hätte das spannend werden können. Nur mittlerweile muss man ja schon R2G befürchten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

--MariO91--

Zitat von: dAb am 16. Mai 2021, 18:50:22Hier mal ein Ausschnitt aus dem Bams-Interview von heute. Keine Ahnung, ob Mario sich darauf bezieht oder auf etwas anderes.

Genau das hab ich gemeint. Ich persönlich fahr viel Auto (als Groundhopper und Fan eines Zweitligisten), weil ich persönlich vom Service, Preis und Pünktlichkeit der Bahn sehr enttäuscht bin. Kurzflüge abzuschaffen (Nürnberg-München gibt es zum Beispiel, so weit ich weiß) finde ich komplett dämlich, allerdings sollte man auch sehr darauf achten, dass es eben nicht nur Familien mit Kindern gibt, sondern auch normale Menschen, die sich ihren Urlaub planen können, wie sie wollen und solche Preise auch ausnutzen wollen/müssen, damit sie sich es überhaupt erlauben können. Ob man im Ausland Urlaub machen muss, wenn man eh kein Geld hat, sei jetzt mal dahin gestellt... Vielleicht sollte man eher an der Preisgestaltung zu Ferienzeiten etwas ändern, bevor man das Fliegen quasi für alle verteuert. Und da dies für eine Tourismusbranche quasi nicht machbar ist und Länder wie Griechenland oder Spanien sich das nicht von einer grünen Kanzlerin vorschreiben lassen werden, bleibt dieser Dame nix anderes übrig, als die Preise für Flüge zu erhöhen. Was wiederum dazu führt, dass weniger "voll" geflogen wird, sondern halbleere Maschinen abheben. Das kann es ja dann auch nicht sein...

Vielleicht wäre es eher sinnvoll, wie ihr schon alle sagt, dass man die Alternativen wie Bahn erst mal auf ein Niveau bringt, dass sie echte Alternativen SIND. Allein wenn ich daran denke, dass bei Spielen des FCN im Sommer ich im Zug nach Nürnberg grundsätzlich stehen müsste, in der überfüllten S-Bahn ohne Klimaanlage gefühlte 150 Grad habe und das Selbe nach dem Spiel für den Rückweg NOCHMAL machen muss, da setz ich mich lieber ins Auto und fahr die Strecke. Da hab ich Klimaanlage, kann mir Getränke und Essen von zu Hause mitnehmen und bin DEUTLICH früher zu Hause als mit dem Zug. Zudem hab ich da nicht das Problem, dass mir irgendwelche besoffenen Fans auf die Nerven gehen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!