Klub-WM

Begonnen von dAb, 18. Dezember 2013, 08:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF

Zitat von: köpper am 17. Juni 2025, 19:01:41Die Anstosszeiten zur Vormittagszeiten tun ihr restliches. Solch ein Turnier würde auch hier die Stadien nicht füllen. Macht zwar Spass die Mannschaften von Asien und Amerika spielen zu sehen doch dafür ist der europäische Fussball einfach besser als sich dafür noch teure Eintrittskarten zu kaufen, es hat komischerweise Hallenturniercharakter. Wäre dort kein Titel mit hohem Gewinn am Ende der Fahnenstange wäre es eine gute Charity :bier:

Die Ticketpreise gehen doch: 60 USD für das Dortmund Spiel heute, Ulsan HD v. Mamelodi Sundowns FC gibt es für 19 USD pro Ticket. PSG gegen Botafago gibt es für 25 USD... das sind doch echt humane Preise.
Mich würde mal interessieren, ob die FIFA auch jene Zuschauer entschädigt, die so dumm waren, und sofort Tickets zu astrnomischen Preisen gekauft haben, oder ob das unter "Betriebsrisiko" fällt.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Was Infantino dazu sagt ist halt 60USD, geschenkt :)

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 17. Juni 2025, 19:16:28Die Ticketpreise gehen doch: 60 USD für das Dortmund Spiel heute, Ulsan HD v. Mamelodi Sundowns FC gibt es für 19 USD pro Ticket. PSG gegen Botafago gibt es für 25 USD... das sind doch echt humane Preise.
Mich würde mal interessieren, ob die FIFA auch jene Zuschauer entschädigt, die so dumm waren, und sofort Tickets zu astrnomischen Preisen gekauft haben, oder ob das unter "Betriebsrisiko" fällt.

Ist doch in der Bundesliga auch so, dass man um das Stadion vollzubekommen, die Tickets zu Schleuderpreisen raushaut. Wer dann eher zu einem höheren Preis gekauft hat, hat halt Pech gehabt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 17. Juni 2025, 20:46:04Ist doch in der Bundesliga auch so, dass man um das Stadion vollzubekommen, die Tickets zu Schleuderpreisen raushaut. Wer dann eher zu einem höheren Preis gekauft hat, hat halt Pech gehabt.
Ist das wirklich so? Ist mir noch nie begegnet, dass Tickets bei Hertha erst 75 EUR gekostet haben, und dann, zwei Wochen später, gleiche Kategorie nur noch 30... Wenn, dann bietet Hertha die Tickets von Anfang an zu Schleuderpreisen an, ja, aber nicht im Nachhinein, dass dann ein Block drastisch reduziert wird, weil man vorher nur 5% der Tickets abgesetzt hat.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 18. Juni 2025, 06:16:27Ist das wirklich so? Ist mir noch nie begegnet, dass Tickets bei Hertha erst 75 EUR gekostet haben, und dann, zwei Wochen später, gleiche Kategorie nur noch 30... Wenn, dann bietet Hertha die Tickets von Anfang an zu Schleuderpreisen an, ja, aber nicht im Nachhinein, dass dann ein Block drastisch reduziert wird, weil man vorher nur 5% der Tickets abgesetzt hat.

Ich kann mich noch an die Zeit kurz nach der Jahrtausendwende erinnern, als das Stadion in Köln nicht immer voll war. Dann gab es kurz vor dem Spiel noch Tickets für weniger Geld. Das ist heute nicht mehr nötig. Leverkusen verschenkt aber - gerade bei uninteressanten Spielen im Europacup - teilweise seine Tickets an Bayer-Mitarbeiter und Kindergärten, Schulen etc.

dAb

Frag mal Wolfsburg. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: PhiliF am 18. Juni 2025, 06:16:27Ist das wirklich so? Ist mir noch nie begegnet, dass Tickets bei Hertha erst 75 EUR gekostet haben, und dann, zwei Wochen später, gleiche Kategorie nur noch 30... Wenn, dann bietet Hertha die Tickets von Anfang an zu Schleuderpreisen an, ja, aber nicht im Nachhinein, dass dann ein Block drastisch reduziert wird, weil man vorher nur 5% der Tickets abgesetzt hat.
Hertha hat immer zu tun das Stadion voll zu kriegen, das ist eh was ganz anderes :D

ne ist wirklich normal, auch bei Konzerten etc, da gibts dann keine "Entschädigung", ist persönliches Pech bumms aus. Wir waren auch mal bei der Formel 1, mit nem 100€ Ticket kurzfristig weil noch Plätze frei waren, und neben uns jemand für die gleiche Tribüne der hatte das dreifache bezahlt  :evil:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Zitat von: Olbrany am 18. Juni 2025, 08:27:23Ich kann mich noch an die Zeit kurz nach der Jahrtausendwende erinnern, als das Stadion in Köln nicht immer voll war. Dann gab es kurz vor dem Spiel noch Tickets für weniger Geld. Das ist heute nicht mehr nötig. Leverkusen verschenkt aber - gerade bei uninteressanten Spielen im Europacup - teilweise seine Tickets an Bayer-Mitarbeiter und Kindergärten, Schulen etc.
Das sollte eher die Regel als eine Ausnahme sein. Gibt nunmal sehr viele Familien, für die ein Stadionbesuch anders nicht möglich wäre. An der Grundschule wurde die gesamte Klasse zum Freundschaftsspiel eingeladen. Das eine Klasse Tickets bekommt kenne ich ebenfalls aus dem Gedächtnis. Die Ticketschalter vorm Stadion kenne ich genauso von mehreren Vereinen, die gibt es nur kaum noch weil man das Personal einsparen will. Kartenverkauf am Stadion gibt es wenn der Verein eine Talfahrt durch macht um die Fans zu halten damit die weiterhin ins Stadion kommen, ist extrem wichtig zum fortbestehen. Genauso wie Fangruppen finanziell unterstützt werden für Auswärtsfahrten und Fanutensilien
P.S.: Halbe Stunde vor dem Spiel wurden die Karten für 10€ verkauft, wenn das Gedächtnis stimmt :engel:

Olbrany

Zitat von: köpper am 18. Juni 2025, 10:02:22Das sollte eher die Regel als eine Ausnahme sein. Gibt nunmal sehr viele Familien, für die ein Stadionbesuch anders nicht möglich wäre. An der Grundschule wurde die gesamte Klasse zum Freundschaftsspiel eingeladen. Das eine Klasse Tickets bekommt kenne ich ebenfalls aus dem Gedächtnis. Die Ticketschalter vorm Stadion kenne ich genauso von mehreren Vereinen, die gibt es nur kaum noch weil man das Personal einsparen will. Kartenverkauf am Stadion gibt es wenn der Verein eine Talfahrt durch macht um die Fans zu halten damit die weiterhin ins Stadion kommen, ist extrem wichtig zum fortbestehen. Genauso wie Fangruppen finanziell unterstützt werden für Auswärtsfahrten und Fanutensilien
P.S.: Halbe Stunde vor dem Spiel wurden die Karten für 10€ verkauft, wenn das Gedächtnis stimmt :engel:

Ich will das auch nicht beklagen, wollte nur damit andeuten, dass auch hier manchmal der frühe Vogel der Depp ist.

Toto-77

Zitat von: Olbrany am 17. Juni 2025, 20:46:04Ist doch in der Bundesliga auch so, dass man um das Stadion vollzubekommen, die Tickets zu Schleuderpreisen raushaut. Wer dann eher zu einem höheren Preis gekauft hat, hat halt Pech gehabt.

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Käufer, die bereits ein Ticket zu höheren Preisen gekauft haben, die Differenz zurück bekommen können. Auf Antrag vermutlich.

Florian Rauh

Zitat von: Toto-77 am 18. Juni 2025, 12:47:53Ich meine, gelesen zu haben, dass die Käufer, die bereits ein Ticket zu höheren Preisen gekauft haben, die Differenz zurück bekommen können. Auf Antrag vermutlich.
das wäre krass, die FIFA ist also doch sozialer als man immer denkt :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Das würde mich aber sehr wundern. Man muss ja auch nichts nachzahlen, wenn der Preis nachträglich steigt. Und gerade die Fifa hat üblicherweise nichts zu verschenken.

Corns

köpper

Heute trifft dann also der Scheich Klub auf einen Traditionsverein, damit ist City nich gemeint :heuldoch:

Davos

ManCity gegen einen anderen Scheichklub herausgeflogen. Ich habe mich richtig gefreut. Pep ist bei ManCity einfach fertig und sollte zurücktreten  :cool:

Generell muss ich sagen, dass ich bei der Klub WM zu Beginn skeptisch war, aber es doch sehr viel Spaß macht und ich viele Spiele geschaut habe. Ist doch mal was anderes als das 30. Mal Bayern vs. Real oder Deutschland gegen Spanien zu schauen mit den ganzen außereuropäischen Klubs. Da kommt schon das WM Feeling auf, wo man sich auch mal freut, die Mannschaft von Südafrika, Paraguay und Co. zu sehen, deren Spieler man sonst nicht kennt (gemeinsames Grillen mit Freunden bei schönem Wetter inklusive, das haben wir doch jetzt schon einige Male gemacht).