AutorThema: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks  (Gelesen 21675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Fanakick

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Activity:
    6.67%
    • Profil anzeigen
Vorsichtig indes hier, da hat sich ein Bug eingeschlichen:
Neue Position OM:
Mögliche Abwertung (!), wenn Fähigkeit Technik oder Spielmacher

Aber ansgarB hatte wiederum eine Aufwertung eines Spielers, der vorher DM war und +Spielmacher und +Spielübersicht hatte:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2151.msg209601.html#msg209601
Entweder tritt der Bug also nicht immer auf oder es liegt daran, dass der Spieler von ansgarB +Spielübersicht hatte.

visitors can't see pics , please register or login


Aufwertung 8->9. Spieler war vorher DM und hatte die Fähigkeiten Spielmacher, Laufstärke und Flanken.

Offline Furlong

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Activity:
    4.33%
    • Profil anzeigen
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu den Mannschaftsstärken.In den Statistiken Mannschaftsübersicht stehen die Mannschaftsstärken.Betrifft diese Stärke den kompletten Kader oder der besten Elf?Warum steht da bei einer Mannschaft z.b Stärke 80 und wenn ich gegen die Mannschaft spiele haben die auf einmal eine Stärke von 98?

Danke

Online Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.262
  • location: Hessen
  • Activity:
    20.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Ich glaube bei der Berechnung sind die Positionen fest vorgegeben (gleiche wie bei Elf des Tages / Jahres). Dies muss also nicht zwangsläufig die stärkste 11 sein die eine Mannschaft aufstellen kann.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Online Fanakick

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Activity:
    6.67%
    • Profil anzeigen
Aus der Ingame-Hilfe:

visitors can't see pics , please register or login


Offline Furlong

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Activity:
    4.33%
    • Profil anzeigen
Aus der Ingame-Hilfe:

visitors can't see pics , please register or login


Danke!Jetzt wird es mir plausibel  :cheers:

Offline sknortsch

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 14
  • Activity:
    4.67%
    • Profil anzeigen
Fragen zum Tips&Tricks-Thread
« Antwort #110 am 12. Juli 2018, 00:01:05 »
Hallo,

bitte nicht hauen, wenn jemand schon mal dasselbe gefragt hat, ich hab's ned gefunden und mir fehlt einfach eine Übersicht über ALLE Effekte ALLER Trainingseinheiten in EINEM Thread. Vielleicht können wir das hier mal machen oder es in den Tips&Tricks-Thread aufnehmen?

Der Tips&Tricks-Thread ist super genial, aber bei der Training-Fähigkeit-Matrix sind nicht alle Trainingseinheiten genannt. Vermutlich bringen die fehlenden nichts für die Fähigkeiten - aber was bringen sie dann im Detail?

Da es schon spät ist, erstmal nur flüchtig, was ich bisher aus den Thread erlesen konnte. Die Fähigkeiten trage ich die Tage nach, momentan wenig Zeit  :heul:

Training   
Training AUF REALISTISCH, Intensität NORMAL   Kondition   Frische   Fähigkeiten   Sonstiges/Bemerkungen
leichte Kondition   +6   -6      
harte Kondition   +10   -12      
brutale Kondition   +14   -18      
Krafttraining   +8   -6      
Radfahren   +1   -4      
Staffellauf   +9   -12      
Straftraining   +12   -27      
Waldlauf   +2   -4      
Zirkeltraining   +9   -11      

Alleingang   -1   +1      
Balltechnik   -2   +5      
Elfmeter   -3   +5      
Flanken   -2   +4      
Fußballtennis   -3   +5      
Kopfball   -2   0
Paßspiel   -1   0
Torschuss   -2   +3
Torwarttraining   ??   ??

Frei   -3 oder -4   +6
5 gegen 2   ??   ??
Gymnastik   ??   ??
Schwimmen   ??   ??
Spaziergang   ??   ??

Reklamieren   ??   ??

Abs. Handspiel   -3   +5
Schwalben   -3   +4
Verst. Fouls   -3   +4

Fremde Positionen   -1   0
Sprint   +6   -8
Tackling   -1   +1
Trainingsspiel   +1   +1
Überzahlspiel   +1   -3
Zweikampf   -1   +1
Abseitsfalle   -2   +3
Anti-Abseitsfalle   -2   +3
Ecken   -2   +3
Einwurf   -2   +3
Freistoß   -2   +4
Pressing   +1   -2


Ich bitte um Ergänzungen und auch gern das ganze in Form einer besser geordneten Tabelle - kann mit dem Skripten nicht so um...  :kratz:

Offline breiten87

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 9
  • Activity:
    2.67%
    • Profil anzeigen
Zu Taktikansprachen: Die Manschaftsstärken beziehen sich auf die Durchschnitsstärke der Mannschaften in dem Bereich Statistik und nicht die eigentliche Stärke, die in der Aufstellung auszulesen ist!

Offline sknortsch

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 14
  • Activity:
    4.67%
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks
« Antwort #112 am 13. Juli 2018, 22:35:28 (Letzte Änderung am 16. Juli 2018, 00:26:32) »
Ich prüfe gerade einige zum Training nach. Ich teste unter folgenden Bedingungen:
- Realistisch
- Trainingsintensität ist normal
- Team: Bayern München (der Einfachheit halber *verteidig*)
- Userfile 2014/15
- keine Co-/TW- oder Konditrainer
- Vereinsgelände alles abgerissen bis auf Pommesbuden und das Stadion
- Ich lasse in der Vorbereitung 5 Wochen durchlaufen und trainiere 1x mit 12 Einheiten die Woche (2 Einheiten pro Tag, Sa ist frei) und 1x mit 20 Einheiten die Woche (nur Sa spät frei)
- keine Trainingslager
- kein Doping
- Es trainiert immer nur ein Spieler zur Zeit eine Fähigkeit.

Ich konnte folgende Abweichungen zu den Tipps&Tricks feststellen:
- Laufstärke entwickelt sich bei harter Kondition jeweils um 2% statt um 1% wie in ansgarB's Tabelle! leichte und brutale Kondi 1% ist aber richtig. Hier muss also ne 50 rein statt der pauschalen 100.
- Flanken bringt nur 0,5% für die Fähigkeit Herauslaufen, nicht 1%.
- Bei der Trainingseinheit "Kopfball" gibt es deutlich mehr Verletzungen, wie es scheint.
- Bei Trainingsspiel leicht mehr Verletzungen.
- Bei Zweikampf deutlich mehr Verletzungen.
- Bei Torwarttraining haben alle Feldspieler frei und sammeln reichlich Frische (und verlieren Kondition) - dieselben Effekte wie Trainingseinheit "Frei".

Ich habe jetzt alle Einheiten unter o.g. Bedingungen durch und hänge mal meine Tabelle als .xls an. Die Werte bei Ko/Fr, getrennt mit den Schrägstrichen sind die aufeinander folgenden Werte, wenn man mehrere Wochen damit durchzieht.

Was mir fehlt, sind Fakten hierzu:
Was bringen die Trainingseinheiten "Reklamieren", "5 gegen 2" und "Gymnastik" für Boni? Ich konnte keinen Einfluss auf sichtbare Werte erkennen.

Das Ganze auf anderen Schwierigkeitsgraden zu machen, habe ich keine große Lust :crazy: Hat jetzt fast 14 Stunden gekostet, glaub' ich. :bart:

 [ You are not allowed to view attachments ]

Besten Gruß

sknortsch

Online Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.262
  • location: Hessen
  • Activity:
    20.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Alleingänge für Zweikämpfe ist in der Tabelle enthalten, mit 1% pro Einheit.

Bin auf die endgültigen Ergebnisse gespannt. :)
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline sknortsch

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 14
  • Activity:
    4.67%
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Diskussionen zu Tipps & Tricks
« Antwort #114 am 16. Juli 2018, 00:10:41 (Letzte Änderung am 16. Juli 2018, 00:11:12) »
Alleingänge für Zweikämpfe ist in der Tabelle enthalten, mit 1% pro Einheit.

Bin auf die endgültigen Ergebnisse gespannt. :)

Habe 2 Punkte gestrichen, u.a. den, auf den du mich hier hinweist. Es hatte sich der Fehlertoifel bei mir eingeschlichen. :palm:
Danke :bier: