avatar_Zeus

[A2G] "Ehrlich nach oben" - eine Geschichte in Bildern...

Begonnen von Zeus, 14. Dezember 2013, 17:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78


Megaw90

Mir erging es gestern Abend ähnlich. Ich hab in der zweiten Saison fast 110 Tore geschossen nach 34 Spieltagen, bin trotzdem nicht aufgestiegen...

Zeus

#47
Sooo, also wir gehen in die 5. Saison bzw. sind schon gegangen - der 1. Spieltag wurde mit 2:0 gewonnen, wir sind das 2.-stärkste Team der Liga und der Aufstieg sollte doch jetzt bitte endlich klappen. Nachdem wir also 2 Saisons in der 3. Liga gespielt haben und uns nun unnötigerweise noch eine 3. Saison in der 2. Liga eingehandelt haben, schauen wir nun vorwärts...und starten direkt mit dem 2. Spieltag durch.

Spoiler: ShowHide


Damit ihr auch seht, dass die Wappen wieder zu den Vereinen passen - die Ankündigung zu Spieltag 2. Wattenscheid ist zu Gast.


Bevor wir ins Spiel gehen einen Blick auf die Fähigkeiten der Spieler.


Und auf unsere doch recht magere Jugendtruppe. Da wir hier nichts ausgeben, kann man hier natürlich auch nichts erwarten.


Das ist der Kader, mit dem wir dann ins Rennen gehen. Hüsing und Hintzke sind die beiden Topverdiener. Die Gehaltskosten bzw. die Stärkestruktur des Kaders ist fernab von optimal. Ich habe viel zu viele Spieler, aber ich bekomme sie eben einfach nicht weg. Wie ich vorab schonmal schrieb, hatte ich noch nie solch einen Spielstand.


Das ist die Meisterprognose (ja, ich gönne mir als Statistikfreak sehr früh die vollen Statistiken) - könnte ich mit leben. :D


Wir haben direkt 3 Positionen mit den stärksten Spielern. RV, DM und MD.


Aber erstmal geht es "back to business" wie der Franzose sagt. Auch im 2. Spiel können wir gewinnen, der Spielverlauf war aber alles andere als eindeutig und nach dem frühen Rückstand ging ich schon wieder vom schlimmsten aus.


In Woche 3 steht dann naturgemäß der Pokal auf dem Plan und die Fortuna aus Düsseldorf gastiert bei mir zu Hause.


Und weil uns der Pokal einfach nicht mag - sieht Mendy gelb-rot.


Mit 10 Mann gehen wir sogar in Führung und kassieren dann am Ende 2 Treffer direkt hintereinander. GRRR.  :effe:
Da ich aber mal wieder damit rechnete, hier früh auszuscheiden, nehme ich das ganze einfach so hin...immerhin können wir uns dann zu 100% auf die Liga konzentrieren.


Und ähnlich wie in der vergangenen Saison kassieren wir direkt im Anschluss ans Pokalaus eine Heimniederlage.


Erstmal stehen wir also auf Rang 5...und die gleichen Probleme wie in der letzten Saison treten auf.


Fast jedes Spiel sieht vom Einsatzwert so klar aus. Trotzdem schaffen wir es kaum, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen...


Hier nochmal die anderen Werte. Siegeswille auf 12, Stimmung auf 12, Eingespieltheit 13,3 und Respekt mit 7 auch alles in Ordnung.


All die tollen Werte nützen aber nichts, wenn man gelb-rote Karten sieht.


Bei 1-1 Chancen dann eben nur 0:0.


Im nächsten Spiel gegen RB Leipzig verletzt sich dann nach 10 Minuten unser Keeper....ich hätte  :duckundweg: können.


Trotzdem holen wir 3 Punkte - endlich!  Und Campadabadabadaball macht im ersten Spiel von Beginn an direkt ein Tor. Per Freistoss, vermutlich. :)


All die Euphorie wird aber direkt wieder gebremst im nächsten Heimspiel.


Und auch das nächste Auswärtsspiel gibt nicht allzuviel Grund zur Freude. Trotz 2-maliger Führung und Feldvorteilen kassieren wir das 2:2 und schaffen es danach nicht mehr zurückzukommen.


Aber dann - gegen Wehen klappt es endlich. Wenn auch wiederum bei einem schlechten Chancenverhältnis. Dieses Team kennt nur "entweder es passt und wir hauen alle weg" oder "wir haben keine lust".


Gegen Sandhausen dann ein wichtiger 0:1 Sieg. Sandhausen bringt einen EW von über 70 aufs Parkett...


Gegen Bielefeld in einem "Big Point" Spiel klappt es dann leider nicht. Immerhin haben wir 13.364 Zuschauer!! Das ist neuer Rekord.


Und jetzt wieder der Vorführeffekt. Wieder so ein 8-15 EW Besser - Spiel...


...was wir natürlich diesmal souverän nach Hause fahren.


70 EW bringen wir auch auf die Matte, gegen Fürth sollte das ja eigentlich reichen.


Explosion! 3:0! 3x Dulleck! Der Durchbruch?


Rang 1 am 13. Spieltag - so gut waren wir noch nie...


...haben sich wohl auch meine Spieler gedacht und gegen Köln wieder verloren.


Womit dann der 1. Platz wiederum sofort historisch war und nun gegen Osnabrück unbedingt wieder gepunktet werden musste.


3:0!! Und dann geht das zittern wieder los...trotz der besten Abwehr der Liga (niemand sonst hat 3 7er und 2 6er, meine Abwehr war in 34 Spielen besser als die des Gegners).


Gegen den Bundesligaabsteiger aus der Hauptstadt verloren wir dann sehr eindeutig mit 0:2. Das war vom EW her gerechtfertigt, die Hertha lag bei fast 75 und wir nur bei 68.


Zu allem Überfluss sah es auch finanziell nicht rosig aus. Es war zwar nur ein kleiner Verlust, aber wenn man mit wenig startet, ist wenig Verlust schon recht viel.


Am letzten Spieltag der Hinrunde begrüßten wir den VfR Aalen in unserem Stadion.


Und wir gewannen - aber wiederum 4:6 Chancen....gegen einen Abstiegskandidaten. Das war alles andere als souverän.


Trotzdem stehen wir zum Ende der Hinrunde auf Rang 3. Das ist positiv. Wenn auch nicht alles so positiv war...


Ups. Der Screen ist mir misslungen. Ich habe mich nämlich gefreut, dass der FSV Mainz mir Posipal abgekauft hatte, für satte 1,75 Mio. Ihr erinnert euch? Der Kerl wollte seine Karriere beenden. Mit 28 schon. Mit 29 auch wieder. Sein Marktwert betrug aber noch knackige 2,1 Mio. Da bin ich mit 1,75 sehr einverstanden.


Eingeschoben: Der neue Rekordtransfer. Selbst die virtuellen Bayern kaufen ihre Konkurrenz kaputt. :D


Und kurz nach dem Verkauf von Posipal noch eine positive Nachricht. Finanziell sieht es dadurch eindeutig besser aus!


Wieder positiv - als 21jähriger schon eine Führungsperson, das nimmt man doch gerne mit.


Und hier ist mir wohl wiederum ein Screenshot durchgegangen...denn die Mainzer hatten sich 1 Woche nach dem Kauf von Posipal für einen meiner beiden 7er MDs gemeldet, den ich dann auch verkauft habe. Ich weiß gerade nicht, wo der Screen hin ist, reiche ich ggf. in der nächsten Session dann nach...
Jedenfalls war die Auf/Abwertungsrunde so lala. Immerhin wertete sich Pohjanpolo mit einer DF von 18 auf und Grbic ging ebenso hoch. Da wäre aber noch mehr drin gewesen, denn effektiv verstärkt habe ich mich nicht...


Das sieht man dann auch am EW, der nach wie vor um die 70 kreist.


Vor dem Start der Rückrunde dann aber sogar 71,5 beträgt.


...wir aber trotzdem nach 12 Minuten schon 0:1 hinten liegen!!!!  :kotz: :kotz: :kotz:


Glücklicherweise das Team aber endlich mal Tore macht und wir als Sieger vom Platz gehen.


Die Transferliste ist geschlossen - und mit Nils Dübbert kommt ein interessanter Spieler auf die Liste. Gute Form, Einsätze...und eine gute Technik. Der Spieler wechselt ablösefrei zu mir.


Nun geht es wieder gegen Wattenscheid.


Und bereits nach 10 Minuten (das scheint eine magische Zahl zu sein in dem Spielstand) müssen wir wiederum den Torhüter ersetzen.


Am Ende wurde es nicht nur der Torhüter. 2 Verletzungen + Gelb-Roter Karte. Gewonnen haben wir hier gar nichts...


...aber immerhin finanziell stimmt es.


Mein verbliebener 7er MD haut sich dann noch selber in die Pfanne und sieht rot. Kassiert dafür eine 200.000 DM Strafe.


Und gewonnen haben wir wieder nicht. Es schien hier wieder so zu laufen wie in der letzten Rückrunde auch. Ich habe dann in den nächsten Spielen viel herumgedoktort, teilweise trotz Überlegenheit nur "normal" oder "kontr. offensiv" gespielt, den Torwart nicht mehr zu offensiv stehen lassen und zu guter letzt trotz "hervorragend" das Pressing ausgestellt


Es nützte erstmal wenig. Da Schäfke für 9 Spiele gesperrt wurde, lief ich nun mit Hüsing und von der Bracke auf in der IV.


Dann aber der Durchbruch gegen die verhassten Hallenser - 4:0!! BÄM.


Da um uns herum dann auch nicht viel gepunktet wurde, waren wir immer noch im Aufstiegsrennen mit dabei.


Wieder ein Sieg zu Null! Mittlerweile spielte sich Amin wieder in den Kader.


Und am 23. Spieltag standen wir mal wieder auf Rang 1!


Aber da mein Team allergisch auf den Platz an der Sonne ist...passierte dann das. 7:3 Chancen und 1:2.  :wand: :wand: :wand:


Man man man!


Eines der berühmten "6-Punkte Spiele".


Was mit einem Punkt endet.


Aber dann...unerwartet bei Wiesbaden 1:0 gewonnen. Ehrlich, es war unerwartet. Wir waren nur 12 Punkte besser, da muss man ja mittlerweile von einer Niederlage ausgehen...


Rang 2! Auch wenn der nicht viel aussagt. Bis Rang 6 sind es nur 6 Punkte.


Ich hasse RB Leipzig, aber für so ein Spiel...da könnte man schon schön shoppen gehen...


Gegen Sandhausen schafften wir auch einen Sieg - klasse!


Dann kam es zum Duell 1. gegen 2.


...welches 0:0 endete (was aber nicht schlimm ist). Etwas sehr gewundert hat mich nur die Einnahme von Bielefeld....1,1 Mio bei 30.000 Zuschauern! Das macht 36 DM im Schnitt pro Platz! Pervers!


Es trennte sich nun etwas die Spreu vom Weizen. Unser Schiff liegt noch auf Kurs, wir haben gegen viele Mitkonkurrenten schon gespielt und es riecht so ein wenig nach Aufstieg.


3:0 wird Nürnberg aus dem Stadion gekickt...


...und Lizenztechnisch ist auch alles im Reinen!


Lautern und Bochum schaffen es mit Gnadengesuch mal wieder drinzubleiben. Von Lautern hole ich im Verlauf der nächsten Wochen mit Maßmann noch einen weiteren 22jährigen 6er Libero aus Liga 3.


Optimismus macht sich breit...


...und Pohjanpolo kann endlich Freistöße "so richtig".


Nützt aber nix gegen Fürth (die trotz ähnlichem EW wie der von uns sehr weit unten drin stecken).


Vor der englischen "Woche der Entscheidung" sieht es nun so aus.


Hassgegner Köln kommt.


...und nimmt 3 Punkte mit.  :kaffee:


Es geht an die Bremer Brücke...


...und wir nehmen wichtige 3 Punkte mit. Bei 6:1 Chancen wäre es für meine Nerven allerdings zuträglicher gewesen, wenn wir frühzeitig das 2:0 erzielt hätten.


am 33. Spieltag gehe ich nun volles Risiko. 150%, normale Ausrichtung.


Und das Spiel war unfassbar dramatisch. Nach der 2. roten Karte habe ich sogar offensiv gespielt, weil wir nun 8 Punkte stärker waren. Egal, 1:0 - auch wenn der Schiri die Gäste um einen Punkt betrogen hatte. Pah! Frechheit! Jehova, Jehova!


Aaaaauuuuufffssssttiiieeeeeeegspartyyyyyyyyyy!!!!  :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


Und am letzten Spieltag ging es im Fernduell mit Bielefeld sogar um die Meisterschaft in Liga 2. Wir erfüllten unseren Part (wenn auch wieder wenig souverän).


Doch leider schaffte Bielefeld das auch. Cottbus scheitert um 3 Tore am Aufstieg, wir scheitern um 6 Tore an der Meisterschaft. Trotzdem - 25 Gegentore und damit die 2.-Beste Defensive der Liga.


Und nach dem 34. Spieltag nahmen fast alle Spieler ihre Option auf ein weiteres Jahr an. Damit war nur Gogia übrig - und den konnte ich problemlos von der Gehaltsliste streichen.


Am Ende haben wir trotz hoher Ausgaben ein akzeptables Ergebnis gebracht. Ohne die Verkäufe wäre es viel enger geworden...und es hätte vermutlich nur mit Gnadengesuch gepasst.


Und ich weiß nicht, was sich die Ersteller des Datensatzes gedacht haben, dieses unsympathischste aller Länder so stark zu machen. WM 2014, EM 2016, WM 2018 - allesamt von Frankreich gewonnen.


Der schönste Moment einer Saison - die auf/Abwertungen. Leider werten sich ja nie alle Spieler auf, aber das sieht schon nicht schlecht aus. Wir haben als aufsteiger definitiv auf jeder Position mindestens einen 5er in Liga 1, das muss definitiv zur Etablierung reichen.


Saison 6

:)


Saisonziel "oben mitspielen" - vielleicht können wir in Saison 7 unser internationales Debut feiern?


Ich habe KEINE Auflagen zu beachten, darf also Kaufen und bauen, wie ich lustig bin. Juhu. :)
Erster Schritt: Preise erhöhen!


Leider bekam ich 3 ähnlich Erfolgsorientierte Hauptsponsorverträge angeboten. Ich kann nur hoffen, viele Pokalrunden weiterzukommen.


Immerhin haben wir erstmal nur Elmshorn vor der Brust.


So sieht unser Kader aus - mir graut es zwar vor den Vertragsverlängerungen, aber immerhin haben sich viele Spieler gehalten. Mendy ist 7er geblieben, Degner, Wießmeier jeweils 6er. Und sogar Grbic ist auf 5 geblieben und damit sogar einer der wertvollsten Spieler (was am langen Vertrag liegt). Neu im Team sind N. Dübbert und Maßmann.


Nochmal als Beweis.


Amin stand auf der Transferliste - und Aarhus gibt mir trotzdem nochmal 30% extra. :)


Und Augsburg will mir Hintzke abkaufen - und gibt mir auch nochmal ne ordentliche Schippe auf den Marktwert! Auch Hintzke stand auf der Transferliste.


Das freigewordene Kapital investiere ich in einen Ausbau der Blöcke J, K und L und in eine Anzeigetafel.


1,67 Mio bekomme ich da sogar noch von der Stadt zurück. Tolle Stadt.  :bier: :ok:


Und so sieht es kurz vor dem 1. Spieltag aus. Dübbert und Maßmann werde ich umlernen, vermutlich einen als Stürmer und einen als LM. Die 70 EW täuschen noch etwas, da wir jetzt enorm gut in Form sind und die Werte bei gut 80-60 liegen. Ich hoffe trotzdem zum Auftakt auf einen Sieg. Außerdem muss ich Campadabadabadadabal und Bauer unbedingt so aufbauen, dass ich sie bald einsetzen kann...Heitmeier ist leider schon 33 und auch Mendy wird nicht jünger.


Megaw90

Heftig, normalerweise müsstest du mit diesem EW mindestens Platz 5 erreichen und das gleich in deiner ersten Bundesliga Saison!

Zeus

Nur mit Platz 5 gebe ich mich nicht zufrieden! Jedenfalls weiß ich, wie die Saison gelaufen ist...Story folgt! Jedenfalls haben sich 2 Sachen an dem Spielstand grundlegend verändert...welche das sind? Ratet doch mal.  :evil2:

Bolero78

1. Du hast Schulden gemacht.
2. Du bist kein Zweitligist mehr  :rolleyes:

:bier:

Waldi98

1. Du spielst nicht mehr mit Pressing
2. Du spielst deshalb nicht mehr erfolgreich

Fazit: Ich bin Schuld...  :tuete:

Megaw90

Spiele jetzt mit meinem aktuellen Spielstand auch seit 5 Saison durchgehend mit Pressing. Die ersten zwei Saisons lief es schleppend, jetzt läuft es damit hervorragend.

ansgarB

1. Torhüter sind nun unverwundbar.
2. Für ein 0:0 bekommen Vereine aus Niedersachsen ab dieser Spielzeit 2 statt nur 1 Punkt.
Das war einfach!
:freu:

Zeus

#54
Ich spiele tatsächlich nicht mehr mit Pressing - und leider führen 0:0 oder 1:1 immer noch zu nur einem Punkt...und nein, ich bin kein Zweitligaverein und Schulden...naja, wir werden es sehen. Jedenfalls habe ich in der Saison den Screenshotrekord mit über 150 Stück gebrochen.  :freu: Insgesamt enthält die Story jetzt 765 bildliche Nachweise.

Spoiler: ShowHide


Aber - rein ins Geschehen! 1. Liga, eine ganze Region feiert den TSV Havelse und wir starten mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg.


Und wie es sich für diesen Spielstand gehört, haben wir spätestens nach 10 Minuten der neuen Saison eine Verletzung - diesmal sogar schon nach 8!  :effe:
Ich musste also etwas umdisponieren und habe mich dazu entschieden, N. Dübbert (oben rechts, LI) zum OM umzulernen und Maßmann als LM einzusetzen.


Trotz 2 Verletzungen haben wir die Freiburger gut zurückgehalten und hätten fast schon als Sieger vom Platz gehen können....


Musste der erste Sieg also auswärts in Düsseldorf eingefahren werden.


Nach einem Donnerwetter in der Kabine lief es dann - der Finne trifft doppelt zum ersten Sieg des TSV Havelse in der Bundesliga.


Und plötzlich taucht Jöcks auf der Transferliste auf. Hmmm....leider habe ich absolut keinen Ersatz im defensiven Mittelfeld, sodass ich abwarte, was mir geboten wird und wer der Interessent ist. Ich baue ungern meine Konkurrenz auf.


Gut, ich hätte am Ende sogar 6,4 Mio herausholen können, aber für einen 23jährigen 5er ist mir das zu wenig. Negativ ist natürlich, dass ich Jöcks nun einen neuen Vertrag anbieten muss, damit er nicht unzufrieden wird.


Nichtsdestotrotz trifft er im Pokal (nachdem ich beim 0:1 wieder Herzrasen bekam) und wir gewinnen am Ende doch relativ problemlos mit 4:1.


Und bekommen in Runde 2 wiederum einen Drittligisten, wir reisen ins Ruhrstadion zum VfL Bochum.


In der Liga sieht es derweil gut aus - gegen Hannover wollten wir wieder 3 Punkte einfahren.


Und das gelang uns sogar mit einem sauberen 3:0 Erfolg.


Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!  :schal: :schal: :schal:


Doch ihr kennt dieses Problem ja schon - in dem Moment, wo dieses Team in Liga 2 oder 1 Tabellenführer ist, verlieren sie das nächste Spiel. In einem ereignisarmen Spiel gewinnt die Gladbacher Borussia 2:0 bei uns...


Gegen die TSgay Hoffenheim 18,99€ wollte ich unbedingt gewinnen.


:effe: :effe: :effe: Das nächste 3:0 auswärts.


Leider hatten wir dann eine Verletzung zu beklagen...ausgerechnet Pohjanpalo fiel länger aus.


Ich versuchte es dann zuerst mit El-Helwe. Er ist ja erst 23 und könnte sich ggf. noch als Ersatz für Dulleck etablieren?! Jedenfalls vertraute ich ihm erstmal und berief ihn in die Startformation, obwohl JEDER andere Spieler stärker wäre.


Im ersten Spiel gegen Mitaufsteiger Bielefeld ging das noch gut. Allerdings bei 7 Chancen nur 2 Tore ist mager.


Apropos, Jöcks - der ist nach der Vertragsverlängerung 1 Mio mehr wert, als Sandhausen mir bot....alles richtig gemacht also, meiner Meinung nach.


Puh, wie kann der VfB mit so einer Mannschaftsstärke so weit unten stehen? Ich dachte, Niederlagen mit stärkerem Team ist ein exklusiv nordisches Problem. :D


Aber wir sind solidarisch und leisten Aufbauhilfe.   :palm:


Nun denn, dann eben gegen Frankfurt.


1:0! Ein schönes Ergebnis vor erneut ausverkauftem Haus (das sich ja gerade noch in Erweiterung befindet). Die Preise stehen auf 30/20 und momentan sieht das nicht schlecht aus.


Nach 8 Spieltagen halten wir uns da oben wacker und kämpfen mit um Rang 1. Etwas unerwartet - allerdings müssen wir noch gegen Wolfsburg, den HSV, Bayern, Schalke und Dortmund ran.


Apropos! Weil der VfB Stuttgart ja, wie wir gesehen haben, so schwach ist - leisten sie sich eben mal was. Ich kann jetzt schonmal verraten, dass diese Saison, was unfassbare Transfers angeht, ganz oben in den Top 3 rangiert.


Beim Mit-Aufsteiger aus Sandhausen mussten wir auch wieder gewinnen.


Was wir erneut mit 1:0 schafften.


:hui: :freu:
PS: Weiß jemand, ob dieses Ereignis Auswirkung auf irgendwelche Werte hat?


Wie ihr sehen könnt, spielte mittlerweile Grbic statt El-Helwe vorne. War mir dann doch sicherer....allerdings ging El-Helwe auf 4 Einsätze zu und die damit verbundene Aufwertung. Der Screen zeigt aber mal wieder eine Verletzung innerhalb von wenigen Minuten, der Leidtragende diesmal: Mendy (RV) - aber dafr habe ich ja Campabadadabadadel.


Nützt aber nix, im Duell 2 vs. 1 (das wir glaube ich noch NIE gewonnen haben) heißt es am Ende 0:1.


Und unser Lazarett erhält ein neues Bett. Adduktorenabriß ist übrigens die Trendverletzung im Jahre 2019! ;)


Im Pokal gegen Bochum habe ich den EW etwas gedrückt, weil wegen Überheblichkeit.


Trotzdem wäre es fast schiefgegangen. Fast.


Im Achtelfinale kommt der FC Augsburg in unser schönes Stadion.


Und dieser Herr hier ist uns ja allen noch ganz gut bekannt - und trifft jetzt auf uns.


Leider trifft er auch gegen uns, wenn auch nur per Elfmeter.


Pohjanpalo ist zurück in der Aufstellung und mit Dortmund wartet wieder eines der großen Teams der Liga..


Aaaaah, SCHIEBUNG. Ähm, Schieber.  :nein:


Generalprobe für das Pokalspiel...


...geht in die Hose. Aber letztes mal, als wir eine Generalprobe hatten (vor 2 Saisons gegen Bielefeld) ging diese glatt (3:0) und das Pokalspiel in die Hose...würde es diesmal andersherum laufen?


Erstmal kommt aber der HSV zu uns.


Nach einer Durststrecke ein konzentriertes 0:0. Ich frage mich aber an der Stelle, ob ein Fernsehsender ohne Zwang überhaupt Spiele von uns zeigen würde. So häufig, wie wir mit Spielnote 5 und 6 umherwerfen...


Pohjanpalo (der ab sofort nur noch Klaus heißt) ist unser erster Nationalspieler.  :freu:


Beisi bekommt einen prominenten Mann an seine Seite.


Und wir fahren auf Schalke. Wie kann man mit dem EW so weit unten stehen? Ist Jens Keller etwa noch Coach?


Scheinbar...nicht. Solidarisch wie wir sind...


Nun reicht es aber mit den Almosen!


4:0 Chancen und dann kommt eine Gelb-Rote Karte... :heul:


Am Ende in Unterzahl und 4-3-2 Taktik sogar noch eine Chance bekommen. Sokratis spielt witzigerweise bei Leverkusen (die ihn ja in echt auch haben wollte, bis dass der BVB sich einschaltete).


Pokal! Zu Hause! Feiern!


Gewinnen!  :schal: :schal: :schal:


Und im Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart...ich denke mal, dass das nichts wird.


Aber Wießmeier bekam eine Einladung für die deutsche Nationalmannschaft - welch eine Ehre für ihn und uns.  :panik:


Für alle, die den Namen nicht lesen können: D. Degner RM (LV/RV) St. 6. Spielt bei uns...


Und ich dreiste Sau habe noch kurz seinen Vertrag vereinsseitig um 1 Jahr verlängert. Ich bin zwar ehrlich, aber ich hätte ja nicht geahnt, was JETZT kommt...


:reich: :reich: :reich:


28 Millionen!! Hoch lebe Abramowitsch!


sogar 28,17. Weiß jemand, woher diese 0,17 kommen?


Am 17. Spieltag klappt es dann beim großen FC Hollywood nicht mit dem Sieg. Aber um kurz nochmal auf Degner zurückzukommen: Ich habe mit Grbic einen jungen 5er im RM und ernsthaft, in unserer Lage wirft man das nicht einfach weg...das ist ein einziger Stärkepunkt und Grbic ist super in Form...


Mit dem Remis rutschen wir zum Ende der Hinrunde erstmal auf Rang 11. Das ist nicht ganz unser Anspruch, aber die schweren Spiele haben wir halt nicht gewinnen können.


Dafür haben wir jetzt ein schweres Bankkonto!! :D :reich:


Ich habe dann lange überlegt und den Markt überflogen, aber keine wirkliche Verstärkung ausmachen können. Ich habe mich deswegen dazu entschieden, jeden auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, um 3 Jahre bei den jüngeren und 2 Jahre bei Mendy/Heitmeier. Dieser Schachzug stellt sich im Verlaufe der Saison noch als goldrichtig heraus...



Jeder Akteur hat eine DF von > 11. Da müssen wir nicht nachlegen...das sollte viele Aufwertungen geben.


Viel ist in dem Fall: Zwei.


Wir ihr auf dem oberen Screen sehen könnt, ist Reisacher (mein Ersatzkeeper) derzeit verletzt. Ich stelle mir nach der Einblendung vor, wie mein erster Keeper den zweiten im Krankenhaus besuchen geht und da irgendetwas passiert ist, woraufhin diese Einblendung kommt. :D Phantasie ist was schönes.


Jetzt kommt ein dickes Ding, was ich unbedingt als Side-Story erzählen wollte. Ich klicke die Transfers normalerweise immer recht fix durch. Bei Kombinationen aus 7 und 17-20 stocke ich aber für gewöhnlich. Es kam auch keine Einblendung, dass so ein Spieler gewechselt hat...ich habe daraufhin den Spielstand gespeichert und habe den "auto1" Spielstand geladen. Der Spieler war dort ein 20jähriger 5er!! Ich habe mir dann zum Spaß den Spieler gekauft (hab ja das Geld: :reich:) und bei mir wertete er sich natürlich nicht auf. Zum Test habe ich den Spielstand nochmal so durchlaufen lassen und von 3x wurde er 3x von Wolfsburg gekauft und 3x ein 7er. Ja das ist doch irgendwie, nä?


Fernab der Side-Story back zur Main-Story. Das ist unser Team zum Rückrundenauftakt.


Und zur Verwirrung nochmal kurz die Seitengeschichte: 20jähriger 7er für 6 Mio...pfffft. Vor allem zu diesem Gehalt...


...das war der Spieler vorher.


Und "sproing" gehts zurück zur Hauptgeschichte. 0:1 Auftaktniederlage in die Rückrunde im Breisgau...kann man mal mit leben.


Und irgendwie kam mir der Verein bekannt vor, der da einen Vertrag mit mir haben wollte...:D Zu dem Zeitpunkt habe ich noch abgelehnt.


Stattdessen habe ich nach ablösefreien Spielern gecastet. Da ich ja ein bißchen patte hatte (Stichwort: :reich: ) fiel mir der Herr Schuster auf. Als einer von 2 Stürmern der nicht als erstes steht hielt ich das für einen sicheren Deal. Der Spieler ist auch zu mir gewechselt dann, ablösefrei.


Wieder mal ein bißchen nebenbei...mein Vertrag und mein Image. Mir fällt gerade auf, dass ich erst 30 war am Anfang. Ich würde ja zu gerne mal mich selber zum 7er machen. Hat das mal einer geschafft? Von 1 auf 4 in einer Saison ginge ja. Theorethisch könnte man mit 32 ein 7er sein. Waldi?? :D


Witzig finde ich unseren Ruf in der Öffentlichkeit. Kaum hast du Geld ( :reich: :D) kommen die Neider...pfffff.


Gut, Durchschnitt. Ich habe mittlerweile auch die Ausgaben für Jugend + Amateure + Medizin auf das Maximum hochgeschraubt.


200 Spiele und 96 Siege sind bei der Geschichte in Ordnung.


In der Woche vor dem Spiel verletzte sich dann mein Keeper...


...sodass gegen Düsseldorf Reisacher zwischen den Pfosten stand.


Hat semi funktioniert.


Und weil mein Vorstand dann doch etwas penetranter wurde, habe ich mich zu einem neuen Vertrag hinreißen lassen. Als schlauer Fuchs habe ich dabei das Saisonziel auf Klassenerhalt gedrosselt. :D


Trotzdem habe ich wenige Sekunden nachher ein Fax an die UEFA geschickt, dass wir dann im Falle des Falles am UI Cup teilnehmen.


Egal, wie viele Spieler sich noch verletzen...


Der Spieler ist so gut, dass er sogar eine Schlagzeile wert ist.


Gegen Hannover musste aber trotz allem gepunktet werden.


3:0 - wie im Hinspiel und wie am Schnürchen.


Im Pokal gabs dann aber auf die Fresse.  :terminator:


Und die Formwerte litten nach dem 1:3 gegen BMG schon beträchtlich.


Ganz zu schweigen vom Tabellenplatz. Der Schachzug mit dem Saisonziel war nicht verkehrt.


Hier habe ich wieder zu schnell weitergeklickt, wir gewannen 1:0 gegen TSgay Hoffenheim 18,99€.


Und wo wir doch von Hyper-Super-Talenten eben gesprochen haben: Die Auswahl an Liberos ist exorbitant. Es gibt sage und schreibe 8 7er Liberos bis 23 Jahre. Unfassbar.


Aber zurück auf den Platz - auf der Alm fand der Kuhabtrieb statt.


Mein Team konnte 2 Kühe einnetzen.


Und die Schwaben, die alten Geizhälse, hätten ruhig mal etwas am EW geizen können...


Doch trotz Götze und Co.; kein Treffer in Havelse. 2 Punkte haben wir aber trotzdem nicht erhalten dafür. Frechheit eigentlich.  :crazy:


Auf nach Frankfurt...


:hui: Ich habe nicht schlecht geguckt. 4:0 Auswärts bei minimalem Stärkevorteil. Ihr könnt damit 50% der Frage, was sich in diesem Spielstand verändert hat, beantworten: Wir schießen plötzlich Tore und gewinnen knappe Spiele!


Und haben einen Goalgetter...Beisemann abgeschlagen dahinter.  :cool:


Und einen 3. Nationalspieler (Mendy).


Und Sandhausen zu Gast. :D


Und wieder 3 Punkte.


Und rücken bis auf Rang 7 vor!


Wolfsburg war plötzlich sehr schwach...


...was wir jedoch nicht ausnutzen konnten. Trotz Brechstange nach der Gelb-Roten Karte war das nix.


Direktes Duell wieder gegen unseren Ex-Goalgetter.


Wieder zu schnell geklickt von mir, wir gewannen aber 2:0!


Und in der Woche danach sah ich Heitmeier auf der Liste.


Für 9,5 Mio wechselt er als 33jähriger 6er LV zum FC Schalke 04! Geiler Deal.


Beim BVB holen wir dann immerhin einen Zähler!


Und bekommen natürlich die Lizenz.


Sind irgendwie immer die gleichen. Nur Kaiserslautern fehlt. Bochum schafft es wieder per Gnadengesuch.


30. Spieltag - es geht gegen den FCA.


3:0 Erfolg (auf dieses Standardergebnis könnte ich mich einlassen, besser jedenfalls als 0:0 oder 1:1).


4 Spieltage vor Schluss pirschen wir uns langsam aber sicher an die UEFA Pokal Plätze heran. Nach unten kann nichts mehr passieren!


Doch erstmal geht es gegen den HSV, eine schwierige Aufgabe...


...die meine Mannschaft sehr gut gelöst hat.


Es wird also immer spannender. Bis auf Augsburg haben alle gepunktet, die Fortuna fällt aus dem Meisterschaftsrennen heraus.


Bigpointspiel gegen Schalke - das muss ein Sieg werden! Muss Muss Muss!!


:palm:


Damit sind es 2 Spieltage vor Schluss 4 Punkte Rückstand auf Rang 5.


Und...Mendy erscheint auf der Transferliste.


Crazy Shit, yo. 22,5 Millionen (!) für einen 32jährigen 7er. Bielefeld ist übrigens als Absteiger feststehend....und genau das sind wieder 50% der Frage, was sich am Spielstand geändert hat. Endlich kauft uns mal jemand wirklich Spieler ab und schon generiere ich damit 60 Millionen Einahmen.


Aber es geht ja noch um was...UEFA oder UI? Es geht nach Leverkusen zu Bayer 0:5 Leverkusen.


Geil, geil, geil!


Puh...ist das ein Finish? Ist das spannend? Scheiß die Wand an, das ist es!!


Achja, jetzt, wo wir 60 Mio eingenommen haben...gibt uns die Stadt 100.000.... :ok: :ok: :ok:


Letztes Spiel gegen den FC Bayern.


Die anderen Partien...wir sind auf Rang 7, Rang 6, 5 und 4 sind in Schlagdistanz. Stuttgart wird vermutlich gewinnen, kommt es also auf Gladbach und Wolfsburg an...vermutlich.


Achja und wir müssten zu Hause dann auch noch bloß den Rekordmeister schlagen...nur so nebenbei.


Wir haben unsere Pflicht erfüllt (obwohl mir ein 3:0 besser gefallen hätte!)


Denn um genau 2 Tore verfehlen wir den 5. Platz...kein Happy End...?


Mendy wird vor seinem Gang in Liga 2 noch ein wenig gebeutelt. I like!  :heuldoch:


Scheiß drauf. :reich: :reich: :reich:

Mir fällt gerade auf, dass ich den Auf/Abwertungsscreen nicht habe. Warum auch immer - jedenfalls war die Runde nicht schlecht, jedoch hat sich weder mein LV (Bauer) noch mein RV (Campadadingsbums) aufgewertet. Allerdings habe ich in der 1. Elf mit Ausnahme der LV/RV Position nur noch 6er stehen.


Saison 7

Und...ähm...ja. Wir sind direkt für den UEFA Pokal qualifiziert. Ich musste nochmal ein Autosave bemühen um zu sehen: Leverkusen verlor im UEFA Pokal Finale gegen Liverpool und ist dadurch wohl qualifiziert...aber irgendwie waren die hinter uns. Und irgendwie passt es absolut nicht zusammen. Egal. Happy End!  :freu:

:disko:


:kratz:


Auch hier rollt mittlerweile mehr Geld...


Das sieht auch nicht schlecht aus.


Gut, die Summen sind relativ...


Jedenfalls unterschreibe ich erstmal bei o.tel.o für 3 Saisons; auch ein Grund, warum ich den Sponsorenpool auf 50.000 gesetzt habe.


Im Pokal gegen einen Amateur. Ich mag den Pokal. Vielleicht.


Ligapokal ist so eine nervige Angelegenheit die jegliche Vorbereitung kaputtmacht. Vor allem, wenn man in Runde 1 schon teilnimmt!


Der Schuster ist 6er geblieben, guter Transfer!


:reich: :reich: :reich:


Unser Wilhelm Langohr Stadion wird ausgebaut, nachdem wir uns 2 neue Spieler geholt haben.


Wie üblich schaue ich erstmal nach festen Ablösesummen - da ich beim Alter eher gehobenere Werte suche, fallen mir Uchida und Ostrzolek auf. Beide gibt es zusammen für 9,5 Mio, was ziemlich genau die Ablöse für Heitmeier entspricht.


Mendy trotz niedrigerer Liga nur noch ein 6er. :D :D :D


Heitmeier blieb auch auf 6. In seiner letzten Saison darf er gerne nochmal auf Schalke spielen.


Nun aber zum Stadionausbau. Wir wandeln in den Blöcken D E F die Sitzplätze in Stehplätze um und überdachen sie direkt. Sie kommen damit ungefähr auf die Höhe der Blöcke ACGI, die wir ganz am Anfang auf 2500 Plätze ausgebaut haben. Als nächstes kommen dann die beiden großen Blöcke B und H an die Reihe, diese bleiben auf jeden Fall Stehplätze. Außerdem gönne ich mir noch ein bißchen was mit einer Rasenheizung und die 6 Mio für die Anzeigetafel werden sich ja auch bald rentieren (rentieren hat übrigens nichts mit Weihnachten zu tun, Rentiere schon)


Und jetzt kommt wirklich mal eine Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte: Was heißt das? Ich habe ja nun die Screens vorliegen und ich hatte nach dieser Einblendung 5 Mio mehr auf dem Konto (30 anstatt 25) - allerdings hatten wir auch Dauerkartenverkäufe. Im echten Leben bedeuten Kapitalerhöhungen immer, dass mehr Kapital für ein Unternehmen generiert wird (durch Rückflüsse, Aktienausschüttung, Abschreibungen etc.) - aber hier?


2,97 flossen auch noch zurück...aber 2 Mio an DAuerkartenverkäufen? Soviel ist das doch nicht...


Hehe...das hätte Ajax wohl gerne...im echten Leben.


So, Uchida für 4,29...


...und Ostrzolek für 4,5. Damit haben wir je einen LV / RV geholt und starten gut gerüstet in die Saison.


Maßmann und Dübbert haben sich beide auf die Stärke 6 aufgewertet. Maßmann hat als NP den LM gelernt, Dübbert den OM. Pohjanpolo wird erstmal nur Einwechselspieler bleiben und die LV/RVs werde ich nun so oft wie möglich einsetzen...sie haben jetzt 2 Saisons Zeit wenigstens auf Stärke 5 zu kommen.


"Sehr hoch" - traumhaft. :)


Trotz unseres Saisonzieles haben die Buchmacher eine Quote von 481 auf uns. Da setz ich doch mal 10.000! ;)

Sunlion79

Du bist direkt in den UEFA-Cup gerutscht, weil Stuttgart im Pokalsieger-Cup spielt. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Waldi98

Also ich erinnere mich, dass EricFlat sich mal als Spielertrainer zum 7er (oder gar 8er?) gemacht hat. Er hatte es zumindest versucht und ich glaube, er hat es auch geschafft.

Bolero78

Und warum spielt Leverkusen als 13. auch im UEFA-Cup?

ansgarB

Zitat
... warum lässt Du auch Rauh spielen bei dem Schiri ... :kratz:


Zitat
kein Kommentar zu dem Elfmeter?
:evil2:


Zitat
Die künstliche Intelligenz bietet doch "immer" krumme Zahlen.  :kaffee:
Die werden nur nicht angezeigt bei den Verhandlungen. (BUG!BUG!BUG!)

Zeus

Ich gehe nur bei Härte 10 von der rauen Spielweise herunter. Habe ja auch sonst keine gelbe Karte gesehen. Allerdings gehört das auch dazu und im Endeffekt ist ja alles gut gegangen.
Was sollte ich zu dem Elfmeter für einen Kommentar geben? Plöde Schalker mag ich sowieso nicht, also nur, wenn sie mir viel zu viel Geld für Spieler überweisen.