avatar_Zeus

[A2G] "Ehrlich nach oben" - eine Geschichte in Bildern...

Begonnen von Zeus, 14. Dezember 2013, 17:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Gerade weitergespielt, die Story kommt morgen...es war ein sehr heißes Finale...

Bolero78


Zeus

#32
Ja, Spannung gab es mehr als genug!!


Spoiler: ShowHide


Wir steigen direkt voll in die Rückrunde ein. Gegen St. Pauli gab es wiederum zum Auftakt ein 2:0 Erfolg und wieder war Wießmeier gut drauf.


Am 19. Spieltag gab es dann einen 1:0 Auswärtserfolg bei Osnabrück, sodass wir uns erstmal in der Spitzengruppe halten konnten.


Eine bezaubernd schöne Botschaft.


Am 20. Spieltag zeigte mein Team Charakter. Gegen den Tabellenführer nach 1:2 noch 3:2 - klasse Leistung! 9476 Zuschauer und 160.000 DM Einnahmen und die 80.000 vom Fernsehen versüßen das Spiel zusätzlich.


Hier die tabellarische Auswirkung. Von Rang 1 bis Rang 4 sind es 3 Punkte und wir liegen super in dem Spitzenquartett mit drin.


Den hier habe ich Ablösefrei geschossen - ich hoffe darauf, dass er minimal Stärke 5 haben wird. Er ist zwar teuer, aber dafür auch jung und bringt 2 sehr wichtige Eigenschaften mit. Außerdem kommen noch 2 weitere Spieler, deren Screens ich aber nicht habe. Das eine ist ein 19jähriger 2er RM aus der 1. Liga und das andere ein 4er Stürmer aus Liga 3.


Mitten in die Siegesserie dann diese Hiobsbotschaft...Beisemann, unser Torgarant, verletzt.


Für 5 Wochen.  :heuldoch:


Gogia rückte wieder in die Stürmerrolle, Degner wird ja nach wie vor zum RM umgelernt und Schäfke half auf der RV Position aus. Posipal war einst DM, wurde aber immer wieder als MD eingesetzt und durch Zufall wechselte er die Hauptposition.


Bei Jahn Regensburg reichte es trotzdem zum Sieg. Wir springen auf den 3. Platz und machen ordentlich Dampf!


Das Fanaufkommen klettert schon auf "bescheiden". Scheiß auf Hannover, in Havelse geht die Post ab. :)


Und wir sind trotz der 4,5 Mio Stadionausbaukosten noch im schwarzen Bereich der Zahlenwelt.


Jetzt ging es aber zur Sache. Erstmal ging es gegen Cottbus - wir mit 5 Siegen im Rücken, der Gegner spielte in den letzten Wochen nicht so prickelnd.


Leider konnten wir die gute Form nicht ummünzen in Tore, am Ende war es aber ein 0:0, mit dem man Leben konnte.


Die Niederlage in Auetat dann schon mehr weh. Obwohl wir deutlich stärker waren (16 Punkte) ließen uns die Veilchen keine Chance und verpassten uns ihren Spitznamen.  :mad:


In der Tabelle rutschten wir damit wieder auf Rang 3.


Und als nächster Gegner kam Dynamo Dresden.


Nach 2 Minuten hätte man schon kotzen können  :panik: - doch mein Team dreht das Spiel und holt die nächsten wichtigen 3 Punkte!


Nun ging es nach Darmstadt. Da wir momentan richtig gut in Form schienen, blieb ich hier bei einer offensiven Marschrichtung.


Was auch mit 5:0 Chancen belohnt wurde, einzig die Torausbeute (Biesemann fehlt immer noch) ist ein wenig zu sehr 0%.


Doch um uns herum wird auch nicht konsequent gepunktet - und mittlerweile mischen sich schon 6 Teams ins Aufstiegsrennen mit ein.


Beisemann kehrt endlich zurück in die Aufstellung, pünktlich zum Spiel gegen den 1. FC Köln.


Wir gehen zu Hause nicht so offensiv ran....


...und kassieren prompt eine schmerzhafte Heimniederlage.


Ich geh bald also selber wieder auf dat Feld und zeig denen, wie man Tore schießt!  :effe:


Angetrieben vom trainerlichen Ehrgeiz holen wir einen wichtigen 3er gegen den FSV aus Frankfurt. Wir sind duch die Niederlage gegen Köln auf Rang 5 abgerutscht!


Können aber erstmal in Lauerposition auf Rang 4 den Spieltag abschließen.


Nun geht es auf den Betzenberg - ein Hexenkessel. Naja, okay, 11.333 Zuschauer - sagen wir Hexenkesselchen.


Für 3 Punkte reicht es aber trotzdem nicht. Die ersten 30 Minuten war es ein Chancenfeuerwerk des Heimteams, dass es da nur 0:1 stand - war ein Wunder. In Hälfte 2 kamen wir besser ins Spiel, was uns jedoch herzlich wenig nutzte.


Erstmalig muss ich einen Spieler auf einer völlig fremden Position einsetzen. Degener ist verletzt, Heitmeier gesperrt - und sonst kein LV im Kader.


Dementsprechend reicht es gegen Sandhausen wiederum nur zu einem miserablen Spiel - aber einem 0:0.


So behalten wir die 3 Punkte Abstand erstmal bei und haben nun bis auf Wolfsburg in der Rückrunde gegen alle direkten Konkurrenten gespielt.


Und Spieltag 29!!! Da ist das Ding!! Lizenz, Lizenz, wir haben die Lizenz.


Leider geht niemand über uns baden. Dass mit Lautern, Braunschweig und 1860 jedoch direkt 3 Traditionsvereine absteigen, ist schade.


Vorsichtiger Optimismus.... :sabber:


So ging es in den Schlussspurt. 30. Spieltag, ab ins Ruhrstadion nach Bochum...


...diese spielten ohne Keeper. Einfach so, von vornherein.


Und es wäre fast in die Hose gegangen! Doch die 3 Punkte nehmen wir mit.


Und bleiben dran...


...und JAAAA. Nach fast 2 kompletten Saisons hat der Typ sich endlich an die RM Position gewöhnt.


Vor Freude steuert er das 2:0 bei und auch gegen Bielefeld gehen wir so als Sieger vom Platz.


In der englischen Woche gab es sogar 6 Punkte - auch 1860 konnte uns nicht gefährlich werden.


2 Spieltage vor Schluss verletzt sich dann Heitmeier...das ist natürlich Mist.


Aber da der Degner ja jetzt endlich RM kann, kann ich ihn auch erstmal als LV benutzen.


Hier habe ich LIVE versucht eine rote Karte zu "filmen", einer meiner 7er MDs sieht hier völlig unnötig die rote Karte.


Trotzdem gewinnen wir auch dieses Spiel!


Und so stehen wir auf Rang 2 und müssen am letzten Spieltag nach Wolfsburg.


1 vs. 2; Sandhausen ist bei St. Pauli zu Gast und Fürth empfängt Köln. Wir steigen bei einer Niederlage auf, sofern Fürth ODER Sandhausen NICHT gewinnen. Die Quoten stehen also sehr gut.


...auch ohne Schäfke.


Wir kontern uns in Liga 1?


Das Spiel des Jahres. Wolfsburg unfassbar stark in dieser Liga, wir könnten mit etwas Dusel aber das Remis holen - wie im Hinspiel.


Vor 32.400 Zuschauern wackeln einem auch schonmal die Knie, hoffentlich gibt es eine gemeinsame Aufstiegssause.


Nein.
Das durfte einfach nicht wahr sein.
Bis in Minute 88 standen wir auf Rang 3! Dann erzielte Sandhausen das 1:0 am Millerntor...wir selber verloren erwartungsgemäß. Ganz große Aufstiegstrauer nach einer tollen Saison! Und ganz so schlimm ist eine neue Saison in Liga 2 ja auch nicht.


Beisi ist auch in Liga 2 wieder Torschützenkönig - er trifft wie am Fließband.


Am Ende haben wir dann 1,5 Mio Verlust und es stehen noch einige Vertragsverlängerungen an. Wir haben allerdings auch mit dem restlichen Geld das Stadion noch ein wenig (um 4.000 Plätze) erweitert, sodass wir hier erstmal auf 2-3 Saisons gesehen genug haben und in Spielermaterial investieren können (vor allem dem vorhandenen).


Achja, da Krake Paul ja bekanntermaßen das Tintenfaß von innen sieht: Frankreich wird Europameister.


Eine magere Runde...ehrlich. Amin wertet sich ab! Schei....Immerhin steigt der Keeper und Heitmeier, sodass ich mir defensiv aber mal gar keine Sorgen machen muss. Mit Posipal steigt wieder ein "unnützer" Spieler. Immerhin ist Beisi eins hoch - schade, dass es nicht für die torbedingte Aufwertung reichte.


Am Ende dann nach Prämien und Co. 2,4 Mio Verlust. ABER, in der Kalkulation fehlen die 5,5 Mio für die Stadionerweiterung.

Saison 4

Ja, herrlich. Wir bauen für 5,5 Mio unser Stadion aus und verkaufen sogar einen Spieler für 1,5 Mio - und müssen dann doch einen Transferüberschuß erzielen. Das wird eng, denn bis dato wollte auch niemand einen Spieler von mir. Außerdem durchkreuzt das meine Pläne, den 4er LM und den 4er ST zu ersetzen. NARF.


Abstieger sind Nürnberg, Mainz und der KSC. Wir sind trotzdem auf Rang 3 der Stärketabelle. Die Preise werden dank des nun gescheiten Stadions moderater eingestellt auf 15/25 und auch die Dauerkarten sind wieder etwas günstiger. Allerdings kommen nur 40% in den Verkauf.


Wer eh keine Wahl hat, geht zu REWE..


Verhandeln bis am Limit...1,22 Mio ist der bisher bestdotierteste Vertrag. Im Pokal könnten wir ja hoffentlich auch ein bißchen weiter kommen, als Runde 2...und den 8.000er Schnitt hoffe ich auf jeden Fall zu knacken.


Fertig kalkuliert. 6 Mio Miese sieht viel aus, allerdings ist der Kader auch etwas teurer geworden. Dazu kommen die neuen Spieler, sodass hoffentlich auch hier wieder etwas verkauft werden kann. Trotzdem wird es wieder eine finanziell interessante Saison...


In der 1. Runde des DFB Pokals können wir schonmal an Prämien sparen, es geht gegen einen Amateurverein.


Und yeah - so muss das. :) Der hochdotierte Vertrag hat sich absolut gelohnt.


Und yeah - so muss das. :) Der hochdotierte Vertrag hat sich absolut gelohnt. 


Da ich Gogia ggf. zum Stürmer umfunktionieren möchte, war er hier guter Ersatz für die RM Position, um hinter Degener Druck zu machen und ihn dann ggf. bald abzulösen.


Den hier habe ich relativ am Ende geholt. Da Heitmeier als Stamm-LV schon 30 ist und ich dort auch wie gesehen keinen wirklichen Ersatz habe, kam Bauer von Germania Halberstadt. Er war ein 20jähriger 4er, von daher ist gegen Spielstärke 3 hier nichts einzuwenden.


Alter Schwede! ... Pardon, junger Finne! Kam ebenfals aus Liga 3 als 20jähriger 4er, hat die Stärke auch in Liga 2 und ist durch Amins Abwertung ein heißer Kandidat auf die Stammelf.


So schauts aus...Saison #4 geht also auch weiter in Liga 2...und diesmal soll es bitteschön hochgehen in Liga 1!

Bolero78

Ein wirklich spannendes Finale... Auch wenn es diesmal nicht ganz gereicht hat.

Du hast aber interessante und gute Neuzugänge, bin gespannt, wie deine Stammelf aussehen wird. Und diesmal klappt bestimmt der Aufstieg  :schal:

Aber auch schön auf die Finanzen schauen  :wave:

Zeus

#34
Hier...der letzte Screen fehlte noch, zum Satz mit dem jungen Finnen.




Irgendwie bin ich mit Screens und Bezeichnung gestern Abend ein wenig durcheinandergekommen...sorry dafür.

nikel

nächste Saison packst du den Aufstieg.

Problem bei so einer Managerkarriere wird ja sein dass du in den ersten Jahren wahrscheinlich kaum im Managerlevel aufsteigen kannst, oder ? Klar durch die Erfolge schon, aber alleine schon die Abwertungen durchs Schulden machen...

Zeus

Ich bin in der 3. Liga auf Level 3 gestiegen, jedoch durch die Schulden wieder auf 2 gefallen. Jetzt in Liga 2 bin ich wiederum auf 3 gestiegen...mehr ist da nicht drin momentan. Aber ich schaue optimistisch in die 4. Saison. :)

Zeus

Ich...bin nicht aufgestiegen.  :palm:

Screens gibts im laufe des Tages!

Bolero78


ansgarB

Uuuhh ... ist ganz schlecht für die Dramaturgie, das Ende vorwegzunehmen ... Ich empfehle dringend die "bin nicht"-Nachricht dramatisch zu ändern um mehr Eintrittskarten zu verkaufen.

Zeus

#40
Ich habe da nichts großartiges vorweggenommen - es war einfach der Wurm drin in der Saison und der Nicht-Aufstieg zeichnete sich schon relativ frühzeitig ab. Aber wie immer beginnen wir von vorne, also ... da war plötzlich Licht und 3,5 Milliarden Jahre später sind wir also in Saison 4.

Spoiler: ShowHide


Wir fangen mal mit etwas witzigem an der zeigt, wie groß *hust* wir mittlerweile sind. Schampus fließt in rauen Mengen! :D


Leider ist Alkoholkonsum im Trainerbusiness tödlich und dementsprechend werde ich wegen angeblicher Schulden abgewertet.  :heul:


...und die Saison geht wirklich klasse los, denn der gute Herr Beisemann verletzt sich.


Aber...da fällt mir doch was auf.


Den will jemand kaufen! Wow!


Als Ersatz ist Patrick Dulleck schon ausgemacht - er findet beim KSC wohl keinen Frieden mehr. Interessanterweise habe ich noch nie einen Karriere-beendenden Spieler gekauft und bin gespannt, in welchem Bereich sich die Ablöse befinden wird.


Aber erstmal verkaufen wir Beisemann - und was sehen wir da? Der KSC! Wie schön! Und er bietet mir mal spontan 4,6 Mio - klasse.


Ich habe vorsichtig verhandelt und bin mit 5,2 Mio für einen 29jährigen sichtlich zufrieden.


Beim Ersatzmann (die Verhandlung war 1 Tag später) ist die Forderung zwar ein Witz, aber da ich gerade 5,2 Mio eingenommen habe, ist das kein Problem.


Im Endeffekt habe ich ein Plus von 4,05 Mio gemacht und dabei eine Spielstärke eingebüßt, dabei aber 3 Jahre vom Alter her wettgemacht.


...wie man hier sieht.


Ich habe nun nach Spielern gesucht, die eine fixe Ablöse im Vertrag stehen haben. Mit Männel wäre da auch ein sehr attraktiver Spieler dabei - leider habe ich bereits einen 6er Keeper (der mittlerweile seine negativen Reflexe abgebaut hat).


Auch Sauter aus Liga 3 liegt mit 1,2 Mio nicht sclecht da - allerdings wäre er auch nur ein 5er und da ich noch 3 andere Stürmer habe, erschien mir diese Verpflichtung nicht sinnvoll. Ich suchte eher einen LM - leider bot mir der Markt absolut gar nichts.


So sah dementsprechend mein Team aus. Für den Aufstieg sollte es immer noch reichen und der junge Pohjanpolo sollte erstmal den Vorzug vor Amin erhalten. Da ich von einer stärkeren Saison ausging, bekam der Finne auch noch die Elfer und Freistöße aufgetragen und sollte nach der Fähigkeit "Schußkraft" die Fähigkeit "Freistoss" erlernen.


Wir schreiben 5 Minuten der neuen Saison und schon verletzt sich einer der beiden 7er MDs. Toll.


Wir schreiben 30 Minuten der neuen Saison und schon sieht ein Spieler die rote Karte.


Trotzdem führen wir 1:0 gegen Heidenheim.


Und gewinnen am Ende 2:0.


Und dann bot mir der Markt mit Valentin Stocker eigentlich einen tollen Spieler. Da wir aber "ehrlich nach oben" gehen und ich solche Spieler unverhältnismäßig billig finde, habe ich auf ihn verzichtet. Hätte ich gewusst, was in den nächsten 40 Wochen noch passiert, hätte ich es vielleicht anders gemacht...


Vor dem 2. Spieltag gab es dann diese Einblendung; da es sich um den 2. LM handelte konnte ich da ruhigen Gewissens zustimmen. Immerhin hat er ja mal irgendwann irgendwo irgendwas versenkt.


Gegen Nürnberg zu Hause dann ein 0:0 an Spieltag 2; die Franken sind Absteiger aus der Bundesliga und waren in etwa so stark wie wir.


Dann ging es in den Pokal. Vergebt mir die teilweise falschen Wappen, aber ich habe gestern parallel mit den Originaldaten gezockt und musste daher A2G erstmal auf Ursprung zurücksetzen. In den nächsten Bilderreihen wird es wieder passen, denn ich brauchte nur einmal die originalen Daten.


Das Spiel war jedenfalls zäh, trotz offensiver Ausrichtung nur wenige Chancen gegen einen eigentlich schwachen Gegner.


Und weil uns der Pokal nicht mag ging es in Runde 2 dann direkt mal gegen den SC Freiburg. Immerhin zu Hause!


In der Liga ging es dann gegen Darmstatt. 18 Punkte Vorsprung...


...und wiederum nur ein zäher 1:0 Erfolg.


In der Tabelle stehen wir gut da, noch ohne Gegentreffer.


Das hatte sich am 4. Spieltag erledigt, gegen ein schwaches Dynamo schafften wir keinen Sieg...


... und ein weiterer Ausfall in der Manndeckung bescherte uns die kommende Woche auch noch.


Trotzdem gewannen wir am Mainzer Bruchweg mit 2:1!


Kamen dann aber über ein 0:0 gegen den Halleschen Kom...ähm, FC nicht heraus. Wir waren deutlich stärker...


Gegen Aue gab es dann wiederum einen Auswärtserfolg.


Und wir sprangen erstmals auf Rang 1 der Tabelle.


Was sich mit dem 1:1 gegen Pauli dann fast schon erledigte wieder.


Und...


...nach dem 0:1 gegen Frankfurt erst recht.


Also mussten die Bochumer dran glauben!


Es fing super an und danach passierte zum Glück in beiden Toren nichts mehr.


Dann kam das Pokalspiel gegen Freiburg, den Screen der Mannschaftsstärken habe ich verpennt, es spielten aber 57 gg. 72 EW. Ich bin von vornherein auf 150% Einsatz und normaler Ausrichtung voll draufgegangen und in dem Spiel hat sich das echt gelohn. Am Ende ein toller 2:0 Erfolg!


In der nächsten Runde ging es dann gegen Bielefeld - wieder zu Hause, wieder Einnahmen. :sabber:


Doch das Spiel gegen Freiburg war teuer erkauft. Gegen ein viel schwächeres Duisburg setzte es eine 0:1 Niederlage.


Und auch gegen Braunschweig war nicht mehr drin als ein 1:1.


Ehe dann Osnabrück kam und uns 1:0 zu Hause besiegte...


Und wir erstmal bis auf Rang 8 durchgereicht wurden... :wand:


In der Generalprobe gegen Bielefeld lief es dagegen spitze. 3:0 Auswärtserfolg!


Aber kein Licht ohne Schatten. Mein LV, den ich diese Saison hochpäppeln wollte, ist bis zum Saisonende nicht einsatzfähig.


Im Duell gegen den KSC verloren wir...


Aber kein Schatten ohne Licht. :D


Und in Cottbus setzte es erneut ein 3:0.


Damit wir im Pokal dann trotz allem Einsatzes 1:2 n.V. verlieren.  :mad: :mad: :mad:


Und wo Schatten ist, gibt es manchmal noch mehr davon...es kam dann mal wieder alles zusammen. Wobei mir das bei Gogia noch relativ Wurst war und ich den Abstieg schon fast begrüßte - denn mein dusseliger Co-Trainer setzte mir immer einen formschwachen Gogia als RM auf die Bank, anstatt den 2. RM, der jünger und besser in Form war...


Am 17. Spieltag fabrizierte Mendy dann noch eine Prügelei und wurde für 10 Spiele gesperrt.


Diesen Punktverlust durfte er dann mit 500.000 Strafe bezahlen.


Am Ende wurde es also Rang 6 zum Ende der Hinrunde.


Mit einem akzeptablen Gewinn von 5,1 Mio.


Der Zuschauerschnitt liegt über 10.000! Super.


Das schreit nach einem neuen Vertrag...


...und auch die Aufwertungsrunde lief sehr gut. Zwar steigen mit Hintzke und Posipal 2 "nutzlose" Spieler, aber auch Mendy geht wieder auf 7 und Cicek wird langsam zum ernsthaften Konkurrenten für Latza.


Ich nahm Posipal dann mal genauer unter die Lupe und sah, dass er seine Karriere beenden will - und ich hatte noch nie irgendwann einen Spieler in dieser Stärke und in dem Alter, der seine Karriere beendet hat...unglaublich.


Zum Start der Rückrunde sah es dann so aus; Degner rückte auf die RV Position (seine alte Stammposi) und Grbic ging ins rechte Mittelfeld.


Alle waren heiß auf die Rückrunde...


... und durch einen späten Doppelpack des MDs gelang uns der Sieg.


Da die Transferliste sich schloß, schaute ich nach jungen Spielern, deren Vertrag ausläuft und da ich coole Namen mag und mir ein Freistossattribut sowieso fehlt - da musste dieser Spieler kommen.


Fernab von Transferbemühungen bekamen wir dann von Nürnberg (die stärker waren, als wir) eine Niederlage zugefügt.


Aber immerhin - Lizenz sollte in dieser Saison kein Problem sein.


:effe: :wand:


Gegen den Tabellenletzten nur eine 1:1, bei 1:4 Chancen zu Hause! Dazu eine weitere unnötige rote Karte.


So hohe Zahlen können einem in dem Fall nicht gefallen...


Wieder mal viel blau in der Aufstellung. Hüsing als MD, der MD als RV und der ehemalige RV als LV. Yeah.


5 Minuten gespielt, schon ist der LV passé............


Wiederum gegen einen Abstiegskandidaten nur 0:0.


Dann aber mal gegen einen Absteiger 0:0.


Um dann beim nächsten Abstiegskandidaten 0:1 zu verlieren.


Der Siegeswille liegt bei 10,1, bzw....


...liegen alle Werte im gesunden Rahmen.


Trotzdem bekommen wir sie auf den Sack.


Gegen Pauli dann eben...


...klappt. Vorführeffekt. Davor waren wir 4x ebenfalls in der Form stärker und die Ergebnisse waren anders. Wobei wir auch hier 3:4 Chancen hatten...


Gegen den FSV dann wiederum nur Remis.


Der Aufstiegszug war damit abgefahren.


Auch gegen Bochum verloren wir 0:1.


Und gegen Duisburg?


Der Befreiungsschlag! Hoffentlich. Ein Offensivfeuerwerk!


Eingeschoben: Das CL Finale...


...und das EL Finale..


...und unsere nächste 0:1 Niederlage.


Immerhin.


Kaiserslauterns Einspruch wurde stattgegeben, der Rest ist weg.


Und genau hier frage ich mich: Manch einer von euch trainiert doch fast jede Woche das gleiche. Ich trainiere eigentlich meist erst alle 10-12 Wochen wieder die gleiche Woche und mich nervt diese Einblendung...


Ja klasse.


3 Punkte! Das MÜSSEN 3 Punkte sein!


Und sie wurden es, endlich.


Nun zum Fall Posipal. Der Spieler wollte ja seine Karriere beenden, da er mir aber noch nützlich erschien, zog ich erstmal die Klausel für die Vertragsverlängerung von Vereinsseite. Daraufhin war er natürlich ziemlich angepisst und zeigte mir den Mittelfinger. Als 6er dann aber ein solches Gebot nicht anzunehmen, war für mich ein Grund, ihn direkt danach erstmal konsequent auf die Tribüne zu schicken. So nützlich war er dann doch nicht...


...zumal mit Hüsing nun ein junger 6er auf gleicher Position parat stand!


Aber auch gegen Bielefeld reichte das alles nicht zum Sieg.


Und gegen den KSC auch nicht.
Wir sind hier wirklich in nahezu jedem Spiel stärker gewesen, durch eine Änderung im Trainingsplan habe ich mitunter einen Siegeswillen von 13 gehabt. Die Stimmung ist okay, ich hatte lange Zeit keinen einzigen unzufriedenen Spieler und auch die Prämien waren eigentlich Ligentypisch. Außer meinem ggf. zu schwachem Offensivapparat konnte ich absolut keine Schwachstelle ausmachen - und trotzdem verloren wir nahezu alle engen Duelle und hatten in den Duellen gegen unterklassigere Gegner auch oft unsere Probleme. Zu dem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich in der kommenden Saison in den Kader investieren muss.


Zu Hause gabs dann wiederum ein 0:1.


Und der hier kam auf die Transferliste...ist vor 2 Jahren von Bayern nach Wien gewechselt und ich war versucht daran, ihn zu holen, habe es aber dann aus dem gleichen Grund wie bei Stocker seingelassen.


Hier jetzt nochmal unsere Aufstellung. Der Siegeswille ging durch erhöhtes Regenerationstraining herunter, Stimmung war okay und die Eingespieltheit sowie der Respekt völlig im Normalmaß.


Trotzdem gewinnen wir auch dieses verdammte Spiel nicht!


Aus sportlicher Sicht war es dann doch vielleicht falsch, Beisi abzugeben...  :bang:


Der spielt nämlich jetzt schon Liga 1...wir landen am Ende auf Rang 9.


Und das hilft mir jetzt auch nix mehr. :D



Die Auf/Abwertungen sind für mich unverständlich. Reisacher hatte 4 Einsätze; Gogia sogar 7. Bei Dulleck ist es natürlich schade, aber nicht zu ändern...


Endlich wieder 2 Spieler von der Gehaltsliste herunter. Cicek hatte zwar 12 Einsätze, Winkel jedoch 0...und reisende soll man ja nicht aufhalten.


Am Ende haben wir dann aber doch nen ordentlichen Verlust gemacht. Aber okay, wenn du im Mittelfeld hängst, kommen halt nicht soviele Zuschauer...


Saison 5

Und der Hammer kommt dann auch noch, ich bin schon wieder gezwungen, einen Transferüberschuß zu erwirtschaften!! Das heißt meine Kader-Aufrüstung werde ich wohl vergessen können. Ich habe daraufhin sogar 2 Spieler meiner A-Elf auf die Liste gestellt, Posipal und Hintzke (6er Spieler) dazu und es will einfach partout niemand meine Spieler kaufen. Ich hatte noch NIE so einen Spielstand, wo einfach gar nichts verkauft werden konnte...unfassbar.


Wir sind aber immerhin das zweitstärkste Team der Liga.


Und weil uns der Pokal regelmäßig den Mittelfinger zeigt, geht es in Runde 1 sofort gegen Düsseldorf. Vermutlich können wir die Zweitbelastung dann recht früh einstellen.


Und weil es so toll lief, ist der 1er aus Liga 1 in Liga 2 ein 2er, hat sich aber mit 33 Einsätzen und einer guten Form nicht weiter aufgewertet.
Ja danke.


Das Mittelfeld hat sich um 2 Punkte verbessert, ich würde dann ganz gerne noch einen Stürmer kaufen, sofern ich denn irgendwen abgeben darf...


Ich war dann (etwas untypisch für mich) zu schnell auf Anstoss gekommen und habe den Auftakt schon vorweggenommen.


Wir starten wieder mit einem 2:0. :D
Wo ich gerade Pohjanpolo lese, ich habe eine ganz interessante Beobachtung gemacht, als ich in den letzten 4 Wochen der Saison jeden Tag 3x Freistoss habe trainieren lassen. Mein Keeper hat einen großen Sprung bei den Reflexen gemacht, Pohjanpolo in 4 Wochen fast komplett Freistoss gelernt und dazu lief es bei Flanken/Schußkraft auch ordentlich nach oben.


Und mit dem Screen vom Auftakt geht es dann auch wieder zu Ende, erstmal. Bielefeld knallt Nürnberg 7:0 weg...unser 2:0 Erfolg, dieses Jahr will ich ver... nochmal aufsteigen.

Waldi98

Zitat von: Zeus am 20. Dezember 2013, 16:34:22

Der Siegeswille liegt bei 10,1, bzw....

Der Wert tendiert wohl auch nach den Ligaspielen immer etwas gegen 10,0. Ich habe da mal Notizen gemacht, wie sich diese 3 Werte (also noch Stimmung und Respekt) nach den Ligaspielen ändern. Kommt A) auf den Mannschaftsstärkenvergleich direkt vor dem Spiel und natürlich das Ergebnis an.
Kann ich mal veröffentlichen, wenn gewünscht. Gibt aber noch ein paar Dinge, die ich noch nicht getestet habe.


Das mit dem langweiligen, gleichförmigen Training: Ich glaube fast, dass kommt einfach so - egal wie abwechslungsreich das Training ist. Oder es kommt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, wenn man eine Einheit mehrmals in der Woche auf dem Plan stehen hat...

BONSTAR

Fortuna Düsseldorf sein Wappen (Kommende Pokalgegner) ist aber recht merkwürdig :D  :bier:
Spoiler: ShowHide
@Nerd & Bolero. Vllt mal kurz überarbeiten  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Das sind alles die Ursprungswappen. Zeus hat in seinem Post erklärt, warum.
Im 2013/14 Datensatz ist alles ok  :wave:

Zeus

Diese Mannschaft bringt mich nervlich an den Rand des Ertragbaren - aber ich habe die 5. Saison soeben abschließen können. Die Bilder dazu gibt es morgen!  :wave: