[AJFM] Der Spieltagsthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Zitat von: dAb am 07. Oktober 2014, 11:23:17
Unentschieden und ich ziehe vorbei. :cool:

Spielen die ja tatsächlich unentschieden. :rofl:
Damit bin ich jetzt vorne. :cool:

Blau-Weiß Hainstadt
Atome Sprungfeld FC
5
Tore
1
13
Torchancen
4
32
Schüsse aufs Tor
10
64,8
Ballbesitz
35,2
69,7
Zweikämpfe
30,3
0
Konter
1
4
Fouls
10
2
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
66586
Zuschauer

Aber heute gehts zu alesch. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat von: Krockie am 07. Oktober 2014, 22:26:51
Der Ausfall dieser vier Spielern ist doch wohl kein Weltuntergang bei dir ....  :bang:
Um's nochmal zu erklären.

Klar habe ich noch ein paar fast gleichstarke Spieler in der Reserve. Aber die besitzen keine Eingespieltheit, was eine signifikante Verschlechterung der Teamleistung zur Folge hat.
"Kein Weltuntergang" - das klingt so als wären die Kickers der FC Bayern, wo Ausfälle kaum Schmerzen bereiten. So ist es nicht. Ich habe zwar seit circa vier oder fünf Saisons eines der stärksten Teams der Liga (bezogen auf die beste Elf oder beste Fünfzehn) und seit drei Saisons sogar mit Abstand das stärkste Team, aber geholt habe ich außer einer Meisterschaft und einem Supercup nichts. Letzte Saison sogar nur 6. Platz und nach der ersten Pokalrunde war Schluss. Das hat natürlich auch Gründe. Meine Spieler sind alt und brauche daher länger zur Regeneration und verlieren eher die Puste. Und dann kommt noch der Faktor Zufall (Glück/Pech) dazu, ohne den jeder von uns früher oder später die Lust am Spiel verlieren würde [auch wenn oftmals gerade das Gegenteil behauptet wird...].

Jedenfalls regt mich dein "ist doch nicht so schlimm ;)" - Gehabe ziemlich auf, weil ich es total unreflektiert finde (den Gegenbeweis bleibst du bisher schuldig ... nicht nur in diesem Forenbereich).

Und damit du's weißt, allein dass meine erste Elf stark ist, heißt nicht, dass ich einen Spitzenklub habe. Mein Konto ist nahezu leer und mein Kader einer der billigsten in der Liga. Wenn demnächst meine Spieler scharenweise in Rente gehen, spiele ich in spätestens 1-2 Saisons gegen den Abstieg. Ist auch okay, aber vorher würde ich gern nochmal was reißen.

edit: Taktik, Stimmung und Spielplan spielen beim Erfolg natürlich auch eine Rolle. Das will ich nicht unterschlagen haben.

dAb

Da gibts ja auch noch andere mit den alten Säcken. Ihr werdet dank der neuen Regelung von Löwe ganz schöne Probleme haben. Außer ihr könnt euch noch irgendwie zwei Saisons ohne Transfers Geld ansparen oder so.
AJFM:

alesch

Zitat von: dAb am 08. Oktober 2014, 08:38:01
Als ob das ein Problem wäre. :D
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 08. Oktober 2014, 09:02:50
Da gibts ja auch noch andere mit den alten Säcken. Ihr werdet dank der neuen Regelung von Löwe ganz schöne Probleme haben. Außer ihr könnt euch noch irgendwie zwei Saisons ohne Transfers Geld ansparen oder so.
Meine Mission heißt "Kamikaze". :D

dAb

Du kannst nur auf den Reset hoffen. :D
AJFM:

Sunlion79

Sieg! :hui:

Zitat
FC Shelby
Black Pirates Fallersleben
2
Tore
6
8
Torchancen
14
22
Schüsse aufs Tor
18
46,7
Ballbesitz
53,3
57,1
Zweikämpfe
42,9
1
Konter
0
3
Fouls
4
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
68810
Zuschauer
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 08. Oktober 2014, 09:12:35
Du kannst nur auf den Reset hoffen. :D
Wüsste ich nicht, dass der kommt, hätte ich längst die Notbremse gezogen. :D

Aber auch so habe ich noch einen Plan B2, damit die Kickers demnächst nicht gänzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sollte es noch viele Saisons bis zum Reset dauern.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 08. Oktober 2014, 09:39:39
Wüsste ich nicht, dass der kommt, hätte ich längst die Notbremse gezogen. :D

Aber auch so habe ich noch einen Plan B2, damit die Kickers demnächst nicht gänzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sollte es noch viele Saisons bis zum Reset dauern.

Ich könnte dich auch so lange als Co-Trainer anstellen... meiner ist scheiße. :D
-"Das Team."

Lupito

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 08. Oktober 2014, 09:56:03
Geht doch :D

Naja... nicht mal 50% Chancenverwertung. Ist noch ausbaufähig. :D
-"Das Team."

Lupito

Aber schon eine klare Steigerung :D

Schappi

Zitat von: dAb am 08. Oktober 2014, 08:38:01

Zitat von: alesch am 08. Oktober 2014, 09:03:15
Als ob das ein Problem wäre. :D

ZitatRieseneklat im Restaurant!
Wegen einer Schlägerei im Gasthof "Zum Löwen" zwischen Spielern von VfB Uplengen musste die Polizei am Montag ausrücken. Die halbe Mannschaft musste die Nacht in der Arrestzelle des hiesigen Gefängnisses verbringen und darf nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen. Zudem wurde fast die komplette Inneneinrichtung des Gasthofes zerstört. Vorangegangen war das Bekanntwerden einer Affäre eines Spielers mit einer Spielerfrau. Auf die Betroffenen wollte der Verein nicht näher eingehen.
(Mo. W10 / S18)

:palm:

dAb

Hat das wenigstens auch Auswirkungen?
AJFM:

Schappi

Stimmung im Arsch, Geldstrafe und die Fitness der Spieler ist glaub auch im Eimer

Edit: genau so ist es