avatar_Zeus

[A2G] SV Darmstadt 98 - Sternstunden der Jugend

Begonnen von Zeus, 31. Dezember 2013, 21:20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Auf gehts in die 4. Saison!

Spoiler: ShowHide



Zum Auftakt emfingen wir den 1. FC Köln. Unsere Hütte war ausverkauft und die Stimmung phänomenal.


Da ließen sich die Spieler auch nicht lumpen und spielten ein blitzsauberes 4:0 heraus.


Auch am 2. Spieltag blieben wir ohne Gegentreffer - wenn das bei 3:5 Chancen auch wirklich ein Wunder war. Trotzdem, die nächsten 3 Punkte waren eingefahren.


Im Pokal war es dann noch etwas krasser und ich bekam leichte Bedenken. 1:4 Chancen und 1:0 Sieg - gegen einen wirklich arg unterklassigen Gegner..


...und Havelse lässt grüßen, in Runde 2 direkt ein dicker Brocken.  :wand:


Gegen Hoffenheim konnte ich ein paar Ersatzkräfte ranlassen...


...was fast nach hinten losging. Ein Donnerwetter in der Pause und 2 Tore in Hälfte 2 brachten dann doch noch den Sieg.


Damit waren wir zum ersten mal Tabellenführer!  :freu:


Und im UEFA Pokal zogen wir ein interessantes Los, es ging in die Slowakei zum MSK Zilina.


Noch berauscht vom Los ging es gegen Hannover dann nur 1:1 aus, das war ein ärgerlicher Punkteverlust - waren wir doch diesmal besser im Spiel und hatten mehr vom selbigen.


Gegen die Breisgauer musste nun unbedingt nachgelegt werden.


"nachlegen" war relativ, wir haben gewonnen, das ist alles.  :kaffee:


Die Woche des internationalen Auftaktes war geil. Erst kam dieser Jugi...


...und dann dieser Jugi!  :hui:


Und geiler, besser, schöner hätte es nicht passen können - beide Spieler wurden sofort in den A-Kader berufen!


Da sie international so kurzfristig nicht gemeldet werden konnten - die UEFA arbeitet Mittwochs nur bis 13:00 - lief das altbekannte Team zur interationalen Premiere auf.


Und gaben dem Gegner 7 bittere Pillen mit auf den langen Heimweg... :freu:


Nun konnte auch Ouon im Kader begrüßt werden, ein technisch beschlagener Manndecker mit einer tollen Spieleröffnung.


Bökamp ist ein klassischer Linker Flügelflitzer für den defensiven Bereich. Er bringt auch eine ordentliche Technik mit, hat den rechten Fuß aber auch nur, damit er nicht umfällt.


In der Bundesliga ging es aber auch weiter - back to business könnte man sagen. Leider wiederum nur ein ärgerliches 1:1 Remis.


Und, weil wir das in dem Update hier ja noch gar nicht hatten: Eine Verletzung! Die war jedoch nicht sonderlich schwerwiegend, Sirigu stand am Wochenende wieder auf dem Platz.


Gegen Düsseldorf war es dann ein knapper 1:0 Erfolg mit dem goldenen Tor ganz am Ende. Egal - das mit der Souveranität muss ja nicht immer sein, 3 Punkte sind 3 Punkte.


Im Rückspiel des UEFA Pokals gab es dann wiederum 7 Tore zu bestaunen - und einen enorm schnelle Hattrick (wer unterbietet ihn?). Die nächste Runde wurde also mit 14:1 Toren erreicht.


Dort wartete mit Dnipr Dnipropetrovsk (merkt euch den Namen, ich schreibe ihn nicht nochmal :D) der nächste Gegner aus dem Osten.


In der Liga fuhren wir nach dem 7:1 im UEFA Pokal ein 3:2 Erfolg in Frankfurt ein - der war wichtig!


Denn wir konnten unseren Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen und so ganz allgemein lief die Saison zwar wackelig...aber gut!


Und auch Jogi hatte einen Blick auf unsere Spieler geworfen. Högschde Gonsendradion!


Und der 3. Jugi der Saison...


...zur Abwechslung mal ein 17jähriger 2er  :bang: :freu: :freu: :freu:
Und natürlich genau auf der Position, wo ich ihn auch benötigte, da Ivana ja bereits 32 ist. Ich musste Deichmann also aufpäppeln, sodass er hoffentlich spätestens in 2 Saisons Ivana ersetzen kann. Außerdem bedeutete dieses erneute Glück, dass ich Maas (MD), Firat (LV) und Biada (OM) nicht mehr benötigte. Selbst die beiden Amateure sind jetzt überflüssig..


Aber zurück in die Liga, Stuttgart stand mit dem bisher höchsten EW aller Gegner auf Rang 16. Unfassbar.


Wir können die Unsicherheit des Gegners leider nicht ausnutzen und kassieren kurz vor dem Ende noch den Ausgleich - schade!


Deichmann ist ein echtes Juwel - 2 positive Eigenschaften und eben ein 17jähriger 2er. Traumhaft.


DD war ein unbequemer Gegner...


...2maliger Rückstand und diverse Chancen aufs 3:2. So blieb es bei 2 Auswärtstreffern...mussten wir es eben zu Hause richten.


Im wichtigen Spiel anschließend bei den Wölfen siegten wir 2:1. :)


Wermutstropfen: In dem Spiel verletzte sich Baier für 3 Wochen. Baier hatte ohnehin nach einer Tätlichkeit am 2. Spieltag eine 6-Spiele-Sperre abgesessen...etwas ärgerlich.


Beim HSV Im Pokal war es dann irgendwie merkwürdig. In Hälfte 1, ab Minute 1, spielte nur der HSV und führte 2:0. Ich beglückwünschte mein Team zu dieser Bombenleistung und plötzlich spielten nur noch wir. Leider ohne Torerfolg.


Nachdem wir im Pokal rausgeflogen waren reichte es dann wegen der sinkenden Formen auch nicht für den so wichtigen Sieg gegen die Bayern.  :wand:


Trotzdem hatten wir 6 Punkte Vorsprung auf Rang 2 - das sah schon wirklich enorm gut aus.


Im Rückspiel gegen DD war es ein echtes Geduldsspiel, die frühe Führung für die Ukrainer konnten wir glücklicherweise passend antworten und in die nächste Runde einziehen.


Dort ging es gegen...ja, keine Ahnung. Ich kenne dieses Team nicht. :D


Wir haben das Ligaspiel dann gegen den HSV gewinnen können - immerhin. :)


Und Firat bekam ein Angebot...


...welches wir freudestrahlend annahmen.


Am selben Tag erreichte uns diese Nachricht, sodass wir 2,55 Mio in der Summe einnahmen und der 7 Mio Ausbau des Stadions damit schon zu einem guten Teil finanziert wurde.


Die Ersatzbank - kein 1er, Durchschnittsalter 18....da kann man schon neidisch werden, hm?  :cool:


Gegen die Hertha gewannen wir schmucklos 2:0.


Und dieses bulgarische Team...jagte nichtmal der Großmutter des Zeugwartes Angst ein.


4:0 - locker. :)


Und mit dem 4:0 im Rücken ging es frohen Mutes in die Partie gegen den Tabellenzweiten. Remis, Sieg - alles gut.


Doch mit EINER einzigen Chance verabschiedeten wir uns aus dem Westfalenstadion. Das war einfach scheiße, wir hätten hier auf 9 Punkte entfleuchen können...


Eingeschoben: Ivana ist jetzt ebenfalls offiziell Nationalspieler.


Gegen Mainz gelang uns dann glücklicherweise wieder ein Sieg.


Und da der BVB in Gladbach verlor...hatten wir den alten 6-Punkte-Vorsprung wieder hergestellt.


Nun kam allerdings eine schlechte Nachricht, denn Sirigu verletzte sich am Jochbein und fiel aus.


Für das Rückspiel in Bulgarien machte das nichts - die nächste Runde wurde locker erreicht aber...


...the price I need to pay is too damn high! 2 Verletzungen und eine rote Karte, das ist doch sch... :palm:


Und im Viertelfinale treffen wir auf die Borussia aus Mönchengladbach...


Plötzliches Lazarett.  :rauf:


So sah dann unsere Mannschaft gegen Leverkusen aus. Kargbo wurde ins kalte Wasser geworfen, Priemer half als Allrounder hinten rechts aus und Deichmann feierte sein Startelfdebut.


Hat...nicht geklappt.  :kaffee:


Gladbach machte auch nich den schwächsten Eindruck..


..aber hier hätten wir auch gerne gewinnen können! Aber nein, mein Team entschied sich mit 2 Niederlagen die Hinrunde abzuschließen und nach Adam Riese...


Haben wir nur wegen der mehr geschossenen Tore die Herbstmeisterschaft holen können. Der schöne, beruhigende 6-Punkte-Vorsprung ist dahin.



Aber dafür rockte die AAW, direkt 3 Stammspieler stiegen auf 6 und dazu entschied sich Khalifa ebenfalls für einen Aufstieg.  :freu:


Bevor wir diese Runde abschließen der Blick auf die Jugend- und Amateurspieler. Sollte einer der Amateure ggf. den Wert eines Starspielers bekommen, könnte ich ihn noch hochziehen...


Und hier, auf einer Seite, die Transfers des Teams in den letzten 3,5 Saisons. 4 Karriereenden und 2 Verkäufe stehen 9 Jugend- und 2 Amateurspielern gegenüber.



Die Rückrunde muss knallen.
:peitsch: :peitsch: :peitsch:

Bolero78

Bin gespannt, ob du bereits in der 4. Saison den Meistertitel perfekt machen kannst  :bier:

nikel

dem Fredtitel nach dürftest da ja erst aufhören wenn deine "alten" Spieler alle nicht mehr da sind und du es geschafft hast mit deinen Jugis die Weltherrschaft zu erobern, oder ?

ansonsten: unglaublicher Verlauf bis jetzt  :ok:
wenn ich mir die Formwerte bis jetzt ansehe, hast du ja gute Chancen dass deine 2er Jugis einsatzbedingt und vielleicht noch formbedingt 4er werden... aber warum lässt du deinen 19 jährigen nicht im Tor fest spielen ?

Zeus

Zitat von: nikel am 13. Januar 2014, 08:02:44
dem Fredtitel nach dürftest da ja erst aufhören wenn deine "alten" Spieler alle nicht mehr da sind und du es geschafft hast mit deinen Jugis die Weltherrschaft zu erobern, oder ?

ansonsten: unglaublicher Verlauf bis jetzt  :ok:
wenn ich mir die Formwerte bis jetzt ansehe, hast du ja gute Chancen dass deine 2er Jugis einsatzbedingt und vielleicht noch formbedingt 4er werden... aber warum lässt du deinen 19 jährigen nicht im Tor fest spielen ?


Okay, damit habe ich also ein festes Ziel: Kein Spieler des Ursprungskaders darf mehr im Kader stehen...und das bei gleichzeitig hoffentlich herrschendem Erfolg! :)

Bellot und Zimmermann sind völlig gleichauf. Da Zimmermann auch "erst" 30 ist (und immerhin noch 7 Jahre spielen kann) und beide Keeper in der Hinrunde gut in Form waren, habe ich beide regelmäßig spielen lassen. Zimmermann war meist bei Form 17+ und Bellot um die 14, d.h. beide haben eine hohe Durchschnittsform. Am Ende schaue ich dann einfach, wer sich aufwertet und wer nicht.
Ich kann allerdings verraten dass Bellot für die Rückrunde vermutlich der Stammkeeper sein wird - denn Zimmermann ließ in einem Trainingsspiel vier Bälle durchrutschen und die anderen Spieler lachen schon über ihn... :tuete:

Zeus

Rückrunde Saison 4.

Spoiler: ShowHide



Ich erwähnte diese Einblendung im Beitrag hier drüber...das ist jetzt das 2. mal (innerhalb von 2 Monaten). So kann das Spiel auch eine Karriere zerstören...


Von Form 17 auf Form 5 in no-time.


Nichtsdestotrotz gelingt uns ein Auftaktsieg zur Rückrunde beim 1. EFF ZÄÄH.


Und auch starke Knappen können bei uns nichts holen - in einem ausgeglichenem Spiel verhilft uns ein Elfmeter in der 81. Minute zum Sieg.


Ausgerechnet in Hoffenheim (EW 48...) war es unfassbar eng - aber auch der 3. Sieg im 3. Spiel ging so über die Bühne.


Und hey, Jugis kann man ja nahezu immer gebrauchen. ;)


Auch im 4. Spiel der Rückrunde gab es einen Sieg, diesmal waren die Hannoveraner zu Gast gewesen.


Absetzen? Nicht wirklich. Auch die Dortmunder holten 10 Punkte von möglichen 12 - also gerade mal 2 Punkte "gutgemacht".


Achja, hatten wir das nicht schon? Ich hasse diese Einblendung wie die Pest. 3x ist schon viel - denkt man. Ich hatte Spielstände, die mir einen Keeper kategorisch kaputtgemacht haben.


An den Toren seht ihr: Es ist wieder UEFA Pokal Zeit. Bei den Fohlen verlieren wir mit 0:1, aber nicht die Hoffnung...


Denn es blieb die einzige Niederlage bisher in der Rückrunde. Auch im Dreisamstadion holten wir 3 Punkte.


Und zu Hause gegen Braunschweig - ein kleines Schützenfest.


Dortmund hatte nochmal Remis gespielt und so stieg der Vorsprung auf wackere 4 Punkte.


Da ich zwischendurch telefoniert habe und irgendwann (man hat halt eine Hand frei beim telefonieren) klickte ich die Woche durch - es gab 2 Einblendungen zu Jugendspielern, Pfingster kam neu rein und Jordan hatte sich auf 2 verbessert. Nebenbei habe ich Gunkel bisher nicht hochgezogen (und werde es auch nicht tun), da mein Kader momentan voll genug ist und ich absolut keinen Platz für ihn habe.


Im Rückspiel gegen Gladbach Trompeteten wir zum Angriff.


...doch irgendwie...


...ich weiß auch nicht. 4 Ecken und 0 Chancen, was ein Kunststück.


In der Liga lief es trotzdem gut weiter, 3:1 bei der Fortuna...


...bescherten uns einen 9 Punkte Vorsprung.


Und die beeindruckende Form der Rückrunde einen doch recht breiten Anteil an Nationalspielern.


Gegen Stuttgart fielen beide Manndecker (Sulu und Berzel) wegen der 5. (oder 10. :D) gelben Karte aus, dementsprechend standen Maas und Ouon hinten drin...


Ich dachte am Anfang, geil...das wird was. Leider war da der Wunsch der Vater des Gedankens.


Trotzdem blieb es bei 9 Punkten Vorsprung, lediglich der Verfolger hatte sich geändert. Die Bauern waren jetzt also "dran"...


Gegen Wolfsburg..


..zeigten wir dann, dass wir da oben hingehörten. Klarer 3:0 Erfolg gegen einen Gegner, der nicht wirklich Kanonenfutter war!


Und ausgerechnet vor dem Spiel gegen den FCB gab es dann eine Hiobsbotschaft beim Training...


Dazu kam dann noch eine Tätlichkeit von Mladenovic (der dafür 1,05 Mio Strafe latzte) und so war das Mittelfeld dann fest in bayrischer Hand - leider!


Dementsprechend schmolz der Vorsprung auf 6 Punkte.


Und als nächstes kam der HSV zu Besuch, ohne Ivana und Mladenovic schmolz auch unser EW gen 60.


Schaut auf die Chancen - schaut auf die Chancen! Was ein Duselsieg!! Aber sowas von immens wichtig...genau JETZT!


Es spielte gegen den HSV der Herr Zimmermann im Tor - denn der Herr Bellot hatte nach einem Angebot Frankfurts (580k Fest/5000 Prämie) mein hier zu sehendes Angebot völlig ausgeschlagen. Ich verlängerte mit ihm, doch Zimmermann spielte sich zurück ins Tor...


Einsprüche lohnen sich! Aus 6 Spielen Sperre wurden 4.


Gegen Hertha reichte es dann wieder, da Ivana zurück ins Team kam und Priemer als Allrounder Prima (;)) als LM spielte.


Nun hatten wir also 8 Punkte Vorsprung und noch 4 Spieltage zu spielen!


Und der BVB kam...ein vorentscheidendes Spiel für beide Teams.


Sieg! Sieg! Siiiieeeeeeg! 1:0!  :freu:


8 Punkte vor, 9 Punkte im Topf - das MUSSTE klappen.


Narf.  :kaffee:


Ouon verletzte sich - und irgendwie war nix zu holen hier heute.


5 Punkte...und 6 Punkte im Topf.  :rolleyes:


1 Punkt erzittert...eigentlich war Leverkusen genau wie Mainz Kanonenfutter, aber momentan...lief nichts mehr.


6 Punkte...und 3 Punkte im Topf................. :hui: :hui: :hui: :hui: :hui:
Der SV Darmstadt wird neuer deutscher Fussballmeister!!!  :freu:


:panik: :panik: :panik: :panik:  :panik:


Auch die Niederlage am letzten Spieltag gegen Gladbach konnte daran nichts mehr ändern - mit 71 Punkten werden wir deutscher Meister!


Und zum 2. mal in Folge...werde ich Trainer des Jahres.  :cool: :bier:


Dazu ist der gute alte Herr Heller noch für Europa gut genug. :D


View on EM: Deutschland streicht nach der Vorrunde die Segel.


Europameister...wird mal wieder Frankreich (ehrlich Leute, was habt ihr da editiert? :D)



Eine AAW zum ergötzen. Bellot steigt, Zimmermann nicht - passt.
Aus der A-Elf steigen Berzel, Stegmayer, Ivana, Mladenovic und Stroh-Engel auf 7. Leider wertet sich weder Behrens noch Baier auf - aber egal.
Von den Jugendspielern steigt jeder, der es sollte, minimal um 1 - die meisten sogar um 2! GEIL!


Finanziell sieht es auch rosig aus.


Und die CL wollen wir natürlich auch holen in dieser Saison....


Im Pokal geht es zu den 60gern, die mittlerweile in Liga 3 unterwegs sind.


Ein Juwel...ehrlich.


...noch ein Juwel. :D


Unsere Jugendspieler. Fährmann und Köhler müssen erstmal etwas warten, vlt. steigt einer von den beiden ja noch.


Aufstieg für mich - prima! 8 habe ich in 11 Saisons Havelse nie geschafft. :D


Biada konnte verkauft werden.


So sieht die Aufstellung vor dem Ligapokalhalbfinale gegen die Bayern aus...


Und das ist der Kader...also...bei Ivana habe ich notfalls noch ein Jahr Option auf Verlängerung.... :D



:schal: :schal: :schal:

Bolero78

Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Abräumen der Trophäen  :bier:

Marcel Heller sollte noch den "Ballon d'Or" erhalten  :ok:

Zeus

Jungens! Dieser Spielstand ist abgefahren.

Spoiler: ShowHide


Wir starten - mit dem Sieg des Ligapokals. Ein 1:0 gegen Bayern und ein 1:0 gegen Gladbach reichen. Minimalistisch zum 1. Erfolg der noch jungen Saison.


In der Champions League haben wir eine machbare Gruppe erwischt.


Die ersten Wochen gingen ins Land und nachdem wir im Pokal weitergekommen sind wartet sofort wieder mal ein Erstligist.


Der Auftakt war mit 7 Punkten aus 3 Spielen in Ordnung. Ich werde mich hier in dem Spielstand (da er ja noch ein paar Saisons dauern wird) nicht mehr auf jedes Spiel stürzen und das analysieren, denn dafür reicht meine Zeit einfach nicht.


Zum Auftakt in der CL gab es ein 1:1 gg. den FC Sevilla - dann folgte ein klarer 4:1 Erfolg auf Kunstrasen in Moskau.


Ein Blick auf unseren Ersatzkader. Maas, Helfrich und Vishko sollten eigentlich verkauft werden...


Dann ein Spiel, wo es blöde lief. Gegen Freiburg sah Berzel rot (Notbremse, 1 Spiel Sperre) und wir kehrten nur mit einem Punkt aus der Ferne nach Hause.


Nach 5 Spieltagen ist das alles noch eng beisammen.


Das hier sind die Noten vom CL Spiel gg. Bukarest. Wir haben 1-0 gewonnen und haben dabei fast alle Jugendspieler spielen lassen. Bökamp, Ouon, Deichmann, Kargbo und Ben Khalifa standen in der Startelf!


Und es reichte eben zum 1:0.


Und auch im anschließend schweren Spiel gegen die Hertha gab es 3 wichtige Zähler.


Nach 7 Spieltagen teilen sich Heller und Stroh-Engel den 1. Platz auf der Torjägerliste..


Ein kurzer Blick auf die aufsteigend sortierten Durchschnittsformen. Die schlechteste ist 9.4 - da kann man mit leben, leider ist es ausgerechnet bei Deichmann, der ja möglichst Ivana beerben sollte nach der Saison.


Nachdem wir gegen den PSV und Benfica gewinnen konnten haben wir 13 Punkte in der Hinrunde der CL geholt. Gute Ausbeute!


Und auch beim Rekordmeister hielt die Serie.


Ich stutzte erst. Sieg und von 2 auf 3? Aber Hertha siegte 5:1 - und überholte uns bei den Toren. Pff.


Im DFB Pokal siegten wir gegen Mainz mit 2:1.


Und es gab eine tolle Auslosung, ein Drittligist! Wow! :D


Zum Auftakt der Rückrunde in der CL Gruppenphase schafften wir gegen Sevilla wiederum nur ein Remis.


RB Leipzig hatte es übrigens in Liga 1 geschafft. Wurde dort aber abgeschossen.
N - n - n - n - n - n - n - n - Leiiippzziiiig. (Bitte in Batman-Stimme lesen)


Nach 12 Spieltagen sah die Tabelle so aus. Gladbach und Hertha erwiesen sich als die Konkurrenten der Saison..


Erstmal holten wir aber Rang 2 zurück mit einem souveränen 5:1 am Mainzer Bruchweg.


In der CL debutierte Ouon, weil Sulu eine Gelbsperre absaß. War jetzt nicht so erfolgreich...


Dafür holten wir aber gegen die Fortuna zu Hause 3 Punkte. Ich bin in der Pause ein wenig lauter geworden und mein Team ließ es danach auch direkt knallen.


Und damit durften wir uns auch endlich sonnen! ;)


Und mittlerweile haben wir auch eine ganz ansehnlichen Anteil am Nationalmannschaftskader.


Und auch das Bigpointspiel im Borussenpark ging gut aus.  :schal:


Dafür gab es aber eine "schlechte" Nachricht. Stroh-Engel verletzte sich. Die Chance für Abu B. Kargbo, unseren jungen motivierten Mann.


In der CL machte er das erstmal gut - erzielte sogar ein Tor!


Und auch gegen Frankfurt traf er! Yeah.


Im Pokal gegen Osnabrück war es dann ein gewisser Herr Testroet, der meinte, das Spiel irgendwie spannend machen zu müssen. Der zu dem Zeitpunkt schon eingewechselte Deichmann bewahrte uns dann aber noch vor der Verlängerung.


Im Viertelfinale ein Heimspiel gegen den HSV...


Zum Ende der Hinrunde wieder Herbstmeister - und 5 Punkte Vorsprung. Ausgezeichnet!


Wieder ein Blick auf unsere Durchschnittsformen...das ist gut!


Leck mich am Ar*** :D :D :D :D :D


Damit beende ich diese Runde. Bin etwas sprachlos.



Ausgerechnet in so einem Spielstand... :kaffee:

Bolero78


Zeus

Ich hatte schon gefühlt seit Jahren keine Sternstunde mehr. Habe den Titel mal angepasst. :D

nikel

Glückwunsch  :bier:

Ich spiele Anstoß seitdem es damals rauskam und hatte noch nie einen 8er.  :heuldoch:

BONSTAR

Die letzte Sternstunde ist bei mir auch ein wenig hin.. Mal schauen ob ich bei Carl Zeiss auch einen bei Zeit hervorbringen kann. :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Positionen im Porträt.

Spoiler: ShowHide



Wir starten die Rückrunde mit einer tollen Sache: Nach etlichen Versuchen schaffen wir es endlich mal, einen Jugendspieler abzuwerben. Yay.


Vor dem Spiel gegen Lissabon sieht unser Kader wie folgt aus. Unsere Abwehr ist natürlich genial - und sollte jeden Gegner in die Schranken weisen können. Stegmayer ist der Pele der linken Verteidigerseite. Nur in weiß. Und jünger. Also quasi.


Dementsprechend steht auch hinten die 0!
Warum sie vorne steht, ist allerdings noch nicht geklärt. Jedenfalls wollten wir eigentlich den Einzug ins Viertelfinale vorzeitig klarmachen...jetzt heißt es im letzten Saisonspiel gegen Eindhoven: Zittern.


Nichtsdestotrotz trat das Präsidium an mich heran und wollte auch mal etwas zu sagen haben - jedenfalls besitze ich jetzt einen neuen, netten Vertrag.


Und in der Liga baue ich den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter aus...


In der CL reicht es gegen den PSV zu einem 2:0 und so kicken wir die Holländer aus dem Wettbewerb und ziehen selber ins Viertelfinale ein. Wurden mit Gouda beworfen. Unschön.


Marseille hieß der nächste Gegner...


Du fängst gerade das Spiel an, hast dir eine bequeme Position auf dem Trainerstuhl gesucht und ZACK rote Karte. Begründung des Schiris? "Wegen gar nichts!" - gewinnen hätte man hier trotzdem können. Leider ließ man ausgerechnet den Ersatz-DM zugunsten eines 3. Stürmers zu Hause...


Egal, was solls, es ging im Pokal erstmal gegen den HSV. Wenn ihr jetzt auf eine Verhandlung des DFB Sportgerichtes wartet - die gabs nicht. Stattdessen schickten sie einen Brief mit einer Kinder Überraschung...hm, was ich davon halten sollte.


Im Pokal 2:1 über den HSV und...


...leider nicht das erhoffte Traumlos namens "RB Leipzig" gezogen. Stattdessen kommen die Bajuwaren, die Bauern, die Bayern, mit oder ohne Pep - da muss gesiegt werden!


Das hatte ich mir ursprünglich auch mal in der CL gedacht, aber mit 0-0 Toren und 0-0 Chancen lief die Partie innerhalb von 5 Sekunden durch. Gähnend langweilig.


In der Liga lief es dafür aber bedeutend besser, 1:0 beim FSV Frankfurt bedeutete erstmal 12 Punkte Vorsprung.


Und jetzt auch wieder sowas. Ne. Wisst ihr? Kennt ihr?
Du bist in der Halbzeitansprache...trichterst deinen Spielern ein, dass sie bloß keine Karten bekommen sollen. Ganz ruhig - man führt 2:0! 1 Minute später grinst dich dein DM nach der roten Karte an und meint "sie haben von gelben Karten gesprochen?!".


Glücklicherweise blieb es beim 2:0 - und damit waren wir auch die letzten deutschen in der CL.


Sevilla...Sevilla...gegen die lief es in der Gruppenphase nicht allzugut.


Gegen den Tabellendritten lief es dafür aber gut. 2 Chancen, 2 Tore! Und die Defensive...die ist eben einfach gut.


Das hieß: 15 Punkte Vorsprung! Locker.  :schal:



Beide Einblendungen innerhalb von 2 Tagen. :D Schönes Ding.


Mit Bourdeanu kann ich wenig anfangen - Weiser ist aber als C-Jugendspieler natürlich wertvoller.


Apropos unerklärliches und so. Mit 8:0 Chancen und 3:0 und eigentlich 18 EW mehr fegt uns der VfB aber mal sowas vom Platz. Angeblich hörte man beim 3:0 ein leises Schnarchen zwischen den Pfosten...


Natürlich war das 0:3 Gift für die Formwerte und das ausgerechnet vor DEM Spiel der Saison. Also es war DAS Spiel der Saison, ehe wir DAS Spiel der Saison gewinnen konnten. Jetzt ist natürlich DAS Finale, pardon..das Finale DAS Spiel der Saison.


The Blues, die blauen, ich sauf mich weg.


Apropos wegsaufen. 4:0 hieß es gegen die Münchner am Ende im Halbfinale des Pokals. Alleine die Vorstellung von Belá Rethy als Kommentator im ZDF bei so einem Spiel müsste jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. :D


Im Finale gegen den VfB - da war ja sowieso noch ein Hühnerstall zu rupfen.


Durch ein 0:0 in der Liga nach wie vor 15 Punkte Vorsprung.


Und eine gute Nachricht! Maas bekam endlich ein Angebot. Auch wenn wohl irrtümlicherweise ein auslaufender Vertrag angegeben war, upps.


upps.  :kaffee: :palm:


Am 31. Spieltag waren wir offiziell wieder Meister - Titelverteidigenderweise.  :schal: :schal: :schal:


Und mittlerweile stellten wir die Abwehr der Nationalmannschaft, die Außenspieler und Heller als Knipser vorne.


Und mit Shotoku rückte ein neuer Spieler in die Jugendmannschaft auf, der 3. in der Rückrunde.


Da woanders kein Platz ist...musste es ja ein C-Jugendspieler sein. Die Position ist blöde, aber junge Menschen sind ja schließlich flexibel.


:freu:


81 Punkte, Gegentorschnitt < 1 - passt.


Heller geht ordentlich ab, einzig die wenigen Kopfballtreffer sind etwas komisch..


Nach dem letzten Spieltag zogen dann einige Spieler, unter anderem Stegmayer, ihre Option für ein Jahr Vertragsverlängerung. Nach einem Gespräch mit Ivana wollte auch er noch 2 Saisons dranhängen. Mit Heller und Sirigu wurde verlängert - Heller verdient jetzt soviel, wie der gesamte restliche Kader zusammen...zumindest vom Gefühl her.


Im Pokal machten wir den Schwaben dann klar, dass mit uns gar nicht so gut Kirschen essen ist und holten damit nach dem Ligapokal Titel Nummer 3!


Und ich bekam einen Brief des 9er-Clubs. Nice.


Vor dem Spiel gegne den FC Chelsea schauen wir mal auf die Aufstellung. Behrens ist dank seiner roten Karte im Viertelfinalrückspiel natürlich gesperrt und auch sonst waren wir sehr sparsam mit den gelben Karten. Im Finale wollten wir 150% geben - und die Engländer auf die Insel zurückschießen.


Hat jeklappt.


Wenn auch nicht so souverän, wie ich mir das gewünscht hätte - wiederum siegen wir erst in der Verlängerung. Aber Sieg ist Sieg, also ist mir das dann auch egal. Außerdem spielten wir 108 Minuten mit 10 Mann.


Im Weltpokal war dann von der Defensive nicht viel übrig. Maas gab sein Abschiedsspiel, Ouon und Priemer standen neben Stegmayer...der sich über seine neuen Mitspieler wunderte.


Nichtsdestotrotz gewannen wir den Weltpokal und holten damit nach dem Ligapokal, der Meisterschaft und dem DFB Pokal sowie der Champions League Titel Nummer 5.




Die obligatorischen Ehrungen - der Heller Wahnsinn.


Der Kader im großen Check:

Nach dieser tollen Saison zeigten beide Torhüter (obwohl Zimmermann nur 4x auf dem Platz stand) eine Tendenz nachoben. Bellot hat aber immer noch die Nase vorn vor seinem Kollegen und klopft so langsam an die Türe der Nationalmannschaft.


Bei der Abwehr - da konnte kaum etwas passieren. Ouon stagnierte leider etwas in seinen Spielen und schein sich nicht so schnell zu entwickeln, wie es zu erwarten gewesen war. Helfrich konnte trotz fehlender Einsatzzeiten sein Niveau halten - er soll trotzdem genau wie es bei Maas schon geklappt hat, verkauft werden.


Auf den Außenverteidigerpositionen gab es einen Aufstieg von Bökamp, der damit zum Angriff auf Stegmayer bläst. Sirigu wird bald von Brückner (s.u.) abgelöst werden.


Ivana ist nicht mehr der jüngste - die Knochen tun weh, da ist die Abwertung klargewesen. Der Schachzug mit dem persönlichen Gespräch und dem Rücktritt vom Rücktritt war Gold wert, denn auch Deichmann trampelt auf der Stelle.


Im defensiven Mittelfeld gab es Grund zur Freude. Behrens schafft den Sprung und auch Schorr steigt.


Im offensiven Mittelfeld gab es  definitiv gar keinen Grund zur Freude - weder Priemer, noch Baier konnten sich weiterentwickeln. Bei Vishko gilt das gleiche, wie bei Helfrich: Er wird aussortiert werden bzw. ist es schon geworden.


Im Sturm warten Heller und Stroh-Engel auf die Wachablösung. Leider wertete sich von 3 Talenten nur Ben Khalifa auf - womit jedoch auch klar ist, wer sich positionstechnisch an andere Begebenheiten gewöhnen muss. Brückner wird in der kommenden Saison als RV eingesetzt werden, da er für den Sturm einfach kein Talent mitbringt. Seine Mutter bestätigte dies im Gespräch "Der Lenni hat sich immer gut verteidigen können!". Klares Ding.


Finanziell sieht das sehr sehr gut aus. Die bald anstehenden Vertragsverlängerungen sollten wir problemlos stämmen können.


Neue Saison, neues Spiel, neues Glück - mit Köln, Augsburg und Bochum finden 3 alte Bekannte den Weg zurück ins Oberhaus. Im Unterhaus darf sich SChalke auf Elversberg und Babelsberg freuen. Auch ganz nett.


Wehe das gibt eine Niederlage.


Vor dem Ligapokal gegen den HSV.



Im Westen nix neues.

Zeus

Und weiter gehts!

Spoiler: ShowHide


Da wir ja in dem Spielstand eigentlich erwartungsgemäß viele Titel holen werden, verzichte ich darauf, jeden Spieltag zu zeigen...wird auch irgendwann einfach zuviel. Wenn da jemand ein Problem mit hat, möge er sich melden...dann sage ich ihm, dass das irgendwann einfach zuviel wird.
Jedenfalls sieht so unsere CC Gruppe aus. Absolut machbar.


Gladbach hatte 12 Punkte weniger...und knallt uns da 0:4 weg. Höchste Niederlage....


Aber dafür das. Ist doch schön, wenn sich die Jugend nach so Niederlagen denkt "Ick bin besser als die!" - prima.


Ja...es schien eine merkwürdige Saison zu werden.


Aber hey...der Effekt mit dem "Ick kann dat ooch!" läuft auf jeden Fall. :D


Unsere Jugendabteilung. Dominik Jordan, das kann ich verraten, wird erst zum Anfang der kommenden Saison gezogen (ja, das Update beinhaltet eine ganze Saison! :D). Leider ist mein Kader momentan einfach zu voll für noch mehr Leute, die Einsätze wollen...


Nach 3 Spieltagen sieht das gut aus in der CL. Nur ein 1-1 beim FC Arsenal war zu wenig.


Ivana verletzt sich - die Chance für Deichmann.


Eine verrückte Saison...irgendwie.


Aber, die Durchschnittsformen waren durchweg klasse. Vor allem die nachrückenden Spieler waren von Anfang an gut in Form!


Ja...eine verrückte Saison.  :wand:


Ein Blick auf die "richtige" DF. Das sind die 10 schlechtesten. Immer noch ziemlich gut. Sulu ist übrigens sauer, weil sein Vertrag scheiße ist. Also "scheiße" scheiße. Also gar nicht scheiße. Verlängere ohne neue Bezüge um 2 Jahre...ihr kennt das ja.


Auch nach 6 Spieltagen sieht es gut aus in der CL.


Und auch nach 12 Spieltagen ist die Saison einfach komisch. Augsburg war eminent schwächer.


Trotzdem sind wir nur 4 Punkte hinter Rang 1. :D Die Liga ist ausgeglichen wie nie.


Am 16. Spieltag hat Brückner dann den RV als Nebenposition gelernt (falls Waldi das mal irgendwann testet, es sind 1x Ligapokal, 2x Pokal 8x CL und 16x Liga nötig :D)


Zum Ende der Hinrunde erschreckende 9 Punkte Rückstand auf die alte Dame.


Dafür aber luxuriöse Formen.


...und dann so eine bekackte magere Quote. Helfrich!!! Um 2 hoch, der Spieler, der bisher noch nicht EIN einziges Spiel absolvierte...naja, immerhin Deichmann und Kargbo ebenfalls hoch. Aber da war soooo viel mehr drin.


Tjoa...


...tüss. ;)


TITEL #1: Europäischer Supercup, 2:1.


Juuuugeeeeend. :D


Noch ein Remis (gegen Arsenal.....), aber ungeschlagen. Ab gehts ins Viertelfinale, dort geht es gegen Olympique Lyon.


Im nat. Pokal den Tabellenführer geschlagen, wenn auch irgendwie leicht duselig. Der Heller Wahnsinn eben. :D


In der Liga ist der Rückstand auf Rang 1 auf 4 Punkte geschrumpft.


Und in der CL ziehen wir ins Halbfinale ein...Gegner dort...


...ist der FC Arsenal. Den wir diesmal auf NONNENHOCKEY besiegen. Warum? Einfach, weil wirs können.


Am 27. Spieltag dann der BIG POINT gegen 17 Punkte schwächere Hanseaten CHANCENLOS zu HAUSE  :panik: :wand:


Dafür zogen wir aber ins Pokalfinale ein. Nicht gegen Hamburg, aber über Stuttgart nach Berlin.


4 Punkte Rückstand nach wie vor.


Sehr gute DFs - nach wie vor. Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die AAW am Ende der Saison. :D


Ein kleines Lazarett...


Gegen den PSV gehts im CL Endspiel.


Und am 31. Spieltag ein klasse 5:0 Auswärtserfolg! Kargbo trifft doppelt.


Und innerhalb von nichtmal einer Saison wird Brückner vom Goalgetter zum Außenrunner.


Viele Einsätze, gute Form - wird wohl bald ein 5er werden.


Huch! :D


Huch!!! :D


Titel #2: Mit nur 60 Punkten...und eigentlich einer katastrophalen Tordifferenz. Irgendwie wollte keiner Meister werden und am Ende schmuddeln wir uns da irgendwie nach vorne.


Titel #3: Im Pokal problemlos gegen Frankfurt.


Achja...genau deswegen haben wir im Halbfinale Nonnenhockey gespielt. Und natürlich, weil wirs können.


Titel #4: Der PSV kam auf sensationelle 44 EW...und hatte dem ganzen nichts entgegenzusetzen.


Mladenovic...natürlich genau VOR dem Weltpokal...damit er da schön unzufrieden ist. Kargbo musste ich auch verlängern, denn er bekam ein Angebot vom BVB, die 2 Mio Grundgehalt + 30k Auflaufprämie waren im zuwenig - er hat eine Woche später zu diesen Bezügen für 5 Jahre unterschrieben. Ihr kennt das ja...


73 Mio wäre schon eine enorme Summe, aber das ist ausgerechnet die Position, wo ich keinen Ersatz für habe...


Titel #5: 1:0 im Finale und Ivana schießt sein Abschiedstor...





Ehrungen, Aufstiege, wie im Traum! :freu:



Deutschland fliegt danach mit 0:1 gegen Kroatien aus. #98suckt


Ich mag dieses Land nicht, warum gewinnt es?!


:hui: :hui: :hui: :hui: :hui:
Unser erster Jugi - Bellot - steigt auf 7. Bei den anderen Jugis läuft es nahezu traumhaft.
Ouon auf 5, Schorr auf 5, Priemer auf 5, Ben Khalifa auf 5. Und auch Brückner jetzt als RV auf 5.
Kargbo auf 6! Damit ist Heller angezählt...
Deichmann auf 6! Damit ist auch Ivana raus...


Entweder Deutschland oder gar nix.


Apropos Deutschland - Heller hat sich bei der WM verletzt. Damit...ist natürlich klar, dass ich ihn (wie auch Ivana) auf die Transferliste setzen muss.


Ivana findet schnell einen neuen Verein für seine Rentenansprüche.


Da auch Heller und Vishko verkauft werden sollen, gönne ich mir 2 neue Jugendspieler. Jordan ist zwar schon 18, jedoch wird er als Ersatz für Mladenovic eine ähnliche Saison vor sich haben, wie Brückner in der vergangenen...viele Einsätze, bald LM.


Pfingster ist der Ersatz für Berzel, der zwar erst 27 ist - aber auch schon 27 ist.


Zwar etwas komisch, aber warum nicht. Der war doch eigentlich jung, beim Start?


Auch Heller geht...für mickrige 5 Millionen. Eine steile Karriere endet also in Portugal. Na...immerhin ist es dort schön warm.


Für Alaoui und Weber habe ich vermutlich keine Verwendung. Weiser wird auf jeden Fall gezogen werden - und beim Rest schauen wir mal. Guerino Capretti ist alleine vom Namen her schon geil. Genau wie Lukas Peiler - wohl das Gegenteil von Lukas Podolski. :D


Naja...was solls...natürlich genau vor dem Start...




:schal: :schal: :schal:


Bolero78

Eine Frage: Mit welchem Trainingsplan spielst du eigentlich?

Zeus

Ich nutze meine eigenen Trainingswochen und passe den Plan je nach Gegebenheit an.