avatar_Zeus

[A2G] SV Darmstadt 98 - Sternstunden der Jugend

Begonnen von Zeus, 31. Dezember 2013, 21:20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Moin!

Nachdem der TSV Havelse unter meiner Regentschaft nach langer Zeit endlich den Meistertitel erringen konnte und das Missionsziel damit endlich erreicht werden konnte, ging es für den beleibten Coach aus dem Westen Deutschlands nun wieder von vorne los - und so ließ er sich als sein Zwillingsbruder als neuer Trainer mit Kompetenz 2 (auch wenn böse Stimmen behaupten, er wäre nie besser als 2 gewesen) als vereinsloser Trainer listen und bekam prompt verschiedene Angebote. Neben dem USI L.M. Wolfsburg, einer der bekanntesten Vereine der unteren Ligen, meldete sich noch der TSV Havelse und der SV Darmstadt 98. Frankfurt, Mainz, Offenbach - soviele schöne Derbies bot der Verein und darüberhinaus noch eine sehr edle Grundlage für das Motto dieser Geschichte: Baut auf die Jugend!

Spoiler: ShowHide


Der SV Darmstadt bietet mit dem Böllenfalltor ein bereits gut ausgebautes Stadion mit fast 20.000 Plätzen und darüberhinaus einen nicht zu großen Kader mit 23 Spielern. Ich muss hierbei sagen, dass - warum auch immer - das Startjahr auf 2012 stand (anstatt auf 2013?), obwohl ich seit dem Havelser Spielstand nichts geändert habe. Ich habe das nur leider zu spät gemerkt, aber das ändert ja nichts am Spielstand. Jedenfalls bekommt der SV Darmstadt von mir erstmal 250.000 DM in Liga 3 für Jugendausgaben zur Verfügung gestellt. Kalkuliert wurde hier mit einem Zuschauerschnitt von 10.000.


So...DAS sind alle unsere Jugendspieler inklusive derer, die wir von anderen Vereinen abgeworben haben. Ja...2 Stück waren in der Jugend und 2 Stück konnten wir abwerben. Das ist für das Ziel unseres Spiels natürlich erstmal etwas blöde weil wir ausschließlich von den Amateuren und den Jugendspielern leben werden und komplett auf den Kauf externer Spieler verzichten wollen.


Nichtsdestotrotz sieht das Team nicht schlecht aus. Wir haben einen 4er Schnitt in der Stammelf...ich weiß zwar nicht, welcher besoffene Mensch Marcel Heller mit der Eigenschaft TORINSTINKT ausgestattet hat, aber jetzt freut es mich. Nebenbei ist Heller auch eher ein Außenspieler (LM/RM) als ST und eine Eigenschaft hat dieser Fussballspieler NIEMALS verdient: Torinstinkt. :D


Monetär sieht es wohl wie bei jedem anderen Drittligisten auch...große Sprünge wären sowieso nicht möglich.


Das Stadion ist groß aber dafür auch mit vielen Stehplätzen übersät. Ein typisches Stadion also, die Hauptgerade ist überdacht und bietet Sitzplätze - der Rest sind Stehplätze.


Steigen wir in die Saison ein - mit Gorka verlässt ein Spieler den Verein.


Da ich davon ausging, dass die ersten Saisons eher langweilig werden, geht die 1. Saison auch eher im Schnelldurchlauf. Das 6:1 über RWE ist geil - 4 Siege aus den ersten 6 Spielen ebenso.


Nach 8 Spieltagen haben wir dann 6 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage...es läuft richtig gut an. Im Gegensatz zum Spielstand mit Havelse spiele ich in jedem Spiel "offensiv" und von vornherein ohne Pressing...


Und die Ergebnisse liefen weiter. 3:0, 3:0, 4:1...selbst am Tivoli siegten wir 2:1 (und das zählte zum Kapitel "Siege die Wehtun"). Die Formwerte unserer Mannschaft stiegen dementsprechend immer weiter an..


Und beide Stürmer von uns trafen am Fließband.


Nach 17 Spieltagen standen 13 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage...das war im Vorfeld der Saison kaum zu erwarten, aber wer würde sich über sowas schon beschweren?!  :panik:


Die AAW brachten dementsprechend einen schönen Boost - 3 Spieler der ersten Elf stiegen auf 5. Leider wertete sich der 2. LV auf 1 ab.


So ging es dann in die Rückrunde. DF 17,1!


Und die Rückrunde begann fast so wie die Hinrunde. 2 Siege, 2x zu Null.


Selbst solche Spiele wie gegen Viktoria holte unser Team nach Hause! 2:2 nach 60 Minuten nach 2:0? Na und?! Coach, wir machen das schon... :bier:


Am Rande: Manu Neuer zieht es wieder in den Pott und er trägt ab sofort schwarz gelb (bzw. grau-schwarz)


Und so ging es ins Spiel gegen den Tabellenzweiten..


...und auch da gewannen wir! Logo. Trotz 0:1 und 2:2 ...


9 Punkte Vorsprung  :hui:


Selbst der Tabellenletzte (EW Unterschied > 20) wurde 3:0 verputzt.


Und es ging so weiter...3:1, 2:0, 1:0, 2:0 die nächsten Ergebnisse.


Dann ging es gegen Duisburg - wir bleiben natürlich auf OFFENSIV.


9:3 Chancen trotz schlechter Vorraussetzungen und dann ein 3:1...


Doch jeder Lauf und jede Serie hat mal sein Ende..


Ausgerechnet zu Hause und gegen Koblenz. Ein bißchen Havelse-Feeling.  :heuldoch:


Aber nur ein bißchen! Mit 47 Punkten, 15 Siegen und 2 Remis, spielen wir eine fast perfekte Rückrunde. Wir haben nur 26 Gegentore zugelassen (beste Abwehr der Liga) und zeitgleich mit 88 Toren fast einen Schnitt von 3 Toren erreicht. Eine un-fass-bare Saison...


Logischerweise wurde einer der beiden Stürmer Torjäger...27 Tore ist eine tolle Ausbeute.



Sowas kann sich doch wohl sehen lassen! Leider wertet sich der Keeper nicht auf und auch die beiden jungen in der Zentrale des Mittelfelds bleiben auf ihrer Stärke. Aber der Rest...Heller von 4 auf 6, Ivana auf 6, Sirigu sogar auf 6  :hui: :hui:


Als Saisonziel in Liga 2 wird der Mittelfeldplatz ausgegeben...also können wir uns wohl in Liga 2 sogar etablieren.


Also hauen wir erstmal 2.000.000 DM in die Jugend. Wir machen dank der Fernsehgelder einen angenehmen Gewinn.


Pokallos in Runde 1 ist akzeptabel. ;)


So sieht unsere Elf in Liga 2 aus. Leider sind Baier, Behrens und Zimmerman auf Stärke 3 gerutscht (was einen erneuten Aufstieg am Saisonende aber Einsatzbedingt wahrscheinlicher macht). Die Formen haben wir enorm gut konservieren können und so sind wir am Anfang erstmal stärker als Kaiserslautern..


Und wir haben unseren ersten Jugi, den wir auch sofort hochgezogen haben.


Auftakt in Liga 2..


.."offensiv" rockt.


Gegen den Absteiger aus Liga 1 gibt es aber dann eine Niederlage. Man kann ja nicht alles haben. :D  :crazy:


Im Pokal tanken wir aber dann erstmal wieder Formpunkte.


Die uns in Runde 2 dann vermutlich direkt wieder weggenommen werden. :D


Gegen die Kleeblätter gibt es ein 1:1 am Böllenfalltor.


Ehe wir dann wieder den Geschmack am Gewinnen gefunden haben..3:1 bei den Schanzern.


Wir haben immer noch nur 3 Jugendspieler.  :kaffee:


Und trotz roter Karte holen wir in der Arroganzarena ein 1:1.


Und Nürnberg (die in etwa gleichstark waren, wie wir) wird 2:0 besiegt.


Nach 6 Spieltage auf Rang 4 - klasse!


Und beim KSC gewinnen wir 4:2...trotz einer Verletzung unseres Keepers.


Mit dem Ersatzkeeper gegen Pauli und zu 0!


Auch auswärts bei Chemnitz gibt es 3 Punkte...dieses Team ist der absolute Selbstläufer.


Doch leider leidet die Euphorie etwas, als sich Stegmayer verletzt und für ihn mit Firat ein 1er LV auflaufen muss.


Ausgerechnet in der Pokalwoche.  :bang:


Es war gar nicht so einseitig. OFFENSIV hätte hier mit ein bißchen Glück sogar die Sensation gebracht. :D


Unsere Ergebnisse bis hierhin..


Und es geht gegen Augsburg. Natürlich hauen wir offensiv alles in die Waagschale!


:D :D :D :D :D
Es ist unfassbar. Wir sind satte 15 EW schwächer und spielen eigentlich eine völlig falsche Ausrichtung und gewinnen AUCH dieses Spiel...und haben dazu noch ein ausverkauftes Stadion.


:D Unglaublich.


Cottbus wird "ge-stroh-engelt" - 3fach.


Gegen Bielefeld dann schon etwas besonderes - mal kein Sieg. :D :D


Aber Heidenheim lässt wieder brav die 3 Zähler liegen.


:panik:
Dieser Spielstand ist verrückt.


Wir bekommen schon Angebote aus der Bundesliga...


Leider hat sich unser junger MD dann nach einer Prügelei eine rote Karte abgeholt und dafür auch eine angemessene Geldstafe gelatzt.


Nur um jetzt mal zu zeigen, dass ich an dem Spielstand nichts drehe: Aufgenommen in der 89. Minuite.


5:2.


Am Ende ging es gegen Union..


..und auch an der alten Försterei zeigen wir ein tolles Spiel, belohnen uns aber nur mit 1 Punkt. Was aber objektiv gemessen auf jeden Fall klasse ist..


Zum Ende der Hinrunde haben wir 40 Punkte (und damit nur 2 weniger als in Liga 3 :D) auf dem Konto und 9 Punkte Vorsprung auf Rang 3. Klappt hier der Durchmarsch in Liga 1?


Und wir haben einen neuen Juuugiii!


Den Jugi hole ich erst nach der AAW - die unfassbar läuft. In der Winterpause 9 ! Aufwertungen, davon eine sogar um 2 Stärkepunkte. Wenn wir diese unfassbare Form halten...



Mittlerweile bin ich auf Level 7 angekommen (das habe ich nach 11 Jahren Havelse nicht geschafft) und bin schon als Motivator und Trainingsgenie bekannt. Jetzt noch ein bißchen an der Autorität kurbeln und alles wird gut. :D


Ein super Talent mit positiver Eigenschaft  :ok:



Ich glaube fast, dass der Spielstand in 4-5 Saisons gegessen sein wird. :D

Bolero78

Eine grandiose Karriere...  :bier:

Warum levelst du Verhandlungsgeschick nicht hoch? Bringt dass wirklich nichts bei z.B. Transferverhandlungen?

Zeus

Waldi müsste das mal ergründen, wo und in wieweit dieses Trainerattribut Auswirkungen hat. Ich finde es von der Reihenfolge der Wichtigkeit auf Rang 4 (hinter Trainingsgestaltung, Motivationsfähigkeit und Autorität). Deswegen levele ich ihn auch erst relativ spät hoch.

Zeus

Weiter gehts in die Rückrunde!

Spoiler: ShowHide


So geht es in die Rückrunde - zum Auftakt gegen Lautern.


Leider ist am Betze nix zu holen für unser Team.


Der nächste Spieltag - wieder ein Hammergegner...


Leider klappt es auch hier nicht mit 3 Punkten. Das einzig positive ist, dass wir nicht chancenlos unterlegen waren und wir direkt 2 starke Gegner hinter uns haben.


Dafür haben wir mit Richard Weber aber einen neuen Jugendspieler - wiederum C-Jugend.


Und bei den Kleeblättern gewinnen wir dann auch endlich wieder.


Damit sieht es erstmal gar nicht so schlecht aus. Man "merkt" aber irgendwie, dass diese unfassbare Euphorie so ein bißchen raus ist.


Zu Hause sind wir aber nach wie vor sehr stark, gegen die Schanzer gewinnen wir 2:1.


Leider haben wir 2 Verletzte - Berzel ist besonders schade.


Hmm, 0:0 ist nicht verkehrt. Zu Hause hätte aber die Murmel auch wenigstens 1x reinfallen können.


Im Frankenländle gibts dann nix zu hole.


Aber wir halten uns auf Rang 2.  :freu:


Das war dann wiederum ein Ding, was mich sofort an Havelse erinnerte. 2:4 Chancen gegen den Tabellenvorletzten...


Und direkt am Millerntor nochmal ein 0:0 hinterher UND eine folgenschwere Verletzung für Stroh-Engel.


Berzel ist gerade so wieder da, da wiegt der Ausfall des Stürmers schwer..


Postwendend sieht es dann auch im direkten Duell gegen den FSV nicht gut aus.


Also schauen wir erstmal etwas nach "unten". (Wenn man oben ist, ist ja quasi alles andere unten).


Gegen Osnabrück lief es dann wieder besser.


Und mit dem Ausfall unseres LVs konnten wir dann quasi den Aufstieg besiegeln...man kann ja hier nicht so einfach irgendwen verpflichten. :D


Und so ging es dann gegen den FCA, die über 70 EW auf die Waage brachten!


Und heeeey, Havelse lässt grüßen. 12 Minuten, Verletzung im wichtigen Spiel - *check*.  :panik:


Ich war heilfroh, dass Augsburg es beim 0:3 gelassen hat.


Damit war aber auch klar, dass wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden.


Oder etwa doch?  :hui:


Ich klickte mich noch schneller als sonst zum nächsten Spieltag (den wir mit 2:0 gewannen).


Und jubelte schon ein bißchen über die fehlende Lizenz der Bremer...:D


So ging es also in die letzten 4 Spiele. Wir waren noch nicht sicher durch - noch lange nicht. Und nach dem 1:2 gegen Bielefeld sah das auch nicht unbedingt besser aus.


Ebenfalls 1:2 hieß es am Ende gegen Heidenheim...ärgerlich, uns geht einfach die Puste aus!


6 Punkte Vorsprung haben wir auf Rang 4 - bei noch 2 ausstehenden Spieltagen und unserer Formkurve...das wird ein verdammt enges finish.


Positiv dabei zu erwähnen, dass wir in den letzten 2 Wochen erst einen Jugi (Kargbo) und dann einen Amateurspieler (San Martin) bekamen.


Negativ zu erwähnen, dass wir das 3. Spiel in Folge 1:2 verlieren.  :palm:


3 Punkte und 4 Tore...


Dann doch einfach so! Zu Hause den Aufstieg klargemacht - dank der fehlenden Lizenz der Bremer!!  :schal: :schal: :schal:
Sowas hatte ich noch nie. OHNE Transfers 2x hintereinander aufgestiegen bei einer echten Managerkarriere. Un-fass-bar geil. :D


Aber einen Wermutstropfen hatte die Saison noch - Elton da Costa verletzte sich leider schwerwiegender am vorletzten Tag der Saison.


Kurze Exkursion: WM! In letzter Sekunde gleichen wir gegen die USA aus und stehen im Achtelfinale...


...im Viertelfinale...


...im Halbfinale...


...im Halbfinale.


Im afro-amerikanischen Finale setzte sich Ghana gegen Kolumbien mit 3:2 durch. Glückwunsch!



Diese AAW war EIN WITZ. Ich habe mich maßlos aufgeregt.
Mein Keper mit 17,1 Form und einem Gegentorschnitt von < 1 wertet sich nicht minimal auf Stärke drölf auf. Nur um 1 Punkt...
Berzel geht nicht hoch, Maas geht nicht hoch (wo ist der Abwehrbonus?). Firat nur um 1, Ivana GAR nicht, Baier GAR NICHT (schon wieder!) - Biada GAR NICHT! Und Stroh-Engel und Heller fehlten (ich hatte Auto2 geladen zum gucken) original EIN TOR zur torbedingten Aufwertung...und Schmidt hatte wohl nach den 2 Punkten im Winter keine Lust nochmal zu steigen.  :wand:

Mir graut es vor der 1. Liga.



Immerhin meldet sich schon das Finanzamt bei uns...obwohl ich relativ frühzeitig viele Verträge verlängert hatte, haben wir ordentlich Gewinn gemacht.


Dann schauen wir mal...


"guter Fußball" ist besser als "Hauptsache wir bleiben drin".


Hauptsponsor...für einen Aufsteiger nicht schlecht.


In Runde 1 sollte es auch locker mit einem Sieg klappen.


Jugi #1...


Jugi #2


Wie der Kader jetzt aussieht wird noch nicht verraten - erstmal geht es irgendwann die Tage mit der nächsten Saison weiter!  :freu:

Bolero78


Waldi98

#5
Zitat von: Zeus am 31. Dezember 2013, 22:14:16
Waldi müsste das mal ergründen, wo und in wieweit dieses Trainerattribut Auswirkungen hat. Ich finde es von der Reihenfolge der Wichtigkeit auf Rang 4 (hinter Trainingsgestaltung, Motivationsfähigkeit und Autorität). Deswegen levele ich ihn auch erst relativ spät hoch.

Wüsste auch nicht, ob Verhandlungsgeschick wirklich wirkt. Mal gucken, ob ich es mal teste.

Trainingsgestaltung: Ich hatte zumindest zuletzt in meinen Tests ja keinen positiven Effekt feststellen können. Weder bei Kondi/Frische noch bei der Form.

Autorität: Mehr Spieler lassen sich dopen. Zudem soll laut Online-Hilfe Kritik bei Einzelgesprächen besser ankommen.

Fremdsprachenkenntnisse: Sollen eigene Anfragen bei ausländischen Klubs erleichtern. Aber das ganze "Anfrage anderer Verein" scheint verbuggt. Wenn ein Verein die eigene Anfrage annimmt, dann alle, die einen nicht auslachen. Man muss dann ggf. nur mehrmals nachfragen.

Ausstrahlung: Soll Ruf bei der Presse beeinflussen (also eher unnütz...).

Aus meinem T&T-Thread:
Motivationsfähigkeit: Ansprachen aus der Rubrik Motivation hängen davon ab. Umso niedriger desto eher wird eine solche Ansprache trotz erfüllter Bedingungen schief gehen (,,Ihre Motivationsfähigkeit lässt zu wünschen übrig"). Formel: 10% + (MF * 6)% = Wahrscheinlichkeit fürs Gelingen.
Formel aus A3-Lösungsbuch, aber nach Tests ist es eben diese auch bei A2G.

dAb

#6
SG Darmstadt? :bang:
Oh man... :peitsch:

Habe es mal in der Überschrift geändert. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus


Bolero78


BONSTAR

Zitat von: Zeus am 02. Januar 2014, 19:55:38Dann doch einfach so! Zu Hause den Aufstieg klargemacht - dank der fehlenden Lizenz der Bremer!!  :schal: :schal: :schal:
Sowas hatte ich noch nie. OHNE Transfers 2x hintereinander aufgestiegen bei einer echten Managerkarriere. Un-fass-bar geil. :D
Aufgrund fehlender Lizenz wurd ich bisher noch nie begünstigt. War aber meine Hoffnung in der letzten Saison mit Jena.
Aber hätte ich lange hoffen könnne. Gut das ich es von selbst gepackt habe. Ohne Plan B :)

Auf jedenfall klappt ja alles wie am Schnürchen.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Es geht wieder weiter! :)

Spoiler: ShowHide


Wie kann man besser in eine Saison starten als - mit einem Verletzten, richtig. Zum Glück trifft es nur unseren 2. OM, wo darüberhinaus ja noch ein 17jähriger 1er hintersteht.


Und nach dem Schatten gleich das Licht: Ein neuer Amateurspieler.


Zum Auftakt ging es ins verhasste 18,99€ Dorfladengedönse, wo diese Lumpen uns sogar noch die 3 Punkte klauten. Frechheit!


Wir rächten uns daraufhin beim Rekordmeister mit unseren ersten 3 Punkten in der 1. Liga. Yeah! Bayern war aber auch "nur" 5 Punkte stärker.


Im Pokal ließen wir die Kuh dann völlig fliegen und gewannen 6:0.


In Runde 2 wartete mit dem SC Paderborn ein Zweitligist - das sollte doch machbar sein!


In unserer Reise durch Liga 1 ging es als nächstes zum HSV.


...ein völlig beklopptes Spiel. Wir führen zur Pause problemlos 2:0 und kassieren dann nach dem Pausenpfiff innerhalb von 15 Minuten 4 Buden. Unfassbar - am Ende heißt es 3:5 aus unserer Sicht und die Erkenntnis, dass es vielleicht doch nicht zum Durchmarsch reicht. :D


Nun ging es gegen die Fohlenelf.


...wo es auch mal wieder nur zu einem 1:2 reichte.


Bei der Eintracht war es dementsprechend schon ein sehr wichtiges Spiel.


Was wir souverän mit 1:0 Toren nach 1:0 Chancen nach Hause brachten.


Als nächtes besuchten wir die Fortuna aus Düsseldorf.


Da es uns dort sehr gut gefiel nahmen wir als Souvenir 3 Punkte mit!  :freu:


Nach 6 Spieltagen hieß es dementsprechend: 3x Sieg und 3x Nicht-Sieg = 9 Punkte, Mittelmaß, Rang 9. Für uns aber auf jeden Fall positiv.


Weiter ging es dann gegen den SC Freiburg...


...und gegen den VfL Bochum.


Ja, ich habe nicht schlecht gestaunt. In einem LIGASPIEL einfach mal so auswärts als Aufsteiger ein 6:0 raushauen hat schon was von absoluter Klasse. Für die Formwerte war das natürlich auch ein Segen, aber es war auch einfach so geil.  :schal: :schal: :schal:


Auch gegen die Augsburger siegten wir zu 0!


Und schwupps standen wir auf Rang 3.  :freu:


Die Formwerte waren absolut passabel und wie ihr sehen könnt: Es spielte noch die gleiche Elf, die auch in der Regionalliga gekickt hat. EXAKT die gleiche. Auf der Ersatzbank stehen mit Bellot, Schorr, Priemer und Kargbo aber die ersten Jungspunde bereit. Vor allem Bellot könnte Zimmermann überholen, je nachdem, wie die Aufwertungen laufen.


In Köln gab es ebenfalls einen zu-0 Erfolg.


Und nun ging es im Pokal gegen die Konkurrenz aus Paderborn - ein hoffentlich klarer Erfolg.


Wieder ohne Gegentreffer, Achtelfinale wir kommen!


Dort ging es gegen Frankfurt (dort haben wir in dieser Saison schon gewonnen).


Doch jetzt kamen hintereinander einige schwere Spiele auf uns zu. Es fing an mit Leverkusen..


...die sich nach 88 Minuten dann doch dazu entschieden, gewinnen zu wollen. Kießling köpfte zwar vorbei, doch jubelte einfach trotzdem und der verblüffte Schiri gab das Tor.


Geknickt ging es dann zum VfL Wolfsburg.


Wo es wiederum am Ende 0:1 hieß. :(


Zu Hause gegen Schalke..


..lief es von Anfang an brilliant. Mit einem 1er Stürmer konnte es eigentlich kaum etwas werden, aber...


...leider habe ich öfters Recht. Auch Schalke besiegt uns 1:0.


Gegen den VfB Stuttgart lief es dann endlich mal anders. Wir verloren 0:2.  :kaffee:


Aber dann - gegen Mainz sollte der Negativtrend gestoppt werden und da wurde er auch. Zwar musste ich in der Kabine erstmals etwas lauter werden, doch mein Team feierte in der 2. Hälfte ein Comeback der Extraklasse und war am Ende siegreich!


Wir stehen damit im gesicherten Mittelfeld und werden mit dem Abstieg nicht zu tun haben. Denke ich..


Ausgerechnet vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt gab es dann je 1 Gelbsperre für beide MDs und auch mein RM fiel aus - mit dem schwächsten Saison EW bis dato..


..holten wir dann auch gegen den Tabellenletzten nichts.


Gegen Frankfurt fehlte im Pokal Berzel (Gelb/Rote Karte aus dem Paderbornspiel) und nach wie vor Iwana (RM).


Aber wir haben ja schließlich Stroh-Engel - der beide Führungstore der Eintracht egalisierte und dann in der 114. das Siegtor schoß. Klasse! Viertelfinale! Den Screen von der Auslosung habe ich leider verdaddelt. :D


Am 17. Spieltag ging es dann zum Abschluss der Hinrunde gegen den BvB.


Der uns dann das Weihnachtsfest vermieste und uns chancenlos im eigenen Stadion abschoß. :( 0:3 am Ende und damit ware wir noch mehr als gut bedient.  :peng:


So finden wir uns zum Ende der Hinrunde mit 23 Punkten auf Rang 9 ein. Als Aufsteiger darf man darüber nicht meckern, liegen wir doch näher am UEFA Pokal als an den Abstiegsplätzen.  :wave:


Berzel lernte kurz nach dem 17. Spieltag die Eigenschaft "Zweikampf" und ist, als 21jähriger 3er gestartet, innerhalb von 2 Jahren zu einem Erstliaspieler herangereift.


Die Aufwertungsrunde - ist völlig in Ordnung. Ivana und Heller sind aus der Stammelf aufgestiegen und mit Mladenovic habe ich sofort einen Ersatz für da Costa, der altersbedingt immer schwächer werden wird.


Der gute alte Marcel Heller. Bei der Alemannia hat er außer sinnlosen Dribblings und schlechten Torabschlüssen nichts gekonnt - aber hier ist er der Darmstädter Held. Mittlerweile Nationalspieler und noch keine 30 - eine Traumkarriere.


Und so sehen die Werte zur Rückrunde aus. Ich habe bewusst mal auf die guten Kondi und Frische-Werte hinweisen wollen, denn mit Trainerlevel 7 und Gestaltung + Motivation auf 15 läuft es definitiv viel viel besser...und die 18,99€ Truppe wird hoffentlich von uns ordentlich auf die Fresse bekommen.



Die Höhe dieses Sieges gegen den Kommerz erfahrt ihr dann im nächsten Teil.  :panik:

Bolero78


Zeus

Ich will den Spannungsbogen noch etwas aufhalten.  :evil2:

BONSTAR

Ich glaube er schämt sich bloß, gegen die Retorte 0:6 untergegangen zu sein  :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Spannung, Spannung, Spannung!

Spoiler: ShowHide


Wir starten in die Woche! Und wie startet man in die Woche? Richtig! Mit einer Verletzung.


Die perfekt getimt ist, um den Spieler nicht einsetzen zu können.


Nichtsdestotrotz musste hier gewonnen werden! Sieg oder Vertreibung aus der Stadt!


Sieg! Mit 10 Mann! Das Pack fährt nach Haus!  :freu:


Und die Bayern haben zu ihrer alten Stärke zurückgefunden, wie man sehen kann..


Dementsprechend holen wir in der Allianzarena 0 Punkte. Aber immerhin.


Doch trotz der Niederlage im größten Schlauchboot der Welt wurde der Vertrag mit mir verlängert - es gibt jetzt ganz ordentliche Bezüge.


Die Verlängerung brachte jedoch erstmal kein Glück, zu Hause verloren wir unglücklich mit 1:2 gegen den HSV


Und irgendwie schienen mir hier alle Gegner sehr sehr stark zu sein.


Wayne? :hui:
Wie wir hier 2:0 Siegen konnten, weiß ich nicht so genau. Jedenfalls war es wieder eines dieser typischen SVD Spiele, wo man eigentlich sich nichts ausrechnet und trotzdem gewinnt. Und das ausgerechnet wieder im Pokal - damit standen wir im Halbfinale!


Es war zwar mit dem SC Paderborn noch ein Zweitligist dabei, aber leider zogen wir den BVB...es gab eine ordentliche Siegprämie und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Die Woche war allgemein sehr gut. Auch Gladbach wurde auswärts geschlagen - 3:0 am Ende!


Leider schafften wir es danach zu Hause am Böllenfalltor ausgerechnet im Derby nicht nachzulegen und unterlagen der Eintracht mit 1:2.


Nach 22 Spieltagen ergibt sich demnach erstmal das folgende tabellarische Bild. Nach oben und nach unten ist irgendwie viel Luft, dementsprechend ist ein Mittelfeldplatz passend zum angestrebten Saisonziel "guter Fußball". Was auch immer das heißen möge.


Und in diesem Spielstand wichtiger denn je: Jugis!


Und wie in jedem Spielstand eminent wichtig: Punkte!  :schal:


Gegen Freiburg waren wir dann nach langer Zeit nochmal in der Favoritenrolle.


Der wir, wenn auch knapp, gerecht wurden.


Direkt 3 Spieler saßen dann im nächsten Spiel ihre Gelbsperre ab...


Glücklicherweise (in diesem Spielstand scheint "Glück" einfach "normal" zu sein) ausgerechnet gegen Bochum.


Und nach *hust* deutlicher Ansprache zur Pause klappte es dann auch trotzdem mit dem Heimerfolg.


Und mal kurz eingeschoben unsere beiden dt. Nationalspieler. Stolz wie Oskar. :D


Und nochmal ein neuer Jugi, juchu!


Schon 5 Stück - die Zukunft unseres Vereins!


Aber was wäre Zukunft ohne Gegenwart. Gegen Augsburg verlieren wir mit 1:3.


Dann kam das völlig bekloppte Spiel gegen den 1. FC. Wir waren zwar nie in Rückstand, was meinem Blutdruck jedoch nicht anzumerken war...außerdem waren 10 Chancen genügend, um auch ein paar Tore mehr zu machen und von den 5 Chancen hätte man auch mehr als 2 abwehren können. Zum Glück sind solche Spiele ne Ausnahme.


In der Tabelle stoßen wir etwas nach oben und schielen ein wenig in Richtung UEFA Pokal. Da wir den UI Cup haben sausen lassen, ist dieser Weg auch der einzige, falls wir international spielen möchten in der kommenden Saison (was schon echt fein wäre).


Der kürzeste Weg international ist jedoch der gute alte DFB Pokal...ob wir auch gegen den BVB für eine Überraschung sorgen können?


Ich hatte schon die Karten nach Berlin gebucht, da sackte mein Team zusammen. Sehr sehr ärgerlich, wenn auch natürlich verdient, da der BVB viel mehr vom Spiel hatte...die Überraschung blieb also aus.


Leider war diese Niederlage Gift für die Foren...satte -3 !!! bekam jeder Spieler.


Trotzdem gewannen wir gegen chancenlose (ehrlich) Leverkusener mit 1:0.


Leider verletzte sich mein 17jähriger Stürmer...glücklicherweise nicht für lang (obwohl der Name der Verletzung auf mehr schließen lässt)


Gegen den VfL Wolfsburg gewannen wir im direkten Duell mit 2:1 - das war ein Big-Point!


Denn plötzlich standen wir direkt vor der Schwelle zum internationalen Geschäft!  :hui: :panik:


Und nebenbei erhalten wir auch eine auflagenfreie Lizenz für die neue Saison.


Leider verliert vor uns niemand die Lizenz (schade :D) - aber durchaus prominent liest sich die Liste der Zwegat-Jünger.


Und ja. Ich weiß nicht, was mein Team geschluckt hat, die Stärken waren 63 zu irgendwas in den 70ern. Auswärts. Heller schoß sich hier endgültig ins Herz jedes Darmstädters, 5:1 ist ein unfassbares Ergebnis. Vor allem, wenn man die Chancen sich beguckt - unfassbar geil!


Und schwupps - waren wir drin! Wir waren auf Platz 6!


Und bis auf den Aumund Vegesack erhielt doch jeder die Lizenz. Da merkt man, wer viel Geld für Anwälte ausgegeben hat...


Doch weiter ging es, die englische Woche stand an. Mittwochs ging es gegen den VfB Stuttgart - was glorreich in die Hose ging. Chance um Chance verhämmert und am Ende kommen die geizenden Schwaben zu 3 Punkten...


Doch noch standen wir auf Rang 6. Für den VfB war das Spiel wohl sowas wie der letzte Strohhalm...


Samstags ging es dann an den Mainzer Bruchweg - wo wir diesmal glücklich gewannen. Mainz spielte besser, wir machten das Tor. Kann man mal mit leben...


2 Spieltage vor Ende war es damit nach wie vor sehr knapp. 4 Teams spielten um den Meistertitel, 6 Teams um die UEFA Pokal Plätze...


Und als ich den nächsten Gegner sah, freute ich mich. Denn ich konnte nochmal etwas Kondition trainieren für den 34. Spieltag - und musste nicht auf Frische gehen.


Dazu rückte in der Woche noch ein Jugendspieler auf!


Leider hatte Heller die 5. gelbe Karte gegen Mainz gesehen und musste gegen Frankfurt pausieren. Ich spielte stattdessen mit Kargbo im Sturm...


...der traf leider nicht, aber dafür zeigte Elton da Costa mit 34, dass er nicht zum alten Eisen gehört. Unter Tränen verkündete er in der Folge sein Karriereende zur laufenden Saison - es folgten Minutenlange standing ovations, während da Costa mit seiner Tochter Elizabeta im Mittelkreis stand. Mit einer Gänsehaut und dem Song "you'll never walk alone" ging die Saison am Böllenfalltor schon zu Ende..


...was gar niemand mitbekam: Darmstadt schaffte am 33. Spieltag den endgültigen Sprung auf Rang 6. Der 34. Spieltag war also nur noch auslaufen.


Obwooooohhlll.....ich mich da an das DFB Pokal-Halbfinale erinnerte und dem BVB gerne in die Meisterschaftssuppe spucken würde...


...leider lappte es nicht! Verdammt.


Die Endtabelle - unser Sturm rettete uns die Saison. Defensiv war das nicht wirklich erstligareif teilweise, aber da fragt bald keiner mehr nach! Darmstadt ist in Liga 1 angekommen!


Die Übersicht unserer Spieler. Die unteren 5 erhalten keinen neuen Vertrag.


:hui: :freu: :hui: :freu: :hui:



AAW!
Wie ich es mir gedacht hatte: Ich habe ab sofort 2 identisch starke Torhüter. Positiv sind dazu die Aufwertungen von Sulu und Sirigu und die 2 Stärkepunkte von Firat. Mladenovic kann da Costa sofort ersetzen und alle Jugendspieler sind um +1 gestiegen.


Hier nochmal weiß auf dunkelbunt die Karriereeenden.


Durch unseren 6,4 Mio Ausbau des Stadions auf nun 35.000 Plätze haben wir keinen Gewinn eingefahren, der sonst 3,2 Mio hoch gewesen wäre. Bei den Prämien haben wir durch das Erreichen des UEFA Pokals eine deutliche Mehrausgabe gehabt. Aber dafür gab es auch mehr Kohle Zuschauer und Sponsoren.


Nett, nett, nett. Nebenbei sind wir mit Rang 6 NICHT im Ligapokal dabei...das ist genial. Wir sind im UEFA Pokal und haben 6 Wochen störungsfreie Vorbereitung vor uns - klasse!


Das Saisonziel ist natürlich Pflicht.


Für dieses Team war das ein sehr guter Hauptsponsorvertrag...für Deutschland sowieso.


Das Los in Runde 1 ist auch in Ordnung!


Und die 17jährigen werden natürlich sofort hochgezogen.


Ebenso wie Helfrich und Vishko.


Kaum sind 2 Amateure weg, kommt ein Neuer.  :ok:


Und Verletzungen in der Vorbereitung gibt es auch immer wieder..


Helfrich ist immerhin ein 2er.


Vishko leider nur ein 1er, aber da er eh umgelernt werden soll, ist mir das auch erstmal egal.


Er hat die NP OM - was mir nichts nützt, da ich ja einen jungen OM habe. Mit "Kopfball" ist er aber prädestiniert für die MD Position. :D


Bei ihm hier habe ich freie Auswahl. Ihr merkt, ich lerne die jungen Spieler meistens um, vor allem die internationalen Spiele sind dafür ganz praktisch. Wer welche Position übernimmt, weiß ich jedoch noch nicht. Da ich in naher Zukunft ohnehin 2 Stürmer benötige, könnte Brückner auch Stürmer bleiben. Mal schauen - RM, RV, MD sind ebenso vakante Positionen.


Noch ein neuer Amateur!


Könnte man sich beide holen, allerdings habe ich dann zuviele Spieler...und ich kann die Einsätze nicht garantieren.


Die Amateure gehen ab. :D


Ein 20jähriger wäre definitiv interessant, wenn er denn stärker wäre. Mal schauen, ob er vlt. sogar Starspieler wird, dann ist er definitiv eine Option.


So sieht unser Kader aus....Gehaltstechnisch für viele noch Luft nach oben und wir ihr sehen könnt stehen auch viele Vertragsverlängerungen noch an. Ich hoffe, dass ich im UEFA Pokal Losglück haben werde, dann wird das bestimmt eine sehr interessante Saison. Und nach 4 Saisons Meister war ich glaube ich auch noch nicht...


:panik: :panik: :panik: