Einfluss von Nebenpositionen

Begonnen von Bambino, 25. Dezember 2013, 22:05:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambino

Hab mal eine Frage:
Haben Nebenpositionen eigentlich einen Einfluss auf die Leistungen eines Spielers auf seiner Hauptposition?

Ich hatte mal einen Spieler mit HP "ST" und  NP "OM". Seine Eigenschaften waren Beidfüssigkeit, Spielmacher und Freistoß.
Ich habe ihn daraufhin zum "OM" gemacht und ihm die NP "DM" beigebracht.
Nachdem er OM geworden war und die Freistöße übernommen hatte, hat er pro Saison so um die 13-17 Tore (6-8 Freistöße) erzielt und irgendwann dann auch den Torinstinkt entwickelt.

Vllt ist das auch nur Zufall, aber habe schon öfter Stürmer umlernen lassen, da sie noch jung und 1-3er waren und daher selten Tore erzielten. Wenn sie dann ihre neue HP erlernt hatten, haben sie häufiger getroffen - manchmal sogar öfter als der 1. Stürmer.

ansgarB

Meine Einschätzung: Zufall

Spoiler: ShowHide
 ... und auch ein bisschen Zufall!


Es wäre doch schon eine Art SuperGAU-Bug, wenn alle Spieler auf der Position viel mehr Tore schießen, die sie zuerst als Nebenposition hatten.

Abgesehen davon finde ich "13-17 Tore" pro Spielzeit nicht besonders viel für einen OM/ST-Freistoßschützen mit der Fähigkeit Freistoß.

NerD

#2
Zitat von: ansgarB am 25. Dezember 2013, 22:21:18
...
Abgesehen davon finde ich "13-17 Tore" pro Spielzeit nicht besonders viel für einen OM/ST-Freistoßschützen mit der Fähigkeit Freistoß.

Sehe ich auch so.
Meine OM's schießen auch immer so 13-17 Tore, ohne Stürmer gewesen zu sein.
Kommt immer auf die Eigenschaften der Spieler an und die Hälfte der Tore hat er ja geschossen, weil er 'n guter Freistoßschütze is.
Glaube auch, dass es, wenn überhaupt, Zufall is.