avatar_Zeus

[A2G] SV Darmstadt 98 - Sternstunden der Jugend

Begonnen von Zeus, 31. Dezember 2013, 21:20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Zitat von: Zeus am 27. Januar 2014, 16:07:58
Ich nutze meine eigenen Trainingswochen und passe den Plan je nach Gegebenheit an.
41 Gegentore als Meister ist aber auch bissle happig?  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Naja, nur 2 Teams haben den Schnitt < 1 gehalten. :D
Es war halt wirklich eine merkwürdige Saison...zu Hause lief es oft normal, dort habe ich auch 40 Punkte geholt und eine "normale" Tordifferenz. Auswärts war aber absolut der Wurm drin. Nur 20 Punkte...und eine fast ausgeglichene Tordifferenz.

Ich habe halt in jedem Spiel 3x gewechselt. Und da ich die Stürmer früher einsetzen musste, damit sie auch mal Tore schießen konnten, habe ich da glaube ich auch ein paar Pünktchen durch liegenlassen...es ist halt eine andere Prämisse momentan. Ich habe jetzt erstmal schon 3 Jugis in die A-Elf eingebunden...Bellot, Deichmann und Kargbo. Als nächstes kommen Brückner, dieser MD mit den 3 Vokalen im 4-buchstaben-Namen und Bökamp, sobald Stegmayer kein 8er mehr ist. :D Außerdem drückt Schorr auch schon hinter Behrens und Priemer gleichermaßen hinter Baier. Und Ben Khalifa ebenfalls. :D Die nächsten 2 Saisons werden eine große Umstellung...und dann kommen auch schon wieder die neuen Jugis. Und bald...habe ich dann einen Kader komplett aus Jugendspielern.  :cool:

Hardy

So, an einem Abend in ca ner Stunde alles Haarklein gelesen  :bier: Coole Story :)

Wobei ich wahrscheinlich schon hingeworfen hätte, weil alles irgendwie zu perfekt läuft ;)

Zeus

Ich bin ehrlich, so etwas habe ich noch nie gehabt. Nach 4 Saisons den Meistertitel mit einem unveränderten Team holen ist einfach unglaublich. Ich kann auch verstehen, wenn mir Leute das nicht abnehmen, ich kann euch aber versprechen, dass ich nichts an diesem Spielstand manipuliert habe und auch nie neugestartet habe. Soviel Respekt gehört dazu, wenn man so eine Story anfängt.

Und an meinem Havelse sieht man ja, dass man durchaus auch mit Transfers viel viel länger braucht, eh man oben ankommt. Darmstadt scheint wohl einfach "das Team" zu sein. Alleine der 8er...seit Jahren keinen mehr gehabt...aber dieses Team ist es einfach. :D

Bolero78

Sowas sollte mir mal passieren. Wenn ich Pech habe, werde ich jeweils in meiner zweiten Saison entlassen  :hui:

ansgarB

Zitat von: Zeus am 27. Januar 2014, 00:12:06
Am 16. Spieltag hat Brückner dann den RV als Nebenposition gelernt (falls Waldi das mal irgendwann testet, es sind 1x Ligapokal, 2x Pokal 8x CL und 16x Liga nötig :D)
Also ich habe A2G lange nicht gespielt, aber das kommt mir sehr viel vor.
Bist Du Dir sicher, dass er nicht etwa sechs mal nicht beim Abpfiff dabei war?
Denn dann würden Waldi98s Erklärungen passen.


Zitat von: Waldi98 am 27. März 2012, 21:50:11
Umlernen von Positionen

Hier zählen DFB-Pokal und Europapokal mit. Nach beiden hatten bei mir schon Spieler ihre neue Position erlernt. Ligapokal bringt wohl eher nichts.

Beim Umlernen von Positionen reicht es übrigens auch, wenn der Spieler jedes Mal kurz vor Ende auf der entsprechenden Position eingewechselt wird. Es bringt aber nichts, den Spieler erst auf seiner normalen Position einzusetzen, später im Spiel aber dann auf die neu zu lernende Position zu schieben.
Ihn auf der neu zu erlernenden Position einzuwechseln und dann im Spiel zu verschieben, geht aber. Also wenn er von der Bank auf die Stürmerposition kommt und dann auf die OM-Position verschoben wird, lernt er Stürmer.

Auch hilft es nicht, wenn der Spieler zwar zu Spielbeginn auf dem Platz steht, aber dann ausgewechselt wird oder vom Platz fliegt.

NP wurden bei meinen Test nach 16 bis 34 Spielen gelernt – ein Spieler hatte nur ca. 32 Spiele  gebraucht, obwohl er nur jedes 2. Spiel auf der entsprechenden Position eingesetzt wurde (insgesamt also ca. 16 Spiele auf der neuen Position). Das ist aber nicht die Regel. Man sollte einen Spieler schon möglichst konsequent auf die neue Position setzen.
Flexible Spieler brauchen 11 Spiele aufwärts.
Und bist Du Dir sicher, dass nicht nur Liga und eventuell ein anderer Wettbewerb zählt?
Denn dann würden die 16+x Spiele von Zeus passen.

Zeus

Also mit CL + Pokal + Liga waren es deutlich mehr als 16 Spiele. Er bekam die NP nach der Pokalrunde vor dem 17. Spieltag.
Der Kerl war 18 und 3er - vielleicht schaffen es 1er nochmal schneller?

Hardy

Zitat von: Zeus am 30. Januar 2014, 00:18:48
Ich bin ehrlich, so etwas habe ich noch nie gehabt. Nach 4 Saisons den Meistertitel mit einem unveränderten Team holen ist einfach unglaublich. Ich kann auch verstehen, wenn mir Leute das nicht abnehmen, ich kann euch aber versprechen, dass ich nichts an diesem Spielstand manipuliert habe und auch nie neugestartet habe. Soviel Respekt gehört dazu, wenn man so eine Story anfängt.

Und an meinem Havelse sieht man ja, dass man durchaus auch mit Transfers viel viel länger braucht, eh man oben ankommt. Darmstadt scheint wohl einfach "das Team" zu sein. Alleine der 8er...seit Jahren keinen mehr gehabt...aber dieses Team ist es einfach. :D

Wollte dir auch kein cheating unterstellen  :bier:

Wenn das wirklich seltenheitswert hat, dann find ichs gut.
Kann mich selbst auch nur noch an a3 erinnern.

Zeus

Und auch hier geht es weiter...

Spoiler: ShowHide


Wir starten - schließlich bauen wir auf die Jugend - mit einem neuen Jugi. Passend.


Damit sieht unsere Jugend nun so aus...auf diese Beine können sie bauen.


Ohne Gegentor ging es zum 1. Titel der Saison!


Die CL Gruppe schwierig, aber definitiv machbar.



Der Saisonauftakt ist mit dem Wort "Scheiße" noch untertrieben...zu Hause nur 0:0 und dann gegen eigentlich unterlegene Borussen noch verloren.  :bang:


Dafür musste dann ein armer Amateurverein bluten, obwohl ich nach dem 0:1 in der 2. Minute schon wutentbrannt vom Trainerstuhl aufsprang...2 Minuten später sah es aber schon wieder besser aus.



Danach lief es dann auch in der Liga deutlich besser.


Mit einem Remis an Spieltag 5 (was auch wieder unnötig war) lagen wir aber immerhin auf Rang 5.


In der CL lief dagegen alles nach Plan. Gegen Ajax in der letzten Minute souverän das 1:0 erzielt. Sou-ver-än.  :kaffee:


Auch gegen die Fortuna gab es einen Sieg.


:ok:


Topspiel! 5. gegen 1....


...ein Donnerwetter zur Pause (als Aachener kann ich den Kölnern einfach nichts gönnen :D) und wiederum souverän am Ende die Punkte geholt.  :kaffee:


Wir blieben auf 5, tabellarisch rückt das Ganze jedoch wieder etwas näher beisammen.


Die Kölner mussten nach dieser Niederlage gegen uns nachrüsten und kauften sich trotz 5-3-2 System einen DM. Tippi Toppi.  :evil2:


In der Liga wartete dann das nächste Topspiel - diesmal ging es in wärmere Gefilde.


War wohl einfach zu warm, außer massig gelbe Karten nix bei rumgekommen. Womit der Sieg gegen Köln dann quasi auch wieder belanglos war..


..und eine Woche später wartete dann direkt der nächste gute Gegner.


Mit einem Sieg gegen Dortmund (der ungewöhnlich hoch ausfiel) konnten wir den Rückstand auf das Spitzenduo auf 3 Punkte verkürzen. Besonders bemerkenswert sind die 2 Gegentreffer der Breisgauer! Reife Leistung.


Zur "Halbzeit" liegen wir in der CL auf Kurs. Lediglich gegen den AS Rom gab es nur ein 0:0.


Beim HSV konnte gewonnen werden (zu diesen Zeiten auch nicht weiter schwierig).


In der Pokalwoche erschien dann Sirigu (RV, 31 Jahre, 7er) auf der Liste..


..er traf im Pokal zum 3:1 Endstand...


..durfte sich noch über das scheiß Los freuen..


..und wurde dann nach Frankreich verkauft, für 33,5 Mio. Damit war auch die Stadionüberdachung in der laufenden Saison finanziert. Außerdem steht mit Brückner ein 20jähriger 5er in den Startlöchern, der in guter Form ist...es ist zwar etwas risikoreich, aber das wird schon klappen.


Spiel 1 nach Sirigu: Chaos.
Obs jetzt an Sirigu lag, weiß man nicht, auf jeden Fall war es mal wieder ein sou-ver-äner 90er. Minute Erfolg.  :kaffee:


Am 13. Spieltag verloren wir völlig überraschend beim FCA und rutschten in der Tabelle ab.


Positiv aber das Ergebnis in der CL: Bis auf Berzel und Mladenovic standen ausschließlich Jugendspieler auf dem Feld.  :cool:


CL-Technisch brennt nichts mehr an...


...in der Liga kassieren wir die 2. Niederlage in Folge.


Den Negativtrend können wir noch stoppen - und ich habe auch den Fehler meinerseits ausgemacht. Wir bekamen 2 rote Karten und ich habe bei beiden Spielern die Geldstrafe vergessen - dementsprechend sank der Siegeswille auf 8! Mist. Ein Monat Pause und man vergisst sowas...


Dementsprechend setzte es bei 79 zu 60 EW eine Niederlage gegen Bayern, das war aber schon einfach nur zum aus der Haut fahren.


Im Pokal erzielten wir sou-ver-än das 1:0.  :kaffee:


Im Viertelfinale zu Hause gegen Hertha BSE.


:ok:


Jugendtechnisch einwandfrei gewappnet. In 4-5 Saisons dürften nur noch Jugendspieler im Kader sein!


Zum Abschluß der Hinrunde ein schöner Sieg gegen 18,99€ Hoffenheim.


Damit auf Rang 2 vorgeschoben (Freiburgs 7 Gegentreffer nach wie vor á la bonheure). Köln ist 7 Punkte vorne...aber da geht noch was. Nach 6 Konditionswochen in der Winterpause hatte ich zum europäischen Supercup wieder Siegeswille 10.


DAS war aber absolut motivationsraubend...bei so tollen Formen nur EIN einziger Aufstieg. Glücklicherweise kam dieser sogar beim wichtigsten Spieler (weil letzten verbliebene 5er), aber Ouon, Bölamp, Priemer, Khalifa, Kargbo...och menno.


Für den 2. Titel der Saison reicht das aber trotzdem. :)



sou-ver-än.  :kaffee:

Bolero78

#39
Super. Neuer Lesestoff  :bier:

Ich frage mich auch, wie deine Havelse-Story ausgegangen wäre, hättest du dort auch nur auf die Jugend gesetzt?  :rolleyes:

Zeus

Sonntagsabends! Rückrunde!  :ok:

Spoiler: ShowHide

Der Rückrundenauftakt gelang mit 3:1 auswärts...


...was jedoch zu Lasten unseres LM ging. Natürlich ausgerechnet die Position, wo ich nicht spontan einen Ersatz-LM habe. Ergo bekam der Herr Jordan ein bißchen mehr Einsatzzeit und eine neue Position.


Am 19. Spieltag war der Vorsprung der Kölner von 7 auf 1 Punkt geschrumpft!


In der Champions League verloren wir gegen den AS Rom und auch gegen Liverpool reichte es am Ende nur zu einem 3:3 (nach 3:1), in der Summe stand aber schon vorher fest, dass wir Gruppensieger sind - also alles halb so wild.


So sah dann zwischenzeitlich die Aufstellung aus....weil sich zu Mladenovic auch noch Deichmann verletzte.


Ohne Mittelfeld ist es dann mitunter recht schwierig...


Im Pokal passte es dann aber wieder. Gegen Hertha souverän in der 90. mit 2:1 gewonnen.  :kaffee:


2 Dritt-Ligisten im Halbfinale...und beide empfingen einen Erstligisten. Sollte also machbar sein...




Nicht erschrecken - CL dazwischen.


Und am 23. übernehmen wir dann - erstmal - die Führung.


Stroh-Engel, der in der 3. Liga ja auch so ziemlich alles trifft, wird hier perfekt wiedergespiegelt. :D


Auch das Rückspiel gegen Porto war kein echter Prüfstein.


Tja, leider holten wir dann ausgerechnet im Big-Point Spiel in Köln keinen Zähler. Es war aber schon ein hochklassiges Spiel, Köln mit 83 EW und Darmstadt mit 85.


Gegen Freiburg reichte es dann wieder zum Sieg - der war nach der Niederlage in Köln enorm wichtig. Damit hatten wir in 2 Wochen wiederum 2 Topduelle...


Högschde Konzentration auch bei Jogi Löw: Kargbo wurde erstmals ins Nationalteam berufen :)


In der Liga lief es, wenn auch mitunter etwas minimalistisch.


Auch noch nie gehabt :D
[spoiler]




Gute Woche - CL Finale und ein weiterer 1:0 Sieg...


Im Pokal habe ich dann einige Kräfte aus der 2. Reihe aufgestellt und irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die Unterhachinger leiiiicht mit dem Schiri haderten.


Wieder in der Liga und wieder zu 0. :)


Und am 29. Spieltag können wir endlich wieder von ganz oben auf den Rest herunterschauen.





Die nächsten 4 Spiele waren in Ordnung, gegen Bayern lagen wir zur Pause 0:2 hinten. Sollte das Köln wieder nach vorne bringen?

Spoiler: ShowHide

Nein.  :freu: :freu: :freu:



Am Ende war es ein Doppelsieg, Stroh-Engel 22, Kargbo 20!


Pokalfinale - wieder 2 Ausfälle beim Gegner. Und sou-ver-än in der 90....ihr kennt das ja mittlerweile.  :kaffee:


Dann völliger Schock - so ein starker Gegner! Mist!


Egal...


Auch der Weltpokal gehört uns. Damit holen wir die maximale Titel-Ausbeute. Ligapokal, Europäischer Supercup, Meisterschaft, DFB Pokal, Champions League und den Weltpokal....


Die Runde lief zufriedenstellend, jedoch nicht wirklich obertoll. Bellot hatte sich mittendrin mal verletzt und Zimmerman bekam so 2-3 Einsätze, die er zur Aufwertung nutzte. Behrens blieb auf 6, damit ist Schorr jetzt 1. DM; Bökamp wird langsam als 8er- Ersatz aufgebaut und in der Offensive hat sich die befürchtete torbedingte Abwertung für Khalifa nicht gezeigt. Schade, dass sich Jordan nicht um 2 aufgewertet hat!


Immer brav steuern zahlen!


Die Pillen und die Hoppenheimer steigen ab. Hach, herrlich. :D


Unser Kader...Stroh Engel, Behrens und Sulu rücken auf die Transferliste.


Shotoku und Weiser rücken auf...


Und so würde die Aufstellung damit aussehen...bis auf Berzel, Mladenovic und Stegmayer nur Jugis.


Der ist ganz nett, wird Berzel hoffentlich bald beerben.


Der wird Mladenovic bald beerben...(lernt LM)


Bei dem hier muss ichmal schauen. Vermutlich wird er Deichmann als RM "ersetzen", kommt ein wenig auf die Entwicklung drauf an.


Bei ihm könnte ich mir die RV Position vorstellen...weil ein 15jähriger 2er MD noch in der Jugend sitzt und die Flanken-Eigenschaft sonst direkt verschenkt wäre.



Behrens konnte ich bislang nicht verkaufen.
[/spoiler]

:brav:

BONSTAR

Alle Titel  :ok: Da komme ich irgendwann auch noch hin  :anbet:

:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Wie kann man nur Sulu und Stroh-Engel verkaufen? :peitsch: Sie sind der Inbegriff für den aktuellen Erfolg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Sie waren beides verdiente Akteure und dürfen ihre Karriere nun im sonstigen europäischen Ausland ausklingen lassen. Ist das nicht großzügig von mir?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: