avatar_Zeus

[A2G] "Ehrlich nach oben" - eine Geschichte in Bildern...

Begonnen von Zeus, 14. Dezember 2013, 17:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

Aber deine Fangemeinde. Und die ist sehr erfolgshungrig  :wave:

Zeus

Dieses Team macht mich absolut fertig. Bzw. macht mich die Tatsache fertig, dass ich mittlerweile sogar wieder nur noch Trainerlevel 2 bin.  :palm:
Die Doppelbelastung ist mit diesem Trainingslevel nicht zu bewältigen. Ich habe mitunter Werte von 30-10 mit den Wochen, wo ich weiß, dass sie eigentlich funktionieren....

Morgen geht die Geschichte wieder weiter...

Zeus

Auf gehts in die neue Saison!

Spoiler: ShowHide


Vor dem Spiel sieht unsere Aufstellung so aus, bzw. nicht ganz - denn Sviatchenko erhielt dann doch den Vorzug vor von der Bracke.


Zum Auftakt ein 3:1 Erfolg. Leider fiel in der 90. noch das Tor für Stuttgart, das ist ziemlich ärgerlich, da die Formwerte der Abwehrspieler so keinen Zuwachs bekommen. Nebenbei generieren wir über unsere Zuschauer mittlerweile schon Millionenbeträge für unsere Einnahmen...damals waren wir froh, wenn 3000 Zuschauer kamen!


Der KSC hat scheinbar Asche ohne Ende und verpflichtet mit Joselu erneut einen 7er Stürmer (nach Beisemann und Lasogga).


Spieltag 2, das Niveau der anderen Teams scheint unterirdisch im Vergleich zur letzten Saison.


Aber mein Team hat da auch kein Problem, einfach mal freundlich zu sein und nicht spielen zu wollen. Ich komme nicht dahinter, warum wir solche Spiele verlieren - wir sind keine 20 EW stärker, haben einen besseren Siegeswillen, zu dem Zeitpunkt bessere Kondi/Frische Werte und auch Stimmung, Eingespieltheit und Respekt sind allesamt im oberen Bereich. Trotzdem geben wir mit aller Regelmäßigkeit und trotz offensiver Einstellung solche Spiele fast Chancenlos ab. Es ist jetzt auch nicht so, als ob ich nicht sämtliche taktische Regler mal umgestellt hätte...


...aber selbst im Pokal mit 40 EW mehr reicht es nur mit ach und krach zum 1:0.


Glücklicherweise bekommen wir aber erneut einen Drittligisten.


Gegen Bielefeld waren wir nun deutlich stärker...


...und hier wird wohl diese "mehr als 20 EW stärker = nachlässig" gegrifen haben. Andererseits kann man bei 7:1 Chancen auch mal erwarten, dass man das Tor macht.


Als Titelverteidiger im UEFA Pokal geht es in Runde 1 nach Polen.


Davor können wir im Nordderby 2:1 gewinnen.


Und im 2. Nordderby...


...mal wieder 0:0 spielen.


Bei Legia Warschau (die einen Siegeswillen von 13 hatten) gewinnen wir dann 7:0 und ich als Coach wusste nicht, was ich machen sollte. Das Team konnte...aber wann wollte es auch?


Gegen den KSC gab es wieder ein 1:0.


Und gegen die Pillen?


War ich zur Halbzeit etwas lauter geworden und shcon klappte es in der Offensive.Obwohl ich es erschreckend finde, wie selten meine Stürmer treffen...


Im Rückspiel des UEFA Pokals zeigte mein Team dann wieder das Gesicht des nicht-wollens.  :palm:


In Runde 2 wartete dann auch direkt ein französischer Vertreter auf uns..


..aber immerhin! Wieder ein 2er.


Im nächsten Nordderby...


...bin ich fast aus der Hose gehüpft. 2:0 in Front bei 30 EW mehr und der Gegner kommt urplötzlich zurück.  :kotz: :kotz: :kotz:


So, es kann doch niemand sagen, dass wir so schlechte Werte haben. Und die Stärke im Mittelfeld reicht meiner Meinung nach locker...zumal wir ja auch offensiv spielen, d.h. unsere Stärke im Mittelfeld und Sturm ist nochmal höher als hier angegeben.


Chancenloses 0:1...


Und Rennes kommt auch nicht wirklich als Aufbaugegner daher.


Trotzdem liefern wir hier wiederum eine gute Partie ab und erreichen mit Auswärtstor ein Remis. Damit kann man sehr gut leben.


In der Liga geht es gegen Frankfurt..


..wo wir dank 2er Elfmeter gewinnen konnten. 3 Tore in 3 Minuten...


Tabellarisch sind wir damit auf Rang 4, die Bayern scheinen aber in einer eigenen Welt zu spielen (hmmm...irgendwo hab ich das schonmal gehört).


DFB Pokal Runde 2..


..ist nicht unsere Welt...ich habe die Mannschaftsteile verglichen...der Gegner spielte quasi ohne Mittelfeld...und...hatte mehr Chancen...


Gegen 18,99€ dann wieder ein normaler Erfolg..


Und auch das Rückspiel im UEFA Pokal..


...wurde Erfolgreich gestaltet. Zum Glück schaffte Rennes mit ihrer Chance in Minute 90 KEIN Tor sonst hätte ich vermutlich  :rauf: :wand: :D


Und weils so schön ist spielen wir im deutschen Duell gegen Augsburg.


Gegen das Schlusslicht aus Sandhausen...


Gewannen wir dann 4:1. Ich habe übrigens mal auf die gegnerischen Taktiken geachtet und es gibt keinen Zusammenhang zwischen starken/schwachen Spielen unseres Teams und der gegnerischen Aufstellung. Du kannst von einem 5-3-2 die Fresse poliert bekommen oder es 4:1 wegschießen - bei fast ähnlichen Werten!


Nun ging es zum Tabellenführer. Quasi schon fast ein vorentscheidendes Spiel..


Ey, sorry. Im Mittelfeld sind wir stärker und nach 4 Minuten steht es nach Chancen 0:3 und nach Toren 0:1....


...chan-cen-los.  :kaffee:


Unfassbar.


Immerhin ist Augsburg schon arg schwach.


3:5 Chancen und 3:1. Naja...


In der Liga wiederum ein Big-Point spiel gegen die Fohlenelf.


Und urplötzlich gewinnst du problemlos 3:0.


Und direkt danach nochmal!


Und auch gegen Augsburg im Rückspiel...


2:0!


Schön...wieder ein deutsches Duell.


Doch erstmal gegen Freiburg..


...und wieder souverän gewonnen (so sollte es laufen!!)


Im Pokal nun gegen die Gladbacher Borussia...


Dann leider nicht mehr. Hier fehlte es dann wieder an allem, keine Chancen, keine Tore.


Und in der Liga gegen den FCA...


...mal wieder 3:0.


Damit sieht es zum Ende der Hinrunde absolut nicht schlecht aus! 3 Punkte hinter Rang 1 und wir scheinen uns endlich mal etwas zu stabilisieren.


Haben ja auch mittlerweile ein paar Nationalspieler in unseren Reihen. :)


Und auch unser Fanaufkommen ist dementsprechend.


Ich habe leider die Auf/Abwertungsrunde verschludert, jedoch hat sich nicht viel geändert. Lediglich unser Ersatzkeeper ist auf 5 gestiegen - obwohl er wirklich nur 3-4 Mal pro Saison reinkommt hat er permanent sehr gute Formen. Eigentlich schade, wäre er 10 Jahre jünger...


Hopp öffnet das Portemonaie...


Zum Rückrundenauftakt geht es wieder gegen den VfB.


0:0...bei 3:0 Chancen. Da war mehr drin, vor allem nach der roten Karte.


Nun geht es gegen den BVB.


Seufz. :kaffee:


Dafür setzt es auf der Alm ein 4:1 für uns.


Und ein kleiner witziger Transfer am Rande. :D


Derbytime...47:74.


Super Campadabadal...


Trotzdem ein 3:0 Erfolg!


Eduard werden wir dann in dieser Saison nicht mehr einsetzen können. Nur noch im UEFA Pokal...damit ist eine mögliche Aufwertung auch passé.


So sieht das Duell im UEFA Pokal aus.


4:3...nach 4:1...ernsthaft.  :crazy:


Aber in der Liga ein sattes 3:0. Ich schrieb das ja schonmal, das Ergebnis wäre ein schöner Standard. Statt 0:0.


Im Duell 2. gegen 4...


...erhält dann unser 2. RV eine rote Karte.  :wand: :wand: :wand:


Wir verloren mit 0:2.


Der Herr Ansorge wurde dann mal getestet...


3:0. Allerdings wechselte ich Ansorge direkt am Anfang aus, weil Frankfurt nach 5 Minuten 3 Chancen hatte. Sicher ist Sicher. :D


Im Halbfinale wartet nun der FC Chelsea auf uns.


Aber erstmal geht es gegen Leverkusen - mit Ansorge in der Startformation.


Es lief unspektakulär. Alle Chancen ergaben sich in den Schlussminuten...


Beim Tabellenletzten...3 Elfmeter? Das sieht man auch selten in einem Spiel.


Und heeey, wir sind auf Platz 1!!! Yeah!


Und haben mit Dulleck sogar noch einen weiteren Nationalspieler hinzubekommen.


Wir sind übrigens auf gutes Weg.


Das andere wir, nämlich das Havelser-Wir, eher nicht...


Vor dem Duell mit dem FC Chelsea sehen wir einen alten Bekannten beim Gegner in der Aufstellung...


Wir sind hier klar der Favorit.


Und bestätigen diese Rolle mit einem 4:1 Erfolg. Ich bin in der Kabine allerdings mal wieder etwas lauter geworden.  :peitsch:


Nun geht es in die Commerzbankarena..


.. was nicht so toll lief.


ALso konstatieren wir wieder: Wir waren auf Rang 1 und haben seither 2x verloren. So wie immer, wenn wir auf Rang 1 standen.


Gegen 18,99€ mussten wir gewinnen. Nicht wegen der Stärke, einfach weil ich Hoffenheim nicht mag.


:brav:


Tabellarisch also erstmal Rang 4...


...und wieder mal stehen wir im Finale des UEFA Pokals.


Gegen Trabzonspor Külübü (Notiz an die Datenpfleger: Nehmt doch SK anstatt K...) güng üs üns fünülü.


Wie ihr sehen könnt fehlt Jöcks im Kader, was etwas bedauerlich ist, da ich keinen 2. DM habe. Immerhin bekommt Dübbert so noch ein paar Einsätze.


Und für Sandhausen reicht es auch so.


Wir klettern also wieder etwas nach oben..


...und verbreiten ein wenig Euphorie.


Big-Point-9-Punkte-Spiel.


Gab trotzdem nur 3 Punkte (die auch normalgroß waren), aber SIEG ist SIEG!


Nach dem 30. Spieltag sind es nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 1. Nach unten haben wir 4 Punkte Puffer.


Aber irgendwie rächt sich jetzt der schlankere Kader....:D


Sodass wir ausgerechnet gegen Gladbach keine Chance haben.


Und der Meisterschaftszug an uns vorbeifährt.


Ein 0:0 bringt einen da auch nicht viel weiter...


...aber immerhin stehen wir nun auf Rang 2 und können erstmals in der Vereinsgeschichte aus eigener Kraft die CL erreichen.


Jemand möchte Meyer verpflichten. Möchte...


..ich möchte ihn aber nicht abgeben.


Am 33. Spieltag dann ein wichtiger 4:1 Erfolg im Breisgau.


Wobei trotzdem unklar bleibt, wohin die Reise geht.


Und das ist der Herr Meyer, der meine Gehaltsaufstockung unfair fand, in der Woche daraufhin aber vollste Zufriedenheit mit seinem Vertrag signalisierte.


Und DAS hier meine Freunde ist eines der verhasstesten Einblendungen in Anstoss 2 Gold. Diese Einblendung kommt IMMER an den unpassendsten Stellen und das nicht nur 1-2 Mal pro Saison! Ich hatte vor dem Havelser Spielstand bei Erkenschwick innerhalb von 7 Wochen 3x eine schwere Darmgrippe, seitdem ist meine Einstellung zu dieser Einblendung stark gekippt. Und jetzt vor dem 34. Spieltag und dem Saisonfinale kann ich sowas absolut GAR nicht gebrauchen.


Und es ging weiter, Meyer verliert damit 6 Formpunkte innerhalb von 2 Tagen.


Ich hörte nur den Ton eines weiteren negativen Ereignisses - glücklicherweise passierte nichts.


Und das ist dann der letzte Spieltag...1:6 Chancen...aber ernsthaft, nach der Woche...


Leistungsexplosion in Halbzeit 2, nachdem ich mal wieder etwas lauter wurde. Vizemeister!


Eigentlich eine gute Saison. Auch, wenn wir in JEDEM der 34 Spiele die stärkere Elf aufgestellt hatten...aber man kann halt nicht alles haben.


Und schließlich ist da ja noch das UEFA Pokal Finale..


..welches wir wieder holen. Eine gute Ausbeute bisher! :D


Wobei das Finale eher destruktiv war. Egal...


Und noch etwas positives zum Saisonausklang: Ein weiterer Jugi hat Stärke 2.


Jemand möchte Herrmann verpflichten. Es ist wohl klar, dass ich meinen 18jährigen 3er aus Griechenland nicht abgeben werde...der HSV bot mir dann auch nur den Marktwert (2,8 Mio) und ich lehnte dankend ab.


KSC Sympathisanten hier? Das wäre es doch! Barca, Bayern...Baden!


Grbic wird Fussballer des Jahres..


..und Dulleck Europas Fussballer des Jahres.


Ich vereinbare dann noch ein Termin zur Vertragsverlängerung, der Vorstand wollte mir aber nicht soviel geben (Trainerlevel 3...)


Die Auf/Abwertungen liefen sehr gut. Wurflinger, Cash, Mensah gingen alle um einen Punkt hoch. Reisacher hat angeblich trotz 5 Einsätze keine Spielpraxis!? wäre also eigentlich ein 6er. Und auch Jöcks geht auf 7, damit haben wir 2 neue 7er in der Startformation. Leider hat sich Campa wie erwartet nicht aufgewertet...


Auch ohne die 15 Mio Transferertrag haben wir schwarze Zahlen geschrieben.


CL, CL, CL. :)


Annehmbares Pokallos.


Sch... Ligapokal.


Ohne Einsatz, auf Nonnenhockey, schwächer - und mein dusseliges Team hat nix besseres zu tun, als trotzdem zu gewinnen.


Die sind so doof, die schaffen das sogar 2x.


In der CL Quali ging es gegen den irischen Vertreter Sligo Rovers.


Viel Raum für sonstige Aktivitäten bleibt also nicht.


1x Horrorwoche zum Mitnehmen. Die krasseste Woche, die man haben kann.



So geht es also mal wieder in die Saison, mit der ewigen Frage: Reicht das für unsere Ziele?

Bambino

Das mit den Auf- und Abwertungen ist so eine Sache.
Bei Einsätzen und Toren wird bei einer Abwertung so getan als wenn der Spieler die ganze Saison über die höhere Stärke hatte - auch wenn er sie erst in der aktuellen Aufwertung bekommen hat.
Dein TW hätte also soviele Einsätze haben müssen, dass er als 6er nicht einsatzbedingt abgewertet worden wäre.
Das ist halt etwas sletsam bei A2G.

Zeus

Vielleicht ist es technisch damals nicht anders lösbar gewesen. Er wertet sich halt auf und hat dann Stärke 6, dann prüft das Programm die Einsätze und die hat er dann nicht - also wieder runter...ich fand es trotzdem schade. Es ist immer wieder kurios, wie sich manche Spieler partout nicht aufwerten (z.B. Bauer) und andere Spieler (wie Reisacher) nahezu Topniveau erreichen, ohne wirklich viele Einsätze zu haben.

Zeus

Dieser Spielstand birgt bald ein absolutes Novum.  :wave:

Bolero78


BONSTAR

4 Oberschenkelbrüche innerhalb von nur zwei Wochen?  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Auf geht es in Saison Nummer 8...

Spoiler: ShowHide


Der Auftakt gegen die Sligo Rovers sollte kein Problem darstellen.


Was es dann auch nicht wirklich tat.


Ein neuer Amateur kam sogar innerhalb dieser Zeit.


Das Ligapokalfinale gegen Gladbach...


...wurde dann natürlich verloren, weil wir es gewinnen wollten. In den 2 Partien davor wollten wir verlieren und gewannen.  :kaffee:


Und zu allem Überfluss eine Verletzung.


Was jedoch in der CL Quai kaum Auswirkungen haben sollte...


...schön. :)


Gehen wir mal die Gruppen durch...Gruppe A wäre im echten Leben wohl sowas wie die "ultimative Todesgruppe" mit Man City, Barca, Juve, Tottenham...


Gruppe B ist dagegen schon angenehmer.


Und auch Gruppe C wäre angenehm gewesen aber wir sind ja in ...


... Gruppe D mit Twente, Lyon, Porto, Rom und Galatasaray. Man hätte es auch besser treffen können...


Spiel 4 in 6 Tagen gegen die Bayern zum Saisonauftakt.


"Ihr könnt nach Hause fahrn!"


Glücklicherweise landen wir nicht auf Rang 1, denn sonst hätten wir ja den 2. Spieltag direkt verloren...


Mal wieder ein kleiner Transfersplitter eingeschoben...


...und direkt mit dem CL Auftakt bei Lazio Rom weitergemacht.


Ein tolles Spiel, wo Lazio kaum Luft zum atmen gelassen wurde und wir am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen. Der junge Steven Herrmann aus Griechenland macht das wichtige 1-0. :)


Hehe...ja ne, is klar.


Mit 33 eingebürgert und sofort 14 Länderspiele. Hehe, Anstoss 2 Gold eben. :D


Gegen Sandhausen setzte es dann einen saftigen 5:0 Erfolg.  :sabber:


Was und leider die Tabellenführung einbrachte.


Und im Pokal gegen Münster...


...war es schon ein glücklicher Erfolg.


Und wieder mal in Runde 2 gegen einen Erstligisten.


Und der Fluch der Tabellenführung hat wieder gegriffen - wir waren 18 EW stärker, ich spielte auf 150% Einsatz und offensiv...


Egal, schlagen wir eben die Holländer...


...aber bei 1:6 Chancen war das nix.


Nach 2 Spieltagen stehen wir so erstmal auf Rang 3.


Und gegen Leverkusen...


...konnten wir auch in der Liga wieder punkten.


Wieder erschien Campa auf der Liste...nein, ich wollte ihn nicht verkaufen. Das leidselige an solchen Angeboten ist immer, dass man 1 Woche lang mit einem unzufriedenem Spieler herumläuft und je nach Sachlage dieser sogar einiges an Formpunkten verliert.  :tuete:


Achja, kurz nachdem Schuster von seiner Verletzung genesen war, verletzte sich dann Dulleck.


Bielefeld bot gerade mal 4 Mio. Pfff...


Doch weiter im Text, es ging nach Düsseldorf.

Ich dachte mir hier, dass euch das Ergebnis sowieso nicht interessiert und habe den Screen verges...nicht gemacht.

Also geht es weiter in die Türkei!


Wo wir im Hexenkessel vor über 50.000 frenetisch jubelnden Anhängern 3:1 gewinnen.


Und es uns erstmal auf Platz 2 bequem machen.


Ein wichtiges Spiel direkter Tabellennachbarn erwartete uns dann im Ligaalltag..


..und wir gewannen das Ding vor heimischem Publikum souverän mit 2:1.


Dann ging es zum Tabellenletzten aus Hannover...


...und irgendwie wusste ich schon vorher, dass das wieder nichts wird.  :palm:


Wiedergutmachung gegen den Tabellenführer unserer CL Gruppe?


Nein, denn 2 Elfmeter gegen uns bescherten uns die erste CL Niederlage..


Wodurch wir dann auch erstmal auf Rang 3 abrutschen. Als letzter Gegner der Vorrunde wartete der FC Porto.


Und in der Liga wartete 18,99€ Hoppenheim.


Irgendwie ist das mit den Screens ne schwierige Sache, jedenfalls sieht man hier nur, was unser Sieg ausrichtete. :D


Nochmal am Rande mein Managerlevel und deren Verteilung.


Dabei habe ich keine schlechte Vita für diese Kompetenz...


Trotzdem ging es jetzt nach Frankfurt...


...was diesmal gut für uns lief.


Scheiße.  :panik: :panik: :panik: :panik:


In der Jugend spielt ein neuer Liebling. Osman Chavez. Cooler Name. Cooler Typ. Pinkelt Eisklötze.


In der CL schafften wir gegen Porto nur ein 0:0, das war zu wenig...


...da Twente aber ebenso verlor, waren wir erstmal wieder auf Platz 2.


Und als Tabellenführer ging es in den SI-Park.


DER FLUCH IST BESIEGT!!! ER IST BESSSIIIIIIIEEEEGGGTTT!!!!  :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Ehrlicher Jubel beim Coach - wir bleiben länger als 1 Spieltag hintereinander auf Rang 1!!


Und im Pokal glänzt Schuster mit einem Dreierpack.


Damit wir dan wieder einen erstligisten besuchen dürfen.


Gegen Gladbach und Pohjanpolo (mittlerweile 7er...) klappt dann nix. Pohjanpolo trifft plötzlich permanent Freistösse. Genau ein Grund, warum ich so ungerne an direkte Konkurrenten verkaufe...


Und dabei verletzte sich nun auch noch Sviatchenko.


Leider reichte es dann gegen Lazio nur zu einem glücklichen Remis..


Wir bleiben aber auf Position 2!


Und es ging nach auf zu Schalke...


...wo es mal wieder nix zu holen gab für uns. Rang 1 war demnach auch Geschichte. 3 Wochen waren trotzdem eine schöne Zeit.


Die Breisgau-Brasilianer sonnten sich nun ganz oben... :heul:


Und im Duell 2. gegen 3. gab es dann so ein Spiel. Unfassbar. Das "leitete umsichtig" vom Schiri setzte dem dann noch den Wassertropfen ins Gesicht der das Fass zum überkippen brachte.


Im wichtigen Spiel gegen Twente lief es dann ähnlich, allerdings holten wir in den letzten 10 Minuten noch das wichtige Remis!


Wodurch wir nach wie vor auf Rang 2 blieben.


Und jetzt, damit ihr nicht denkt, dass ich schummele...hatte es leider einen technischen Aussetzer gegeben, d.h. das Spiel gegen Twente musste ich wiederholen.


Glücklicherweise ging es wieder Remis aus.


Und wir blieben auf Rang 2.


Jetzt aber ging es weiter in der Liga...


...und auf der Alm gab es diesmal nur einen Punkt.


Wir sind also auf Rang 3 (die Tabellenausschnitte zeigen immer alle Teams vor mir und die Teams unter mir die nicht mehr als 3 Punkte Rückstand haben).


Nun ging es also zu Hause gegen so ein Team mit 3 Punkten Rückstand und...


...was soll ich sagen, irgendwie...sind das jetzt keine 3 Punkte Rückstand mehr.


Wir tauchen dann direkt ein ins Spiel gegen Galatasaray (Tabellenletzter in der CL Gruppe), wo postwendend nach dem 1:0 Grbic vom Platz gestellt wurde..


Trotzdem schafften wir den wichtigen 3er!


Und trotzdem flogen wir von Platz 2. :(


Und jetzt wartete auch noch ein schwieriges Spiel in der Liga auf uns..


Gegen Freiburg ging mal wieder nichts.


Und wir segelten auf Rang 5.  :kaffee:


Immerhin erreichten wir im Pokal die nächste Runde.


Wo wir dann gege den BVB ran mussten...


Und yeah...ja. die einzige Position ohne Ersatzspieler verletzt sich natürlich. :D


Und das direkt für 16 Wochen. Narf.


Trotzdem gewannen wir 5:1 gegen den FSV Frankfurt - ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde.


Und tabellarisch ist alles im grünen Bereich, wir haben nur 3 Punkte Rückstand und das beste Torverhältnis.


Wermutstropfen allerdings die Verletzung von Jöcks.


Da er ohnehin mit 30 jahren nicht mehr der jüngste ist, suchte ich mir für ihn einen Ersatzspieler und dachte, ihn mit Schaars gefunden zu haben..


..dachte mir dann aber, dass Glaesner die bessere Alternative war.


Für 6,9 Mio kaufen wir Glaesner in der 2. Woche der Winterpause von der Fortuna aus Düsseldorf.


:effe: :effe: :effe:


Glaesner wertet sich sofort auf :D Und auch Wurflinger hat jetzt schon das Niveau von Bauer erreicht, unserem letzten LV Backup.


Ein guter Deal. :D


Mit Neal Bishop rückte ein quasi fertiger Jugendspieler auf.


Und so schaute es dann aus zum wichtigen Spiel gegen Lyon in der CL..


Wir fügen Lyon damit die erste Niederlage in der CL zu!


Und sichern uns zeitgleich Rang 2. Am letzten Spieltag gegen Porto könnte also ein Remis schon ausreichen.


Zu Hause gegen die Bayern..


..lief alles prima. Nach 20 Minuten schon 3:0. Alles gut. :D Glaesner mit seinem ersten Tor im ersten Ligaspiel nach seiner sofortigen Aufwertung. Cooler Spieler.


So ging es also erstmal weiter nach oben.


Neben dem Mittelfußbruch die schwerwiegendste Verletzung. Nun hatten wir mit Jöcks und Ostrzolek 2 Langzeitverletzte und Wurflinger freute sich..


Denn da ich keinen neuen Spieler mehr holen konnte, mussten wir nun mit einem 3er als LV spielen. Gegen Sandhausen lief es auch gut, wobei 2 Tore innerhalb von 1 Minute voll scheiße sind.


Egal, wir machen Druck und rücken weiter nach oben.


Und gegen Porto reichte tatsächlich ein 1:1! :D Twente gewann zwar auch gegen Lyon, aber das eine geschossene Tor mehr reichte für Rang 2.


Und dann direkt wieder so ein deutsches Duell...witzigerweise hatte sich in Gruppe A mit Braga und Schalke die beiden nominell schwächsten Teams durchgesetzt...:D


Zu Hause gegen Bremen gingen wir dann völlig baden. 0 Chancen!! Das ist nach wie vor unfassbar.


Und der BVB enteilt uns..


..bekommt aber dafür im Pokal eine Niederlage zugefügt.


Und im Halbfinale wartet nun der HSV auf uns.


Leider nehmen wir die positive Energie nicht mit und verlieren bei Bayer Leverkusen mit 1:2.


Mit Uchida und Grbic erscheinen 2 Spieler von uns auf der Transferliste. Grbic werde ich nicht abgeben, bei Uchida ziehe ich die Option auf Vertragsverlängerung...


(schiebe vorher das CL - Viertelfinalhinspiel gegen Schalke ein)


(was wir gewinnen :D)


...und kassiere 5.1 Mio Ablöse.


Grbic wird nicht verkauft, auch nicht an Herrn Sammer und seinem blöden BVB.


Leider stellen wir uns momentan permanent selber ein Bein. 1:2 - eine erneute Niederlage in der Liga.


Damit können wir den Meistertitel nur noch zusehen und schauen, dass wir das Beste aus dem Rest der Saison machen. Also: Pokal und CL!


Dulleck verletzte sich zur Abwechslung auch mal wieder..


In der Generalprobe des Halbfinals lief es eher suboptimal.


Jedoch gab es im Rückspiel der CL keinen Grund zum meckern. Wir ziehen auf Schalke über Schalke ins Halbfinale ein!


Dort wartet ManU!


Im Spiel gegen Hannove rmusste ich dann erneut meinen Stürmer ersetzen...


...was jedoch gut klappte.


:effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:


:kaffee: :kaffee: :kaffee:
Erst der eine RV, dann der andere RV...


Und wo wir doch dabei sind komplettieren wir die Horrorwoche mit dem allzeitbeliebten Keeper-Malus...


Soo, Campa wird sich also WIEDER nicht aufwerten, weil er die Rückrunde komplett verliert. Jöcks kehrt bald wieder zurück, Ostrzolek wird ebenso wie Eduard nicht mehr spielen..


Bei der TSgay nur 0:0.


Und wir verabschieden uns von den internationalen Plätzen...


...und meine Spieler scheinen das zu geniessen.  :palm:


Dafür erreichen wir aber verdientermaßen das Champions League - Finale!  :schal: :schal: :schal:


Dort geht es gegen die Kunstrasen-Kicker aus Moskau.


Irgendwie...naja. International top, Liga flop.


Kein Wunder bei der Belastung und Trainerlevel 3! Mein Co-Trainer Magath hat mittlerweile auch nur noch Kompetenz 2. Ich bin schon fast ausscließlich nur Frische am trainieren, aber die Auswirkung davon ist, dass die Kond runtergeht und die Frische unten bleibt.  :wand:


Unser Lazarett wird dann nochmal größer..


Da Jöcks aber wieder ins Team zurückkehrte ist das verkraftbar.


Leider bekommen wir dann im Halbfinale des Pokals kaum einen Fuß auf den Boden und verlieren glücklich nur 0:1. Muss ich sagen, wie die Stärken vorher waren? Ja...72 zu 59.


Hier waren die Stärken 74:73. Und wir gewinnen problemlos 2:0, als ob es ein Klacks wäre. :D


Immerhin sind wir damit auf Rang 6...aber ich würde mich über Rang 8-10 auch nicht beschweren. Warum? Weil ich dann diesen dämlichen Ligapokal nicht in der Vorbereitung habe!


Mein Team hat verstanden. :D


Niederlagen verkraftet man viel einfacher, wenn sie einem egal werden...


..und man ärgert sich über Siege.


Gegen Augsburg durfte das nicht passieren.


Sehr gut! :D


Kurz eingeschoben: Unsere WM Gruppe 2022!


Hm, so ein 3:0 passt nicht rein.


Zum Glück nur 1:1. :D


Sonst wären wir glatt auf Rang 6 gelandet. So ist gut. Rang 8, CL Finale erreicht...es ist nicht toll, aber was will man machen.


Das Lazarett wurde ja quasi nie leer.


Schaut mal auf den EW von ZSKA. 43,2 - im CL Finale? Kann das?


Es war tatsächlich so, dass der ZSKA Moskau keine 11 Spielberechtigten Spieler im Kader hatte und de facto ohne existenten Sturm auflief.


Ich hätte trotzdem ausrasten können und ich rief lauthals "Mathe du Arschloch", ob der Gegner mit 3 EW im Sturm ein Tor schießen würde?


Ernsthaft...


Es ging gut aus. Aber wie.


Ich bin 75 Minuten lang auf BRECHSTANGE gewesen und erst in der Verlängerung schafften wir es dann endlich, die Tore zu machen. Geil fand ich übrigens, dass Paul Cash Spieler des Spiels gekürt wurde. WEE AARREE THE CHAMPPPIOOONNSSSSSSSS  :freu:


In Anlehnung an den Kollegen aus Jena... :bier:


In der Tradition der europäischen Weltpokalsieger wollte ich natürlich nicht das schwarze Schaf spielen und entschied mich kurzerhand dafür, das Spiel zu gewinnen.


:freu: :freu:


:crazy: :crazy:


:confused: :confused: - Bremen spielte nicht international und Jäger ist ein 20jähriger 4er LV.


Aber egal - auf in die WM! Nach der Vorrunde (6:0, 1:1, 8:0) ging es ins Achtelfinale.


Dort schlugen wir die Elfenbeinküste glanzvoll mit 4:0.


Schafften auch gegen die Türkei ein 1:0!


Schlugen auch die Schluchtenscheißer und zogen triumphal ins Endspiel ein.


:freu: :freu: :freu:


Zurück auf Vereinsebene - eine der besten Auf/Abwertungsrrunden seit langem. Fangen wir oben an:
Der Ersatzkeeper geht von 2 auf 4, prima Sache.
Bülow, Wurflinger, Cash und Herrman steigen auf - geil.
Uchida...auf 7. Tja...so schnell kanns gehen. Ich hatte irgendwie 33 Jahre im Kopf für LV/RV und altersbedingte Abwertungen...


Wir haben wieder ordentlich eingenommen. Die CL ist einfach so enorm wichtig...


Und in diesem Jahr schicken wir 3 Vertreter in diesen Wettbewerb!


Da der 3 Jahresvertrag mit o.tel.o vorbei ist und ich sogar 22 neue Sponsoren im Pool hatte und mir 4 angezeigt wurden, hatte ich die Qual der Wahl. Ich verhandelte alle bis zum Maximum und entschied mich dann für Krombacher. Auch, weil in einer hier nicht zusätzlich angegebenen Klausel für genüg flüssig Brot gesorgt wird...dumdidum.  :cheers:


Pokalrunde 1 wie immer machbar.


Und Wurflinger hat schon Stärke 4 erreicht. Prima Sache!


Im Gegensatz zu mir! Ich pendele zwischen Stärke 3 und 2...und 2 und 3...zwar habe ich schon die CL gewonnen, 2x den UEFA Pokal geholt und bin 2x aufgestiegen, aber ich bin immer noch auf dem Niveau, dass ich von 3.-Ligisten Angebote bekomme.


Jetzt aber zu unserem Problem auf der rechten Verteidigerposition. Da Campa nur 5er blieb und Uchida ja verkauft wurde, dachte ich mir...schau mal, was es so für interessante Spieler gibt, die du für 1-2 Saisons noch vor Campa schieben könntest. Rafael fiel mir da direkt auf. Zweikampf + Schnelligkeit und eine gute Form. Da wir uns in der Vorbereitung befanden, waren Ko+Fr ja egal.


Als ManU aber dann 36,5 Mio haben wollte, lehnte ich dankend ab...ich hätte zwar sicherlich das Geld gehabt, aber für einen 32jährigen gebe ich garantiert keine 35 Mio aus! Maximal 20 hätte ich gegeben. Eduard freute sich - er war also als RV gesetzt.


Sieht ja nun auch nicht so schlecht aus. Maßmann und Grbic fehlen noch in der 7er Riege, ansonsten passt das schon. Campa ist ja Freistossschütze, er sollte also auf die Dauer gesehen durch seine Tore einiges an Formpunkten bekommen.


In der Woche vor dem 1. Spieltag die obligatorische negative Einblendung...


Unsere CL Gruppe ist etwas einfacher als die des letzten Jahres und wir sind etwas stärker...läuft!


Und so geht es in die neue Saison...und ich verspreche euch: Wir holen mehr als 70 Punkte!



Aber ob das für unsere Ziele reicht? :D

Bolero78


Zeus

So...das Novum von dem ich sprach gibt es am Ende der folgenden Bildreihe. Ich hatte sowas noch nie.

Spoiler: ShowHide


Erstmal der Auftakt in der Liga - 5:1 wird der KSC quasi weggebombt.


Was uns von vornherein auf Platz 1 bringt...


Und auch in der CL können wir mit 1:0 gegen Esbjerg einen Sieg zum Auftakt feiern.


Nun also gegen den BVB...


...wo der Fluch der Tabellenführung wieder aufkeimt.  :bang:


Im Pokal verkleinere ich dann meinen EW manuell und werfe ein paar Ersatzspieler rein.


Was dann dazu führt, dass wir nur knapp mit 2:1 gewinnen...naja, egal. Hauptsache weiter!


Und in Runde 2 geht es wieder gegen einen Drittligisten - das ist auch mal schön. :)


Am 3. Spieltag empfangen wir die Kleeblätter.


Die uns Glück bringen - 4:1!


In der CL ging es dann gegen Marseille...


...wo wir das 4:1 wiederholen. Schöne Sache, damit sind wir auf Platz 1 der Gruppe.


Auch am 4. Spieltag gelingt uns ein Sieg, 1:0 - aber besser ein Tor als kein Tor. :D


Wir sind nach 4 Spieltage zurück auf Rang 1. Ob das gut ist...


Gegen den Tabellenletzten werden wir wohl hoffentlich siegreich heimkehren..


..es ist alles angerichtet, ALLES.


:palm:


Adieu Platz 1..


Dann ging es gegen Ajax Amsterdam in der Champions League. Irres Spiel!


Wir können uns durch den Sieg etwas absetzen von Rang 3.


Und haben die Fortuna aus Düsseldorf in der Liga zu Gast.


Eine Aufgabe, die wir trotz 4:5 Chancen mit 3:1 Siegreich gestalten. Leider verletzt sich Campa. :(


Zur Abwechslung sind wir dann auch mal wieder auf Rang 1.


Und Schuster verletzte sich, glücklicherweise nur leicht.


Ich holte mit Milad Salem einen neuen Jugi in den Kader, er sollte zum DM umgelernt werden, da auf der LM Position mit Mensah ja schon ein Jungspund wartet.


Auf ging es ins Spiel gegen H96...


Sobiech nimmt uns auseinander. 3 Chancen - 3 Tore.


Und Rang 1 war damit auch wieder weg.  :kaffee:


Und mein 2. Stürmer war damit auch erstmal verletzt.... :wand:


Ich holte also den nächsten Jugi hoch. Bishop hatte ich als RV/ST eingeplant, wäre als MD Ersatz für Hüsing jedoch je nach Entwicklung auch nicht verkehrt.


In der CL reichte es zu Hause gegen ManU nur zu einem 2:2.


...und wir empfingen die Münchner Bayern. Seitdem Honess im Knast sitzt geht es da drunter und drüber...


Wir zeigen uns aber gnädig, nehmen 3 Punkte und 3 Kilo Würstchen mit.


Auch bei der Frankfurter Eintracht siegen wir 2:0.


Was uns die 5. Tabellenführung einbringt.


In der CL reicht es gegen Rennes wieder nur zum Unentschieden...aber wir sind bisher ungeschlagen und die Gruppenphase werden wir wohl überstehen.


So sieht er aus, unser Kader.


Gegen den HSV muss ein Sieg her...


Was auch klappte! Und damit hatten wir zum 2. mal die Tabellenführung hintereinander inne. Yeah.  :freu:


Und auch im Pokal gelang ein lockerer 4:0 Erfolg.


Im Achtelfinale wartete dann direkt Leverkusen..


Gegen den SC Freiburg setzte es dann in einem unfassbaren 1:9 Chancen Spiel eine 1:3 Niederlage. Da ging scheinbar absolut gar nichts und ich war heilfroh, dass es nicht noch höher ausging...unglaublich.


Rang 1 war dann damit auch wieder weg. :D


In der CL lief aber alles nach Plan - 2:0 Erfolg bei Esbjerg.


Dann ging es gegen Aue. Aue, ich wäre fast ausgerastet....


0:1...3:5 Chancen...wie?


Einer meiner Jugendspieler verletzte sich dann etwas längerfristig....


Hauptsache die Spiele gegen 18,99€ werdne gewonnen. Wenn auch knapp.


Und auch in der CL stand alles auf Viertelfinalkurs.


In der Liga waren wir auch nach wie vor vorne gut dabei, gegen Bremen gab es bei 5:6 Chancen einen 3:0 Sieg.


Gegen BMG gab es dann eine 1:3 Niederlage... :kratz:


Gegen Ajax gab es wieder ein Torfestival - mein Team entschied sich aber für eine etwas einseitigere Verteilung der Tore. 7:1! Wie einst gegen Legia Warschau, nur jetzt eben gegen Ajax.


Und dann mal wieder...


...also ernsthaft. Es kann mir hier NIEMAND mit dem +20 EW kommen und Überheblichkeitsfaktor etc.


Ich hab den Screen vom Spiel gegen Leverkusen nicht mehr, aber wir sind ins Viertelfinale eingezogen. Dort wartet...ein Drittligist. Nett. :)


Gegen Schalke dann die 2. Ligapleite in Folge. Zum... :kotz:


In der Winterpause wertet sich Campa auf. Leider sonst niemand..


Und zu allem Überfluss verletzt sich unser Grieche.


Europäischer Supercup! Neben Ligapokal und Meistertitel der letzte fehlende Titel in der Vitrine.


Bingo!


Wenn auch erst n.V....


In der CL ziehen wir dann endgültig ins Viertelfinale ein.


Und auch zum Ligaauftakt gibt es einen 4:1 Erfolg.


Im Spiel gegen den BVB dann allerdings auch wiederum keinen Sieg.


In der CL ärgern wir die doofen Franzosen.


Die dank der Niederlage nicht qualifiziert sind. Hihihi. Baguette! :D


Im Viertelfinale gegen den AS Rom!


Gegen Fürth trifft Grbic doppelt..


Und wir kommen ein wenig auf die Spuren des 1. Platzes.


Im Pokal lassen wir uns nur ein bißchen von Kassel ärgern, zum Glück..


Im Halbfinale geht es dann wieder gegen den HSV, genau wie in der letzten Saison.


In der Liga ein 1:0 Erfolg über B04.


Gefolgt von einem 2:0 gegen Wehen..


...was unserem Rückstand auf Freiburg auf 3 Punkte schmälern lässt...


Auch gegen Düsseldorf gibt es 3 Punkte. Ohrenzeugen zur Folge war der Coach nochmal lauter, als sonst....


CL gibt es auch noch! 3:1 Erfolg im Hinspiel.


Ups...war das Rückspiel. Ist mir das Hinspiel irgendwo verloren gegangen? Egal, Halbfinale! :D


Ein unerwarteter Gegner im Halbfinale - der FC Aberdeen!


Nächster Erfolg in der Liga: 3:1 gegen Hannover.


Damit auf Rang 2!


Und endlich ein Update meines Trainerlevels.


Die Bayern ärgern mich dann aber. Blöd.


Aber gegen Frankfurt wird wieder gewonnen.


3 Punkte Rückstand bei besserer Tordifferenz...da geht doch was!


Schuster erscheint auf der Transferliste..


Doch das Angebot ist mir zu gering, zumal ich keine Spieler mehr an direkte Konkurrenten abgebe.


Im Halbfinale der CL! Denn: Mein gesamtes Team hat mit Ausnahme des Keepers die Gefahr, im Finale gelbgesperrt zu sein...


Und wir verlieren das Ding fast noch. :D Trotzdem gab es 2 gelbe Karten...


Gegen den HSV in der Liga dann nur ein Remis, das war sch...


Weil Freiburg nun davonzog..


Im Pokal dann im Elfmeterschießen den Finaleinzug klargemacht.


Dort ging es gegen den KSC!


Und das Spiel...


...gewannen wir ausnahmsweise mal trotz schlechter Vorraussetzungen. Das war echt mal ein Big-Point.


Im Endspiel der CL ging es gegen den portugiesischen Vertreter CS Maritimo.


Und Meistertechnisch gab es nur die Frage: Breisgau oder Nordlicht?


Wie immer war ich optimistisch! :D


Gegen 18,99€ der obligatorische Pflichtsieg.


Auch bei Werder holten wir 3 Punkte.


Und damit waren wir auf 1!! 3 Spieltage vor Schluss!!


Das neue Angebot des Vereins lehnte ich ab - denn es war schlechter als das, was ich sowieso hatte!


Hehe. Nicht mit mir. :D


So, 3 Spiele...


und schon nach dem 1. wollte ich kotzen.


Damit Rang 2...


Sieg in Augsburg..


...und am letzten Tag gegen Schalke.


Es reichte nicht, die Freiburger mopsen uns den Titel...


Als Trostpflaster holen wir den Pokal.


Mit einem erneuten 4:1 über den KSC. :D


Vor dem CL Finale...


Uff. Ey. Schon wieder so ein Spiel...unfassbar. Meine Nerven!!


Weltpokal war dann obligatorisch gegen einen schwachen Gegner.


:schal:


Ja, das ist unser ehemaliger LV...


:schal:


Ja, keine "schlechte" Runde. Campa ist in einer Saison von 5 auf 7 gestiegen, auch Wurflinger wertet sich auf. Dazu Glaesner und Dübbert....alles in allem akzeptabel.


Und wir haben wieder Gewinn gemacht. :)


Als CL Sieger natürlich die Ehre des Erstgenannten. Plöde Freipurger.


Ich mache dem Team jetzt nochmal klar, was wir erreichen wollen...


(darauf freue ich mich schon seit langem)
THIS IS SPARTAAAAAAA!!!!


Und der gute alte Campa hats geschafft. :D


Ein neuer Jugi kam in den Kader.


Und noch ein neuer Jugi dazu. :D


Und Jugi #1 verletzt sich sofort für 18 Wochen.


Er macht trotzdem Karriere...jetzt erst recht. :)


Unsere Marktwertsübersicht..


Und nur so am Rande habe ich Felix rausgeworfen und mir Bruno geholt. :D


Das war das Finale des Ligapokals...


So, damit haben wir in jedem Wettbewerb, wo wir mitgespielt haben, 1x den Titel geholt. In JEDEM - außer bei der Meisterschaft. UEFA Pokal, CL, Weltpokal, Eur. Supercup, Ligapokal, DFB Pokal - aber wir sind in der gesamten Zeit nicht EIN MAL Meister geworden. Genau das ist das Novum in diesem Spielstand...


Angenehme CL Gruppe. Jagodina ist Kanonenfutter.



so geht es also in die vielleicht endlich letzte Saison dieses Spielstandes?  :kaffee:

Bolero78


Zeus

Das versuche ich schon seit...äh, wie lange spiele ich schon in Liga 1?  :confused:
Ich habe noch nie einen solchen Spielstand gehabt, wo ich erst alle 5 anderen Titel hole und erst irgendwann danach die Meisterschaft. Vor allem das Finish gegen Schalke und jetzt besonders das gegen Freiburg war einfach übel...sowas möchte man doch nicht sehen.  :heul:

Zeus

So wie das Jahr auf die Zielstraße biegt, will auch der TSV Havelse endlich ans Ziel kommen...die Meisterschaft.

Spoiler: ShowHide


Eine Auftaktpleite hatten wir schon lange nicht mehr. Wieder gegen die Gladbacher, die mittlerweile wirklich sowas wie ein Angstgegner von uns sind.


In der CL gab es aber zum Auftakt einen Sieg über Atlético.


Und am 2. Spieltag dann die Explosion, ein klarer 6:1 Erfolg zu Hause über Leverkusen! Klasse.


Ich hatte Kadertechnisch umgeplant. Die beiden jüngeren Glaesner und Dübbert waren auf OM/DM gesetzt und Jöcks sowie Wießmeier wurden am 2. Spieltag verabschiedet. Sie würden das Trikot des TSV nicht mehr tragen. Wießmeier bekam dann postwendend danach ein Angebot..


..und in dieser Woche wertete sich passenderweise einer der beiden Nachwuchskräfte (der DM) um einen Punkt auf!  :freu:


Damit ist er ein 18jähriger 4er...ein Supertalent.


THIS IS SPARTAAAAA!!!! 4:0.  :schal:


In Runde 2 - zur Abwechslung mal wieder einen Erstligisten.


Wießmeier wechselte dann für 12 Mio in die Türkei. Sehr gut!


Und auch Jöcks bekam alsbald ein Angebot. Der findige Betrachter merkt das Fehlen des Spieltages...sorry. ;)


Jöcks wechselt zwar innerhalb der Liga - aber der HSV spielt ein 5-3-2 System. Und für 20 Mio kann man dann auch einen Spieler mal gehen lassen...


In der CL gab es beim FK Jagodina einen verdienten 4:0 Erfolg.


Und Salem hat nun auch den DM offiziell gelernt.


Am 4. Spieltag der 3. Sieg - 5:0 gegen Greuther Fürth!


Wenn et einmal läuft, dann läuft et!


Unsere Jugi-Abteilung. Als Australien-Fan freue ich mich auf Davidson..


Der 5. Spieltag wird ihnen präsentiert von der Deutschen Bahn (verspätet).


Gegen ManU hatten wir 11 Chancen!! Nur 2:0...


Was aber erstmal fürs ungeschlagen-sein reicht.


Nervtötende Einblendung für Keeper...die ich nahezu jede Saison habe.


Und postwendend verlieren wir völlig unnötig gegen den KSC. 2 Elfmeter für den Gegner....AAAHHH!!!! :wand: :wand: :wand:


Augsburg...mag ich auch nicht mehr so.


In der Liga also erstmal 7 Punkte Rückstand...


Es gab dann Sonntagsmorgens erstmal eine Runde Straftraining! Habt ihr jetzt davon.  :peng:


Immerhin läuft es in der CL perfekt. 4 Siege, kein Gegentor!


Und auch in der Liga konnten wir wieder gewinnen. Straftraining sei dank. :)


Leider...war das jedoch nicht so toll.


Nun ging es gegen den Tabellenführer...das wohl einzige Spiel der Saison, wo wir schwächer sind.


Da kann man mit einem 1:1 durchaus leben.


Damit blieb es bei 7 Punkten Rückstand. Und vermutlich dürfte Schalke der einzige wirkliche Konkurrent im Kampf um den Meistertitel sein, da Gladbach weitaus schwächer war und auf Rang 2 steht.


O Lazarettus fülle dich.  :kaffee:


:kaffee: :kaffee: :kaffee:


:palm:


Der Blick ist dennoch in Ordnung.


Mal wieder so ein Spiel. Ernsthaft.


Ich verzweifele. Wird es wieder so eine Saison? Muss das sein? Ach man...


Zum Glück waren bis auf Kreuels die meisten nur relativ kurzfristig verletzt...trotzdem.


Im Pokal...naja.  :crazy:


Es wurde also mal wieder die Luft knapper..


..wir gewannen aber endlich.


Und in der CL lief es ja sowieso rund.


Okay, enges Spiel..


..mit 3 Toren innerhalb von 2 Minuten.  :eek:


Da auch Schalke und der Rest der Liga nicht so konsequent punkteten, waren wir plötzlich nur noch 4 Punkte vom 1. Rang entfernt..


Und wer kommt da an? Na? USI LM Wolfsburg. Hihi. :D


Am 13. Spieltag gab es eine 0:1 Niederlage und die 7 Punkte Rückstand waren wiederhergestellt.


Dulleck schien aber ordentlich etwas dagegen zu haben und schoß alle Tore beim 5:0 Erfolg in der CL über Jagodina.


Witzigerweise wurde Eduard aber zum Spieler des Tages gewählt. :D


Nach 7 Spieltagen sind wir schon für das Viertelfinale qualifiziert.


18,99€ 1:3 - passt.


Rang 2, 4 Punkte Rückstand. Auf in den Kampf.


Am 15. Spieltag 3:0 über Aue.


Auch das Old Trafford wird erklommen.


Hannover 96 wird dann aber leider wieder zum Stolperstein..


6 Punkte Rückstand wiederum...


Am 17. Spieltag dann ein 1:0 Erfolg über einen direkten Verfolger..


Und da Wurflinger stark genug ist, können wir auch Ostrzolek verkaufen.


Vor allem, weil sich Wurflinger postwendend zum 6er aufwertet. Klasse - mit 21! Zur Erinnerung war Bauer 25 und noch 3er.
Außerdem ging Bishop auf 3, dazu Bülow auf 4. Und Cash sowie Salem gingen sogar auf 5. Vor allem letzterer war natürlich jetzt ein richtig gutes Talent.


Nett.


Und er lockte natürlich sofort Neider an...narf.  :rot:


Sorry, aber so ein Angebot ist ein Witz. Ich hätte den Spieler eh nicht abgegeben, aber naja...


Außer, dass mir seine Laune und seine Form jetzt zerstört wurde, hat das nichts gebracht. Pah!!


Zurück zur LV Position: Wurflinger hat sich prächtig entwickelt.


Und mit ihm gewinnen wir zum 2. mal den europäischen Supercup.


Wenn auch ähm...ja, etwas eng. :D


Auf dem Bankkonto knacken wir die 100 Mio Grenze.


Auch ohne Transfers 11 Mio Gewinn.


In der CL gab es leider das 2. Remis.


Dafür wird aber unser Angstgegner aus Gladbach 2:0 besiegt.


Und Paul Cash bekommt eine Einladung zur irischen Nationalmannschaft - freut mich für den Jungen!


Auch Leverkusen wird besiegt.


Wir machen Druck auf die Knappen!


In der CL erreichen wir ungeschlagen mit 8 Siegen und 2 Remis das Viertelfinale.


Und dort geht es gegen unseren Gegner aus dem Supercup - Motherwell.


In der Liga geht es weiter. 4:1 Sieg über Bielefeld...nach unten müssen wir nicht mehr schauen!


Und auch Fürth wird 3:0 besiegt.


4 Punkte...immer noch.


In der CL schaffen die Schotten weniger, 2:0 aus unserer Sicht am Ende.


Gegen Sandhausen folgte der nächste hohe Erfolg - 5:0!


Und Schalke patzt!


Und ich wurde auf Level 4 befördert. Endlich.


Auch im Wildpark holen wir 3 Punkte!


Taabelllennnfüüührer! Was eine Siegesserie, wir sind UNAUFHALTBAR!



:D :D :D


Ein Angebot vom FC Bayern flattert in meine Ablage P.


Im Rückspiel der CL (wo die Bayern meilenweit von entfernt sind..) siegen wir 3:0.


Und es geht gegen Besiktas...


am 24. Spieltag bauen wir die Serie mit einem 3:0 gegen Augsburg aus.


Und dann...und dann das. 0:2. Die DF von +19 ist damit dahin...schade! Aber es war geil.


Sollte ausgerechnet der BVB den Knappen die Meisterschaft bescheren??


Achja, die Alemannia wollte mich auch. Hihi...ich war ja ganz kurz versucht, aber ein bankrottes Team muss ich nicht wirklich übernehmen.


Aber jetzt....aber jetzt....THIS IS SPARTAAAA


AAA  !!! 1:0 in der 89., man kann nervlich geruhsamer...aber auch selten so geil gewinnen.


Platz zurückerkämpft!


Unter der Woche gab es ein Angebot für Glaesner, das habe ich aber nicht angenommen, weil es UNTER dem Marktwert lag. Selten sowas erlebt...


Im CL Halbfinale ein souveräner 4:0 Erfolg.


...den wir dann in der Liga einfach nochmal machen.


4 Punkte Vorsprung. Reicht das? Endlich?


3:0 beim HSV...


...und 7 Punkte Vorsprung.  :hui:


Im CL Finale gegen den AS Monaco. Neuauflage des UEFA Pokalfinals vor 3 Saisons.


Wichtiges Spiel gegen den SCF...


...hm. Eigentor, Elfmeter, Elfmeter, irgendwie ein komisches Spiel.


Hat man jetzt von der Kohle. :reich:


Das nächste wichtige Spiel..


..und diesmal läuft es besser. Noch 4 Spieltage!!


4 Punkte, 4 Spieltage, das MUSS doch endlich reichen!


18,99€ wird zum Punktelieferant.


Und dann wieder sowas.  :wand:


Aber die Schalker haben auch gepatzt. Wir hätten in Aue schon den Titel klarmachen können, aber so machen wir es eben zu Hause...oder??


Davor machen wir eine Exkursion zur EM 2024.


Hey ho, auf gehts... :schal: :schal: :schal:


A-LECKEN.  :wand: :wand: :wand:


...


Happy End!!  :panik: :panik: :panik: :panik:


2:1 beim FSV.


Wobei dank des Remis der Schalker sogar eine Niederlage gereicht hätte. WIR HABEN ES GESCHAFFT DER TSV "FUCKING" HAVELSE IST ENDLICH DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER!!!!


Und ich werde wieder aufgewertet.  :cool:


Das CL Finale...


...war dann easy.


Ja gut...nicht ganz so easy. Geil finde ich das Tor von Kreuels (dem 2er OM, 17 Jahre).


Den Weltpokal gewinnen wir dann nicht mehr...zuviele Gelbsperren.


Logo... :cool:


Nice...


Mit 33 Jahren spielt Dulleck die Saison seines Lebens.


Bei der EM überstehen wir die Vorrunde.


Scheitern dann wieder an Polen....


Das Finale spielen Spanien und Frankreich aus und mal wieder...


Gewinnen die Franzosen.


Dulleck wird nach dieser Bombensaison abgewertet....Aber!
Kindler steigt auf Stärke 6 (unfassbar), Bishop auf 4, Bülow auf 5, Mensah auf 5. Kreuels geht auch noch hoch auf 3 (trotz der langwierigen Verletzung) UND Wurflinger ist 7er (genau wie Grbic). Ein Witz ist die fehlende Aufwertung von Maßmann mit einer DF von 16,4...Aber man kann ja nicht alles haben.


Bilanz top.


:ok:


Auch die Pokal Runde 1 ist okay..


Schönes Ding!


Und mit diesem Screen....wer ist dieser Michel Platini? kommt die Frage der Fragen:

Wie geht es weiter?

Havelse ist als Team mit maximal 4er Spielern in der Regionalliga gestartet und hat nun alle Titel geholt (mit Ausnahme des Pokals der Pokalsieger). Was jetzt? Drückt euch was aus dem Kopf, soll mit Havelse weitergespielt werden, wollt ihr eine andere Story, eine neue Story, oder wie oder was oder warum? Nur raus damit! :)



So schauts aus... :kaffee:

Frosch

Gut gemacht. :bier:

Wo stehst du in der Ewigen Tabelle? Vielleicht kannst du da ja mal versuchen den 1. Platz zu erreichen - Wird nur was dauern, solange die Bayern auch in der 1. Liga spielen. :D