avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 14. Dezember 2016, 11:37:37
Passt doch auch irgendwie nicht. :D

Ich schätze, dass da entweder mit dem Kredit zu tun hat oder mit der Sache, dass das Geld der Verkäufe erst zur kommenden Saison in den Kontostand mit einfließt. :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 14. Dezember 2016, 12:37:25
Ich schätze, dass da entweder mit dem Kredit zu tun hat oder mit der Sache, dass das Geld der Verkäufe erst zur kommenden Saison in den Kontostand mit einfließt. :confused:

Ich habe noch keinen Kredit aufgenommen. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

So... Kredit aufgenommen. Bin jetzt 21k im Plus und Kontostand Saisonende ist 16k Plus. :cool:

Wollte zwar keinen Kredit aufnehmen, aber somit habe ich mir selbst geholfen. Fertig. :D

Meine Bilanz verstehe ich trotzdem nicht. :bang:

Kontostand (Saisonbeginn)    100.000 €
Gewinn / Verlust (nach Steuern)         -52.458 €
Kontostand (vorauss. Saisonende)    16.017 €

Da müsste meinem Verständnis nach 47.542 Euro stehen. Oder sogar noch Plus das was der Kredit gebracht hat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Achja... und ich bin auch der Meinung, dass Pleitegeier harte Konsequenzen bekommen sollen. Das wäre sonst ungerecht gegenüber denen, die solide wirtschaften.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Dennoch bleibt es unlogisch das du mit dem 60k-Verkauf von 33k auf 148k gekommen bist ...  :kratz:

Sunlion79

Zitat von: Krockie am 14. Dezember 2016, 13:20:23
Dennoch bleibt es unlogisch das du mit dem 60k-Verkauf von 33k auf 148k gekommen bist ...  :kratz:

Sage ich ja. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Vorsicht. Ihr haut gerade munter Einnahmen und Ausgaben und Einzahlungen und Auszahlungen durcheinander. Die Aufnahme eines Kredits ist eine Einzahlung, aber keine Einnahme. Dafür entstehen Zinsaisgaben, d.h. das Saisonergebnis geht runter während der Kontostand rauf geht.

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 14. Dezember 2016, 09:05:04
Für alle, die Finanzprobleme haben, wird es ab Freitag die Not-Verkauf-Option (80% MW), andere Kreditwürdigkeit und evt auch den Rettungsschirm geben
finde 80% zu viel bzw. sollte dem Spieler noch das Gehalt bis zur nächsten TP gezahlt werden.

Beispiel habe einen Spieler Pannewitz. Der hat 972€ Jahresgehalt und 1698€ MW.
Bei einem Not-Verkauf würde ich ja dann 1358€ bekommen.
Regulärer Verkauf 1698€-405€ (5 Monate Gehalt) = 1293€

irgendwie befremdlich das man mit dem Notverkauf mehr Geld am Ende hat. :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

#1208
Zitat von: Sunlion79 am 14. Dezember 2016, 13:05:36
So... Kredit aufgenommen. Bin jetzt 21k im Plus und Kontostand Saisonende ist 16k Plus. :cool:

Wollte zwar keinen Kredit aufnehmen, aber somit habe ich mir selbst geholfen. Fertig. :D

Meine Bilanz verstehe ich trotzdem nicht. :bang:

Kontostand (Saisonbeginn)    100.000 €
Gewinn / Verlust (nach Steuern)         -52.458 €
Kontostand (vorauss. Saisonende)    16.017 €

Da müsste meinem Verständnis nach 47.542 Euro stehen. Oder sogar noch Plus das was der Kredit gebracht hat.
Die Raten des Kredites tauchen in der Bilanz nicht auf nur die Zinsen. :kaffee:

Edit: Der Kredit selbst taucht in der Bilanz natürlich auch nicht auf.

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

dAb

Zitat von: Elenor am 14. Dezember 2016, 20:06:05
finde 80% zu viel bzw. sollte dem Spieler noch das Gehalt bis zur nächsten TP gezahlt werden.

Beispiel habe einen Spieler Pannewitz. Der hat 972€ Jahresgehalt und 1698€ MW.
Bei einem Not-Verkauf würde ich ja dann 1358€ bekommen.
Regulärer Verkauf 1698€-405€ (5 Monate Gehalt) = 1293€

irgendwie befremdlich das man mit dem Notverkauf mehr Geld am Ende hat. :kratz:

Da hast du recht. 50% würde ich hier persönlich anpeilen. Es soll ja dadurch schon auch finanziell und nicht nur personell ein Nachteil entstehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Zitat von: dAb am 15. Dezember 2016, 09:38:25
Da hast du recht. 50% würde ich hier persönlich anpeilen. Es soll ja dadurch schon auch finanziell und nicht nur personell ein Nachteil entstehen.
Hm es muss halt auch noch ein wenig bringen, bei 50% ist das schon heftig.
Am charmantesten fänd ich die Auszahlung des Gehaltes bis zur nächsten Transferpase und 80 oder vielleicht nur 75% MW als Ablöse.
Dann wäre der finanzielle Verlust je größer je weiter weg man von der nächsten TP ist.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Hanse

Moin.
Ich gelte ja mal als Topkandidat für eine Insolvenz :palm:, und hoffe, daß ich mit nem Rettungsschirm und ähnlichem, meine Anfängerfehler wieder einigermassen ausbügeln kann. Es ist sehr schwierig sich innerhalb von nur ein paar Tagen und wenig Zeit, sich aus den ganzen Forumsthreads die teilweise ja jahre alt sind bzw. von eioner Vorversion waren, die erforderlichen Spielregeln zusammenzubasteln. Bis ich erstmal den Transfermarkt etc. kapierte und auch merkte wie das mit der Entwicklung von spielern ist, war es schon fast zu spät.
Ich werde aber auf keinen Fall aufgeben und die Karre wieder aus dem Dreck fahren. Für Tipps, wie ich meine finanzielle Schieflage in den Griff bekommen kann, bin ich natürlich dankbar. Natürlich auch für allgemeine Tipps zum Spiel.
Und ja... nen Kredit hab ich auch aufgenommen  :bang:

BorussenZwerg

Mal ne Frage...

Ich soll 3287 € Verlust machen am Saisonende.

Allerdings soll mein Kontostand dann nur noch 77000 € betragen.

Da ich mit 100K gestartet sind, sollte ich ja eigentlich bei 97000 sein.

Irgendeiner eine Idee was ich überseh?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 15. Dezember 2016, 12:33:36
Mal ne Frage...

Ich soll 3287 € Verlust machen am Saisonende.

Allerdings soll mein Kontostand dann nur noch 77000 € betragen.

Da ich mit 100K gestartet sind, sollte ich ja eigentlich bei 97000 sein.

Irgendeiner eine Idee was ich überseh?

Klingt nach dem gleichen Problem das ich auch habe. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Hanse am 15. Dezember 2016, 12:14:14
Moin.
Ich gelte ja mal als Topkandidat für eine Insolvenz :palm:, und hoffe, daß ich mit nem Rettungsschirm und ähnlichem, meine Anfängerfehler wieder einigermassen ausbügeln kann. Es ist sehr schwierig sich innerhalb von nur ein paar Tagen und wenig Zeit, sich aus den ganzen Forumsthreads die teilweise ja jahre alt sind bzw. von eioner Vorversion waren, die erforderlichen Spielregeln zusammenzubasteln. Bis ich erstmal den Transfermarkt etc. kapierte und auch merkte wie das mit der Entwicklung von spielern ist, war es schon fast zu spät.
Ich werde aber auf keinen Fall aufgeben und die Karre wieder aus dem Dreck fahren. Für Tipps, wie ich meine finanzielle Schieflage in den Griff bekommen kann, bin ich natürlich dankbar. Natürlich auch für allgemeine Tipps zum Spiel.
Und ja... nen Kredit hab ich auch aufgenommen  :bang:

Dir gings da ja vermutlich wie Sunny. Wenn du jetzt nach Ablauf der Transferphase Spieler verkauft hast und einen Kredit aufnehmen konntest, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen, weil es bedeutet, dass du zumindest den Kredit abbezahlen kannst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: