Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Dann hätte sich die Partei nicht nur von Frau Eifler distanzieren dürfen, sondern sie direkt aus dem Vorstand oder gar der Partei schmeißen müssen.

Genauso wie man Israelfeinde aus der Partei ausschließen könnte und sich somit klar davon distanzieren würde. Nur blöderweise muss man dann ja scheinbar die halbe Partei rauswerfen. Dass van Aken mit seinem Kontra zu dem Beschluss nicht durchgekommen ist, sagt leider schon alles. Die Basis scheint  eben ein ganz anderes Kaliber zu sein als die Vorreiter an der Spitze und deren gemäßigten Weg dahingehend nicht mitzugehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Du unterstellst, dass die Partei die Linke eine antisemitische Partei ist. Das ist genauso vereinfacht wie ungerechtfertigt dargestellt, zudem ist es nicht in Ansätzen Parteiprogramm oder erklärt den Wahlerfolg. Der fußt nämlich nämlich auf sozialen Themen, die andere Parteien nicht anfassen.

Antisemitismus ist immer zu verachten und es ist richtig und wichtig, dass in der Linken hierüber debattiert wird. Die Partei darauf zu beschränken ist nicht korrekt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zitat von: Olbrany am Gestern um 20:35:12Du unterstellst, dass die Partei die Linke eine antisemitische Partei ist.

Die Partei darauf zu beschränken ist nicht korrekt.

Das habe ich nicht so gesagt und nicht gemacht.

Aber wenn man diese Strömungen letztlich in der Partei akzeptiert und viel zu wenig dagegen unternimmt, dann ist das für mich nun mal inakzeptabel und ein absolutes NoGo.

Das große Problem dabei ist, dass dadurch das Ganze salonfähig gemacht wird. Und gerade die Strömungen u.a. in Berlin, nicht umsonst wurde in Neukölln gewonnen, sind alles andere als nicht radikal in dieser Hinsicht.
AJFM:

Olbrany

Indem du behauptest, dass die halbe Partei antisemitisch denkt, hast du die Behauptung aufgestellt.

Nochmal: das es solches Gedankengut gibt, ist nicht hinzunehmen und muss diskutiert werden und konsequent geahndet werden, aber die Partei ist deutlich mehr als das.

dAb

War vllt eine Übertreibung. Wobei, je nachdem wie kritisch man den Beschluss sieht, auch wieder nicht...

Klar steht die Partei auch für andere Dinge, allerdings nehme ich als Wähler der Linken mit meiner Stimme genau diese antisemitischen Strömungen in Kauf und verhindere diese Personen damit auch nicht im Parlament.

AJFM:

spike-30

Über was regt ihr euch denn so auf bei den Linken? Ist da irgendwas vorgefallen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

dAb

AJFM:

Olbrany

Zitat von: dAb am Gestern um 21:33:30War vllt eine Übertreibung. Wobei, je nachdem wie kritisch man den Beschluss sieht, auch wieder nicht...

Klar steht die Partei auch für andere Dinge, allerdings nehme ich als Wähler der Linken mit meiner Stimme genau diese antisemitischen Strömungen in Kauf und verhindere diese Personen damit auch nicht im Parlament.

Nach dieser Logik nimmt der CDU-Wähler in Kauf, dass Milliarden an Steuergeldern versenkt werden und der christliche Grundsatz mit Füßen getreten wird. Der Grünen-Wähler nimmt in Kauf, dass seine Partei als Prügelknabe fungiert und Waffenexporte dufte findet.

Ich nehme an, der durchschnittliche Linken-Wähler hofft auf eine gerechtere Politik in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger.