NHL - Reihe

Begonnen von LAquila77, 07. Dezember 2013, 10:51:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ich seit nach Weihnachten nicht mehr. Bin an Sacred 2 dran mal wieder. Vllt packe ich es ja irgendwann mal fertig zu zocken. Aktuell 40 Stunden Spielzeit und gerade mal 15% Fortschritt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kleeblattkev

Zitat von: LAquila77 am 09. März 2014, 10:39:36
Spielt noch jemand NHL 14? Ich habe seit fast zwei Monaten (seit dem letzten Beitrag) nicht mehr auf der PS3 gezockt..

Seit das rausgekommen ist, spiele ich das eigentlich nur noch :D  :ok:
SpVgg Greuther Fürth :cool:

dAb

Heute mal wieder den Spielstand angeschmissen. Erst mal in der Karriere die echten Transfers nachgebildet. War schwierig, hat natürlich nicht alles so einfach geklappt. Habe aber so das Gefühl, dass mein Kader jetzt älter geworden ist. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hat jemand NHL 16 am Start?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Hast du es denn? Ich zock gerade in meiner Karriere in NHL 14 die dritte Saison.
Plane aber für meinen Weihnachtsurlaub immer noch mit einer Xbox One und NHL 16.
Aktuell gibts bei Media Markt auch wieder ein Bundle mit vier Spielen für 355 €.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hmm... War online schon ausverkauft oder erst gar nicht verfügbar... Hab mir mal eins im Media Markt reservieren lassen. Mal schauen wann ich es abholen kann. NHL 16 auf jeden Fall auch gleich mal dazubestellt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Habe es getan. :tuete:
Ist etwas ungewohnt... Sieht anders aus und die gegnerischen Stürmer haben keine Probleme an meinen Abwehrspielern vorbei zu laufen. Meine Bilanz ist aktuell negativ. Muss wohl noch ein bisschen üben. Tore schießen funktioniert, aber ich kassiere hinten zu viele.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#128
@ Batti
Würde vom Kauf abraten. Habe zwar mittlerweile auch Spiele gewonnen, aber insgesamt ärgert mich das Spiel doch sehr.

- Die Torhüter sind viel zu schwach. Während ich am Anfang bei NHL 14 das Problem hatte, dass ich keine Tore schoss und die Spiele immer 0:1 oder 1:2 verloren habe, gehen sie jetzt eben meistens so 3:6, 4:5, 6:8 aus. Manchmal läuft der Gegner auch einfach nur gerade auf meinen Torwart zu und der Puck trudelt gemächlich ins Tor.
- Zudem passiert es so oft, dass sich meine Spieler einfach selbst über den Haufen rennen. Manchmal laufe ich mit dem Puck und plötzlich kommt einer von der Seite und drängt sich einfach vor mir. :crazy:
- Manchmal sind es auch die Schiedsrichter, die dann ein unüberwindbares Hindernis für die Spieler sind. Besonders bitter, wenn gerade mal wieder zwei Schiris in einem Pulk im Weg stehen.
- Oft passiert es auch, dass Spiele, in denen man erstmal gediegen mit 2 oder 3:0 noch umgehen. Plötzlich landen alle Pässe des Gegners haargenau bei deren Mitspieler, die Schüsse schlagen alle im Winkel ein. Das Spiel ist innerhalb von vier Spielen gedreht.

Das sind einfach Dinge im Spiel, die machen einen verrückt. Da war für mich das 14er deutlich besser. Obwohl das zum Teil ne riesen Bodycheckorgie war, aber der Rest war logischer und besser. Das mit den Bodychecks haben sie immerhin verbessert, man kann nicht mehr so einfach jeden Gegenspieler einfach umchecken.
Natürlich gibts auch weitere Pluspunkte, aber die betreffen jetzt nicht wirklich die Aktionen auf dem Eis.
- Die Grafik ist besser. Vor allem die Wiederholungen sehen zum Teil richtig echt aus.
- Das Spiel ist deutlich schneller geworden, auch deshalb sieht vieles jetzt echt aus.
- Das Drumherum ist besser geworden. Man sieht jetzt sogar vor den Spielen das Stadion von außen, man sieht die beiden Reporter reden, es gibt einen extra Bericht vorher wenn ein Spieler die meisten Tore/Vorlagen/Punkte der Liga hat, es gibt zudem einen Reporter an  der Bande. Das alles macht das Spiel schon stimmiger. Was einzig nervt ist das NBC Logo rechts oben im Bildschirm.

Was mir zudem noch missfällt sind die Menüs und deren Steuerung. Das alles umgeräumt wurde, damit kann ich noch leben. Muss man sich halt umgewöhnen, aber dennoch ist nicht alles so wirklich stimmig. Habe mich immer schön durch die Ligaupdates geklickt auf dem Startbildschirm. Jetzt muss man dafür erst noch ein extra Menü öffnen. Ein kleiner Kalender war ja auch auf dem Startbildschirm vorhanden. Jetzt muss man dafür auch extra ein Menü öffnen. Möchte man in anderen Menüs durchblättern (Reihen bearbeiten, Spielerstatistiken, Tabellen, Trades, usw.) reicht jetzt nicht einfach mehr die hinteren Tasten zu drücken. Man muss jetzt erst ein Menü aufklappen mit Taste links hinten und natürlich die Taste gedrückt halten und dann mit Taste rechts hinten kann man dann die einzelnen Einträge auswählen. Wer das verschlimmbessert hat, gehört eigentlich gefeuert.

Noch ein Minuspunkt: Das Spiel ruckelt und hängt ab und an. Für ein Konsolenspiel eigentlich ein Todesurteil.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Hab mir NHL15 in UK für 15 Euro bestellt. Werde eh nicht viel zum zocken kommen, mal sehen wie das ist :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Das soll ja noch schlechter sein und vor allem fehlen viele Modi.

Beste Szene heute: laufe zentral frei aufs generische Tor als auf einmal ein Mitspieler von der Seite kommt und sich genau vor mir in den Weg stellt. Puck weg, Konter, Tor, Spiel verloren. :palm:

Was mir mittlerweile auch ganz stark aufgefallen ist. Läuft der Gegner auf mein Tor, dann läuft der VT, den ich nicht kontrolliere und grad weit weg vom Puck ist, einfach ohne Grund nach vorne und lässt den Gegenspieler frei vorm Tor.

Ich frage mich echt wie man das Spiel so verhunzen konnte...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

So viele Modus brauch ich ja nicht :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Ich spiele die Saison jetzt noch fertig, sind nur noch paar Spiele und dann mach ich NHL 14 weiter.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Spiddi

Also ist NHL 16 nicht zum empfehlen ?

dAb

Mir gefällt es insgesamt nicht. Habe ja vor paar Tagen ausführlich geschrieben was alles ganz gut ist, aber das überwiegt leider nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: